Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
22.12.2017 12:35
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Danke, liebe Nian!
Also für mich klingt das alles auch erstmal ganz gut. Ich möchte ja auch wirklich versuchen ohne jegliche Schmerzmittel auszukommen und am Liebsten in der Wanne gebären. Da ja aber noch nicht feststeht, ob in meinem KH die Wanne im April zur Verfügung stehen wird, hätte ich halt nur für meinen Kopf gern eine Alternative. Die PDA möchte ich definitv nicht in Anspruch nehmen.
Warum kommt für die das Lachgas nicht in Frage, Nian? Weil du auf jegliche Mittel verzichten möchtest?

genau Ich möchte diese Geburt so natürlich wie nur geht gestalten, ohne Interventionen jeglicher Art. Nachdem ich beim ersten mal so mit allem vollgepumpt wurde an wehenmittel, wehenhemmern, irgendwelche schmerzmittel von denen ich bis heute nicht weiß was sie waren will ich einfach nichts mehr davon und vor allem nicht wieder ungefragt wie damals

Das kann ich natürlich verstehen und dass die dich ungefragt mit Schmerzmitteln vollgepumpt haben, ist auch echt krass! Ich habe mir auch schon einen Geburtsplan fürs KH geschrieben (abgeguckt von jemandem hier aus der MC ), so dass ich hoffe, dass im KH auch wirklich auf meine Wünsche Rücksicht genommen wird. Meinen Mann habe ich auch schon instruiert, dass mir nichts während der Geburt einfach eingeflöst werden soll.

das ist schon einmal das beste Mittel zur Vorbeugung wilslt du noch ein Geburtsplanungsgespräch machen? Das bieten eigentlich auch alle KHs an
Nartchen0406
994 Beiträge
22.12.2017 12:43
Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Danke, liebe Nian!
Also für mich klingt das alles auch erstmal ganz gut. Ich möchte ja auch wirklich versuchen ohne jegliche Schmerzmittel auszukommen und am Liebsten in der Wanne gebären. Da ja aber noch nicht feststeht, ob in meinem KH die Wanne im April zur Verfügung stehen wird, hätte ich halt nur für meinen Kopf gern eine Alternative. Die PDA möchte ich definitv nicht in Anspruch nehmen.
Warum kommt für die das Lachgas nicht in Frage, Nian? Weil du auf jegliche Mittel verzichten möchtest?

genau Ich möchte diese Geburt so natürlich wie nur geht gestalten, ohne Interventionen jeglicher Art. Nachdem ich beim ersten mal so mit allem vollgepumpt wurde an wehenmittel, wehenhemmern, irgendwelche schmerzmittel von denen ich bis heute nicht weiß was sie waren will ich einfach nichts mehr davon und vor allem nicht wieder ungefragt wie damals

Das kann ich natürlich verstehen und dass die dich ungefragt mit Schmerzmitteln vollgepumpt haben, ist auch echt krass! Ich habe mir auch schon einen Geburtsplan fürs KH geschrieben (abgeguckt von jemandem hier aus der MC ), so dass ich hoffe, dass im KH auch wirklich auf meine Wünsche Rücksicht genommen wird. Meinen Mann habe ich auch schon instruiert, dass mir nichts während der Geburt einfach eingeflöst werden soll.

das ist schon einmal das beste Mittel zur Vorbeugung wilslt du noch ein Geburtsplanungsgespräch machen? Das bieten eigentlich auch alle KHs an

Ja, auf jeden Fall. Beim Infoabend hieß es vom KH aus, dass die das so 36. SSW machen und da werde ich denen auch alle meine Wünsche runterbeten. Aber beim Infoabend klang es ja so, dass in dem KH sowieso Wert darauf gelegt wird, dass alles natürlich abläuft. Dann sollte mein Geburtsplan ja genau auf ihr "Schema" passen.
22.12.2017 12:50
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

...

Ja, auf jeden Fall. Beim Infoabend hieß es vom KH aus, dass die das so 36. SSW machen und da werde ich denen auch alle meine Wünsche runterbeten. Aber beim Infoabend klang es ja so, dass in dem KH sowieso Wert darauf gelegt wird, dass alles natürlich abläuft. Dann sollte mein Geburtsplan ja genau auf ihr "Schema" passen.

ich hoffe es für dich. In dem KH wo ich entbunden habe war meine Geburt voller sinnloser Interventionen für die der standard einer natürlichen Geburt Aber das muss bei euch ja nicht so sein, ich bin dadurch nur recht vorsichtig geworden wenn sich ein KH mit so was rühmt
Nartchen0406
994 Beiträge
22.12.2017 14:09
Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

...

ich hoffe es für dich. In dem KH wo ich entbunden habe war meine Geburt voller sinnloser Interventionen für die der standard einer natürlichen Geburt Aber das muss bei euch ja nicht so sein, ich bin dadurch nur recht vorsichtig geworden wenn sich ein KH mit so was rühmt

Ich hoffe es auch, meine Schwester hat vor 2 Jahren ihre Kleine auch in dem KH bekommen und da lief es ohne Interventionen ab, allerdings war sie glaube auch nur knapp 2 Stunden im Kreißsaal und somit war eigentlich keine Zeit für irgendwelche Maßnahmen...
22.12.2017 19:44
Zitat von tinelo21:

Guten Morgen

Auf geht's zum 3 stündigen zuckertest

Auf der Überweisung steht sogar nur zum abklären ich war 4 drüber. Man sollte eine Stunde danach nicht bei 140 sein ich hätte 144

Ach mensch....

22.12.2017 19:46
Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Danke, liebe Nian!

Ich drücke fest die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt!

22.12.2017 19:48
Zitat von tinelo21:

Ach ja zuckertest der grosse ist vorbei ich hab kein Diabetes was bin ich erleichtert

Ach super, freut mich echt sehr!

24.12.2017 01:57
Und schon geht's nachts los. 2 Uhr und Sodbrennen Gott wie ich das hasse
Juliane2011
3648 Beiträge
24.12.2017 09:36
Zitat von tinelo21:

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch so heftig, dass die Nacht um 3 Uhr zu Ende war. Bei mir helfen auch die ganzen Hausmittel nicht, aber Gaviscon ist super. Innerhalb von Minuten ... das hatte ich bei meinem Großen auch schon.
Juliane2011
3648 Beiträge
24.12.2017 09:45
Ihr Lieben, ich wünsche euch, euren Krümeln und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Lasst es euch richtig gut gehen.
24.12.2017 10:55
Zitat von Juliane2011:

Zitat von tinelo21:

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch so heftig, dass die Nacht um 3 Uhr zu Ende war. Bei mir helfen auch die ganzen Hausmittel nicht, aber Gaviscon ist super. Innerhalb von Minuten ... das hatte ich bei meinem Großen auch schon.

Ist auch meine Rettung, damals schon und jetzt auch. Ich hab das täglich seit bestimmt der 14. SSW
Biene-Maja
422 Beiträge
24.12.2017 13:52
Fröhliche Weihnachten, strahlende Kinderaugen und ganz viel Zeit und Freude!!!!!
Feiert schön uns lasst es euch gut gehen!!!!
24.12.2017 14:15
Ich wünsche allen frohe Weihnachten
24.12.2017 14:37
Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und wunderschöne Feiertage!

LauraMmK
1004 Beiträge
24.12.2017 14:42
Von mir auch fröhliche Weihnachten euch allen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt