Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
29.03.2014 15:56
haben heut mal zusammen schön das haus geputzt .. und dann bin ich allein einkaufen und schatz hat auf jason aufgepasst hatte nicht lang gedauert dann hat er geschlafen..

bin grad sooo müde..

eure torten sind ja mal echt der hammer ...

Zuckerschnute1979
111 Beiträge
29.03.2014 16:42
Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende. Bald kommen bestimmt die nächsten Babys aus unserer Gruppe hier.

Ich bin mega aufgeregt und kanns kaum erwarten.
29.03.2014 17:24
Sagt mal bei wem von euch findet kind pinkeln statt?
Also ich bin gerade voll genervt davon. Alle fragen wann sie einen trinken kommen können und keiner interessiert sich dafür wann das kind kommt oder wie es uns geht
Bettina
4448 Beiträge
29.03.2014 17:42
Aschenputtel, sowas gibts bei uns zum Glück nicht

Bettina
4448 Beiträge
29.03.2014 17:47
Oh man, ich bekomme gerade so Panik...
Die meinten im KH ja zu mir, dass sie beim 2. KS immer ne Drainage legen. Jetzt hab ich gerade von ner Bekannten erfahren, dass ihre Drainage beim ziehen gerissen ist! Mit dem Ergebnis, ein Stück steckt noch drin und sie muss unter Vollnarkose nochmal operiert werden! *ahhhhhh*
Ich glaube, ich werde am Dienstag mal meinen FA fragen, was er davon hält und am Freitag im KH beim Anästhesiegespräch (da soll ich auch nochmal in den Kreißsaal kommen), werde ich auch nochmal nachfragen.
Ich will das Ding nicht drin haben, wenn es nicht soooooo lebensnotwendig ist
Glucki
2125 Beiträge
29.03.2014 18:28
Also der anästhesist hat mit der drainage nix zu tun. Der operateur entscheidet das. Da wirst du auch nicht viel machen können. Wenn der chef- oder oberarzt sagt, dass wird so gemacht, dann ist das so.
Allerdings kann ich die aufregung nicht ganz nachvollziehen. Eine drainage ist eher etwas positives, einige hier haben doch auch schon davon berichtet...
Ich habe schon weit mehr als 100 drainagen gezogen, da ist noch nie was abgerissen. Habe ich auch noch nie gehört. Soll nicht heißen, dass ich das nicht glaube, sondern,dass es sehr sehr selten vorkommt!
Ich weil dir jetzt keine angst machen, aber die narkose und der schnitt sind bedeutend “gefährlicher “.
.
Baby-pinkeln, so heißt der umtrunk nach der geburt bei uns, machen wir. Gehört sich so, mit den opas, onkeln und besten freunden des vaters was trinken zu gehen.
Ich finde es nicht schlimm ins hier fragt auch niemand danach.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.03.2014 18:42
Bettina, das da was abergerissen is ja eher selten u blöde das es bei einer deiner bekannten passiert ist!!

Pullerparty, kommen dann bei uns einfach abends welche spontan vorbei u dann werden paar bier u schnaps getrunken u gut

Morgen kommen meine ellis u wir gehen dann zum griechen, haben uns eben chinesisch bestellt!
Glucki
2125 Beiträge
29.03.2014 19:02
Zitat von MamiMareike2012:

Bettina, das da was abergerissen is ja eher selten u blöde das es bei einer deiner bekannten passiert ist!!

Pullerparty, kommen dann bei uns einfach abends welche spontan vorbei u dann werden paar bier u schnaps getrunken u gut

Morgen kommen meine ellis u wir gehen dann zum griechen, haben uns eben chinesisch bestellt!

Wir gehen morgen auch zum griechen...freu mich schon
Wobei ich fast glaube, eine von uns wird kein griechisches Essen genießen morgen...
29.03.2014 19:09
Bettina lass solche Storys nicht an dich ran.
Ich glaube das Risiko ist so gering und passiert 1 von 100.000 oder so.
Meine Drainage damals konnte ohne Probleme gezogen werden.

Pullerschnaps wird es dies mal glaube ich bei uns nicht geben.
Bei Neo wurde es spontan und mit wenigen Leuten (hauptsächlich Familie) gemacht.

Milo drückt mittlerweile so extrem auf den Muttermund. Ich weiß ja nicht wie schnell sowas geht, aber ich glaube nicht das er sich noch 4 Wochen Zeit lässt. Der MuMu ist ja immerhin schon ca 1cm offen und je mehr Druck er ausübt um so mehr geht er auf, oder?
Bettina
4448 Beiträge
29.03.2014 19:46
Ja, ich weiß, man soll nicht googeln, aber ich verstehe halt nicht, warum ich beim 1. KS KEINE hatte, beim 2. aber eine Drainage gelegt werden soll und das würde ich gerne VOR dem Eingriff in Erfahrung bringen! Es geht um das "warum"! Wenn mir das vernünftig erklärt werden kann, dann werde ich nicht auf eigenes Risiko verzichten, ich bin kein Arzt und werde auch auf deren Rat hören!
Dass der Anästesist damit nichts zu tun hat weiß ich, aber die im Kreißsaal sollten es ja wissen und da soll ich ja auch hin! Oder eben mein FA sollte mir den Hintergrund erklären können, denn laut inet ist es eben NICHT üblich, außer es treten während dem KS starke Blutungen auf, aber das ist ja nun nicht vorhersehbar!

Ach, im Moment bin ich froh, wenn das alles überstanden ist!

Ich hab eben die Waschmaschine angemacht und kam so schön auf die Idee "da wasche ich nochmal die Spannbettlaken fürs Babybett mit". Tja, aber welche? Ich hab gar keine...
Ich verstehe es zwar noch nicht, wo die von Sarina sind, aber ich hab keine *argh* DAS wäre jetzt das allerletzte gewesen mit dem ich gerechnet hätte!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.03.2014 19:58
Zitat von Glucki:

Zitat von MamiMareike2012:

Wir gehen morgen auch zum griechen...freu mich schon
Wobei ich fast glaube, eine von uns wird kein griechisches Essen genießen morgen...

Hast anzeichen???
Ich werde aufjedenfall essen gehen morgen darf theo nicht kommen, da hat mein schwiegerpapa geburtstag!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.03.2014 19:59
Locke, ja durch den druck geht der mehr auf, also schonen!!!

Bettina, die lacken sind ja fix besorgt
Shigo
7522 Beiträge
29.03.2014 20:01
@bettina: Du machst dich da echt unnötig verrückt! Ne Drainage ist wirklich total harmlos... passieren kann sicher immer was... aber die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering!
Bettina
4448 Beiträge
29.03.2014 20:05
Ja, ich denke auch! Wird Zeit, dass die Maus raus kommt, ich beschäftige mich gerade zuviel mit "was ist wenn" und bin werde noch total gaga
Shigo
7522 Beiträge
29.03.2014 20:13
ja manchmal verrennt mal sich etwas Versuch doch die letzten Tage noch etwas zu entspannen und gönn dir etwas ... geh mit Sarina Eis essen etc pp ... abschalten und positiv denken: es wird alles gut gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt