Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 10:36
Zitat von lera-83:

Zitat von Sunshine85:

Zitat von lera-83:

guten morgen an alle

und an alle neuen mädels

war das wochenende nicht super schön wie im frühling
wie gehts euch allen??? wie war eurer WE???

bei mir ist alles okay am freitag hatte ich das erste mal GVK .... war recht interessant


Morgennnnnn Lera

Mein We war auch super, das Wetter war toll, habe meine Wickelkommode endlich da (so stolz bin ) und das Wetter war echt super...
Und mein Schatz war da und ist wie bei Keksi leider auch heute morgen wieder gefahren, schade das man ihn net ans Bett fesseln kann
Und wie gehts dir sonst heute morgen??


freut mich das wegen deiner wikelkommode ich hab noch keine
sonst ist alles gut.... naja rückenschmerzen aber ist ja normal


Ja klar, der Rücken muss erstmal mit klar kommen, mit dem Gewicht nach vorne und man fängt an ein Hohlkreuz zu machen..

Mit der wickekommode, naja siehst ja an mir wie knapp ich eine bekommen habe, wird schon

ich hab heute wie mensschmerzen, mal kucken, vllt willer ja die tage endlich mal kommen
KleineHexe
15073 Beiträge
17.01.2011 10:39
Zitat von Sunshine85:

Zitat von KleineHexe:

Kennt ihr euch mit dem Mutterschaftsgeld aus?
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten (hab aber seit Juli ein Beschäftigungsverbot) und bin seit Samstag im Mutterschutz. Ich hab aber noch einen Nebenjob (4 Stunden die Woche). Da darf ich ja weiterarbeiten, so lange es für mich geht. Aber nach der Geburt nicht. Aber wie ist das mit dem Geld? Muss mir dann die Mutter der Babysitterkinder mein Gehalt weiterzahlen, auch wenn ich nicht arbeite? Und die KK übernimmt ja dann 13 Euro pro Tag oder? Aber ich arbeite da ja nur 2 Tage die Woche 2 Stunden...


ich kenn mich da leider nicht aus sorry

Ich will nicht, dass die Eltern Probleme wegen mir bekommen. Aber da ich keine Probleme will, muss ich alles angeben. Zur Not können sie ja sagen, ich bekomme Geld und ich bekomms aber erst wieder, wenn ich arbeite. Ich kann ja kein Geld verlangen, wenn ich nicht arbeite. Nicht von einer Privatfamilie.
kathy08
2446 Beiträge
17.01.2011 10:48
Guten Morgen ihr Lieben,

möchte mich mal bei euch einreihen und hoffe auch, dass ich mich hier schön austauschen kann! Hatte es die Tage mal in April-Baby-Thread versucht, aber der ist sooo dermaßen überfüllt, dass man gar nicht zum Austauschen kommt, irgendwie muss man dan 100 Seiten pro Tag nachlesen Ich hoffe dass es hier ien bisschen anders wird!!!!
Übrigens auch eine nette Idee, dass hier verschiedene 2011er Mamis zusammen kommen.....gefällt mir!

So mal was zu mir:
Ich heiße Kathy, komme aus der Nähe von Stuttgart, habe bereits eine 2jährige Tochter...mein Sonnenschein Mia...und wir erwarten nun unsere 2. Tochter im April! Ich bin 31, und seit Oktober dann auch mal endlich verheiratet grins. Mit meinem Partner bin ich seit 16 Jahren zusammen, mit 2jähriger Pause. Momentan arbeite ich noch stundenweise, aber nur noch 3 Wochen.
tjaaaaa, ich freu mich jetzt einfach auf den Austausch!
kathy08
2446 Beiträge
17.01.2011 10:49
KLeine Hexe, mit dem Mutterschaftsgeld kenne ich mich auch nicht aus. Müsste doch aber was im Netz darüber zu finden sein oder nicht? Auf irgendeiner offiziellen Homepage....oder bei der KK selber mal anrufen oder so?
lera-83
235 Beiträge
17.01.2011 10:52
Zitat von Sunshine85:

Zitat von lera-83:

Zitat von Sunshine85:

Zitat von lera-83:

guten morgen an alle

und an alle neuen mädels

war das wochenende nicht super schön wie im frühling
wie gehts euch allen??? wie war eurer WE???

bei mir ist alles okay am freitag hatte ich das erste mal GVK .... war recht interessant


Morgennnnnn Lera

Mein We war auch super, das Wetter war toll, habe meine Wickelkommode endlich da (so stolz bin ) und das Wetter war echt super...
Und mein Schatz war da und ist wie bei Keksi leider auch heute morgen wieder gefahren, schade das man ihn net ans Bett fesseln kann
Und wie gehts dir sonst heute morgen??


freut mich das wegen deiner wikelkommode ich hab noch keine
sonst ist alles gut.... naja rückenschmerzen aber ist ja normal


Ja klar, der Rücken muss erstmal mit klar kommen, mit dem Gewicht nach vorne und man fängt an ein Hohlkreuz zu machen..

Mit der wickekommode, naja siehst ja an mir wie knapp ich eine bekommen habe, wird schon

ich hab heute wie mensschmerzen, mal kucken, vllt willer ja die tage endlich mal kommen


da bin ich mal gespannt
17.01.2011 10:53
kathy, soll ich dich dann da auch aus der Liste nehmen oder meldest dich da ab und an mal??
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 10:53
Zitat von kathy08:

Guten Morgen ihr Lieben,

möchte mich mal bei euch einreihen und hoffe auch, dass ich mich hier schön austauschen kann! Hatte es die Tage mal in April-Baby-Thread versucht, aber der ist sooo dermaßen überfüllt, dass man gar nicht zum Austauschen kommt, irgendwie muss man dan 100 Seiten pro Tag nachlesen Ich hoffe dass es hier ien bisschen anders wird!!!!
Übrigens auch eine nette Idee, dass hier verschiedene 2011er Mamis zusammen kommen.....gefällt mir!

So mal was zu mir:
Ich heiße Kathy, komme aus der Nähe von Stuttgart, habe bereits eine 2jährige Tochter...mein Sonnenschein Mia...und wir erwarten nun unsere 2. Tochter im April! Ich bin 31, und seit Oktober dann auch mal endlich verheiratet grins. Mit meinem Partner bin ich seit 16 Jahren zusammen, mit 2jähriger Pause. Momentan arbeite ich noch stundenweise, aber nur noch 3 Wochen.
tjaaaaa, ich freu mich jetzt einfach auf den Austausch!


Guten Morgen Kathy und Willkommen bei uns

genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, die anderen sind extrem überfüllt, dass man schnell überlesen wird, das nervt ganz schön, bis jetzt muss ich sagen kann man das hier alles super überblicken
Krümelchen hat auch eine tolle Liste erstellt
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%99%A5%E2%99%A5-lis ten-der-stolzen-mama%C2%B4s-2011-%E2%99%A5%E2%99%A 5
verrate doch mal deinen genauen ET
WOW 16 Jahre das is ja mal der Hammer schön mal zu sehen , dass es noch echte lange liebe gibt

Wird aber langsam schwerer oder auch wenn es nur 3 stunden sind. Ich habe Stundenweise bis zur 20ten SSW gearbeitet aber bis zu einen gewissen Punkt ging es nimmer. Bin dann auch umgezogen und hier nimmt einer dann keiner mehr wenn man schon soweit ist ...
Aber möchte so schnell es geht wieder stundenweise arbeiten

Hoffe du fühlst dich hier wohl
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 10:55
Zitat von kathy08:

KLeine Hexe, mit dem Mutterschaftsgeld kenne ich mich auch nicht aus. Müsste doch aber was im Netz darüber zu finden sein oder nicht? Auf irgendeiner offiziellen Homepage....oder bei der KK selber mal anrufen oder so?


Joa würde ich auch so machen. Am besten bei den Ämtern selbst mal nachfragen. Manchmal blicke ich auch kaum noch durch..
KleineHexe
15073 Beiträge
17.01.2011 11:03
Zitat von Sunshine85:

Zitat von kathy08:

KLeine Hexe, mit dem Mutterschaftsgeld kenne ich mich auch nicht aus. Müsste doch aber was im Netz darüber zu finden sein oder nicht? Auf irgendeiner offiziellen Homepage....oder bei der KK selber mal anrufen oder so?


Joa würde ich auch so machen. Am besten bei den Ämtern selbst mal nachfragen. Manchmal blicke ich auch kaum noch durch..

Bei der KK hab ich angerufen. Die wollten die Daten von meinem AG. War mir unangenehm die einfach so rauszugeben. Also sprech ich heute nochmal mit der Mutter der Kinder, wie wir das machen. Muss ja offiziell sein, da ich auch offiziell angemeldet bin...
17.01.2011 11:06
Hallo ich meld mich hier auch mal an...

Mein Name ist Tine, ich bin 25 und komme aus Dachau (Nähe München). Ich erwarte meine erste Tochter Josephine (ET 24.02.2011). Mein Freund und ich sind jetzt vier Monate zusammen. Er ist nicht der biologische Papa, von ihm musste ich mich leider aufgrund mehrerer Sachen trennen. Dies geschah als ich ca. ein oder zwei Wochen von der Schwangerschaft wusste. Seitdem hab ich ausser böse Mails etc. nichts mehr von ihm gehört und bin auch um ehrlich zu sein froh drum, denn so kann ich die Schwangerschaft endlich genießen und das noch mehr seitdem ich meinen neuen Freund habe, der mich mit allem unterstützt und sich mehr als Papa gibt wie der Erzeuger.

LG Tine
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 11:08
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Sunshine85:

Zitat von kathy08:

KLeine Hexe, mit dem Mutterschaftsgeld kenne ich mich auch nicht aus. Müsste doch aber was im Netz darüber zu finden sein oder nicht? Auf irgendeiner offiziellen Homepage....oder bei der KK selber mal anrufen oder so?


Joa würde ich auch so machen. Am besten bei den Ämtern selbst mal nachfragen. Manchmal blicke ich auch kaum noch durch..

Bei der KK hab ich angerufen. Die wollten die Daten von meinem AG. War mir unangenehm die einfach so rauszugeben. Also sprech ich heute nochmal mit der Mutter der Kinder, wie wir das machen. Muss ja offiziell sein, da ich auch offiziell angemeldet bin...


genau mach das so , spreche erstmal mit denen..... Bei den Beamtenmist blickt ja keiner mehr durch
excited
151 Beiträge
17.01.2011 11:08
Zitat von Sunshine85:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von excited:

Hi!
Ich bin Rebecca und habe einen Sohn,der im Februar 3 Jahre alt wird und unser zweiter Sonnenschein wird im Juli auf die Welt kommen

Herzlich Willkommen .

Wir haben ziemlich alles zusammen, bis auf ein paar Kleinteile.


Willkommen bei uns Rebecca, ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.. Wann in denn dein genauer Entbindungstermin haben eine tolle Liste



Mein Entbindungstermin ist der 17.7.2011!

Schön euch alle kennenzulernen...
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 11:09
Zitat von excited:

Zitat von Sunshine85:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von excited:

Hi!
Ich bin Rebecca und habe einen Sohn,der im Februar 3 Jahre alt wird und unser zweiter Sonnenschein wird im Juli auf die Welt kommen

Herzlich Willkommen .

Wir haben ziemlich alles zusammen, bis auf ein paar Kleinteile.


Willkommen bei uns Rebecca, ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.. Wann in denn dein genauer Entbindungstermin haben eine tolle Liste



Mein Entbindungstermin ist der 17.7.2011!

Schön euch alle kennenzulernen...


hihi das is ein tag nach meinen Geburtstag .. dann wird es ein kleiner Krebs
Die.Mie
2088 Beiträge
17.01.2011 11:18
Hallo ihr alle

Ich heiße Anne und bin mit meinem ersten Baby Schwanger. Mein Engel soll am 15.04 zur Welt kommen. Schlnen Fred habt ihr hier
Schokocapuccino
304 Beiträge
17.01.2011 11:27
So melde mich zurück! Hab alles geschafft, zwar in der doppelten Zeit wie sonst, aber egal... geschafft ist geschafft!

Ich heiße auch alle Neuankömmlinge herzlich !
Ich freue mich sehr das ich in eine so nette Runde gefunden habe!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt