Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
30.11.2009 17:22
Kann mich mal jemand aufklären? Ich sehe bei meinen Bauchbildern kaum nen Unterschied. Im Spiegel geht´s inzwischen, aber das Maßband weigert sich noch immer, mehr zu messen.
Ich merke aber, dass mein Käferchen jetzt schon höher liegt und da ist der Bauch auch fester, aber von außen nehme ich das überhaupt nicht wahr.
Sorry, hoffe, ihr ertragt das noch ne Weile...solange bis mir ne Murmel wächst.
01.12.2009 08:30
Ich glaub mit der Aufklärung kommen wir ein wenig zu spät
Schau mal auf Deinen Ticker Oder bist Du die Jungfrau Maria

Also ich seh da auch einen Unterschied. Sagen wir mal so: Die Wölbungen Deines Bauches haben sich verlagert. Ich habe bei mir (und ich habe meeeeeeehr Speck als wie wo Du, Du hast ja nur so ein kleines Pölsterchen, wenn überhaupt!) auch erst nicht so wahrgenommen, aber das ist nun alles mehr nach oben gewandert. Also quasi mit der Gebärmutter mit
01.12.2009 08:49
Zitat von Sowi:

Ich glaub mit der Aufklärung kommen wir ein wenig zu spät
Schau mal auf Deinen Ticker Oder bist Du die Jungfrau Maria

Also ich seh da auch einen Unterschied. Sagen wir mal so: Die Wölbungen Deines Bauches haben sich verlagert. Ich habe bei mir (und ich habe meeeeeeehr Speck als wie wo Du, Du hast ja nur so ein kleines Pölsterchen, wenn überhaupt!) auch erst nicht so wahrgenommen, aber das ist nun alles mehr nach oben gewandert. Also quasi mit der Gebärmutter mit

Ich bin so froh, dass sich nicht nur mein Bauch so benimmt. Genau so nehme ich es ja auch wahr: es wandert mit der Gebärmutter hoch. Haben die Ärzte also recht und da ist ein Baby in meinem Bauch!
Aber Unwissende sehen das nicht...dazu sind zuviele Reserven davor.
01.12.2009 09:03
Japp. Denke ich auch. Bzw. so sehe ich es bei Dir auf dem Foto.
Bei mir ist es zumindest so. Das wandert alles ein Stück höher. Die Hosen spannen nunmehr nicht mehr unten am Bauch, sondern oben, Knöpfe wollen nicht wirklich zugehen... wandert halt alles nach oben.

Du, das scheint echt Tatsache zu sein. Ein Baby wächst in uns heran
Es wird immer realer. Was man am Anfang gar nicht so registriert hat bzw. auch noch nicht wahrnehmen konnte wird langsam Wirklichkeit
Conny1986
5199 Beiträge
01.12.2009 09:54
Zitat von Knuspermandel:

Kann mich mal jemand aufklären? Ich sehe bei meinen Bauchbildern kaum nen Unterschied. Im Spiegel geht´s inzwischen, aber das Maßband weigert sich noch immer, mehr zu messen.
Ich merke aber, dass mein Käferchen jetzt schon höher liegt und da ist der Bauch auch fester, aber von außen nehme ich das überhaupt nicht wahr.
Sorry, hoffe, ihr ertragt das noch ne Weile...solange bis mir ne Murmel wächst.

Ich kenn dein Problem... Ich hab gestern im Bett gelegen und habe mir gedacht ob alles ok ist mit meinem Krümelchen?!
Ich hab nämlich das Gefühl als ob sich bei mir gar nichts tut... Bin total gekränkt...
Ich hoffe aber das es schön gewachsen ist da ich seit Wochen keine Schmerzen mehr habe
Normal? Mhhhh
Aber du bekommst schon ne Murmel und man sieht es auch ganz klar am Unterbauch
01.12.2009 22:22
Mein Freund sagt auch, dass man es sieht...aber er kennt ja meinen Körper.
Ich gehe morgen mit schwimmen und dann wissen wir ja danach, wie eindeutig mein Bauch für unwissende ist...immerhin geben meine Brüste einen Hinweis

Ich hab nur heute erfahren, dass eine Frau, die auch zum Frauenladen kommt und schon richtig Bauch hat, erst in der 18. Woche ist. Ich bin 19. Woche...selbst wenn es nur ein paar Tage Unterschied sind: bei ihr ist es nicht zu übersehen! Allerdings ist es auch nicht das erste Kind. Trotzdem: ihr werden garantiert Türen aufgehalten und man macht ihr auch sicher eher nen Sitzplatz frei als mir. Ich hab oft das Gefühl, dass mich gerade alte Leute böse angucken, wenn ich im Bus sitze. Aber das hatte ich auch schon vorher! Ist der ganz normale Verfolgungswahn
02.12.2009 09:12
Huhu Knuspi

Ich selber merke es auch nur an den Hosen und besonders an den Schlüppis - meine Eltern und vor allem mein Mann sagen aber, dass man das schon eindeutig sieht. Auch wenn ich eh schon fülliger bin. Der Bauch sitzt jetzt ganz woanders.
Das mit den Blicken kenne ich, aber da schXXXX ich drauf. Kann mir ja schlecht ein Schild umhängen "Unter dem Speck ist ein Kind" oder so Obwohl... wär sicher mal was Neues.
Meine Schwägerin, 2 Wochen weiter, schaut aus als tät sie morgen entbinden. aber es ist auch das dritte Kind bei ihr und sie spürt schon krätig die Tritte sagt sie. Ist aber ganz normal, sie ist ja schon vorgeweitet
02.12.2009 09:22
Morgen Sowi,

zum Thema Schlüppis: da hab ich jetzt mal meinen Kleiderschrank aufgeräumt und etwas umsortiert, damit die Kindersachen erstmal irgendwo Platz finden. Und was finde ich? Jede Menge dehnbare Baumwollschlüpfer, die ich immer zum Sport an hatte. Die sind sowas von bequem! Ich hätte mir gar keine neuen kaufen müssen *grummel*. Egal! Saubere Schlüpfer kann man nie genug im Schrank haben! Nur meine paar BHs verblassen daneben richtig!

Ich hab heute früh im Spiegel mich im Badeanzug begutachtet und denke, mein Freund hat recht: man sieht, dass mein Bauch anders ist als vorher. Aber wie soll das jemand wissen, der den Vorher-Zustand nicht kennt?!

Irgendwann wird man es auch bei uns sehen. Und um ehrlich zu sein: ein wenig find ich es gut, dass ich noch keine Riesenwampe hab, die mich behindert. Sind ja noch knapp über 5 Monate Zeit...ist schon arg lange, um sich durch den Alltag zu quälen!
02.12.2009 09:30
*lach* Sei froh! Ich bin so eine "Wampe" ja gewöhnt, aber ein Babybauch, bzw. den Inhalt mit sich rumtragen ist schon was anderes. Hätte ich nicht gedacht Ich war immer der Meinung, dass ich es nicht sonderlich merken werde, weil ich ja eh schon gut gepolstert bin. Pustekuchen Ist ganz anders!

Hab heute morgen versucht ein paar ältere Schlüppis anzuziehen, die mir mal zu gross waren.. die passen zwar, sitzen aber irgendwie seltsam am Bauch.
Hab mich neulich mit weniger hübschen, dafür aber warmhaltenden Schlüppern eingedeckt. Trag auch fast immer das Bauchband von Seracell. Das sitzt unten total locker, aber in Richtung Bauchnabel hoch schon fester. Das ist toll, hält Bauch und Nieren warm

Achja und BH´s. Also Bügel BH´s gehen mal gar nicht mehr (irgendwo hab ich auch gelesen, dass die ungesund sein sollen in der SS. Weiss nur nicht mehr wo und warum). Da hab ich abends so volle Hupen, dass ich das Gefühl habe ich lauf gleich aus. Werd nachher mal zu DM oder C&A fahren, ein paar normale kaufen
Auf die Frage zu meinem Mann ob ihn die hässliche Wäsche nicht stört meinte er nur, ob ich nen Vogel habe.. er liebt nicht die Wäsche, sondern mich. Ausserdem soll das Kind es warm haben und er könnte die Wäsche ja ausziehen
02.12.2009 09:38
Oh ja, ein Babybauch ist was ganz anderes! Man merkt richtig den Unterschied zum sonstigen Bauch!
Ich bin so froh, dass jetzt seit ein paar Tagen der Bauch hoch genug gewandert ist, damit ich ihn beim Treppensteigen nicht mehr auf den Oberschenkeln merke. Läuft sich gleich wieder viel angenehmer!

Ich bin ja gespannt, wie lange meine letzten 2 Hosen noch passen...ich merke jetzt, wie der Gürtel langsam unbequem wird und wir reden vom letzten Loch. Da ist auch kein Platz mehr, um noch Löcher rein zu machen...hab ja schon 2 oder 3 reingemacht
Und bequeme Schlüpfer sollte keine Frau unterschätzen

Das Bauchband trag ich momentan gar nicht, weil ich ja eh normale Hosen und shirts trage wochentags, damit man die Schwangerschaft nicht an den Klamotten erkennen kann. Sobald ich geoutet bin (bin mal gespannt, ob erst ich oder erst das Käferchen ), ist das was anderes. Dann brauch ich das Bauchband für die zu kurzen Shirts. Wobei ich mir vor 10 tagen bei Quelle 2 Tuniken bestellt hab und sehnsüchtig darauf warte, dass die mal endlich liefern!

So, jetzt geh ich mal planschen und lass mich überraschen, wie das Bauchgefühl im Wasser ist...hoffentlich fühl ich mich danach nicht doppelt so schwer

Thema BHs: Bügel tun irgendwann auch weh und sie können Milchstau verursachen.
Ich hab die 2 richtig großen BHs auch ohne Bügel...die anderen passen eh bald nicht mehr
Also, meiner guckt auch weniger auf die Wäsche. Gestern meinte er: "Du hattest ja schon vorher viel, aber jetzt...."
02.12.2009 09:40
grins.. Das mit den Treppensteigen kommt mir bekannt vor

Ich trag das Bauchband im Moment eigentlich nur zum warmhalten, hab ja eh noch Unterhemd und Shirt oder Tunika drüber
Bei Quelle kann man noch bestellen? Ui, da schau ich doch glatt ma rein.

Viel Spass beim Planschen
Marketka
3324 Beiträge
02.12.2009 09:44
Guten Morgen ihr Schlüpferträger!

Also mit dem Bauch komme ich gut zu recht. Bin sehr stolz auf mein Bauchi und finde es einfach toll! Bei mir sieht man gleich das ich da ein Baby drin habe!

Aber ich habe ein ganz anderes Problemchen. Wenn ich die Treppe hochkomme, dann bekomme ich so einen Druck im Kopf, als ob der explodieren müsste und muss mich immer erstmal hinsetzen bevor ich wieder normal atmen kann. Komme mir vor wie ne alte Oma! Das bin ich nicht gewohnt weil ich eh eine sportliche Kletter-Maus bin. Gestern bin ich die Treppe raufgekommen ins Schlafzimmer und wollte meinem Mann was erzählen und da hat er gasagt: "Setz dich erst mal hin, hol wieder tief Luft und dann kannst es mir erzählen. Wenn du so schwer Luft bekommst dann verstehe ich kein Wort von dem was du sagst." Na toll!
02.12.2009 09:53
Guten Morgen Marketka

Stolz bin ich auch Ist ja schliesslich das Wertvollste der Welt drin
Ich leg auch sehr gerne die Hand auf den Bauch beim Einkaufen oder so - Beschützerinstinkt

Tja... das hilft die sportlichste Sportlichkeit nichts Du bist schwanger - das ist normal, dass Du jetzt schnell aus der Puste kommst.
Geh langsam die Treppen hoch. Ich bin anfangs auch hochgelaufen mehr oder weniger. Da kam das mit dem Druck im Kopf auch, das war echt unangenehm. Jetzt bin ich eben die letzte, die oben ankommt
02.12.2009 09:56
Ende im Gelände

Bei Quelle kann man nun online nix mehr bestellen
War ja klar, dass ich mal wieder zu spät bin
02.12.2009 21:13
Sowi, tröste dich: meine Bestellung ist auch noch nicht angekommen und so langsam glaube ich nicht mehr dran.

Marketka: Ich war auch mal sportlich...so bis Mitte August...und dann ging es unmittelbar nach dem ES los, dass ich nach ein bißchen Radfahren schon total müde war. Schon im 2. Monat kam dann hinzu, dass ich vor meiner Wohnungstür nach Luft hecheln mußte. Inzwischen darf ich kein normales Tempo gehen, wenn ich dabei reden will. Und meine Hebamme meinte, dass jetzt auch langsam die Kurzatmigkeit kommt...ich hoffe echt, dass es nicht noch schlimmer wird! Ich bin heute so langsam geschwommen wie noch nie...hättest mir dabei die Füße besohlen können und noch ein hübsches Muster einarbeiten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt