Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 13:37
Zitat von MamiMareike2012:

Hallo,

Tillimona, glückwunsch zur ss und wenn es 2 wären hätte dein fa das schon gesehen

Ich fühle mich auch unschawanger u habe iwie auch noch nicht so die "bindung" zu dem baby wie ich sie beim ersten mal schon in dem stadium hatte! Ab u an is mir übel u heute hab i immer solche bauchkrämpfe u hatte schon 3x verdauung


Ich muss nur viel Pipi und bin etwas sehr müde über den ganzen Tag...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 13:41
Sollte man nicht im ersten drittel der Schwangerschaft erhöht Folsäure zu sich nehmen? wegen der entwicklung...
Shigo
7522 Beiträge
08.08.2013 13:46
raspberry.... das kann alles noch kommen, eigentlich gehts so ab der 6. SSW "richtig" los mit den Anzeichen, weil da wohl die Hormonausschüttung am heftigsten ist...
*
also ich bin heilfroh dass ich nix habe bei Mira war mir so lange so übelst schlecht (bis Anfang 17. SSW) und die Wochen waren echt die reinste Quälerei ... das muss ich echt nicht nochmal haben ^^
*
@jeanny: oh man, du arme... dich nimmts ja ganz schön mit.. und dann noch die Hitze... keine schöne Kombi!
Jeany1605
100 Beiträge
08.08.2013 13:46
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jeany1605:

Was haltet ihr eigentlich von den Folsäuretabletten vom DM? Ich habe die Inhaltsstoffe jetzt mal mit den teuren aus der Apo verglichen, die eine Freundin nimmt und mir ist kein wirklicher Unterschied aufgefallen.... Aber ich bin total unsicher, ob ich mir und Pünktchen einen Gefallen tue, wenn ich an den Tabletten spare.. Morgen mal meine FA fragen, was sie meint


Ich hab ein 800mg Kombipräparat mit Metafolin von Taxofit... 4,45€ für 40 Stück...


Das hört sich gut an. Bekomme ich die in jedem Drogeriemarkt? Meine haben nur 400mg glaub ich. Ist auch ein Kombipräparat. Auf der Packung steht, dass ich sie vom Kinderwunsch an, bis Ende der Stillzeit nehmen kann

Zitat von Shigo:

@jeanny: oh man, du arme... dich nimmts ja ganz schön mit.. und dann noch die Hitze... keine schöne Kombi!


Ach wird schon werden. Ist halt nervig. Aber ich weiß ja, dass es irgendwann wieder besser wird und wofür ich es tue. Mir macht halt einfach nur Sorgen, dass ich innerhalb von den paar Tagen jetzt inzwischen 4 1/2 Kilo abgenommen habe. Falle zwar nicht gerade vom Fleisch, aber geht ja um die Nährstoffversorgung und wenn nichts drin bleiben will, dann siehts damit ja auf Dauer auch schlecht aus. Trinke jetzt schon extra jeden Tag drei-vier Tassen Brühe damit wenigstens mein Mineralienhaushalt einigermaßen im Gleichgewicht bleibt. Morgen alles mit meiner FA besprechen und schauen wie es weiter geht.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 14:00
Meine sind vom rossmann... gibt es aber bestimmt auch in andren drogerien...
Jeany1605
100 Beiträge
08.08.2013 14:07
Zitat von raspberry_kiss:

Meine sind vom rossmann... gibt es aber bestimmt auch in andren drogerien...


Rossman haben wir bei uns nicht. Nur Müller und DM. werd da mal schauen gehen.

Ich seh grade, wir haben den gleichen vorraussichtlichen ET^^. Mal schaun ob meiner morgen von meiner FA bestätigt wird. Kanns kaum noch aushalten vor Aufregung
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 14:31
Zitat von Jeany1605:

Zitat von raspberry_kiss:

Meine sind vom rossmann... gibt es aber bestimmt auch in andren drogerien...


Rossman haben wir bei uns nicht. Nur Müller und DM. werd da mal schauen gehen.

Ich seh grade, wir haben den gleichen vorraussichtlichen ET^^. Mal schaun ob meiner morgen von meiner FA bestätigt wird. Kanns kaum noch aushalten vor Aufregung


Ich hab um kurz vor 7 meinen ersten FA Termin...
jenny2308
782 Beiträge
08.08.2013 14:47
Zitat von brini88:

Zu den Folsäure Tabletten kann ich nix sagen, da ich die nicht nehme. Ich hab meinen Arzt gefragt, ob ich die jetzt holen soll, aber der meinte nur, da ich GynVital nehm, reicht das vollkommen aus und brauch nichts weiter nehmen.
ja die nehm ich auch zwar sau teuer aber sill wohl auch das beste sein. ..
Beschwerden hab ich eigentlich gar nicht auser mal ziehen in der brust und im UL fühl mich auch nicht wirklich schwanger
tillimona
17 Beiträge
08.08.2013 14:51
danke ihr lieben

@raspberry
ich hätte auch gern ein paar beschwerden... man merkt ja garnicht das man schwanger ist

@brini
hab diesmal auch total ausfluss und die angst das es abgeht ist auch jeden tag präsent... weiß auch nicht warum =/

@jeany
ich nehme auch nicht die folsäure aus der apo... nehme die von doppelherz... wichtig ist nur das menge der folsäure stimmt.
aber denk auch mal dran... es gibt immernoch frauen die einfach keine folsäure nehmen wollen und das kind kommt trotzdem gesund zur welt

und ich vergesse das auch noch ständig... diesmal ist die ss so nebensächlich

@mamimareike
aber kann doch sein das die FÄ sich gedacht hat das immernoch einer abgehen kann bzw sich nicht sicher ist und besser vorher keine unnötige aufregung macht... aber ich hoffe einfch nur auf eins

@all
hab gelesen wenns ein mädchen wird ist der hcg wert höher und bei mir war der damals bei meinem sohn der sst einen tag vor nmt richtig schwwach und dieses mal einen tag vor nmt ziemlich fett
und nach dem chinesischen empfängniskalender welcher schon bei meinem sohn stimmte wirds auch ein mädchen und mein mann meint sowieso das es ein mädchen wird
Bettina
4448 Beiträge
08.08.2013 16:19
Hallo ihr, wollte mich auch mal wieder melden!

Ich hab total schlechte Laune (warum auch immer) und muss mich echt zusammen reißen bei Sarina nicht gleich wegen allem an die Decke zu gehen...
Dazu eine enorme Lustlosigkeit, kann mich zu gar nix mehr aufraffen^^

Ansonsten geht's mir aber gut. Habe nach wie vor kaum Appetit, aber mir ist kaum mehr schlecht und die Brust kribbelt nun auch nicht mehr so wie zuletzt! Dafür hab ich oft ein ziepen und ziehen im UL und wenn es mal nicht da ist, denke ich sofort "da stimmt was nicht". Oh man

Namen:
Sehr schwer wird's wahrscheinlich bei einem Jungen, weil mich da so gar nichts überzeugt... in meiner (!!) engeren Auswahl wären da aktuell Jonas oder Julian.
Bei Mädchen ist mein aktueller Favorit Mariella.
Aber mit Schatzi hab ich da noch nicht drüber gesprochen, ist ja auch noch arg früh und ich glaube über sowas mag er sich auch jetzt noch keinen Kopf machen
Jeany1605
100 Beiträge
08.08.2013 16:52
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jeany1605:

Zitat von raspberry_kiss:

Meine sind vom rossmann... gibt es aber bestimmt auch in andren drogerien...


Rossman haben wir bei uns nicht. Nur Müller und DM. werd da mal schauen gehen.

Ich seh grade, wir haben den gleichen vorraussichtlichen ET^^. Mal schaun ob meiner morgen von meiner FA bestätigt wird. Kanns kaum noch aushalten vor Aufregung


Ich hab um kurz vor 7 meinen ersten FA Termin...


Uhh ich denk an dich. War grad noch bei einer Freundin gewesen... iwie meinen im Moment alle, ich müsse vorbei kommen oder belagern mich zu Hause^^ dabei weiß außer meiner besten Freundin, meinem Schatz und meinem Sohn noch gar niemand was.
kaldyrja
708 Beiträge
08.08.2013 17:59
Also mein Arzt hatte mir eindringlich dazu geraten, ab KiWu Folsäure zu nehmen. Zuerst hatte ich auch die von DM, die sind allerdings viel zu groß und kann ich die auf keinen Fall schlucken, und habe deshalb habe ich jetzt Folio forte. Damit bin ich ganz zufrieden und die kosten 7 oder 8 Euro.
Viele nehmen auch Femibion, aber die sind halt teuer und ich kann die auf keinen Fall schlucken. Also bin ich jetzt von Anfang an eine Rabenmutter, weil ich nicht das Teuerste kaufe.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.08.2013 18:45
Zitat von kaldyrja:

Also mein Arzt hatte mir eindringlich dazu geraten, ab KiWu Folsäure zu nehmen. Zuerst hatte ich auch die von DM, die sind allerdings viel zu groß und kann ich die auf keinen Fall schlucken, und habe deshalb habe ich jetzt Folio forte. Damit bin ich ganz zufrieden und die kosten 7 oder 8 Euro.
Viele nehmen auch Femibion, aber die sind halt teuer und ich kann die auf keinen Fall schlucken. Also bin ich jetzt von Anfang an eine Rabenmutter, weil ich nicht das Teuerste kaufe.


Ich bin auch ne rabenmutter... ich esse mettbrötchen und kaufe drogerie Folsäure. ..

Ach quatsch... solange du dich nicht besäufst, rauchst, kiffst oder sonstige drogen nimmst, würde ich mir da gar net so den kopf drum machen. ..

Btw... Sitze im Wartezimmer. .. *zitter*
candy1989
212 Beiträge
08.08.2013 19:39
Und wie war dein FA termin?! Neugierig bin
kaldyrja
708 Beiträge
08.08.2013 19:48
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von kaldyrja:

Also mein Arzt hatte mir eindringlich dazu geraten, ab KiWu Folsäure zu nehmen. Zuerst hatte ich auch die von DM, die sind allerdings viel zu groß und kann ich die auf keinen Fall schlucken, und habe deshalb habe ich jetzt Folio forte. Damit bin ich ganz zufrieden und die kosten 7 oder 8 Euro.
Viele nehmen auch Femibion, aber die sind halt teuer und ich kann die auf keinen Fall schlucken. Also bin ich jetzt von Anfang an eine Rabenmutter, weil ich nicht das Teuerste kaufe.


Ich bin auch ne rabenmutter... ich esse mettbrötchen und kaufe drogerie Folsäure. ..

Ach quatsch... solange du dich nicht besäufst, rauchst, kiffst oder sonstige drogen nimmst, würde ich mir da gar net so den kopf drum machen. ..

Btw... Sitze im Wartezimmer. .. *zitter*


Wenn's Schlimmer wird, gründen wir einfach einen Club der bösen Rabenmuttis.

Zum Glück hast Du den Termin fast hinter die! Ich muss muss ich eine Woche warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt