April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
11.04.2014 14:28
So, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
@Shigo: bis, dein FA ist ja echt interessant drauf. Wobei meiner letztens auch sehr interessant war, nachdem ich ihn dan erzählt habe, dass ich mich mit dem KS abgefunden habe, fing er quasi an, ein bisschen zu lästern, nämlich über den neuesten Trend, zurück zur Hausgeburt, seiner Meinung nach, würde man sich damit auf das Niveau von Zentralafrika begeben und das müsse ja heutzutage nun auch nicht mehr sein. Naja.
@Mareike: schön, dass es mit Theo gut klappt. Gute Besserung wünsche ich dir, das klingt ja schon ein wenig unheimlich.
@Caro: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
@Lenny: oh je, du Arme! Dir auch gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass alles schnell zurück geht.
@me: wir sind seit Dienstag zu Hause und Lisa ist ein wahrer Schatz. Sie ist voll die Kuschelmaus und wir genießen das sehr. Durch den KS hat ja ihr Papa das erste Kuscheln übernommen und die beiden haben dadurch eine echt tolle Beziehung. Stillen klappt auch gut, ich dusche sie auch nicht mehr jedes Mal mit Milch.
Leider hat meine rechte Brust sehr gelitten und ich muss jedes Mal wenn die Seite dran ist, meinen ganzen Mut zusammen nehmen. Nachher kommt die Hebi, hoffentlich hat die noch ne Idee. Ansonsten habe ich mich in den ersten Tagen schon übernommen und wurde mit einer dick gewordenen und schmerzenden Narbe belohnt. Jetzt ist absolute Ruhe angesagt.

@Shigo: bis, dein FA ist ja echt interessant drauf. Wobei meiner letztens auch sehr interessant war, nachdem ich ihn dan erzählt habe, dass ich mich mit dem KS abgefunden habe, fing er quasi an, ein bisschen zu lästern, nämlich über den neuesten Trend, zurück zur Hausgeburt, seiner Meinung nach, würde man sich damit auf das Niveau von Zentralafrika begeben und das müsse ja heutzutage nun auch nicht mehr sein. Naja.
@Mareike: schön, dass es mit Theo gut klappt. Gute Besserung wünsche ich dir, das klingt ja schon ein wenig unheimlich.
@Caro: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
@Lenny: oh je, du Arme! Dir auch gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass alles schnell zurück geht.
@me: wir sind seit Dienstag zu Hause und Lisa ist ein wahrer Schatz. Sie ist voll die Kuschelmaus und wir genießen das sehr. Durch den KS hat ja ihr Papa das erste Kuscheln übernommen und die beiden haben dadurch eine echt tolle Beziehung. Stillen klappt auch gut, ich dusche sie auch nicht mehr jedes Mal mit Milch.

11.04.2014 14:39
Zitat von Shigo:
@ti-an: ja schlimm oder? ich finde das ne extrem gruselige Entwicklung...
@mareike: hihi... ja mal sehenmorgen wird ja wohl das erste Mal was gemacht (weiß noch nicht genau ob und was) und seit gestern hab ich immer wieder mal ne ordentliche Wehe dabei
aber so schnell und intensiv die auch kommt, so schnell und abrupt ist auch alles dann wieder vorbei
![]()
jetzt hab ich deinen Beitrag erst gelesen... man das ist ja Mist, dass dir da Flüssigkeit ausläuft! da haben sie wohl mal ordentlich vorbei gestochenmacht man das was? kann man wohl nicht, oder?
Wünsch dir gute Besserung!
Ja echt schlimm, wie so ein Konkurrenzkampf

Bin übrigens sehr auf den Namen eurer Maus gespannt

11.04.2014 14:41
Zitat von Caromaus459:
Sooo bin wieder zu hause
Sam-luis hat um 9.45 heute das licht der welt erblickt mit 58cm 4.390g und ku 35
In 3 1/2std
Sind wohl auf....alles andete kommt spät
Ui Caro, das ging aber nun flott

Wann hattest du denn die erste Wehe?
Herzlichen Glückwunsch und kuschelt schön.
Ps sehr schöner Name

11.04.2014 14:48
Eine Frage an die mehrfach spontan gebärenden Mamas ....
Ging es bei euch schneller als bei der ersten Geburt? Leichter? Wieviel Std hat es jeweils gedauert?
Oh man ich hab gerade echt große Angst vor der Geburt, meine erste war echt schrecklich für mich...und eigentlich stand für mich ein KS fest aber meine Hebamme und meine FÄ haben mich " überredet" es doch spontan zu probieren. Na gut der KS wäre am 03.04 gewesen, den hab ich abgesagt und nun hab ich Angst bzw ob meine Entscheidung falsch war!
Ging es bei euch schneller als bei der ersten Geburt? Leichter? Wieviel Std hat es jeweils gedauert?
Oh man ich hab gerade echt große Angst vor der Geburt, meine erste war echt schrecklich für mich...und eigentlich stand für mich ein KS fest aber meine Hebamme und meine FÄ haben mich " überredet" es doch spontan zu probieren. Na gut der KS wäre am 03.04 gewesen, den hab ich abgesagt und nun hab ich Angst bzw ob meine Entscheidung falsch war!
11.04.2014 15:04
@kaldyrja: oh man, dein FA ist auch schräg... gott, ich kapier das einfach nicht... JEDE Geburtsart hat nunmal ihre Berechtigung... mich kotzt es total an, das man sich für seinen Weg, wie man sein Kind zur Welt bringen will, dermaßen rechtfertigen muss! Was soll denn das? Kindergarten!
ach das klingt doch schön, was du von Lisa so erzählst... ist deine Brustwarze wund, oder was ist los? hoffe die Hebamme gibt dir nen guten Tipp!
@ti-an: ich finds auch unmöglich, nen ganzen Berufsstand als "Volldeppen" hinzustellen
naja... ich bin als wandelnde Hormonbombe da wohl grad nicht gut drauf zu sprechen
hihihi.. ich hoffe ich kann den Namen bald verraten
und wegen der Geburt, versuch da positiv ranzugehen... ich hatte bei meiner Großen jetzt auch keinen "Spaziergang" danach wollt ich nie wieder ein Kind bekommen... also so wirklich nie wieder ^^ ... aber Miras Geburt war wirklich wunder...wunderschön! Hätte es nie für möglich gehalten, dass es sowas gibt...ne "schöne" Geburt
Ich bin mir sicher du packst es!
ach das klingt doch schön, was du von Lisa so erzählst... ist deine Brustwarze wund, oder was ist los? hoffe die Hebamme gibt dir nen guten Tipp!
@ti-an: ich finds auch unmöglich, nen ganzen Berufsstand als "Volldeppen" hinzustellen

hihihi.. ich hoffe ich kann den Namen bald verraten

und wegen der Geburt, versuch da positiv ranzugehen... ich hatte bei meiner Großen jetzt auch keinen "Spaziergang" danach wollt ich nie wieder ein Kind bekommen... also so wirklich nie wieder ^^ ... aber Miras Geburt war wirklich wunder...wunderschön! Hätte es nie für möglich gehalten, dass es sowas gibt...ne "schöne" Geburt

Ich bin mir sicher du packst es!
11.04.2014 15:27
@ Shigo: ja, mein FA ist manchmal etwas seltsam. Aber nun ja, man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. Wegen der Brust, ja die Warze ist schon wund, aber es geht noch, ich hatte gestern schon mit der Hebi gesprochen, in der Hoffnung, dass ich einfach falsch anlege, aber so verkehrt war es gar nicht. Jetzt habe ich gesehen, dass sich seitlich so eine Riefe gebildet hat und egal, wie ich sie anlege, saugt sie halt dran rum. Nicht so schön. Aber gut, es wird wohl ne Lösung für geben.
@ti-an: ich wünsche dir, dass du dich etwas entspannen kannst und mit einer schönen Geburt belohnt wirst. Kannst du dir noch was Schönes gönnen? Massage oder so? Das hat mir bei meiner Angst vorm KS geholfen.
@ti-an: ich wünsche dir, dass du dich etwas entspannen kannst und mit einer schönen Geburt belohnt wirst. Kannst du dir noch was Schönes gönnen? Massage oder so? Das hat mir bei meiner Angst vorm KS geholfen.
11.04.2014 15:37
Danke euch beiden für die aufbauenden Worte, zum Teil denke ich es wird schon alles gut werden dieses Mal und dann bekomm ich wieder Panik.
Shigo, ja genau an soetwas wie "schöne Geburt" kann ich gar nicht glauben
Kalydra, du hast recht, ich sollte mich dieses Wochenende etwas ablenken. Vll bekomme ich ja ne Massage von meinem Freund während wir Dexter schauen
Danke für den Tipp
Shigo, ja genau an soetwas wie "schöne Geburt" kann ich gar nicht glauben

Kalydra, du hast recht, ich sollte mich dieses Wochenende etwas ablenken. Vll bekomme ich ja ne Massage von meinem Freund während wir Dexter schauen

11.04.2014 15:46
ich bin momentan wieder bisschen schreibfaul geworden... bin heut auch nur todesmüde und halt diese dreckigen Symphysenschmerzen einfach nicht mehr aus.....
ich kann nichts mehr allein. Nichtmal in das Auto komm ich rein.. da muss mein Freund mein "verlorenes" Bein immer reinheben....
Schlafen ist auch totaler Müll... alles Müll...

Schlafen ist auch totaler Müll... alles Müll...

11.04.2014 15:48
@kaldyrja: also die BW`s müssen sich natürlich an diese Beanspruchung erstmal gewöhnen, hast/benützt du eine Lanolinsalbe? Die kann man direkt nach dem stillen dünn auf die BW streichen, ist fürs Baby ganz ungefährlich (ist ne reine Fettsalbe), das hält die BW schon "geschmeidig".... und wenn sie doch mal etwas wund werden, kann ich echt nur diese Kompressen empfehlen: Mulit-Mam Kompressen ... die helfen echt gut!
@ti-an: na mit diesem "Hin&her" hat glaub ich jede zu kämpfen
am Besten ist es wohl, sich gar nicht soviel mit dem "was wäre wenn" rumzuplagen... es kommt ja doch anders wie man denkt
entspannen wo es nur geht ist sicher ein guter Tipp!
@ti-an: na mit diesem "Hin&her" hat glaub ich jede zu kämpfen

11.04.2014 15:54

1. April

3. April

4. April

6. April

7. April

9. April

10. April

11. April

12. April

13.April

14.April

15.April

16. April

17. April

18. April

20.April

21. April

23. April

24. April

27. April

28. April

29. April

8. Mai

BabyLove0o 14.4. um 10Uhr FA
BabyLove0o 16.4. um 9 Uhr KH
Unsere Sternchen

Bitte neue termine und Änderungen per PN an mich

11.04.2014 15:57

1. April

3. April

4. April

6. April

7. April

9. April

10. April

11. April

12. April

13.April

14.April

15.April

16. April

17. April

18. April

20.April

21. April

23. April

24. April

27. April

28. April

29. April

8. Mai

BabyLove0o 14.4. um 10Uhr FA
BabyLove0o 16.4. um 9 Uhr KH
Unsere Sternchen

11.04.2014 16:26

1. April

3. April

4. April

6. April

7. April

9. April

10. April

11. April

12. April

13.April

14.April

15.April

16. April

17. April

18. April

20.April

21. April

23. April

24. April

27. April

28. April

29. April

8. Mai

BabyLove0o - 14.4. um 10Uhr FA
Sabsn20 - 15.4. um 11:45 Uhr FA
BabyLove0o - 16.4. um 9 Uhr KH
Sabsn20 - 23.4. um 8:30Uhr KH Einleitung
Unsere Sternchen

11.04.2014 18:10
@ mareike und lenny ich wünsche gute Besserung. Eine Freundin hatte das selbe Problem wegen liquorverlust nach pda. Bist du no im kh?
11.04.2014 18:26
Zitat von ti-an2012:
Bin übrigens sehr auf den Namen eurer Maus gespannt![]()
Dazu muss ich jetzt glatt noch was schreiben ... seitdem wir uns für einen Namen entschieden haben, taucht dieser überall auf

Mittlerweile nervt es schon fast ^^ ich hab eben bei facebook rein geschaut, postet da eine Bekannte von mir, die eigentlich 3 Wochen nach mir ET hatte ^^ ein Foto ihrer neugeborenen Tochter mit tadaaaaa "unseren" Namen

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt