Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
17.12.2013 18:16
Aufträge hab ich jetzt erstmal (fast) keine mehr, nur noch einen da hat ne Dame 2 Hose bestellt und ein große Tasche,.. die Hosen sind fertig soweit nur die Tasche ist noch komplett offen.. wenn ich aber Glück habe, nimmt sie die Tasche evtl gar nicht... steht noch offen!

jetzt nehm ich erstmal keine Aufträge an, also offiziell sofern keine gute Freundin o.ä. was braucht bis das Zwergl kommt, mag ich eigentlich nix mehr groß annehmen und nur noch für meine Kiddis nähen... Mira wächst ja leider momentan auch aus allem raus!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.12.2013 18:17
Shigo, hast du ein schnittmuster zu der hose die du eben im nähfred gepostet hast? Wenn ich das eingebe wo du die her hast finde ich kein sm
Shigo
7522 Beiträge
17.12.2013 18:19
ach so... das ist kein SM was man online bekommen kann... mit der Aussage "Ottobre" ist die Zeitschrift gemeint, die heißt so... die meisten Nähmädls haben die abonniert, nicht alle aber eben sehr viele. (wie ich zb auch ^^) und das SM hab ich eben aus so ner Zeitschrift raus, Ausgabe 1/2011...
17.12.2013 18:22
Ich habe meine Carina verbannt ^^
Shigo
7522 Beiträge
17.12.2013 18:22
ach ja... und die Zeitschrift kommt alle 3 Monate raus... gibts zb beim rewe oder in größeren Kiosken/Zeitschriftenläden.. musst einfach mal schauen! nur sind die leider oft direkt vergriffen, deswegen abonnieren die meisten die Zeitschrift
Shigo
7522 Beiträge
17.12.2013 18:23
Zitat von Lockenlicht:

Ich habe meine Carina verbannt ^^

das wundert mich so überhaupt rein gar nicht...
Ich hatte die auch mal und war echt nur am mir ein Rätsel, dass die soviele "Anhänger" hat...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.12.2013 18:24
Achso, ok, danke muss i mal ausschau halten
lennysmami
1929 Beiträge
17.12.2013 18:28
Was ist denn eine carina??
17.12.2013 18:29
Zitat von Shigo:

Zitat von Lockenlicht:

Ich habe meine Carina verbannt ^^

das wundert mich so überhaupt rein gar nicht...
Ich hatte die auch mal und war echt nur am mir ein Rätsel, dass die soviele "Anhänger" hat...

Ja es ist echt nervig. Ständig war was kaputt oder sie hat die Fäden zu Knäueln geformt
Habe dann nur noch mit der Ovi genäht. Aber auch keine Dauerlösung. Tja nun sind sie im Karton und ich habe keine Lust mehr
Shigo
7522 Beiträge
17.12.2013 18:29
Zitat von lennysmami:

Was ist denn eine carina??

eine Nähmaschine
Shigo
7522 Beiträge
17.12.2013 18:31
Zitat von Lockenlicht:

Ja es ist echt nervig. Ständig war was kaputt oder sie hat die Fäden zu Knäueln geformt
Habe dann nur noch mit der Ovi genäht. Aber auch keine Dauerlösung. Tja nun sind sie im Karton und ich habe keine Lust mehr

das ist mit Abstand die schlechteste NäMa die ich je hatte,... da war auch die vom Lidl (mit der ich angefangen habe) besser, also von der Qualität der Stiche her und der Zuverlässigkeit.
Die Carina ist so besch*** unsauber, ungenau und "schlampig".. ständigt muckt die Maschine rum... ich hab sie dann auch ziemlich schnell verkauft und mir ne "anständige" Maschine geholt.. seitdem macht das Nähen sehr viel Spaß
17.12.2013 18:35
Zitat von Shigo:

Zitat von Lockenlicht:

Ja es ist echt nervig. Ständig war was kaputt oder sie hat die Fäden zu Knäueln geformt
Habe dann nur noch mit der Ovi genäht. Aber auch keine Dauerlösung. Tja nun sind sie im Karton und ich habe keine Lust mehr

das ist mit Abstand die schlechteste NäMa die ich je hatte,... da war auch die vom Lidl (mit der ich angefangen habe) besser, also von der Qualität der Stiche her und der Zuverlässigkeit.
Die Carina ist so besch*** unsauber, ungenau und "schlampig".. ständigt muckt die Maschine rum... ich hab sie dann auch ziemlich schnell verkauft und mir ne "anständige" Maschine geholt.. seitdem macht das Nähen sehr viel Spaß

Ja da hast du recht
Welche hast du jetzt?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die zu verkaufen. Mal gucken
Shigo
7522 Beiträge
17.12.2013 18:37
Zitat von Lockenlicht:

Ja da hast du recht
Welche hast du jetzt?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die zu verkaufen. Mal gucken

also ich hab jetzt ne Pfaff expression 2.0... hab letztens gesehen, dass die Maschine wohl mittlerweile aus dem Programm geflogen ist die gibts vereinzelt also jetzt deutlich billiger...

17.12.2013 19:07
Ich kann nicht mal Knöpfe annähen...
kaldyrja
708 Beiträge
17.12.2013 19:11
Ich habe eine Privileg, sie werden aber leider nicht mehr hergestellt, da es Quelle ja nicht mehr gibt. Bin mit der aber super zufrieden. Dann habe ich noch ein altes Schätzchen von meiner Schwiegermama, die ist das mega Arbeitstier. Die muckt auch bei mehreren Lagen Jeans nicht. Glaube die Maschinen von W6 haben momentan ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

@ Schnittmuster: googel mal nach "Milchmonster" da gibts einen kostenlosem Downloadschnitt für eine kleine Pumphose. Glaube 50 und 56
Und schau mal nach "Schnabelina Regenbogenbody" oder so ähnlich, ist auch kostenfrei

Habe jetzt meinen Nähkram in Kisten und Tüten verpackt. Ist einiges zusammen gekommen. K.A. wohin damit, wenn wir das Kinderzimmer ausräumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt