Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Knutschfleck2015
907 Beiträge
06.11.2019 22:00
Wenn sich bei uns das Mädchen bestätigt geht der Namens-Wahnsinn in die nächste Runde...
Da mein Mann ja nach wie vor gegen 'Elina' ist und er nur mit (für mich) absolut unakzeptablen Namen kommt habe ich versucht alternativen zu suchen in der Hoffnung, dass er irgendwann sagt ach Elina ist da doch ganz gut.. Helena hat er ausgeschlagen genau wie Lyanna..
Habe dann Hannah vorgeschlagen und das findet er voll gut vermutlich könnte ich mich damit anfreunden, aber mag Elina noch nicht ganz aufgeben
Jarla
7529 Beiträge
06.11.2019 22:03
Zitat von Knutschfleck2015:

Wenn sich bei uns das Mädchen bestätigt geht der Namens-Wahnsinn in die nächste Runde...
Da mein Mann ja nach wie vor gegen 'Elina' ist und er nur mit (für mich) absolut unakzeptablen Namen kommt habe ich versucht alternativen zu suchen in der Hoffnung, dass er irgendwann sagt ach Elina ist da doch ganz gut.. Helena hat er ausgeschlagen genau wie Lyanna..
Habe dann Hannah vorgeschlagen und das findet er voll gut vermutlich könnte ich mich damit anfreunden, aber mag Elina noch nicht ganz aufgeben

Kennt ihr den Namen Elaine? Wie ist es mit Emilia oder Elisa?
Johanna finde ich persönlich auch ganz toll
Knutschfleck2015
907 Beiträge
06.11.2019 22:08
Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Wenn sich bei uns das Mädchen bestätigt geht der Namens-Wahnsinn in die nächste Runde...
Da mein Mann ja nach wie vor gegen 'Elina' ist und er nur mit (für mich) absolut unakzeptablen Namen kommt habe ich versucht alternativen zu suchen in der Hoffnung, dass er irgendwann sagt ach Elina ist da doch ganz gut.. Helena hat er ausgeschlagen genau wie Lyanna..
Habe dann Hannah vorgeschlagen und das findet er voll gut vermutlich könnte ich mich damit anfreunden, aber mag Elina noch nicht ganz aufgeben

Kennt ihr den Namen Elaine? Wie ist es mit Emilia oder Elisa?
Johanna finde ich persönlich auch ganz toll


Elaine habe ich noch nie gehört.. Aber das weiß ich jetzt schon das mein Mann ihn nicht mag
Ich kenne eine Johanna und die ist *piiiep*
Ihr hattet Jara ausgesucht oder? Für den Fall eines Mädchen?
Ich finde Hannah schön, hab nur bedenken das nachher im Umkreis/kiga/schule etliche Mädchen Hannah heißen
Jarla
7529 Beiträge
06.11.2019 22:13
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Wenn sich bei uns das Mädchen bestätigt geht der Namens-Wahnsinn in die nächste Runde...
Da mein Mann ja nach wie vor gegen 'Elina' ist und er nur mit (für mich) absolut unakzeptablen Namen kommt habe ich versucht alternativen zu suchen in der Hoffnung, dass er irgendwann sagt ach Elina ist da doch ganz gut.. Helena hat er ausgeschlagen genau wie Lyanna..
Habe dann Hannah vorgeschlagen und das findet er voll gut vermutlich könnte ich mich damit anfreunden, aber mag Elina noch nicht ganz aufgeben

Kennt ihr den Namen Elaine? Wie ist es mit Emilia oder Elisa?
Johanna finde ich persönlich auch ganz toll


Elaine habe ich noch nie gehört.. Aber das weiß ich jetzt schon das mein Mann ihn nicht mag
Ich kenne eine Johanna und die ist *piiiep*
Ihr hattet Jara ausgesucht oder? Für den Fall eines Mädchen?
Ich finde Hannah schön, hab nur bedenken das nachher im Umkreis/kiga/schule etliche Mädchen Hannah heißen

Ja bisher Jara Marleen und Elian Kjell, aber das kann sich immernoch ändern. Jara bedeutet Frühlingsmädchen/Kämpferin/kleiner Schmetterling. Ich finde das passt ganz gut. Elian bedeutet der Strahlende und Kjell ist die schwedische Kurzform von Michael(Name meines Mannes).
Hannah finde ich auch sehr schön. Kenne 2 Hannah bisher. Also nicht so viele eigentlich
Lia88
4911 Beiträge
06.11.2019 22:34
Oh Hannah gefällt mir auch sehr gut. Sag Elina so oft bis er ihn gut findet was sind denn so seine Vorschläge?

Bei uns wird es eine Paulina.

@Scharlach: wenn du dir Sorgen machst geh doch zum Arzt der kann ja ganz easy einen Abstrich machen. Ich drück die Daumen, dass es was harmloses ist und von selbst verschwindet.

Lia88
4911 Beiträge
06.11.2019 22:36
Zitat von Rosalie84:

Hallo liebe Mädels!
Mir geht es wie den anderen Beiden
Ich les jeden (fast jeden) Tag alle Beiträge, aber schaff es nie mal ausführlich zu antworten. Meist abends um die Zeit, wenn ich die Maus ins Bett bringe, dann ist es aber wieder zu spät, weil: noch schnell duschen, Küche aufräumen etc. bevor ich mich vor dem tv ausstrecken kann.
Und ihr schreibt immer soooo so viel
Nicht böse sein

Ich hoffe es geht euch allen und den kleinen Bauchbewohnern gut
Wow, krass wie unterschiedlich Babybäuche sein können!!! Meiner geht eher in die Richtung „Kugel“, frag mich wo das endet
Und wie es aussieht, bekommen wir auch ein Mädchen! Unsere Kleine wünscht sich so sehr einen Bruder...


Zeig doch deine Kugel mal.

Die Sache mit den Mädels hier ist ja echt langsam witzig, in meinem Umfeld gibt es auch gerade nur Mädchen. Aber natürlich doof wenn sich die große einen Bruder wünscht.
Sumsislaw
1707 Beiträge
07.11.2019 06:06
Echt Wahnsinn hier. Voll der Mädelsthread

Mein Mann hat mir gestern Abend auch noch eröffnet, dass er unseren Mädchennamen nicht mehr so toll findet (den haben wir eigentlich noch von der Schwangerschaft mit Maxi )
Ich habe ihn dann gefragt, was er denn toll findet.
"Keine Ahnung"
Blödmann ey. Naja, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn er eh keine Vorschläge bringt, bleibt es bei dem Namen. Außer ich wäre auf einmal auch nicht mehr glücklich damit.
Lillylac
1087 Beiträge
07.11.2019 06:10
Mal gucken ob ich den Mädelstrend heute bestätigeoder breche. Muss nachher um 9.30uhr zum FA und hoffe auf mein outing. Also drückt mir die Daumen. Nochmal 4 Wochen warten fänd ich aber doof.

@scharlach: Nils hatte schon 2 mal Scharlach ohne Himbeer Zunge. Einfach "nur" starke Halsweh und einen extrem roten rachen.
Sumsislaw
1707 Beiträge
07.11.2019 06:15
Viel Spaß beim Termin Lilly und toi toi toi für ein Outing
07.11.2019 06:35
Guten Morgen

Meine Tochter heißt auch Hanna und eine Lina haben wir

Wie findet ihr Mathilda ? Ich finde den Namen so toll , aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt
Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.11.2019 06:40
Zitat von Lillylac:

Mal gucken ob ich den Mädelstrend heute bestätigeoder breche. Muss nachher um 9.30uhr zum FA und hoffe auf mein outing. Also drückt mir die Daumen. Nochmal 4 Wochen warten fänd ich aber doof.

@scharlach: Nils hatte schon 2 mal Scharlach ohne Himbeer Zunge. Einfach "nur" starke Halsweh und einen extrem roten rachen.


Daumen sind gedrückt
Bin auch in 9.30Uhr dran.. Heute mal mit meinem Mann
Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.11.2019 06:44
Zitat von Anata:

Guten Morgen

Meine Tochter heißt auch Hanna und eine Lina haben wir

Wie findet ihr Mathilda ? Ich finde den Namen so toll , aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt


Ich finde den Namen schön, meine kleine Cousine heißt so

Also mein Mann kam zb mit 'Vanessa' und - es tut mir sehr Leid für alle von euch die Vanessa heißen.. Nehmt es mir nicht übel - aber sein Ernst??
Außerdem mit Adele... Unabhängig von der Sängerin - er findet den Namen schön... Oh und Vicky
Sumsislaw
1707 Beiträge
07.11.2019 06:48
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lillylac:

Mal gucken ob ich den Mädelstrend heute bestätigeoder breche. Muss nachher um 9.30uhr zum FA und hoffe auf mein outing. Also drückt mir die Daumen. Nochmal 4 Wochen warten fänd ich aber doof.

@scharlach: Nils hatte schon 2 mal Scharlach ohne Himbeer Zunge. Einfach "nur" starke Halsweh und einen extrem roten rachen.


Daumen sind gedrückt
Bin auch in 9.30Uhr dran.. Heute mal mit meinem Mann


Dir auch viel Spaß und ein schönes Outing
Sumsislaw
1707 Beiträge
07.11.2019 06:53
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Anata:

Guten Morgen

Meine Tochter heißt auch Hanna und eine Lina haben wir

Wie findet ihr Mathilda ? Ich finde den Namen so toll , aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt


Ich finde den Namen schön, meine kleine Cousine heißt so

Also mein Mann kam zb mit 'Vanessa' und - es tut mir sehr Leid für alle von euch die Vanessa heißen.. Nehmt es mir nicht übel - aber sein Ernst??
Außerdem mit Adele... Unabhängig von der Sängerin - er findet den Namen schön... Oh und Vicky

Vanessa ist halt voll 90er Jahre

Mathilda hatte ich auch schon vor knapp 4 Jahren auf der Liste. Finde ich süß für ein kleines Mädchen und klingt auch gut für eine erwachsene Frau.
Aber ich befürchte, dass es hier bei uns dann eine Tildl oder Tilde wird und DAS finde ich gar nicht schön naja und mein Mann ist absolut dagegen.
Lillylac
1087 Beiträge
07.11.2019 09:45
Langeweile. Hocke im Wartezimmer.... 2,5 kg zugenommen. Ansonsten Labor alles brause.

Vanessa mag ich auch nicht. Hab 2 Freundinnen die so heißen.
Ich mag mathilda total.
Wir haben uns jetzt auf Frida und Fiete eingeschossen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt