Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
22.01.2014 13:21
.... Märzbabys ... schon wieder ? Hab ich noch nicht mitbekommen...
Mädels, wir kneifen die Beine zam
22.01.2014 13:26

-Träume, am Anfang habe ich auch immer von einem Jungen geträumt. Mittlerweile ist es immer ein Mädchen was mich ja schon etwas beruhigt! Im Traum verarbeitet das Unterbewusstsein einfach Ängste, ist also ganz normal ab und zu Blödsinn zu träumen...

- Windeleimer, werden wir nicht extra holen. Das wird mindestens einmal am Tag rausgebracht und dann hat sich das. So kann auch nichts Anfangen zu stinken.

@Caro, Aschenputtel schön dass eure Termine Gut waren
-Caro, wieso kommt dein kleiner denn jetzt so früh? Liegt es an der Größe ? ...

@ Lenny! Gute Besserung

-MärzBabys. Ja ich lese dort auch immer mit... mensch... die Kinder haben es aber auch alle eilig dort !
Ich hoffe auch, dass unsere Würmer da etwas entspannter sind.

Glucki, Glückwunsch zum Wochenwechsel !

SO zu mir, ich habe heute die ganze Babywäsche eingeräumt in den Schrank... wow so viel
Jetzt kommt bald der Umzug und ich denke, dass ich es danach eh nochmal durchwaschen werde
Zeige euch die Bilder im anderen Thread
Caromaus459
905 Beiträge
22.01.2014 13:56
Er soll früher kommen sprich 37ssw von der größe und gewicht bevor wir deswegen nen ks.machen müssen.
22.01.2014 14:00
Zitat von Caromaus459:

Er soll früher kommen sprich 37ssw von der größe und gewicht bevor wir deswegen nen ks.machen müssen.

Achso, ja jetzt ergibt das auch einen Sinn... ja besser ist es
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.01.2014 14:27
Glucki, die mutti meinte er könnte ein buch mit pferden gebrauchen, weil er da zur zeit wohl voll drauf steht dazu noch ne tafelschokolade u knisterbad !
Ich werd wohl das von lascal nehmen!
Welches laufrad habt ihr genomm? Hab heut morgen 3 bestellt um mich dann zu entscheiden

Caro, ich finde einen evtl ks besser als das baby mit zwang 3 wochen früher aus dem bauch zu holen!! 40 ssw haben ja ihren sinn!
22.01.2014 14:33

Boah ich bin mit meinen Nerven und Kräften absolut am Ende.

Mein Sohn ist seit seinem 3. Geburtstag in so einer extremen Bock- und Trotzphase.
Er bekommt jeden Tag Wutanfälle.
Sonst war es immer nur einer nach dem Kindergarten für 5 Minuten und er kam dann wieder runter.
Mittlerweile beginnt der erste vor dem Kindergarten, der zweite nach dem Kindergarten und der dritte nach seinem Mittagsschlaf.
Er steigert sich so rein, dass er gestern sogar brechen musste.
Er kommt überhaupt nicht mehr runter und ist absolut nicht ansprechbar und rastet total aus.
Das dauert 15-20 Minuten.
Man kann ihn auch nirgends mehr mit hin nehmen.
Am Samstag hat mein Vater Geburtstag und will brunchen gehen. Ich bin momentan der Meinung, dass ich dort nicht hingehe.
Den Stress mit Neo will ich mir da nicht auch noch antun.

Eben war ich so fertig, dass ich nur noch heulen konnte.
Ich versuche immer lange ruhig zu bleiben, aber irgendwann kann ich ihn nur noch anschreien, weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Ich werde so aggressiv dadurch
Hinterher tut es mir auch leid, aber ich kann einfach nicht anders. Ich bin fertig mit den Nerven.

Ich bin danach jedes Mal fix und alle, könnte tagelang nur pennen, und ich halte das nicht mehr lange aus.
Ich bereue es mittlerweile fast täglich, dass wir mit dem zweiten Kind nicht noch gewartet haben.
Da mein Sohn schon immer sehr aktiv und anspruchsvoll war, sind diese Wutattacken auch immer besonders extrem bei ihm.

Ich habe schon viele Seiten und Bücher durchforstet, wie man mit diesen Wutanfällen umgehen soll.
Aber in diesem Moment ist es einfach nicht möglich sich an irgendwas zu halten.
Außerdem sind die Ausraster bei ihm schon besonders schwer.
Meine Mutter stimmt mir zu, dass es nicht mehr "normal" sondern schon sehr sehr extrem ist.

Und auch jetzt tut mir mein Unterleib wieder sau weh.
22.01.2014 15:10
Och Mensch, Locke...
Das hört sich wirklich sehr, sehr stressig an
Leider weiß ich auch keinen wirklichen rat für euch.. außer, dass du dich nicht so stressen solltest.. was aber in einer solchen Situation eben nicht einfach ist...
Was macht denn Neo, wenn du ihn während seiner Wutanfälle ignorierst?..
Hoffentlich geht die Phase bald vorbei...
22.01.2014 15:13
Zitat von BabyLove0o:

Och Mensch, Locke...
Leider weiß ich auch keinen wirklichen rat für euch.. außer, dass du dich nicht so stressen solltest.. was aber in einer solchen Situation eben nicht einfach ist...

Es ändert sich rein nichts an der Situation.
Habe schon alles ausprobiert.
Erpressen, "Belohnen", "Bestrafen", Zurückbrüllen, ignorieren, ihn festhalten, beruhigen...
Eigentlich alles ein mal durch.
Aber er geht auf nichts ein. Er brüllt und schreit und steigert sich immer mehr rein.
Und durch dieses Gekeife und Gehuste (weil er fast ko**** muss) werde ich echt irgendwann aggressiv.
Weil es jetzt eben auch schon 1,5 Wochen so geht.
22.01.2014 15:19
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Och Mensch, Locke...

Erpressen, "Belohnen", "Bestrafen", Zurückbrüllen, ignorieren, ihn festhalten, beruhigen...
Aber er geht auf nichts ein. Er brüllt und schreit und steigert sich immer mehr rein.
Und durch dieses Gekeife und Gehuste (weil er fast ko**** muss) werde ich echt irgendwann aggressiv.

Mh verstehe... oh man... das macht es auch nicht grad einfacher..
Ich würd es versuchen einfach zu ignorieren (auch wenn es nicht einfach ist) aber irgendwann muss er doch merken, damit keine Aufmerksamkeit zu erzielen..
Anderes kann ich mir nicht vorstellen.. wenn schon eine Belohnung nicht hilft...
22.01.2014 15:23
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Och Mensch, Locke...

Ich würd es versuchen einfach zu ignorieren (auch wenn es nicht einfach ist) aber irgendwann muss er doch merken, damit keine Aufmerksamkeit zu erzielen..
Anderes kann ich mir nicht vorstellen.. wenn schon eine Belohnung nicht hilft...

Das Problem ist halt, dass es eine ganz normale Phase ist in die jedes Kind in diesem Alter, LEIDER, hineingerät.
Aber dennoch ist es unendlich schwer wenn das solche Ausmaße annimmt

Ich kann es die erste Zeit immer gut ignorieren, aber sobald er sich so aufregt, dass er würden oder gar brechen muss, hört meine Geduld auf.
Ich habe eine Kotzphobie und habe immer Angst wenn Jemand erbricht.
Das stresst mich dann noch mehr.

Aber ich muss wirklich versuchen ruhiger zu werden. Auch wenn es nicht immer klappen wird.
jenny2308
782 Beiträge
22.01.2014 15:23
Sooo fahr jetzt zum FA hoffe gibt Schöne bildchen
22.01.2014 15:34
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Och Mensch, Locke...

Das Problem ist halt, dass es eine ganz normale Phase ist in die jedes Kind in diesem Alter, LEIDER, hineingerät.
Aber dennoch ist es unendlich schwer wenn das solche Ausmaße annimmt

Ich kann es die erste Zeit immer gut ignorieren, aber sobald er sich so aufregt, dass er würden oder gar brechen muss, hört meine Geduld auf.
Ich habe eine Kotzphobie und habe immer Angst wenn Jemand erbricht.
Das stresst mich dann noch mehr.

Aber ich muss wirklich versuchen ruhiger zu werden. Auch wenn es nicht immer klappen wird.

Ohje mit Kotzphobie kenn ich mich aus... sowas hat meine Schwester auch....Das macht es dann auch nicht einfacher
Vielleicht macht er das noch provokant, weil er weiß dass du diese Phobie hast und merkt, dass du da immer schwach wirst...
Hat er nur bei dir diese Aussetzer oder auch wenn er mit dem Papa mal alleine ist?
Wie verhält er sich nach diesen Anfällen?
Ja ruhiger werden ist nie verkehrt.. vor allem in der Schwangerschaft...
22.01.2014 15:35
Zitat von jenny2308:

Sooo fahr jetzt zum FA hoffe gibt Schöne bildchen

viel spaß !
22.01.2014 15:50
Huhu wollt nur sagen das ich noch lebe!!!
Wir sind voll am Nestbau .
Morgen werden die Möbel aufgebaut!
Heute war es mal entspannt. Matratze fürs Bettchen und ein Nachtlicht gekauft. Jetzt kommt eine Freundin und ich bekomme endlich wieder die Haare gemacht!

Hoffe euch geht euch gut! hab nämlich nicht alles gelesen! Nächste Woche gibt es dann Bilder vom Zimmer!!!
22.01.2014 15:51
@ locke
Oje, da ist ja was los bei euch.
Geht er irgendwie zum Turnen bzw. macht er was, wo er sich auspowern kann?
Meine hat sich früher auch immer reingesteigert bis zum kot***. Ich schicke sie in ihr Zimmer Da kommt sie am schnellsten wieder runter. Alles reden (gut zureden, schimpfen, erklären,...) bringt zu dem Zeitpunkt nichts. In ihrem Zimmer ist sie für sich, muss keinem was beweisen und beruhigt sich deutlich schneller. Wenn sie wieder ruhig ist kann sie gerne wieder kommen - später kann man drüber reden.
Aber locke, mit es verändert sich mit der Zeit, es wird anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt