Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
05.01.2018 11:45
Es pieft mich halt vor allem deshalb an, weil wir dadurch doch noch nicht mit der Namenssuche durch sind. Ein Jungenname steht ja fest, aber Mädchenname halt noch gar nicht
05.01.2018 12:36
Zitat von JungeMamii:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Gerade die Post reingeholt und was lacht mich an? Ein Brief meiner FA und darin der Überweisungsschein für den Diabetologen, mein Zuckerwert war 187 mg/dl jetzt darf ich zum abklären

Oh weh, wieviel ist denn normal? Ich hab ja auch bisschen Angst vor meinem Zuckertest am Montag. Ich drück die Daumen, dass beim Diabetologen nichts weiter rauskommt...


Bis max. 140 wäre normal


Kling ja gar nicht toll, kommen dann nur Spritzen in Frage? Muss ehrlich sagen hab mich bis jetzt damit nicht so beschäftigt.


Erstmal wird jetzt der große Zuckertest gemacht. Der kleine ist sehr häufig auffällig und der große dann vollkommen in Ordnung
05.01.2018 14:05
Zitat von JungeMamii:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Gerade die Post reingeholt und was lacht mich an? Ein Brief meiner FA und darin der Überweisungsschein für den Diabetologen, mein Zuckerwert war 187 mg/dl jetzt darf ich zum abklären

Oh weh, wieviel ist denn normal? Ich hab ja auch bisschen Angst vor meinem Zuckertest am Montag. Ich drück die Daumen, dass beim Diabetologen nichts weiter rauskommt...


Bis max. 140 wäre normal


Kling ja gar nicht toll, kommen dann nur Spritzen in Frage? Muss ehrlich sagen hab mich bis jetzt damit nicht so beschäftigt.
7

Nein Nein also zuerst musste ich zu einem ernährungsgespräch manchmal bekommt man das auch so hin. Aber meistens muss man Insulin spritzen. Ich empfand es einfach so dürfte ich auch süsse essen freu mal am Tag hab ich gespritzt.
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2018 14:23
Sagt mal Mädels, habt ihr auch schon so Rückenschmerzen?

Wenn ich länger sitze, z.B. im Büro, tut mir der Rücken ziemlich weh. Wenn ich auf dem Rücken liege (z.B. im Bett), dann tut mir das Becken weh und ich komm manchmal kaum wieder hoch, weil sobald ich die Beine anhebe, zieht es links und rechts im Becken. Fühl mich manchmal ganz schön alt.
05.01.2018 14:26
Zitat von Hummel07:

Sagt mal Mädels, habt ihr auch schon so Rückenschmerzen?

Wenn ich länger sitze, z.B. im Büro, tut mir der Rücken ziemlich weh. Wenn ich auf dem Rücken liege (z.B. im Bett), dann tut mir das Becken weh und ich komm manchmal kaum wieder hoch, weil sobald ich die Beine anhebe, zieht es links und rechts im Becken. Fühl mich manchmal ganz schön alt.


Roll dich über die Seite raus, so mach ich das immer mir gehts auch so
Nartchen0406
993 Beiträge
05.01.2018 14:50
Zitat von Hummel07:

Sagt mal Mädels, habt ihr auch schon so Rückenschmerzen?

Wenn ich länger sitze, z.B. im Büro, tut mir der Rücken ziemlich weh. Wenn ich auf dem Rücken liege (z.B. im Bett), dann tut mir das Becken weh und ich komm manchmal kaum wieder hoch, weil sobald ich die Beine anhebe, zieht es links und rechts im Becken. Fühl mich manchmal ganz schön alt.

Ja, so geht es mir auch bzw. bei mir ist es eher der untere Rücken/Steiß. Als ich Weihnachten Urlaub hatte, hatte ich damit gar keine Probleme, aber jetzt diese Woche im Büro ging es nach 2 Tagen schon wieder los. Ich hab allerdings auch die letzten 2 Wochen keinen Sport gemacht...
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2018 21:42
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Sagt mal Mädels, habt ihr auch schon so Rückenschmerzen?

Wenn ich länger sitze, z.B. im Büro, tut mir der Rücken ziemlich weh. Wenn ich auf dem Rücken liege (z.B. im Bett), dann tut mir das Becken weh und ich komm manchmal kaum wieder hoch, weil sobald ich die Beine anhebe, zieht es links und rechts im Becken. Fühl mich manchmal ganz schön alt.


Roll dich über die Seite raus, so mach ich das immer mir gehts auch so


Das mach ich dann schon meistens und fühle mich wie so ne Schildkröte.
Juliane2011
3646 Beiträge
05.01.2018 22:05
Hummel bei mir gehts eigentlich, außer wenn ich länger sitze oder meine Schuhe im stehen anziehe. Allerdings nicht der Rücken, sondern die Symphyse. Mein Mann fragte mich letztens schon, ob er mir die Schuhe anziehen soll ... nein das mache ich alleine...
06.01.2018 10:56
Guten Morgen

Schon wieder so eine scheiss Nacht. Um 4 Uhr erst eingeschlafen und seid 10 sind wir schon im flummyland mit meiner Tochter und ich ging schon überm Klo. Ich versteh das nicht ich dachte das hört auf ich kann die Schwangerschaft nicht geniessen
06.01.2018 12:04
Hallöchen, ich melde mich hier auch mal wieder. Ich konnte mir jetzt gar nicht alles merken.

Übungswehen habe ich auch schon. Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Ich bin noch immer fit und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen.

White.Rose: Da macht es ja jemand spannend. Irgendwie war mir danach, dass du schon ein Outing für einen Jungen hattest.

Thema Schlaf: Ich schlafe eigentlich recht gut. tinelo, versuch dich da vielleicht etwas locker zu machen. Schlafstörungen während der Schwangerschaft sind ganz normal. Ich kann zwar sehr gut nachempfinden, wie belastend es ist, aber leg dich vielleicht nachmittags dann öfter hin, geht das?

mamamachma
5853 Beiträge
06.01.2018 12:34
Bei mir fängt es so gaaaanz langsam an,das ich auch Probleme bekomme. Einschlafen dauert manchmal etwas länger, weil erst die richtige Position gefunden werden muss - aber damit kann ich leben.
Schlimmer sind die hüft- und beinschmerzen von denen ich nun schon zwei Nächte hintereinander geweckt wurde, weil ich zu lange auf der Seite lag. Ich hatte das bei beiden Kindern auch in den letzten Wochen und habe schon verdrängt wie schlimm das in manchen Nächten war
06.01.2018 18:22
Zitat von Skorpi:

Hallöchen, ich melde mich hier auch mal wieder. Ich konnte mir jetzt gar nicht alles merken.

Übungswehen habe ich auch schon. Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Ich bin noch immer fit und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen.

White.Rose: Da macht es ja jemand spannend. Irgendwie war mir danach, dass du schon ein Outing für einen Jungen hattest.

Thema Schlaf: Ich schlafe eigentlich recht gut. tinelo, versuch dich da vielleicht etwas locker zu machen. Schlafstörungen während der Schwangerschaft sind ganz normal. Ich kann zwar sehr gut nachempfinden, wie belastend es ist, aber leg dich vielleicht nachmittags dann öfter hin, geht das?


Ja zum Glück kann ich 2 Stunden schlafen mittags aber es nervt abends nicht zu Ruhe zu kommen
06.01.2018 19:58
Zitat von Skorpi:

Hallöchen, ich melde mich hier auch mal wieder. Ich konnte mir jetzt gar nicht alles merken.

Übungswehen habe ich auch schon. Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Ich bin noch immer fit und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen.

White.Rose: Da macht es ja jemand spannend. Irgendwie war mir danach, dass du schon ein Outing für einen Jungen hattest.

Thema Schlaf: Ich schlafe eigentlich recht gut. tinelo, versuch dich da vielleicht etwas locker zu machen. Schlafstörungen während der Schwangerschaft sind ganz normal. Ich kann zwar sehr gut nachempfinden, wie belastend es ist, aber leg dich vielleicht nachmittags dann öfter hin, geht das?


In der 15. SSW hieß es Tendenz Junge, seither tappen wir quasi im Dunkeln
Biene-Maja
422 Beiträge
06.01.2018 21:02
Hallo
Melde mich auch endlich mal wieder.
Rückenschmerzen geht und schlafen kann ich auch ganz gut.
War ja beim Zuckertest. Praxis meldet sich wenn der Wert nicht ok ist. Wie lange dauert das wohl? Kann mich bei den Jungs nicht mehr dran erinnern . Da habe ich es noch beim Hausarzt gemacht.
Habe 22 kg zugenommen wird wieder soviel wie bei meinem ersten Sohn. Bin total eingeschränkt. Wenn ich Schuhe anziehen muss oder ich was ausheben muss kriege ich schon die Krise.
Wie oft sollte man das Baby spüren? Oder im welchem Zeitrahmen? Habe es seit heute morgen nicht gespürt, hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber eben hat es getobt
Was macht macht ihr?Fernsehen?

Hummel07
11063 Beiträge
06.01.2018 21:04
Tinelo, das ist echt blöd. Drücke dir die Daumen, dass es nochmal besser wird mit dem schlafen.

Wir bauen heute schon den ganzen Tag unser neues Familienbett. Ist leider immer noch nicht fertig, daher schlafen wir heute unterm Dach auf der Schlafcouch. Aber morgen können wir bestimmt die erste Nacht im neuen Bett verbringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt