Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
22.11.2013 22:12
@3kiddis
Auch von mir noch alles Gute zum Burzeltag!

@Umstandsjacke
Die von BonPrix hätte ich für den Preis auch ok gefunden, bräuchte aber 36 oder 38 und die gibts ja nimmer
Würde mich aber auch mal interessieren, wie warm die tatsächlich hält, vllt kommt die ja auch nochmal rein... Also bitte mal berichten, wer die hat

@me
Die Halsschmerzen sind weg, aber ich bin total erkältet! Die Nase läuft und läuft und ich mag jetzt schon nicht mehr
Sarina weiß seit heute, dass sie große Schwester wird. Ihre Reaktion? Irgendwie gleich null. Ja, sie möchte auch ein Geschwisterchen haben, so wie ihre Freundin und ja, sie hat sich auch ein US-Bild angeguckt, aber das wars. Die einzige Frage, die sie gestellt hat war: "wenn das baby aus deinem bauch raus ist, darf ich es dann in meinen Bauch stecken?"
Studimum
24038 Beiträge
22.11.2013 22:24
Ich hab im moment eine von Bonprix aber meine Möpse passen nicht mehr rein
Ich werd mir wohl eine von C&A holen
javeria67
19079 Beiträge
22.11.2013 22:26
Zitat von Bettina:

@3kiddis
Auch von mir noch alles Gute zum Burzeltag!

@Umstandsjacke
Die von BonPrix hätte ich für den Preis auch ok gefunden, bräuchte aber 36 oder 38 und die gibts ja nimmer
Würde mich aber auch mal interessieren, wie warm die tatsächlich hält, vllt kommt die ja auch nochmal rein... Also bitte mal berichten, wer die hat

@me
Die Halsschmerzen sind weg, aber ich bin total erkältet! Die Nase läuft und läuft und ich mag jetzt schon nicht mehr
Sarina weiß seit heute, dass sie große Schwester wird. Ihre Reaktion? Irgendwie gleich null. Ja, sie möchte auch ein Geschwisterchen haben, so wie ihre Freundin und ja, sie hat sich auch ein US-Bild angeguckt, aber das wars. Die einzige Frage, die sie gestellt hat war: "wenn das baby aus deinem bauch raus ist, darf ich es dann in meinen Bauch stecken?"

voll niedlich
Glucki
2125 Beiträge
23.11.2013 10:43
Loui, da muss ich dich leider enttäuschen... Mein freund weiß, was es wird
.
Lina, das macht mir ja hoffnung. Ich hoffe allerdings, dass das baby erst kommt, wenn ich den großteil der kartons wieder ausgepackt habe.
.
3kidis, das ist ja kein alter...aber schöne schnapszahl
.

Winterjacke habe ich noch aus meiner letzten ss. Ist von c&a. Ist jetzt wirklich keine dicke jacke, wie eine skijacke oder so, aber ich hab in der ss eh immer hitze...
sweet-anna
225 Beiträge
23.11.2013 11:01
Winterjacke hab ich noch meine ist erweiterbar da dürfte es gehen. Hoffe ja auch das es nicht mehr ganz so kalt ist im April.

So waren vorhin einkaufen. Musste erstmal alles fürs backen besorgen. Die kokosmakronen sind schon fertig und schmecken junior. Nachher dann noch weihnachtsbällchen.

Aber erstmal Mittagessen kochen. Gibt heute Kartoffelpüree mit fischstäbchen und gebratenen zwiebeln. Könnte ich zur zeit nur essen.
23.11.2013 12:15
Heut erstmal ein paar Überweisungen machen... Ich habe Online Umstandshosen, Bauchbänder und Babysachen bestellt... huch

Bettina
4448 Beiträge
23.11.2013 13:13
Juhu, Wochen- und Monatswechsel

Hat jemand von euch einen Tip was ich gegen Erkältung und Husten tun könnte?
War schon in der Apo, aber die meinten, es gibt nichts, was sie mir ohne ärztlichen Rat geben würden. Nicht mal Babynasentropfen das einzige wäre Meerwassernasenspray und das hilft nicht. Auch von inhalieren geht die Nase nicht auf und selbst das dürfte ich wohl nur mit Wasserdampf... *argh*
Was ich nehme sind Globulis von Weleda Ferrum phosphoricum comp.
sweet-anna
225 Beiträge
23.11.2013 13:18
Zitat von Bettina:

Juhu, Wochen- und Monatswechsel

Hat jemand von euch einen Tip was ich gegen Erkältung und Husten tun könnte?
War schon in der Apo, aber die meinten, es gibt nichts, was sie mir ohne ärztlichen Rat geben würden. Nicht mal Babynasentropfen das einzige wäre Meerwassernasenspray und das hilft nicht. Auch von inhalieren geht die Nase nicht auf und selbst das dürfte ich wohl nur mit Wasserdampf... *argh*
Was ich nehme sind Globulis von Weleda Ferrum phosphoricum comp.


hi also babynasentopfen darfst du aufjedenfall. Mir hilft immer noch heiße Zitrone, Salbeitee und viele Bonbons lutschen
Caromaus459
905 Beiträge
23.11.2013 14:00
Bei zuer nase kannstw ine apo dir homop. Sachen holn hab ich auch genommen die sinusitis mein fa und heb haben gedagr das super hat.gut geholfwn dann läuft die nase und kommt alles raus.. beim hals und husten weiß ich nicht bin ich grade selber am testen
kaldyrja
708 Beiträge
23.11.2013 15:08
Ich trinke gegen Husten immer gern heißen Tee mit aufgelösten Hustenbonbons drin. Klingt ganz grausig, schmeckt aber himmlisch. Am besten schmecken mir schwarzer oder Pfefferminztee mit Brustkaramellen.
War mal ein Tipp, den ich in der Apotheke bekam.
Heiße Zitrone mit Ingwer finde ich auch immer gut.
Vielleicht hilft auch inhalieren?
23.11.2013 19:23
Zitat von Bettina:

Juhu, Wochen- und Monatswechsel

Hat jemand von euch einen Tip was ich gegen Erkältung und Husten tun könnte?
War schon in der Apo, aber die meinten, es gibt nichts, was sie mir ohne ärztlichen Rat geben würden. Nicht mal Babynasentropfen das einzige wäre Meerwassernasenspray und das hilft nicht. Auch von inhalieren geht die Nase nicht auf und selbst das dürfte ich wohl nur mit Wasserdampf... *argh*
Was ich nehme sind Globulis von Weleda Ferrum phosphoricum comp.

Alles liebe zum Wechsel
Also ich vertrete die Meinung der Apothekerin.
Bei Schnupfen hilft nicht wirklich was. Nasentropfen helfen bei Ohrenschmerzen weil sie abschwellend wirken, aber gegen Schnupfen gibt es nicht wirklich was. Könntest es mit Eukalyptustropfen versuchen. 2-3 auf ein Taschentuch und dran schnuppern.
Hmm ansonsten gegen starke Gliederschmerzen eine Paracetamol, wenn nicht anders möglich.
Ansonsten kannst du einen Hustensaft aus Honig-Zitrone mischen und das trinken.

Gute Besserung!
23.11.2013 21:07
@ bettina
Gute Besserung!
Evtl. die Brust mit Vick Vaporub einschmieren?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.11.2013 21:45
auch von mir gute Besserung, Bettina!
Caromaus459
905 Beiträge
24.11.2013 08:36
Guten morgen ww
So ich hab mal ne frage , bin heute morgen dachgeworden und hatte am t-shirt wo die brust iss einen nassen fleck. Hab aufe brust gedrückt und kommt schon qas raus zwar keine weiße flüsdigkeit was für milch spricht komisch zu beschreiben. Hat das einer von euch auch schon / gehabt?
Bei meinem großen hatte ich das erst später nach der 25ssw oder so...

Mein krümelchen hat mich nicht schlafen lassen gestern abend um 11uhr gings los am rumturnen wie sonst was...und um halb 12war dann endlich mal ruhe

Und wie gehts euch?
FräuleinFee
4795 Beiträge
24.11.2013 09:30
Bettina, gute Besserung

Ti-an, dann warten wir zusammen die fd ab . So geht es mir nämlich auch. Irgendwie glaube ich es noch nicht. Komisch. Aber ich denke die Geräte von der fd zeigen es genau . Ivj setzte irgendwie nix mehr auf Vermutungen. Die waren bei meinem sohn bis zur 31. Alle falsch

Also eigentlich hatte ich kein wunschgeschlecht. natürlich freue ich mich auf Zöpfchen machen und Puppen und so, aber über einen bub hätte ich mich auch genauso gefreut. Das sind so mamakinder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt