Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
09.01.2018 13:32
Das ist echt ne scheiss Situation.
Ich würde wohl aber auch dazu tendieren,das Kind hier zu bekommen und Ihn dann die Osterferien herkommen lassen und hoffen, dass das Baby sich zu dem Zeitpunkt auf dem Weg macht.
Wenn es dann nicht kommt, würde ich es dann halt alleine über die Bühne bringen. Auch wenn das für deinen Freund natürlich total ätzend ist. Er würde gerne dabei sein?
Mit zwei kleinen Kindern so weit weg von Zuhause... Über Monate in einer so kleinen Wohnung leben mit sovielen Personen...ne das wäre garnichts für mich.
mamamachma
5853 Beiträge
09.01.2018 13:39
So,mein Termin war super - ctg unauffällig, Baby wiegt 1000 Gramm und ist 35 cm groß und es ist alles wie es sein soll

Mein Sohn sah fast genauso aus auf den Bildern und im Endeffekt sah er in Wirklichkeit dann ganz anders aus.

Edit: Sorry ich bekomme es nicht gedreht
Hummel07
11063 Beiträge
09.01.2018 14:04
Süß und schön, dass alles okay war, mamamachma.

Mich hat leider doch auch Magen- Darm erwischt. Mit der Kotzerei geht's eigentlich, aber Übelkeit, Durchfall, teilweise Bauchweh... Bin heute erstmal zu Hause geblieben und werde das morgen wohl auch tun.

Hab nur am Do den Zuckertest und da steht ja in dem Blättchen drin, dass man 2-3 Tage vorher kohlenhydratreich essen soll. Werd wohl morgen mal anrufen, ob der dann überhaupt Sinn macht. Wäre ja blöd, wenn er nicht aussagekräftig wäre.
Juliane2011
3646 Beiträge
09.01.2018 14:26
Hummel Gute Besserung. Magen-Darm ist wirklich ätzend.

Mamamachma süßes Bild und toll, dass sich dein Krümel gut entwickelt.

White Rose blöde Situation. Also rüber fliegen und dort Wochen ausharren würde ich auch nicht wollen. Dann lieber hier in der gewohnten Umgebung. Bleibt dann nur hoffen, dass sich der Krümel nicht zu früh auf den Weg macht oder halt wirklich die Krankschreibung. Ich glaub krank schreiben wäre mir zu riskant.

Junge Mamii oh süßes Outfit für deine Maus.

Zimmer ja das ist unsere einzige Baustelle. Wir haben aktuell eine DHH mit 4 Zimmern. Aktuell hat jedes Kind ein eigenes Zimmer. Nr. 3 schläft das 1. Jahr sowieso bei uns im Beistellbett, aber danach ... Eigentlich will ich für jedes Kind ein Zimmer. Wir wohnen ja aktuell zur Miete, daher tendiere ich zum Umzug. Mein Mann auch, allerdings will ich mieten und er kaufen. Ein eigenes Haus wäre natürlich toll, aber ich habe Angst wegen der finanziellen Belastung und das wir uns einfach übernehmen. Ein Haus zahlt man ja nicht in 5 Jahren ab. Wir werden sehen ...
09.01.2018 14:31
Die Osterferien gehen dort vom 30. März bis 16. April. ET ist der 25.

Was er noch versuchen möchte, ist nach unpaid leave zu fragen (unbezahlter Urlaub), aber er sieht Schwarz, dass er den länger als eine Woche bekommt Er will natürlich unbedingt dabei sein, es ist sein erstes Kind.
JungeMamii
3307 Beiträge
09.01.2018 19:18
white.rose Ich denke genau so wie mamamachma.

Hummel Gute Besserung das du schnell wieder fit bist.

mamamachmal schön das es deinem Krümmel gut geht. Wow 1000g schon und tolles Bild.

Juliane ich würde dann auch eher zum kaufen tendieren. Klar man zahlt eine lange Weile das ab, aber was man jeden Monat an Miete zahlt das ist ja auch immer ein Teil. So hat man in einigen Jahren wenigsten was einem selbst gehört.
09.01.2018 21:41
So die nächsten Termine stehen fest

1.2.18 13 Uhr Anmeldung kreissaal
16.3.18 11 Uhr Gespräch Chefarzt Kaiserschnitt
24.2.18 ist babyparty

Er wird wohl 10 Tage vorher geholt das wäre der 1.4. Aber ich kann mich auch entscheiden solange es mir gut geht und ich keine wehen auf dem ctg habe das er auch noch drin bleiben kann den am 1.4 wollte ich ihn nicht bekommen 1. Ist das direkt oster Sonntag und 2. Ein Aprilscherz also lieber danach
Nartchen0406
993 Beiträge
10.01.2018 11:01
Hallo ihr lieben,
wie geht es euch?

@ Juliane & Nian: Glückwunsch zur UHU!!
@ whiterose: Das klingt echt voll schwierig bei euch. Ich weiß da leider auch keinen rat.
@ tinelo: oh Wahnsinn, dass du jetzt schon ein voraussichtliches Datum für den KS hast, damit rückt das Ziel ja wieder näher und wird greifbarer.

Zum Thema Zimmer: Wir bekommen ja unser 1. Baby, dafür haben wir 1 vorübergehendes Kinderzimmer in unserem Erdgeschoss. Wir wohnen ja erst etwas über 1 Jahr in unserem Haus und haben den Dachboden noch nicht ausgebaut. Dort sollen dann in den nächsten 3 Jahren ungefähr 2 Kinderzimmer und 1 kleines Bad entstehen. Geplant haben wir ja 2 Kinder und so hat dann jedes Kind auch sein eigenes Zimmer.
Am Samstag machen wir für eine Freundin, die 5 Wochen weiter ist als ich, die Baby-Shower. Darauf freue ich mich schon. Meine Baby-Shower wird am 17.02. wahrscheinlich stattfinden.
10.01.2018 11:47
Tinelo, bei dir ist es ja schon richtig greifbar Wahnsinn das der Endspurt bei uns schon anfängt, ich bin noch gar nicht bereit für ein zweites Kind, also so rein mental

White: Ich kann dir leider auch nicht wirklich viel raten. Das du in D entbinden willst ist wirklich sehr verständlich und das er dabei sein will genauso. Ist echt ne doofe Situation. Ich hoffe einfach für dich das euer Kind kommt wenn er in den Osterferien eh hier ist.

Zimmer: Wir wissen noch nicht so ganz was wir machen da wir mehrere Möglichkeiten haben. So richtig Spruchreif wird das eh erst in 2-3 Jahren, solange wird Kind 2 eh bei uns schlafen

Danach haben wir entweder die Möglichkeit das sich die Kinder ein ZImmer (Das wirklich sehr groß ist) teilen und man eben mit Raumteilern etc. verschiedene Bereiche schafft, das sollte aber für beide Kinder in Ordnung sein. Ansonsten könnten wir noch das eine riesen Zimmer teilen (hat auch 2 Türen sodass es kein Durchgangszimmer werden würde), so hätten beide einen recht schmalen Schlüfter als Zimmer wo Bett, ein Schrank und ein Schreibtisch reinpassen würden. Wir würden aber im EG unsere Zweitküche rausschmeißen und dort eine Kinderstube (mit Spielsachen, Fernseher, Couch, etc) einrichten sodass sie dort gemeinsam spielen könnten oben aber noch einen privaten Raum hätten. Dritte Möglichkeit wäre das wir unser Schlafzimmer ins EG verlegen, eben da hin wo jetzt die Zweitküche ist und die Kinder das OG mit jeweils 2 (ein riesen großes, ein normal großes) Zimmern bekommen würden. Das werden wir aber dann in ein paar Jahren mit den Kindern (hauptsächlich dann mit Niklas, der ist ja dann schon 5/6 Jahre) auskaspern
mamamachma
5853 Beiträge
10.01.2018 13:49
Wir müssen irgendwann anbauen, damit jeder sein eigenes Zimmer hat. Wir wohnen in einem reihenendhaus und sooviel Platz ist hier leider nicht. Die jetzigen beiden Kinderzimmer sind recht klein, das eine würde ich sogar schon als winzig bezeichnen, so das ich weder in dem einen, noch in dem anderem zwei Kinder unterbringen möchte auf Dauer.
Und blöd finde ich auch, das wenn das Baby irgendwann ins Kinderzimmer umzieht, die große dann ca 6 Jahre ist. Schulstart und so. Finde ich nicht so optimal. Sie soll schlafen und nicht eventuell vom Baby nachts geweckt werden.

Wer hat nochmal bei dem Kalender bei Ikea gewonnen? Ich hatte dieses Jahr auch Glück und 100 Euro drin Aber 500 Euro sind ja nochmal ne andere Hausnummer - Glückwunsch

10.01.2018 17:07
Zitat von tinelo21:

Zitat von Skorpi:

Hallöchen, ich melde mich hier auch mal wieder. Ich konnte mir jetzt gar nicht alles merken.

Übungswehen habe ich auch schon. Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Ich bin noch immer fit und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen.

White.Rose: Da macht es ja jemand spannend. Irgendwie war mir danach, dass du schon ein Outing für einen Jungen hattest.

Thema Schlaf: Ich schlafe eigentlich recht gut. tinelo, versuch dich da vielleicht etwas locker zu machen. Schlafstörungen während der Schwangerschaft sind ganz normal. Ich kann zwar sehr gut nachempfinden, wie belastend es ist, aber leg dich vielleicht nachmittags dann öfter hin, geht das?


Ja zum Glück kann ich 2 Stunden schlafen mittags aber es nervt abends nicht zu Ruhe zu kommen


Ist auch nervig, ich kann das schon echt nachvollziehen.

10.01.2018 17:07
Zitat von white.rose:

Zitat von Skorpi:

Hallöchen, ich melde mich hier auch mal wieder. Ich konnte mir jetzt gar nicht alles merken.

Übungswehen habe ich auch schon. Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Ich bin noch immer fit und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen.

White.Rose: Da macht es ja jemand spannend. Irgendwie war mir danach, dass du schon ein Outing für einen Jungen hattest.

Thema Schlaf: Ich schlafe eigentlich recht gut. tinelo, versuch dich da vielleicht etwas locker zu machen. Schlafstörungen während der Schwangerschaft sind ganz normal. Ich kann zwar sehr gut nachempfinden, wie belastend es ist, aber leg dich vielleicht nachmittags dann öfter hin, geht das?


In der 15. SSW hieß es Tendenz Junge, seither tappen wir quasi im Dunkeln


Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden...

10.01.2018 17:18
Zitat von JungeMamii:

Haben bei Euch, die schon Kinder haben, eure Kids dann alle ein eigens Zimmer. Die kleine ist ja erstmal bei mir im Schlafzimmer aber später dann würde sie mit der Großen dann ins Zimmer kommen. Findet ihr das eher problematisch.. Da sind ja nun knappe 7 Jahre dazwischen

Ich konnte nicht anderst und musste es kaufen. Vielleicht ist das ja das Outfit für das erste Babyshoting nach der Geburt (gr. 56)


Meine Mädels haben ein eigenes Zimmer, unser drittes Kind wird ebenfalls ein eigenes bekommen. Wir sind aber auch extra umgezogen.

Für erstmal würde es so sicherlich gehen. Aber hinterher, kann ich mir schon vorstellen, dass es problematisch werden könnte. Wollt ihr denn dort wohnen bleiben?

Das Kleidchen ist ja sehr niedlich.

10.01.2018 17:20
Zitat von mamamachma:

So,mein Termin war super - ctg unauffällig, Baby wiegt 1000 Gramm und ist 35 cm groß und es ist alles wie es sein soll

Mein Sohn sah fast genauso aus auf den Bildern und im Endeffekt sah er in Wirklichkeit dann ganz anders aus.

Edit: Sorry ich bekomme es nicht gedreht


Ach, was für ein tolles Bildchen!

Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2018 19:07
mamamachma, ich war das mit dem Kalender. 100 Euro sind doch aber auch schon super. Nur schade, dass man die innerhalb von einem halben Jahr schon einlösen muss.

@Zimmer: Jedes Kind hat sein eigenes, aber die sind auch recht klein im Reihenhaus. Schlafen tun sie ja aber eh im Schlafzimmer derzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt