Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
kaldyrja
708 Beiträge
08.08.2013 10:46
Zitat von raspberry_kiss:

Wie sieht denn das mitm Röteln Immunschutz aus bei euch...? Wie lange gilt das? Vor 3 Jahren hatte ich 1:32...

Das ist ne gute Frage. Ich weiß es gar nicht so genau. Vor laaaanger Zeit wurden wir in der Schule auf Röteln Immunität getestet und bei mir war das wohl ok. Seither habe ich mich nicht weiter damit auseinander gesetzt. Nur leider hat mein FA am letzten Termin rumgemosert, dass ich eigentlich trotzdem hätte geimpft werden müssen usw.
Tja, mal gucken, was er sagt, wenn ich nächsten Freitag da auftauche.
kaldyrja
708 Beiträge
08.08.2013 11:03
Zitat von Sunny1988x:

Es ist mein erstes Kind, ja.
Ich habe im internet 10.4.2014 ausrechnen lassen.
Aber den genauen Termin gebe ich euch Dienstag, da ist FA termin.

Mädels?????

ICH BIN SCHWANGEEEERRRRR, MANCHMAL REALISIERE ICH ES KURZ DANN KÖNNTE ICH SCHREIEEEEEEEN

Genau so geht's mir auch! Aber ich denke, das wird schon noch. Habe meinen digitalen SST fotografiert und starre immer auf das Bild, wenn ich es mal wieder nicht glauben kann. Zum Glück haben wir ja 9 Monate Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen.
Shigo
7522 Beiträge
08.08.2013 11:57
@ccub: das mit dem Namen ist ja cool bin gepannt was es dann für einer wird wir haben auch schon gesagt, wir sollten uns für einen "N"-Namen entscheiden:
Laura, Mira, N...
*
also mir gehts immer noch sehr gut... nur ist mein Kreislauf ganz schön wacklig, bei der kleinsten Anstrengung wirds mit schwindlig
*
@sunny: solche "Anfälle" kenn ich .. manchal überkommt mich auch so ne Glückswelle, da würde ich es am liebsten jedem verbal um die Ohren hauen: "ey ich bin schwanger!!!!!
"
tillimona
17 Beiträge
08.08.2013 12:20
huhu

darf ich mich dazu gesellen??

habe am 26.7. positiv getestet einen tag vor nmt
et wäre der 5.4.14
habe schon einen 2 jährigen sohn

war bei 5+2 beim fa... da konnte man die fruchthülle mit dem dottersack sehen... schon ziemlich viel eig weil bei meinem sohn war da noch nix zu sehen...
als meine schwester das us bild sah sagte sie gleich e könnten 2 sein
und diesmal war der strich auf dem test auch viel deutlicher... hmm..

wie weit seid ihr denn? habt ihr beschwerden?
Shigo
7522 Beiträge
08.08.2013 12:48
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Tillimona
*
also ich bin bis jetzt fast komplett "wehwehchen"-frei *gleich mal auf Holz klopf*
ich hatte auch Angst, dass es zwei sind, weil der Strich bei einem Test auch dicker war, als der Teststreifen und vorallem auch zuerst kam, als der Teststreifen.. aber es ist gsd nur eins ... bis jetzt
brini88
7786 Beiträge
08.08.2013 13:01
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Tillimona

Ich hab so die üblichen Wehwechen, Übelkeit, schwindel und vorallem Müdigkeit, ich könnt den ganzen Tag schlafen
Jeany1605
100 Beiträge
08.08.2013 13:03
Hey hey,

endlich mal ein Tag wo feste Nahrung, also wenn man Babybrei als feste Nahrung durchgehen lässt, drin geblieben ist. Ich freu mich*gg* Morgen gehts dann endlich zum Frauenarzt und ich hoffe, dass mit meinem Pünktchen alles in Ordnung ist. Hoffe euch gehts auch allen gut.
Sunny1988x
271 Beiträge
08.08.2013 13:15
Mir ist auch schwindelig, ich gühle mich so dusselig. und will dann nicht sagen oh moment muss mich setzen mir ist schwindelig, so als ob ich übertreibe...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 13:21

*aufgeregt bin*

Klingt doof, aber irgendwie möcht ich gerne auch ein paar Beschwerden haben... wenigstens etwas Übelkeit oder so... ^^

doof oder?

Ich fühle mich so unschwanger...
brini88
7786 Beiträge
08.08.2013 13:24
Dann schick ich dir etwas Übelkeit mal rüber

Ich renn dafür immer auf Toilette, hab so Ausfluss und immer Angst, dass etwas sein kann, keine Ahnung, bei der Kleinen hatte ich das überhaupt nicht, aber jetzt hab ich immer Angst, dass was ist
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 13:25
Zitat von kaldyrja:

Zitat von raspberry_kiss:

Wie sieht denn das mitm Röteln Immunschutz aus bei euch...? Wie lange gilt das? Vor 3 Jahren hatte ich 1:32...

Das ist ne gute Frage. Ich weiß es gar nicht so genau. Vor laaaanger Zeit wurden wir in der Schule auf Röteln Immunität getestet und bei mir war das wohl ok. Seither habe ich mich nicht weiter damit auseinander gesetzt. Nur leider hat mein FA am letzten Termin rumgemosert, dass ich eigentlich trotzdem hätte geimpft werden müssen usw.
Tja, mal gucken, was er sagt, wenn ich nächsten Freitag da auftauche.

Meine Frauenärztin will den Impfpass sehen, hatt eich auch vorher noch nicht... wenn ich den net finde, muss ich halt nur den MuPa mitnehmen...
Jeany1605
100 Beiträge
08.08.2013 13:32
Was haltet ihr eigentlich von den Folsäuretabletten vom DM? Ich habe die Inhaltsstoffe jetzt mal mit den teuren aus der Apo verglichen, die eine Freundin nimmt und mir ist kein wirklicher Unterschied aufgefallen.... Aber ich bin total unsicher, ob ich mir und Pünktchen einen Gefallen tue, wenn ich an den Tabletten spare.. Morgen mal meine FA fragen, was sie meint
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.08.2013 13:33
Hallo,

Tillimona, glückwunsch zur ss und wenn es 2 wären hätte dein fa das schon gesehen

Ich fühle mich auch unschawanger u habe iwie auch noch nicht so die "bindung" zu dem baby wie ich sie beim ersten mal schon in dem stadium hatte! Ab u an is mir übel u heute hab i immer solche bauchkrämpfe u hatte schon 3x verdauung
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 13:35
Zitat von Jeany1605:

Was haltet ihr eigentlich von den Folsäuretabletten vom DM? Ich habe die Inhaltsstoffe jetzt mal mit den teuren aus der Apo verglichen, die eine Freundin nimmt und mir ist kein wirklicher Unterschied aufgefallen.... Aber ich bin total unsicher, ob ich mir und Pünktchen einen Gefallen tue, wenn ich an den Tabletten spare.. Morgen mal meine FA fragen, was sie meint

Ich hab ein 800mg Kombipräparat mit Metafolin von Taxofit... 4,45€ für 40 Stück...
brini88
7786 Beiträge
08.08.2013 13:36
Zu den Folsäure Tabletten kann ich nix sagen, da ich die nicht nehme. Ich hab meinen Arzt gefragt, ob ich die jetzt holen soll, aber der meinte nur, da ich GynVital nehm, reicht das vollkommen aus und brauch nichts weiter nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt