Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 18:56
alles gute zum Geburtstag Lockenlicht!
weißt du denn, wie sich Toxoplasmose äußert? Fänd ich total interessant, da ich ja selber 2 Katzen habe!
*
@steffal: gute Besserung ... hoffe es wird nicht allzu schlimm.
*
@all: ich glaub echt, dass bei mir das Schlimmste langsam vorbei ist. hab schon ein paar Tage nicht mehr geko***, mir wird zwar immer noch übel, aber bei weitem nicht mehr so heftig! so langsam kann ich es genießen und mich freuen!
14.09.2013 19:16
Zitat von Shigo:

alles gute zum Geburtstag Lockenlicht!
weißt du denn, wie sich Toxoplasmose äußert? Fänd ich total interessant, da ich ja selber 2 Katzen habe!
*
@steffal: gute Besserung ... hoffe es wird nicht allzu schlimm.
*
@all: ich glaub echt, dass bei mir das Schlimmste langsam vorbei ist. hab schon ein paar Tage nicht mehr geko***, mir wird zwar immer noch übel, aber bei weitem nicht mehr so heftig! so langsam kann ich es genießen und mich freuen!


Danke
Also eigtl merkt man das nicht wirklich.
Hat keine auffälligen Symptome.
Meist schwellen die Lymphknoten an. Und man fühlt sich schlapp und müde.
Also man merkt es nicht wenn man sich infiziert hat.

Und soweit ich weiß treten die Symptome auch erst ca 3 Wochen nach der Ansteckung auf.

Es ist schwierig sich zu infizieren, aber natürlich nicht unmöglich!
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 19:21
Zitat von Lockenlicht:

Danke
Also eigtl merkt man das nicht wirklich.
Hat keine auffälligen Symptome.
Meist schwellen die Lymphknoten an. Und man fühlt sich schlapp und müde.
Also man merkt es nicht wenn man sich infiziert hat.

Und soweit ich weiß treten die Symptome auch erst ca 3 Wochen nach der Ansteckung auf.

Es ist schwierig sich zu infizieren, aber natürlich nicht unmöglich!

hmm... was hat das eigentlich für Auswirkungen für mich/das Baby, wenn ich mich wirklich infiziere? Also ich hab momentan nen angeschwollenen Lymphknoten .. der in der rechten Achsel ist ziemlich geschwollen...tut auch weh.. ABER, das hatte ich schon mal, direkt nach Miras Geburt.. noch im KH hatte ich so nen riesigen fetten mega angeschwollenen Lymphknoten, wurde auch geschallt dann gleich, aber was alles i.O. ... die haben es abgetan unter "Hormone".. denke daher das es eher wieder aus der Richtung kommt
14.09.2013 19:25
Zitat von Shigo:

Zitat von Lockenlicht:

Danke
Also eigtl merkt man das nicht wirklich.
Hat keine auffälligen Symptome.
Meist schwellen die Lymphknoten an. Und man fühlt sich schlapp und müde.
Also man merkt es nicht wenn man sich infiziert hat.

Und soweit ich weiß treten die Symptome auch erst ca 3 Wochen nach der Ansteckung auf.

Es ist schwierig sich zu infizieren, aber natürlich nicht unmöglich!

hmm... was hat das eigentlich für Auswirkungen für mich/das Baby, wenn ich mich wirklich infiziere? Also ich hab momentan nen angeschwollenen Lymphknoten .. der in der rechten Achsel ist ziemlich geschwollen...tut auch weh.. ABER, das hatte ich schon mal, direkt nach Miras Geburt.. noch im KH hatte ich so nen riesigen fetten mega angeschwollenen Lymphknoten, wurde auch geschallt dann gleich, aber was alles i.O. ... die haben es abgetan unter "Hormone".. denke daher das es eher wieder aus der Richtung kommt

Naja kann halt zu Missbildungen oder Fehlgeburten führen.

Ich denke aber das dein Körper grade ne Erkältung oder Entzündung oder so verarbeitet

Also ich habe seit ich auf der Welt bin immer schon engen Kontakt zu Katzen die raus gehen und Mäuse fressen und in den 24 Jahren keine Infektion gehabt. Ist wie gesagt eher eine schwierige Infektion.
Aber trotzdem lieber vorsichtig sein, man muss ja nichts provozieren.

Kannst dich ja testen lassen auf toxo. Hast du es schon mal gemacht?
Studimum
24038 Beiträge
14.09.2013 19:26
Ich hab mich testen lassen auf Toxo.
Hat 15 euro gekostet.
Ergebniss erfahr ich nächstes mal.
Ich hab zwar immer katzen gehabt aber man weiss ja nie.
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 19:27
Zitat von Lockenlicht:

Naja kann halt zu Missbildungen oder Fehlgeburten führen.

Ich denke aber das dein Körper grade ne Erkältung oder Entzündung oder so verarbeitet

Also ich habe seit ich auf der Welt bin immer schon engen Kontakt zu Katzen die raus gehen und Mäuse fressen und in den 24 Jahren keine Infektion gehabt. Ist wie gesagt eher eine schwierige Infektion.
Aber trotzdem lieber vorsichtig sein, man muss ja nichts provozieren.

Kannst dich ja testen lassen auf toxo. Hast du es schon mal gemacht?

oioioi... ich glaub ich sollt gleich wieder aufhören drüber nachzudenken
*
ich hab mich bei der letzten SS testen lassen, aber immun bin ich eben nicht. und wir haben halt jetzt 2 Freigängerkatzen... was aber auch heißt, dass ich eben kein Katzenklo sauber machen muss ... aber ich schmuse/streichle sie quasi genau so wie vorher auch
14.09.2013 19:29
Zitat von Shigo:

Zitat von Lockenlicht:

Naja kann halt zu Missbildungen oder Fehlgeburten führen.

Ich denke aber das dein Körper grade ne Erkältung oder Entzündung oder so verarbeitet

Also ich habe seit ich auf der Welt bin immer schon engen Kontakt zu Katzen die raus gehen und Mäuse fressen und in den 24 Jahren keine Infektion gehabt. Ist wie gesagt eher eine schwierige Infektion.
Aber trotzdem lieber vorsichtig sein, man muss ja nichts provozieren.

Kannst dich ja testen lassen auf toxo. Hast du es schon mal gemacht?

oioioi... ich glaub ich sollt gleich wieder aufhören drüber nachzudenken
*
ich hab mich bei der letzten SS testen lassen, aber immun bin ich eben nicht. und wir haben halt jetzt 2 Freigängerkatzen... was aber auch heißt, dass ich eben kein Katzenklo sauber machen muss ... aber ich schmuse/streichle sie quasi genau so wie vorher auch

Mache ich auch und darfst du auch.
Wasch dir eben mal öfter als sonst die Hände wenn du sie angefasst hast.
Mach dir da mal jetzt nicht so viele Gedanken drum, sonst wirst du verrückt. Ich würde wenn du unsicher bist einfach noch mal einen Test machen lassen und dann halt den Rest der Schwangerschaft etwas auf die Katzen und Lebensmittel achten.
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 19:30
oh ich lese gerade, dass die Gefahr sich da anzustecken bei ungewaschenen Obst/Gemüse sogar noch höher ist, als durch Katzen
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 19:31
och ich bin eigentlich (noch ^^) ganz entspannt.... aber wie gesagt, manche Sachen darf mach auch nicht zu oft durch denken, sonst wird man ja verrückt!
14.09.2013 19:33
Zitat von Shigo:

oh ich lese gerade, dass die Gefahr sich da anzustecken bei ungewaschenen Obst/Gemüse sogar noch höher ist, als durch Katzen


Ja stimmt.
Man soll ja zb auch kein Obst oder Gemüse essen was jemand anderes angefasst hat. Zb smoothies bei immergrün falls du das kennst.
Oder Obsalat der grad frisch im laden zubereitet wurde.
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 19:35
Zitat von Lockenlicht:

Ja stimmt.
Man soll ja zb auch kein Obst oder Gemüse essen was jemand anderes angefasst hat. Zb smoothies bei immergrün falls du das kennst.
Oder Obsalat der grad frisch im laden zubereitet wurde.

so gesehen, darf man also im Restaurant auch keinen Salat mehr essen
hmm.. ich muss mir langsam angewöhnen, meinen Salat und mein Obst zu hause mehr/besser zu waschen ^^ das mach ich nämlich nie so wirklich
Bettina
4448 Beiträge
14.09.2013 22:04
Lockenlicht:
Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!!

Bei mir war heute soooo ein sch**** Tag!!!
Sarina hat mich bzw. uns gegen 7.30h geweckt, da war auch noch alles gut. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und so ab 9h gings mir soooo bescheiden!
Ich kann nicht mal sagen, was mir genau gefehlt hat, iwie wohl ein Mix aus Müdigkeit, Kreislauf und Übelkeit! Ich hab dann erstmal nur gelegen und geschlafen, mehr ging auch gar nicht, konnte mich kaum auf den Beinen halten. Seit dem späten Nachmittag geht's mir besser und ich bin wieder auf und konnte auch wieder was machen...
Wenn ich mir vorstelle, dass passiert mir mal unter der Woche auf der Arbeit, oh weh... auch wenn die dort ja von der SS wissen, aber so nen halben Zusammenbruch mag ich dort ja nicht haben
14.09.2013 22:21
@ Lockenlicht:

Alles gute zum Geburtstag!!
es zählt noch, hoffe ich doch

ja ich hab den toxo test auch beim 1. mal beim Fa machen lassen bei der Blutabnahme und der hat mich auch 15 € gekostet. Und es ist eben rausgekommen das ich negativ bin, ich soll halt gut aufpassen das ich mich nicht anstecke
Unser Kater ist ne Hauskatze und Klo mach ich eh nicht sauber, naja abwarten ich denk auch nicht das ich mich infiziert habe, aber es kam mir halt komisch vor
lennysmami
1929 Beiträge
15.09.2013 08:15
Hallo Mädels

Zu den toxotest.
Ich hatte bei lenny keinen Schutz und jetzt auch wieder nicht.
Alle sagen das Katzen das Übertragen ich bin jetzt 22 und habe von Geburt an Katzen zuhause gehabt und ich habe diesen Schutz trotzdem nicht.
Ihr könnt so viel kuscheln wie ihr möchtet lässt sich bei mir sowieso nicht vermeiden weil meine Katze schon weiß was wieder los ist und nicht mehr von meiner Seite weicht.

Einfach häufiger Hände waschen, katzenklo den Mann machen lassen.und beim Essen aufpassen.

Was für mich daa schlimmste ist ich liiiieeeeebe salami und mett und leberwurst und teewurst ich vermisse es schon soo

Naja das schaff ich auch wieder

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Caromaus459
905 Beiträge
15.09.2013 08:34
Guten morgen ...uns gehts soweit gut hehe zu dem wegen toxo ...Katzenklo sofot sauber machen wennse gemacht haben dann bekommt mans nicht nur wenn die käkels älter sind und das dann einartmet und so so kenne ich das.und meine Freundin hatts ine ss jetzt is garnicht schlimm eher im gegenteil wenn man mett mag darfst es weiter essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt