Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
18.02.2014 21:07
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Lockenlicht:

Kann man die Fräulein hübsch eigtl von Anfang an nutzen oder erst etwas später?
Hatte die mir auch mal angeguckt aber ich weiß es nicht mehr.
Für mich steht ja fest das es ein Bondolino wird.

Die Hübsch wäre sogar noch etwas idealer um von Anfang an zu tragen als der Bondolino (wollte auch erst den bondo ,habe mich aber aus folgenden gründen für die Hübsch entschieden,). Ich glaube der bondo ist nicht aus Tragetuchstoff und zudem hat er keinen verstellbaren Steg. Der Bondo ist dann eher ab gr. 62 geeignet und muss da dann noch mit einem Band abgebunden werden wenn der Steg noch zu breit ist
Die Fräulein Hübsch hat einen stufenlos verstellbaren Steg und ist aus tragetuchstoff.

Loui, hab ein Bild von meiner hübschen in unseren bilderthread gestellt.

Hmm?
Aber grade der Bondo wird von Geburt an als empfohlen eingestuft. Nun bin ich etwas verwirrt

Hmm vllt bestelle ich sie mir doch mal und gucke.

Ich hatte hier bei den Trage-Mamas nachgefragt.
Der Bondolino ist ab Geburt theoretisch geeignet und auch an sich eine richtig gute Trage, ABER:
oftmals ist der Steg, also der Stoff zwischen den Beinen des Babys einfach zu breit (oder das Baby zu klein), so dass es dann trotzdem nicht richtig passt. Den Steg kann man mit einem Band abbinden, so dass der Steg schmaler wird für den Anfang. Von daher stimmt das schon, dass die Trage wohl eher so ab Gr. 62 "richtig passend" ist.
Das ist halt so der einzige Nachteil daran.
Bettina
4448 Beiträge
18.02.2014 21:09
Und ich kanns leider vergessen, den Bondo gebraucht zu kaufen, weil ich die Slim-Variante bräuchte. Dadurch dass ich klein und zierlich bin, wäre der normale Bondo zu groß und die Slim Variante gibt's bisher so gut wie gar nicht gebraucht und wenn dann nur fast zum Neupreis
Rachel85
1663 Beiträge
18.02.2014 21:15
Lockenlicht, ich lese hier immer bei den "Tragemamas" hier im forum mit. Da schreiben auch einige trageberatetinnen mit.
Versteht mich nicht falsch, der Bondolino ist eine recht gute tragehilfe. Aber wirklich von Geburt an geeignet sind andere einfach besser,vor allem wegen des Stegs.
Immer wenn dort die Frage auf kommt wird eher der mysol von Girasol oder eben die Fräulein Hübsch empfohlen.

Brauni
Nur weil er jetzt noch sitzt heißt es ja nicht das er sich nicht noch dreht
Das Kind meiner Freundin hat sich noch in der 36ssw gedreht und meine Hebamme erzählte das öfters Frauen zum geplanten KS kamen und beim Ultraschall (der vorher nochmal gemacht wird) festgestellt wurde, das das Kind sich gedreht hat
Ich drückt dir die Daumen das er sich noch entschließt mit dem Kopf nach unten zu wandern!
In BEL würde ich auch nicht entbinden...

Rachel85
1663 Beiträge
18.02.2014 21:21
Die ersten Wochen werde ich sowieso erstmal nur mit dem Tuch tragen. Die hübsche hab ich mir für unterwegs gekauft wenn es mal schnell gehen muss.

Mareike,wieso hat das stillen bei Karl damals nicht geklappt? Ich hatte mir bei Janosch auch Flaschen gekauft die aber nie benutzt wurden
18.02.2014 21:47
Ich wünsche mir sehr das er sich noch dreht!!!
18.02.2014 21:49
Ich habe mich jetzt erst mal mit einer Trageberaterin verabredet. Mal gucken was ich dann nehme.
Hab ja auch noch ein bissl Zeit
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.02.2014 21:49
Rachel, mehrere gründe : keine optimalen warzen gehabt ( haben sich komischerweise zum positiven geändert) karl war immer zu faul u hat nach 2 mal ziehen aufgegeben. Dann hatten wir stillhütchen benutzt weil es anders nicht ging, von denen hat karl immer gewürgt u es war so schmerzhaft das ich es dann nicht mehr ausgehalten habe. Und nachdem er seine erste flasche bekomm hat,mwar es ganz vorbei...
sabsn20
1647 Beiträge
18.02.2014 22:00
Ja also meine fa meinte auch man könnte in BEL auch normal gebären aber ist risiko reicher und eher nicht zu empfehlen ...
hab keine hebamme ..
aber meine fa hatte mir auch n paar tipps gegeben .. zb. ne äusserliche drehung machen lassen was nicht ganz schmerzlos sein kann.. kommt auf gar keinen fall in frage für mich ..
dann noch die indische brücke und die anderen üblichen tricks ..

also ich geb dem kleinen zeit bis zum nächsten termin im kh in 3 wochen und dann werd ich mich bei dennen beraten lassen.. spontan wäre natürlich super aber gegen nen ks bin ich auch nicht.. wenn er nicht will dann wird er schon seinen grund haben ..
Rachel85
1663 Beiträge
18.02.2014 22:28
Lockenlicht,das ist eine sehr gute Idee. Dann kannst du verschiedene tragen testen, anfassen und dann wählen.

Mareike, schön das es jetzt nochmal versuchen willst. Hatte damals auch Kontakt mit einer ehrenamtlichen stillberaterin von la leche Liga. Hat mir sehr geholfen.

Sabsn, so ne äußere Wendung ist nicht nur evtl. Schmerzhaft, sondern auch echt gefährlich und wird deshalb nur im KH vor der Geburt probiert. Es besteht die Gefahr das sich die Plazenta löst und dann muss ein Notkaiserschnitt gemacht werden da das Baby nicht mehr versorgt wird.
Wenn alles nichts hilft würde ich mich auch mit nem Kaiserschnitt abfinden.
FräuleinFee
4795 Beiträge
18.02.2014 22:40
Zitat von Bettina:

Loui
Die Trage ist sooooo schön, jetzt hab ich mich verliebt
Eigentlich wollte ich mir ja nen Bondolino holen, aber die lässt mich ja nun doch nochmal zweifeln... auch wenn sie böse teuer ist...!

jaaaa so ging es mir auch. Fräulein hübsch stand noch zur wahl. Aber so beim stöbern war es um mich geschehen und teuer sind sie eh, da kommts auf die paar mehr auvh nicht an. Wenn ich bedenke, dass der dumme babybjörn auch schon 100 gekostet hat damals, als ich noch keine Ahnung hatte
Studimum
24038 Beiträge
18.02.2014 22:40
Oh habt ihr viel geschrieben

Wir nehmen nun doch den Bugaboo ich kann ihn die Tage abholen.

Stillen, hab ich nicht vor, wir wollen Hipp nehmen weil das auch im Krankenhaus gefüttert wird.

Ich hatte zwar heute Termin hab aber nichts zu berichten.
CTG war gut, mehr weiß ich auch nicht.

Oh man ich wollte noch sovieles schreiben aber alles vergessen,

Gute Nacht Mädels
18.02.2014 23:05
Huhu, bin endlich wieder daheim... Erst GV-Kurs, danach Elternstammtisch beim Italiener. Jetzt bin ich vollgefressen und müde

BEL
würde für mich auch keine spontane Geburt in Frage kommen. Hab auch schon gehört, dass das äußerliche Drehen nicht ganz ohne sein soll. Ich denke mir, wenn es sich nicht von alleine dreht, dann wird es schon einen Grund haben...
Unser Mann liegt bislang richtig - aber das heißt ja nix.
Die von meiner Freundin hat sich 2 Tage vor Termin noch zum Sterngucker gedreht - sie lag vorher schon Wochen richtig... Naja, jetzt ist sie schon längst über Termin und das Baby noch immer im Bauch

Glucki
2125 Beiträge
19.02.2014 00:38
Mensch, ihr viel schreiber
Also meine nichte lag in bel und etüde freitag per ks geholt. Der oberarzt hatte aber gesagt, dass das risiko nicht höher ist. Sondern lediglich mehr wille von der werdenden mutter verlangt, da das schwierigste (der kopf) zum schluss kommt, also wenn eigentlich schon alle kraftreserven aufgebraucht sind...
Ähnlich wie bei zwillingen, wenn man schon eine Geburt hinter sich hat, dann noch ne zweite
Meine tochter war auch ne sternenguckerin. Ich hoffe, dass die kleine dieses mal anders liegt, wobei mein gyn sagte, dass sich das noch unter der Geburt ändern kann...
.
Trage, da schwöre ich auf mein Tragetuch. Und mit etwas übung geht das auch ganz fix.
.
Caro, was neues von dir?
Shigo, was mit dir?
lennysmami
1929 Beiträge
19.02.2014 08:07
Guten Morgen

Diese Frau hübsch trage gibts gerade bei mamikreisel mit eulenmuster

Bin heute besser drauf als die anderen Tage die Blutungen sind zum Glück weck und kommen hoffentlich nicht wieder

Ich wünsche euch allen ein schönen Tag

MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.02.2014 08:38
Guten morgen,

Rachel, eine freundin hat mir auch schon ne gute stillberaterin empfohlen, wollt auch nochmal ins stillcafe bevor der wurm da ist!

Muss heut bissl haushalt machen , kuchen backen u einkaufen, philipp hat morgen geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt