Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
26.04.2014 09:47
Zitat von _Lina_:

Bettina, ich hab da was von dieser Bahnhofsapotheke. Die Sachen sind ganz prima.


Ich kann auch nur die beinwellsalbe von Ingeborg stadelmann empfehlen. Zu bestellen in der bahnhofapotheke Kempten. Benutzen wir schon seit Janosch und wirkt wirklich super.
Bettina
4448 Beiträge
26.04.2014 10:07
Locke
Ja, sie hat auch ständig was in der Windel drin. Frisch gewickelt und bis sie angezogen ist, könnte ich wieder von vorne beginnen. Am schlimmsten ist, wenn sie brüllt. Dann schießt der Stinker nur so raus, vor allem nett beim wickeln. ..

Danke euch, werde ich mir mal angucken mit der Bahnhofsapotheke! Ggf rufe ich auch gleich meine Hebi nochmal an, die hat sich noch nicht gemeldet und wollte ja eh nochmal vorbei kommen, dann kann sie auch mal nach dem Po gucken.
FräuleinFee
4795 Beiträge
26.04.2014 10:22
Bradana, herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Mann
Toller Name

Bettina, wenn es ständig ist, kann ich dir "multilind-salbe" sus der Apotheke empfehlen. Da ust es quasi über nacht weg und dann könntest du wieder mut panthenol o.ä. schmieren, aber erst muss das wunde weg. Die salbe wirkt echt wunder.
die hatte ich bei luca schon immer, der war bei jedem Zahn fast blutig am popo.
Shigo
7522 Beiträge
26.04.2014 10:34
@bradana: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Henri

@bettina: also ich schwör auf die Multilind-Heilsalbe .... Das ist wirklich ne Wundercreme ... Einmal dünne Schicht drauf, meistens ist es nach ein paar Stunden schon deutlich besser, weg meistens/spätestens am nächsten Tag. Und es gibt noch einen Pluspunkt: sie hilft auch gegen Pilz.

Finde die Salbe deutlich besser, als die von Weleda

@sweet: oh nee, nicht jetzt krank werden! Gute Besserung!
lennysmami
1929 Beiträge
26.04.2014 11:07
Habt ihr vllt ein Tipp fùr mich
John Peer soll 3 x täglich augensalbe bekommen ich bekomme es aber nicht unten ins Auge rein
Meine hebi erreiche ich gerade nicht
26.04.2014 11:12
Morgen!
Bradana Glückwunsch zu deinem kleinen Mann!!!
Sweet jetzt sind nur noch wir übrig!!!
Aber bloß nicht krank werden! nicht so kurz davor!
26.04.2014 11:58
Zitat von lennysmami:

Habt ihr vllt ein Tipp fùr mich
John Peer soll 3 x täglich augensalbe bekommen ich bekomme es aber nicht unten ins Auge rein
Meine hebi erreiche ich gerade nicht

Sorry ich kann dir da nicht helfen, aber warum braucht er die Salbe?
Bettina
4448 Beiträge
26.04.2014 12:48
Hab mir die Multilindsalbe geholt, werde ich nun mal testen! Danke!!

Lenny
Habt ihr es mal zu zweit probiert? Einer hält das Baby inkl der Arme fest, der andere macht die Salbe in die Augen? Falls du alleine bist den Kleinen pucken bzw in ne Decke wickeln damit die Arme fixiert sind!?
Wofür braucht er die Salbe denn?
sweet-anna
225 Beiträge
26.04.2014 12:59
@ pitti. Ja das stimmt. Du bist als nächstes dran

ich trink fleißig tee und hoffe es ist schnell weg. Sind zum Glück bis jetzt nur Halsschmerzen.
kaldyrja
708 Beiträge
26.04.2014 13:31
@ Bettina: meine Hebi hat uns zu Muttermilch geraten. Ich pumpe dann ein bisschen ab, betupfe die roten Stellen beim Wickeln und lasse das einen Moment antrocknen bevor die frische Windel dran kommt. Bei extrem roten Stellen soll auch schwarzer Tee helfen.
lennysmami
1929 Beiträge
26.04.2014 17:54
Er hat am linken Auge eine entzündung schon seit Geburt aber gestern kam erst das Ergebniss vom Anstrich

Ich hab es vorhin geschafft es is aber schwer sein augenlid runter zu bekommrn hoffe das geht schnell weg

Danke fùr den Tipp mit dem pucken.
26.04.2014 18:07
Zitat von kaldyrja:

@ Bettina: meine Hebi hat uns zu Muttermilch geraten. Ich pumpe dann ein bisschen ab, betupfe die roten Stellen beim Wickeln und lasse das einen Moment antrocknen bevor die frische Windel dran kommt. Bei extrem roten Stellen soll auch schwarzer Tee helfen.

Meine Hebamme damals wollte mir das auch verklickern..
Resultat waren furchtbar offene Löcher am Hintern.
Nie mehr wieder höre ich auf solche Tips.
Aber wenn du gute Erfahrungen damit machst, ist das ja gut.

Multi Salbe nützt bei uns leider gar nichts.

Nächstes Wochenende habe ich einen Termin bei der Trageberaterin. Ich bin gespannt wie es ist

Mein Baby ist weiterhin sehr lieb und kommt nachts alle 3 Stunden. Find ich völlig okay.
Neo ist auch ganz lieb und interessiert
26.04.2014 19:37
Mein Baby ist mir irgendwie zu Pflegeleicht sie ist nuuuur am schlafen in der Nacht kam sie einmal um 2Uhr und sonst ist ruhe.... ich schau sie nach Stunden immer ganz erwartungsvoll an und will das sie wach wird aber vergebens

Meine Brüste platzen und mein armes Kind wird von der Milch regelrecht erschossen wenn sie schreit läuft es nur so
Ich glaub ich kann noch 5 andere Babys ernähren Kann man irgendwas tun ausser warten bis es sich regelt? Ich sau uns nämlich immer ganz schön ein...
lennysmami
1929 Beiträge
26.04.2014 19:53
John Peer schläft heute sehr schlecht hat Bauchschmerzenund blähungen der arme Frosch

Baby wie lange schläft sie denn bis sie Hunger hat?
26.04.2014 20:11
Sie schläft immer 4-5 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt