Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.10.2013 13:03
Zitat von _Lina_:

@ Namen
Wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht Ich hoffe auf ein baldiges Outing, dann müssen wir nur noch in eine Richtung überlegen... Weiß nur, dass es kein US bzw. Englisch klingender Name wird und auch sonst kein exotisch, ausländisch klingender Name. Das passt nicht zum Nachnamen ... z. B. Beyonce Huber oder Justin Lee Bryan Müller oder so find ich schrecklich - hoffentlich trete ich jetzt niemanden auf den Schlips, aber das ist meine persönliche Meinung.


Also wäre auch Amjay wahrscheinlich ein Unding. ..?

Erklärung folgt später vom PC aus... tippe net so gerne lange Texte mit dem Handy. ..
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.10.2013 13:05
Zitat von PittiPlatsch287:

Namen stehen bei uns schon fest!
Für beide Geschlechter!


Mädchen haben wir auch schon. .. Nur der Jungenname ist ultra schwer...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.10.2013 13:06
Zitat von ti-an2012:

Zitat von MamiMareike2012:

Philipp findet nora auch total klasse aber mir is er nicht alt genug u passt damit nicht so zu karl....


kommen bei dir wirklich nur sehr alte Namen in frage?


Ja nur alte deutsche namen!
kaldyrja
708 Beiträge
30.10.2013 13:06
Zitat von _Lina_:

@ Namen
Wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht Ich hoffe auf ein baldiges Outing, dann müssen wir nur noch in eine Richtung überlegen... Weiß nur, dass es kein US bzw. Englisch klingender Name wird und auch sonst kein exotisch, ausländisch klingender Name. Das passt nicht zum Nachnamen ... z. B. Beyonce Huber oder Justin Lee Bryan Müller oder so find ich schrecklich - hoffentlich trete ich jetzt niemanden auf den Schlips, aber das ist meine persönliche Meinung.


So ähnlich ist es bei uns auch. Ich möchte auch, dass mein Kind in der Schule nicht auffällt, weil entweder keiner den Namen korrekt aussprechen kann oder weil es das einzige Kind in der Klasse ist, dass seinen viel zu komplizierten Namen jedes Schuljahr neu buchstabieren muss.
Ich möchte auch eher einen kurzen Namen, weil unser Nachname schon relativ lang ist. Wir haben eigentlich auch schon einen Favoriten und momentan ist ja auch Verdacht auf Mädchen, daher kann es sein, dass wir gar nicht weiter überlegen müssen. Habe nur leider gesehen, dass der Name bei den beliebtesten Vornamen ziemlich weit vorne ist und ich wollte eigentlich nie einen Modenamen.... Hm, mal sehen....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.10.2013 13:06
Pitti, welche habt ihr?
30.10.2013 13:07
Zitat von _Lina_:

@ Namen
Wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht Ich hoffe auf ein baldiges Outing, dann müssen wir nur noch in eine Richtung überlegen... Weiß nur, dass es kein US bzw. Englisch klingender Name wird und auch sonst kein exotisch, ausländisch klingender Name. Das passt nicht zum Nachnamen ... z. B. Beyonce Huber oder Justin Lee Bryan Müller oder so find ich schrecklich - hoffentlich trete ich jetzt niemanden auf den Schlips, aber das ist meine persönliche Meinung.


Also ich hab ein oder zwei englische Namen die ich gut finde,
aber so wie du finde ich wenn man einen sehr deutsch klingenden Nachnamen hat klingt das echt kacke... Sorry.

Ich hab mal auf einem Auto gelesen Rihanna Reese als Name! Da hat es mich geschüttelt!
30.10.2013 13:08
Zitat von MamiMareike2012:

Pitti, welche habt ihr?


Leon & Isabella

Wir wollten auch eher deutsche Namen oder die halt deutsch klingen!
Übrigens finde ich auch schön das du so alte deutsche Namen nimmst!
30.10.2013 13:09
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von PittiPlatsch287:

Namen stehen bei uns schon fest!
Für beide Geschlechter!


Mädchen haben wir auch schon. .. Nur der Jungenname ist ultra schwer...


Das hätte ich auch gedacht!! Doch dann mit dem Namensbuch aufeinmal sogar mehr Namen für Jungs als für Mädchen gefunden!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.10.2013 13:11
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von PittiPlatsch287:

Namen stehen bei uns schon fest!
Für beide Geschlechter!


Mädchen haben wir auch schon. .. Nur der Jungenname ist ultra schwer...


Das hätte ich auch gedacht!! Doch dann mit dem Namensbuch aufeinmal sogar mehr Namen für Jungs als für Mädchen gefunden!
ich kann mein namensbuch schon auswendig... nach ner zeit gefallen einige nicht mehr die ich vorher toll fand und so...
30.10.2013 13:11
Ich finde den Namen Zelda auch soooooooooo schön, aber er ist sehr außergewöhnlich und würde nicht so recht passen!
Trotzdem schwärmen werde ich immer insgeheim für Zelda!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.10.2013 13:13
Ich werde wohl auch nie meinen Jeronimo bekommen... aber lieben tu ich den namen trotzdem. ..
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.10.2013 13:13
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von MamiMareike2012:

Pitti, welche habt ihr?


Leon & Isabella

Wir wollten auch eher deutsche Namen oder die halt deutsch klingen!
Übrigens finde ich auch schön das du so alte deutsche Namen nimmst!


Das sind 2 schöne namen!

Ich möchte auch nicht das sich jedes 2. kind umdreht wenn i rufe
Bei unseren freunden sind einige die ihre kinder alte namen gegeben haben, karla, paula, hagen frieda, emil...
30.10.2013 13:16
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von MamiMareike2012:

Pitti, welche habt ihr?


Leon & Isabella

Wir wollten auch eher deutsche Namen oder die halt deutsch klingen!
Übrigens finde ich auch schön das du so alte deutsche Namen nimmst!


Das sind 2 schöne namen!

Ich möchte auch nicht das sich jedes 2. kind umdreht wenn i rufe
Bei unseren freunden sind einige die ihre kinder alte namen gegeben haben, karla, paula, hagen frieda, emil...


Ja das stimmt!
Das gute bis jetzt hab ich die Namen bei uns noch nicht gehört!

Emil Ohhhh der ist ja auch so toll!

30.10.2013 13:18
@ raspberry
... Den hab ich jetzt das erste mal gehört. Wie gesagt, das ist ja mein persönliches Empfinden. Wir habe einen sehr "deutsch" klingenden Nachnamen und keinerlei Verbindung/Verwandtschaft ins englischsprachige Ausland, also fällt das für uns aus. Es gibt durchaus exotische Namen, die ich toll finde - die aber einfach zu uns nicht passen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.10.2013 13:20
jeronimo wird gesprochen wie es geschrieben wird... nicht englisch, wie bei Lady Gagas Lied...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt