Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
25.04.2014 20:37
@pitti: er kommt schon raus ist doch spannend, nicht zu wissen wann es los geht! Zumindest bist du jetzt "ausgezählt" ... länger wie max 12 Tage wird's nicht mehr dauern

@baby: jaaaa ... Nach Hause... Wie schön!!

@kaldyrja: toll dass die u3 sie gut verlaufen ist - da gehts einem immer gut danach!

@schnuller: Laura hat einen gehabt damals, abgewöhnen mit ca 13 Monaten war super easy bei ihr. Mira hab ich dann auch einen gegeben und sie konnte sich nur extrem schwer davon lösen... War wirklich ein Drama ... so wirklich "frei" davon ist sie erst ca ein halbes Jahr... Also dass sie nicht mehr nachfragt etc pp

Ronja geb ich erstmal keinen Schnuller - sie braucht ihn auch nicht ... Sie ist so zufrieden und ausgeglichen .... Es klappt ohne so gut, dass ich ihr keinen geben will... Lustigerweise ist mein Mann auch so, dass er immer wieder anfängt damit ("gib ihr halt einen?!?) aber ich seh da keine Notwendigkeit - bei Mira ging's einfach nicht ohne - dazu war sie schlaftechnisch zu "schwierig"

@lina: da ich Stolle weiß ich nicht, wieviel sie genau erwischt, hab Ronja haut sich den Bauch voll ... Trinkt teilweise jede Seite komplett leer sie hat auch schon ordentlich zugelegt .. am Samstag wurde sie entlassen mit 3700 gr ... gestern hatte sie 4040 gr.

Bettina
4448 Beiträge
25.04.2014 20:48
Schnuller
Sarina hat einen. Und wir bekommen ihn auch nicht abgewöhnt und von freiwillig her geben sind wir Meilen weit entfernt. Immerhin nimmt sie ihn nur noch, wenn sie müde ist Und sie wird im Juli 4 jahre alt!

Genau deshalb wollte ich bei Celine eigentlich gar nicht damit anfangen (außer sie hätte mit Daumen lutschen angefangen). Aber sie ist abends so unruhig und will die ganze Zeit nuckeln zum runterkommen beim einschlafen. Sie bekommt ihn nun nach Bedarf beim einschlafen am Abend, aber am Tag bisher nicht.
kaldyrja
708 Beiträge
25.04.2014 22:10
Neuigkeiten von Bradana:

Klein Henri kam heut um 17.44uhr mit 3430g, 53cm und 35cm ku. War ne lange Geburt die im ks endete, uns gehts aber gut. LG bradana

26.04.2014 00:20
Bradana herzlichen Glückwunsch! Erholt euch gut und gaaaanz viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen!
javeria67
19079 Beiträge
26.04.2014 00:43
Herzlichen Glück Wunsch. Schöne KUSCHEL und kennen lernzeit.,
lennysmami
1929 Beiträge
26.04.2014 05:57
Bradana alles gute fùr euch kuschelt fein
26.04.2014 06:56
Oh Bradana
Herzlichen Glückwunsch
Henri ist ein toller Name
26.04.2014 07:46
Bradana, alles liebe zur Geburt
Bettina
4448 Beiträge
26.04.2014 08:41
Bradana, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

Sagt mal, habt ihr Tips bei wundem Po beim Baby? Bei Sarina hab ich meist 1-2x die Popocreme von Weleda drauf gemacht und schon war die Sache erledigt. Bei Celine creme und creme ich und es wird mit der Weleda-Creme überhaupt nicht besser - aber auch nicht schlimmer!
sweet-anna
225 Beiträge
26.04.2014 09:02
Bradana herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henri. Geniess die kuschelzeit und erhol dich.

Guten morgen,

Bei mir tut sich noch nix. Klein Noah macht keine Anstalten raus zu kommen. Bin heute morgen zudem noch mit Halsschmerzen aufgewacht. Sowas brauch ich nicht kurz vorher aber naja war bei leon damals auch so.
26.04.2014 09:05
Zitat von Bettina:

Bradana, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

Sagt mal, habt ihr Tips bei wundem Po beim Baby? Bei Sarina hab ich meist 1-2x die Popocreme von Weleda drauf gemacht und schon war die Sache erledigt. Bei Celine creme und creme ich und es wird mit der Weleda-Creme überhaupt nicht besser - aber auch nicht schlimmer!

In der Regel benutzen wir von Anfang an die bepanthen. Muss ich heute aber erst besorgen.
Ich nehme seit 2 Tagen die Zinksalbe von Hipp. Die ist wirklich super und hilft schnell.
Macht celine auch so oft kacka in die Windel?
Ich kann Emilio grad gewickelt haben und er hat direkt wieder neues drin. Liegt eigtl fast nur in seinem Geschäft
26.04.2014 09:07
Zitat von sweet-anna:

Bradana herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henri. Geniess die kuschelzeit und erhol dich.

Guten morgen,

Bei mir tut sich noch nix. Klein Noah macht keine Anstalten raus zu kommen. Bin heute morgen zudem noch mit Halsschmerzen aufgewacht. Sowas brauch ich nicht kurz vorher aber naja war bei leon damals auch so.

Noch ist nichts verloren, der Tag ist noch lang!
Ich drücke dir die Daumen!!
sweet-anna
225 Beiträge
26.04.2014 09:20
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von sweet-anna:

Guten morgen,

Noch ist nichts verloren, der Tag ist noch lang!
Ich drücke dir die Daumen!!

Danke ich hoffe es aber glaub eher das ich über den Termin gehen werde.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
26.04.2014 09:21
Bradana herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! Eine schöne Kennlernzeit!
26.04.2014 09:25
Bettina, ich hab da was von dieser Bahnhofsapotheke. Die Sachen sind ganz prima.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt