Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
02.10.2017 08:11
Guten Morgen,

meine Tochter jeden Tag um 19Uhr in ihr Bett, da gibts kein Wenn und kein Aber, von ihrer Seite. Das ist schon ewig so. Und sie schläft fast immer bis morgens 6/7Uhr in ihrem Bett durch. Manchmal ruft sie um 5Uhr.
Entweder ist mein Mann zuhause und wacht über das Babyphone oder ich bringe es meiner Mama (wir wohnen in einem Haus).
19.05Uhr verlasse ich das Kinderzimmer und die Kleine schläft tief und fest,
und gehe dann direkt ins Studio bis ca. 21:30Uhr.
Gestern habe ich ein bisschen Cardio gemacht und danach bin ich ins Dampfbad um ein Salzpeeling mitzumachen, herrlich.
Das ist meine Zeit und meine Entspannung.
Die Fitnesskette bei der ich bin (regional) legt sehr viel Wert auf Wellness und Gesundheit und das ist auch voll mein Ding.
Achja, so ist das..

Wir waren gestern Mittag im Tierheim, dort war Tag der offnen Tür.
Da meine Tochter Katzen liebt (ich nicht ). Ist sie dann immer mit einem Besuch im Tierheim zufrieden.
mamamachma
5853 Beiträge
02.10.2017 08:41
Respekt, das du dich dazu noch abends aufraffen kannst. Ich wünschte ich wäre auch so motiviert, würde meinem Körper gut tun

Hier läuft es so lala. Die Kinder sind sich mal wieder den halben Tag am kloppen und das nervt so Der kleine hat ein blaues Auge, weil die große Ein Buch nach ihm geschmissen und das Auge direkt mit der Kante erwischt hat. Ein paar Stunden davor haben sie an der Türe gerangelt und sein Finger kam dazwischen. Ist nun auch komplett blau der Nagel.
Noch dazu ist eines meiner Kaninchen gestern gestorben und ich weiß nicht warum Er war 8 Jahre alt und fast genauso lang bei mir. Es ist so traurig Mal schauen was die Kinder gleich dazu sagen, wenn sie es mitbekommen.

So verbringe ich die Tage mit Haushalt, streitschlichten, mich um die Tiere kümmern etc. Wäre ich nicht schon so dick, könnte man glatt vergessen, das ich ja schwanger bin Ich bin fast Symptomfrei. Allerdings habe ich jetzt schon große Probleme mit dem Rücken. Dadurch das mein Bauch so groß ist, gehe ich ständig ins hohlkreuz.

Am 10.10 habe ich den nächsten Termin und dann hoffe ich natürlich auf ein outing
Hummel07
11063 Beiträge
02.10.2017 09:00
Zitat von mamamachma:

Respekt, das du dich dazu noch abends aufraffen kannst. Ich wünschte ich wäre auch so motiviert, würde meinem Körper gut tun

Hier läuft es so lala. Die Kinder sind sich mal wieder den halben Tag am kloppen und das nervt so Der kleine hat ein blaues Auge, weil die große Ein Buch nach ihm geschmissen und das Auge direkt mit der Kante erwischt hat. Ein paar Stunden davor haben sie an der Türe gerangelt und sein Finger kam dazwischen. Ist nun auch komplett blau der Nagel.
Noch dazu ist eines meiner Kaninchen gestern gestorben und ich weiß nicht warum Er war 8 Jahre alt und fast genauso lang bei mir. Es ist so traurig Mal schauen was die Kinder gleich dazu sagen, wenn sie es mitbekommen.

So verbringe ich die Tage mit Haushalt, streitschlichten, mich um die Tiere kümmern etc. Wäre ich nicht schon so dick, könnte man glatt vergessen, das ich ja schwanger bin Ich bin fast Symptomfrei. Allerdings habe ich jetzt schon große Probleme mit dem Rücken. Dadurch das mein Bauch so groß ist, gehe ich ständig ins hohlkreuz.

Am 10.10 habe ich den nächsten Termin und dann hoffe ich natürlich auf ein outing


Ohje das hört sich stressig an. Bin auch gespannt, wie es mit 2en dann wird.

Du hast ja schon die 13 vorne, wow. Ich hab einen Tag vor dir Termin.
LauraMmK
1004 Beiträge
02.10.2017 10:23
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Mich hat leider die Erkältung meiner Kinder voll erwischt. Die Halsschmerzen machen mich wahnsinnig...
Hummel07
11063 Beiträge
02.10.2017 13:41
Zitat von LauraMmK:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Mich hat leider die Erkältung meiner Kinder voll erwischt. Die Halsschmerzen machen mich wahnsinnig...

Glückwunsch zum WW und gute Besserung. Kannst ja Salbeitee trinken und sowas.
Juliane2011
3646 Beiträge
02.10.2017 13:54
Hallöchen

Erstmal Glückwunsch zum Ww Laura und natürlich auch noch nachträglich an Purzelbäumchen .

Ich hatte heute meinen Termin beim Humangenetiker. Was für eine Odyssee in Oldenburg. Ich weiß schon warum ich nicht in der Großstadt wohnen mag. Aber ich habs gefunden und war auch pünktlich. Der Termin selber war sehr interessant. Hauptsächlich ging es überhaupt um das Risiko einer chromosomalen oder vererbten Erkrankung anhand unseres Alters (30 und 31) und unserer Familienverhältnisse (Erkrankungen innerhalb der Familie). Unser Risiko liegt bei 0,25 und das auch nur wegen des Alters. Wir müssen nun für uns entscheiden, ob dieser Wert für uns eine zusätzliche Untersuchung (Ersttrimesterscreening oder Harmony Test) notwendig macht oder nicht. Wir finden den Wert zwar verhältnismäßig klein, aber werden den Harmony Test wohl dennoch machen um im Fall einer Erkrankung "vorbereitet" (wenn das überhaupt geht) zu sein. Natürlich hoffen wir einfach, dass alles gut ist.
Hummel07
11063 Beiträge
02.10.2017 13:57
Zitat von Juliane2011:

Hallöchen

Erstmal Glückwunsch zum Ww Laura und natürlich auch noch nachträglich an Purzelbäumchen .

Ich hatte heute meinen Termin beim Humangenetiker. Was für eine Odyssee in Oldenburg. Ich weiß schon warum ich nicht in der Großstadt wohnen mag. Aber ich habs gefunden und war auch pünktlich. Der Termin selber war sehr interessant. Hauptsächlich ging es überhaupt um das Risiko einer chromosomalen oder vererbten Erkrankung anhand unseres Alters (30 und 31) und unserer Familienverhältnisse (Erkrankungen innerhalb der Familie). Unser Risiko liegt bei 0,25 und das auch nur wegen des Alters. Wir müssen nun für uns entscheiden, ob dieser Wert für uns eine zusätzliche Untersuchung (Ersttrimesterscreening oder Harmony Test) notwendig macht oder nicht. Wir finden den Wert zwar verhältnismäßig klein, aber werden den Harmony Test wohl dennoch machen um im Fall einer Erkrankung "vorbereitet" (wenn das überhaupt geht) zu sein. Natürlich hoffen wir einfach, dass alles gut ist.


Beim Ersttrimesterscreening kann der Arzt doch aber viel mehr Krankheiten sehen als beim Harmony- Test. So hat es mir zumindest mein FA erklärt. Klar, es ist auch nur ne Wahrscheinlichkeit. Ich werde das Screening machen und wenn nötig dann noch den Test hinterher. Hoffe natürlich, dass wir das nicht brauchen.
Juliane2011
3646 Beiträge
02.10.2017 14:08
Zitat von Hummel07:

Zitat von Juliane2011:

Hallöchen

Erstmal Glückwunsch zum Ww Laura und natürlich auch noch nachträglich an Purzelbäumchen .

Ich hatte heute meinen Termin beim Humangenetiker. Was für eine Odyssee in Oldenburg. Ich weiß schon warum ich nicht in der Großstadt wohnen mag. Aber ich habs gefunden und war auch pünktlich. Der Termin selber war sehr interessant. Hauptsächlich ging es überhaupt um das Risiko einer chromosomalen oder vererbten Erkrankung anhand unseres Alters (30 und 31) und unserer Familienverhältnisse (Erkrankungen innerhalb der Familie). Unser Risiko liegt bei 0,25 und das auch nur wegen des Alters. Wir müssen nun für uns entscheiden, ob dieser Wert für uns eine zusätzliche Untersuchung (Ersttrimesterscreening oder Harmony Test) notwendig macht oder nicht. Wir finden den Wert zwar verhältnismäßig klein, aber werden den Harmony Test wohl dennoch machen um im Fall einer Erkrankung "vorbereitet" (wenn das überhaupt geht) zu sein. Natürlich hoffen wir einfach, dass alles gut ist.


Beim Ersttrimesterscreening kann der Arzt doch aber viel mehr Krankheiten sehen als beim Harmony- Test. So hat es mir zumindest mein FA erklärt. Klar, es ist auch nur ne Wahrscheinlichkeit. Ich werde das Screening machen und wenn nötig dann noch den Test hinterher. Hoffe natürlich, dass wir das nicht brauchen.


Der Harmony Test schaut nach den Trisomien (13,18 und 21) und geschlechtschromasomalen Erkrankungen, das Screening wohl noch zusätzlich nach Neuralrohrdefekten und einem offenen Rücken. So die Info vom Humangenetiker. Genauer (von der Wahrscheinlichkeitsrechnung) ist wohl der Harmony Test, aber 100% Gewissheit gibt wohl nur eine Fruchtwasseruntersuchung, aber da besteht ja das Fehlgeburtenrisiko, wenn auch minimal.
Nartchen0406
993 Beiträge
02.10.2017 15:12
Hallo ihr lieben,
wie geht es euch so? Mir geht es ganz gut, am Donnerstag sind endlich die 12 Wochen vorbei!
Dann muss es ganz schnell der 10.10. werden, freue mich schon so sehr darauf zu sehen, wie groß mein Baby jetzt schon ist.
Wir waren gestern auch bei Freunden, sie sind vor 14 Tagen Eltern geworden und wir haben uns die kleine Maus angeschaut. Sie ist noch soooo mini gewesen (kam mit 47cm und knapp 2.800) zur Welt, kaum zu glauben, dass wir auch bald so ein kleines Baby haben werden

Achso, ab wann wird denn eigentlich der US über den Bauch gemacht?
Habe ja nächste Woche die NFM, da bin ich bei 12+5, kann ich da schon Hoffnung haben, dass es über den Bauch gemacht wird?
Juliane2011
3646 Beiträge
02.10.2017 15:34
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben,
wie geht es euch so? Mir geht es ganz gut, am Donnerstag sind endlich die 12 Wochen vorbei!
Dann muss es ganz schnell der 10.10. werden, freue mich schon so sehr darauf zu sehen, wie groß mein Baby jetzt schon ist.
Wir waren gestern auch bei Freunden, sie sind vor 14 Tagen Eltern geworden und wir haben uns die kleine Maus angeschaut. Sie ist noch soooo mini gewesen (kam mit 47cm und knapp 2.800) zur Welt, kaum zu glauben, dass wir auch bald so ein kleines Baby haben werden

Achso, ab wann wird denn eigentlich der US über den Bauch gemacht?
Habe ja nächste Woche die NFM, da bin ich bei 12+5, kann ich da schon Hoffnung haben, dass es über den Bauch gemacht wird?


Ich hab Freitag Vorsorge mit NFM und mein Gyn schallt ab diesem Termin überm Bauch.
LauraMmK
1004 Beiträge
02.10.2017 16:19
Zitat von Hummel07:

Zitat von LauraMmK:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Mich hat leider die Erkältung meiner Kinder voll erwischt. Die Halsschmerzen machen mich wahnsinnig...

Glückwunsch zum WW und gute Besserung. Kannst ja Salbeitee trinken und sowas.


Höchstens gurgeln, ich stille noch... Ziemlich viel. Deswegen hab ich wohl auch keinen Salbei Tee im Haus.
02.10.2017 17:10
Hallo

Ich bin fix und alle waren nun doch heute im Frankfurter Zoo. Und eigendlich ist das ein Spaziergang aber ich bin ferzig für heute das hat mich so was von geschlaucht

Zum Harmony Test kann ich nur sagen das wir ihn gemacht hätten wen man bei der nfm etwas auffällig gewesen wäre oder man die nf nicht richtig messen kann. Den der Test ist schon sehr teuer sagt aber vieles aus auch das Geschlecht usw. Aber due nackenfalte bei mir war 1.0 und sie sollte nicht über 5.0 sein und der nasenknochen war auch super zu messen.

An alle die ww herzlichen Glückwunsch morgen komme auch ich schon in die 14. SSW Wahnsinn echt
02.10.2017 17:13
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben,
wie geht es euch so? Mir geht es ganz gut, am Donnerstag sind endlich die 12 Wochen vorbei!
Dann muss es ganz schnell der 10.10. werden, freue mich schon so sehr darauf zu sehen, wie groß mein Baby jetzt schon ist.
Wir waren gestern auch bei Freunden, sie sind vor 14 Tagen Eltern geworden und wir haben uns die kleine Maus angeschaut. Sie ist noch soooo mini gewesen (kam mit 47cm und knapp 2.800) zur Welt, kaum zu glauben, dass wir auch bald so ein kleines Baby haben werden

Achso, ab wann wird denn eigentlich der US über den Bauch gemacht?
Habe ja nächste Woche die NFM, da bin ich bei 12+5, kann ich da schon Hoffnung haben, dass es über den Bauch gemacht wird?


Also ich bin ja sehr füllig und da macht meine fa den us immer vaginal so lange es geht. Aber die fa due due nfm gemacht hat hat bei mir über den Bauch geschalt und eins a Bilder gemacht. Ich werde meine fa drauf ansprechen
bibbi26
39303 Beiträge
02.10.2017 20:23

Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv




April-Wunder 2018

ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name: ? / Lukas

ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 30 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 35 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :24.04.2018
fenara ~ 36 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Name ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mädchen : ?

Jungs : 1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Termine

05.10.2017
Augustkugerl

06.10.2017
Juliane2011

09.10.2017
Hummel07

10.10.2017
NiAn
Nartchen0406 08.00 uhr (NFM)
mamamachma

23.10.2017
tinelo21 16:45 Uhr

24.10.2017
JungeMamii 10:40 Uhr

26.10.2017
purzelbaeumchen

22.11.2017
JungeMamii 10:00 Uhr

27.11.2017
LauraMmK

20.12.2017
JungeMamii 8:30 Uhr

17.01.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

14.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

28.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

14.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

28.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

11.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

19.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294

Kleiner Engel ....gute Reise

Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen

Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen

Bitte mal alle Daten schicken danke euch

Aktualisiert am 02.10.2017
Hummel07
11063 Beiträge
02.10.2017 21:18
@Juliane: Ja das stimmt, für Trisomie 21 ist die Wahrscheinlichkeit 99% beim Harmony Test, bei 18 und 13 nur noch 80 bzw 75%.

@Nartchen: Bei mir wird beim nächsten Termin 12+5 auch über den Bauch geschallt.

@tinelo: Da warst du ja quasi bei mir ums Eck.

Ich war heute mit Kind alleine zu Hause. Morgen wollen wir ins Schwimmbad. Sagt mal, mir tut beim stehen auf dem linken Bein das Kreuz/ Becken weh. Ist das schon der Ischias? Hat das von euch auch eine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt