Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1707 Beiträge
13.11.2019 10:00
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von lavidaloca:

Apropos „Kauf was schönes für dein Baby“ ich konnte heute nicht widerstehen



Oh sehr süß

Hab auch schon einiges im Warenkorb liegen, Aber mag eigentlich auch bis zur FD in 2 Wochen warten.. Obwohl die FA schon zwei mal Mädchen sagte
Oder ich bestelle und notfalls muss ich es zurück gehen lassen
Wollte schonmal online vorstöbern und bei Famxxly zb hab ich 1-2 Sachen gefunden 'online exclusiv'


Ich hab deswegen extra neutral gekauft was ja beide Geschlechter tragen können alles weitere dann nach der FD


Ich muss glatt mal die nächsten Tage meinen Mann auf'n Speicher jagen, dass er die ganzen Umzugskartons mit den Babysachen runterholt. Dann kann ich da schonmal sichten und sortieren. Wir haben nämlich glaube ich (zumindest sagt mir meine Erinnerung das so) ziemlich viel neutrale Klamotten.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
13.11.2019 10:11
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von lavidaloca:

Apropos „Kauf was schönes für dein Baby“ ich konnte heute nicht widerstehen



Oh sehr süß

Hab auch schon einiges im Warenkorb liegen, Aber mag eigentlich auch bis zur FD in 2 Wochen warten.. Obwohl die FA schon zwei mal Mädchen sagte
Oder ich bestelle und notfalls muss ich es zurück gehen lassen
Wollte schonmal online vorstöbern und bei Famxxly zb hab ich 1-2 Sachen gefunden 'online exclusiv'


Ich hab deswegen extra neutral gekauft was ja beide Geschlechter tragen können alles weitere dann nach der FD


Ich muss glatt mal die nächsten Tage meinen Mann auf'n Speicher jagen, dass er die ganzen Umzugskartons mit den Babysachen runterholt. Dann kann ich da schonmal sichten und sortieren. Wir haben nämlich glaube ich (zumindest sagt mir meine Erinnerung das so) ziemlich viel neutrale Klamotten.


Haben einige wenige Sachen in weiß und in beige.. Aber hellblau etwas anders kombiniert kannst du ja durchaus einem Mädchen anziehen!
Genau wie Schlafsäcke etc.. Die sind grau oder auch weiß mit hellblau und da hol ich (sag ich ich jetzt ) auch keine neuen..
Obwohl es diesmal in den Sommer rein geht.. Bei Milan ging es auf den Herbst/Winter zu
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2019 11:31
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Knutschfleck2015:

...


Ich hab deswegen extra neutral gekauft was ja beide Geschlechter tragen können alles weitere dann nach der FD


Ich muss glatt mal die nächsten Tage meinen Mann auf'n Speicher jagen, dass er die ganzen Umzugskartons mit den Babysachen runterholt. Dann kann ich da schonmal sichten und sortieren. Wir haben nämlich glaube ich (zumindest sagt mir meine Erinnerung das so) ziemlich viel neutrale Klamotten.


Haben einige wenige Sachen in weiß und in beige.. Aber hellblau etwas anders kombiniert kannst du ja durchaus einem Mädchen anziehen!
Genau wie Schlafsäcke etc.. Die sind grau oder auch weiß mit hellblau und da hol ich (sag ich ich jetzt ) auch keine neuen..
Obwohl es diesmal in den Sommer rein geht.. Bei Milan ging es auf den Herbst/Winter zu

Ich habe absolut nichts neutrales und auch nichts warmes, da Jannes im Hochsommer geboren wurde. Für mich bedeutet das aber, dass ich sehr sehr gerne rosa shoppe, falls notwendig. Schlafsäcke kaufe ich auch nicht neu und Kindersitz auch nicht. Der ist dann halt blau aber sonst werde ich bei einem Mädchen auch die Bodys neu kaufen, weil die alle blau sind
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2019 11:34
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...


Ja es ist echt richtig krass und schrecklich. Sie war wohl Freitag noch völlig normal und hat einer Kollegin von ihren Plänen fürs Wochenende erzählt. Und dann sowas...

Ganz schlimm. Ich kann's Gott sei Dank gar nicht nachvollziehen. Hab aber wahnsinnig Angst, dass ich sowas dann bei ganz nahen lieben Menschen übersehe.
Auf jeden Fall sehe ich seit gestern die ganze Zeit brennende Menschen vor mir. Hab sowas tatsächlich mal in der Zeit als aktive Feuerwehrfrau erlebt. Bei einem Autounfall. Aber erfolgreich abgeschlossen damit bis gestern.

Uah, ich muss mich morgen dringend mit irgendwas schönem ablenken.

Jarla: wollte dir auch noch kurz sagen: schön dass Jannes die OP gut überstanden hat.

Diese Angst kann ich dir nicht nehmen. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich es und mein Umfeld nicht gemerkt haben bis zum Tag X. Man wird nicht umsonst 3 Monate gerichtlich Zwangseingewiesen. Da s war wirklich hart und ich habe da gsnz schlimme Sachen gesehen, die mich lange verfolgt haben. Hut ab vor den Pflegern!
Also nicht das jemand denkt, dass ich das war. War ich nicht, aber ich habe die Person sehr oft besucht, weil sie mir sehr nahe steht.
Das mit dem Verbrennen ist heftig. Ich kanns mir zum Glück nicht vorstellen, aber das muss ganz ganz furchtbar sein. Denke auch du solltest dich ablenken. Kauf was schönes für Baby.
Danke ich bin auch glücklich. Er ist schon fast 2,5 Jahre, aber er ist immernoch mein Baby so tapferer kleiner Mann


Ja für eine Unterbringung in der Psychiatrie braucht's schon einiges. Habe damit in der Arbeit öfter zu tun. Da ist es aber meistens für eine Woche angeordnet und danach dann quasi freiwillig.
Oje, magst mehr erzählen? Tut mir auf jeden Fall leid, dass du da dann schon einiges gesehen hast.

Klar sind die Zwerge unsere Babys. Das bleiben sie für immer.

Ich bin gerade tatsächlich mit meinem Einkaufsfinger bei Amazon unterwegs

Im Moment bin ich auch im Shopping Wahn, aber eben nicht fürs Baby. Da will ich aufs Outing warten. Jannes Kleider sind im ersten Jahr ausschließlich hochpreisig gewesen. Er hatte nur Tommy Hilfiger, Calvin Klein usw. an. Die sind wie neu noch. Da brauche ich bei einem Jungen nichts.
Jetzt gibt's fast nur noch günstige Sachen, weil er ja sonst alles total versaut im Kindergarten.
Wir sparen das Thema Psychiatrie aus und konzentrieren uns auf die schönen Dinge
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2019 11:39
Ab heute 5. Monat

Sumsislaw
1707 Beiträge
13.11.2019 11:39
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

...

Diese Angst kann ich dir nicht nehmen. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich es und mein Umfeld nicht gemerkt haben bis zum Tag X. Man wird nicht umsonst 3 Monate gerichtlich Zwangseingewiesen. Da s war wirklich hart und ich habe da gsnz schlimme Sachen gesehen, die mich lange verfolgt haben. Hut ab vor den Pflegern!
Also nicht das jemand denkt, dass ich das war. War ich nicht, aber ich habe die Person sehr oft besucht, weil sie mir sehr nahe steht.
Das mit dem Verbrennen ist heftig. Ich kanns mir zum Glück nicht vorstellen, aber das muss ganz ganz furchtbar sein. Denke auch du solltest dich ablenken. Kauf was schönes für Baby.
Danke ich bin auch glücklich. Er ist schon fast 2,5 Jahre, aber er ist immernoch mein Baby so tapferer kleiner Mann


Ja für eine Unterbringung in der Psychiatrie braucht's schon einiges. Habe damit in der Arbeit öfter zu tun. Da ist es aber meistens für eine Woche angeordnet und danach dann quasi freiwillig.
Oje, magst mehr erzählen? Tut mir auf jeden Fall leid, dass du da dann schon einiges gesehen hast.

Klar sind die Zwerge unsere Babys. Das bleiben sie für immer.

Ich bin gerade tatsächlich mit meinem Einkaufsfinger bei Amazon unterwegs

Im Moment bin ich auch im Shopping Wahn, aber eben nicht fürs Baby. Da will ich aufs Outing warten. Jannes Kleider sind im ersten Jahr ausschließlich hochpreisig gewesen. Er hatte nur Tommy Hilfiger, Calvin Klein usw. an. Die sind wie neu noch. Da brauche ich bei einem Jungen nichts.
Jetzt gibt's fast nur noch günstige Sachen, weil er ja sonst alles total versaut im Kindergarten.
Wir sparen das Thema Psychiatrie aus und konzentrieren uns auf die schönen Dinge


Hast recht

War bei uns auch so. Anfangs sehr viele teure Babyklamotten gehabt und mittlerweile gibt's das meiste schnell vom NKD (einziges Geschäft bei uns aufm Dorf, wo man Klamotten bekommt ) Oder halt h&m. Da kaufe ich echt gerne ein. Die haben hübsche Sachen. Aber ist halt leider (oder Gott sei Dank ) immer ein Stück zu fahren.
Sumsislaw
1707 Beiträge
13.11.2019 11:42
Zitat von Jarla:

Ab heute 5. Monat


Jeah
Und rank und schlank. Beneidenswert.
Ich habe schon 6 Kilo zugelegt und ich esse wirklich nicht viel (eher weniger) und auch meistens gesund. Verstehe das gar nicht. Bzw. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zuvor konsequent Intervallfasten gemacht habe und jetzt nicht mehr.
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2019 12:03
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Ab heute 5. Monat


Jeah
Und rank und schlank. Beneidenswert.
Ich habe schon 6 Kilo zugelegt und ich esse wirklich nicht viel (eher weniger) und auch meistens gesund. Verstehe das gar nicht. Bzw. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zuvor konsequent Intervallfasten gemacht habe und jetzt nicht mehr.

Gib mir ein bisschen Bauch ab. Ich nehme ihn gerne
Generell wollte ich ja etwas zunehmen, weil ich gerne lieber etwas mehr hätte, aber das wird anscheinend nichts. In der ersten SS habe ich sehr viel zugenommen. Hier habe ich viel mit Wasser zu kämpfen, aber ich hab mich eben gewogen. Trotz Essen rund 1,5 Kilo wieder weniger also immernoch 3,5 Kilo weniger als vor Beginn
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2019 12:06
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...


Ja für eine Unterbringung in der Psychiatrie braucht's schon einiges. Habe damit in der Arbeit öfter zu tun. Da ist es aber meistens für eine Woche angeordnet und danach dann quasi freiwillig.
Oje, magst mehr erzählen? Tut mir auf jeden Fall leid, dass du da dann schon einiges gesehen hast.

Klar sind die Zwerge unsere Babys. Das bleiben sie für immer.

Ich bin gerade tatsächlich mit meinem Einkaufsfinger bei Amazon unterwegs

Im Moment bin ich auch im Shopping Wahn, aber eben nicht fürs Baby. Da will ich aufs Outing warten. Jannes Kleider sind im ersten Jahr ausschließlich hochpreisig gewesen. Er hatte nur Tommy Hilfiger, Calvin Klein usw. an. Die sind wie neu noch. Da brauche ich bei einem Jungen nichts.
Jetzt gibt's fast nur noch günstige Sachen, weil er ja sonst alles total versaut im Kindergarten.
Wir sparen das Thema Psychiatrie aus und konzentrieren uns auf die schönen Dinge


Hast recht

War bei uns auch so. Anfangs sehr viele teure Babyklamotten gehabt und mittlerweile gibt's das meiste schnell vom NKD (einziges Geschäft bei uns aufm Dorf, wo man Klamotten bekommt ) Oder halt h&m. Da kaufe ich echt gerne ein. Die haben hübsche Sachen. Aber ist halt leider (oder Gott sei Dank ) immer ein Stück zu fahren.

Ja so ist das irgendwann sieht man ein, dass es einfach unnötig ist, weil die Flecken nicht mehr raus gehen ganz ehrlich hier gibt's auch oft Discounter Ware. Für gut hat er noch Markenware, aber sonst für den Kindergarten querbeet und auch Second Hand zum Teil
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2019 12:06
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Ab heute 5. Monat


Jeah
Und rank und schlank. Beneidenswert.
Ich habe schon 6 Kilo zugelegt und ich esse wirklich nicht viel (eher weniger) und auch meistens gesund. Verstehe das gar nicht. Bzw. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zuvor konsequent Intervallfasten gemacht habe und jetzt nicht mehr.

Gib mir ein bisschen Bauch ab. Ich nehme ihn gerne
Generell wollte ich ja etwas zunehmen, weil ich gerne lieber etwas mehr hätte, aber das wird anscheinend nichts. In der ersten SS habe ich sehr viel zugenommen. Hier habe ich viel mit Wasser zu kämpfen, aber ich hab mich eben gewogen. Trotz Essen rund 1,5 Kilo wieder weniger also immernoch 3,5 Kilo weniger als vor Beginn

Der smiley ist natürlich falsch so ganz Sinnfrei
Sumsislaw
1707 Beiträge
13.11.2019 13:03
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

...

Im Moment bin ich auch im Shopping Wahn, aber eben nicht fürs Baby. Da will ich aufs Outing warten. Jannes Kleider sind im ersten Jahr ausschließlich hochpreisig gewesen. Er hatte nur Tommy Hilfiger, Calvin Klein usw. an. Die sind wie neu noch. Da brauche ich bei einem Jungen nichts.
Jetzt gibt's fast nur noch günstige Sachen, weil er ja sonst alles total versaut im Kindergarten.
Wir sparen das Thema Psychiatrie aus und konzentrieren uns auf die schönen Dinge


Hast recht

War bei uns auch so. Anfangs sehr viele teure Babyklamotten gehabt und mittlerweile gibt's das meiste schnell vom NKD (einziges Geschäft bei uns aufm Dorf, wo man Klamotten bekommt ) Oder halt h&m. Da kaufe ich echt gerne ein. Die haben hübsche Sachen. Aber ist halt leider (oder Gott sei Dank ) immer ein Stück zu fahren.

Ja so ist das irgendwann sieht man ein, dass es einfach unnötig ist, weil die Flecken nicht mehr raus gehen ganz ehrlich hier gibt's auch oft Discounter Ware. Für gut hat er noch Markenware, aber sonst für den Kindergarten querbeet und auch Second Hand zum Teil

Oh ja, Flecken und Löcher Maxi liebt ja schneiden mit der Kinderschere in der Bastelecke. Da hat er auch schon ganz toll T-Shirt und Hose neu gestylt. Gott sei Dank so ein 5 Euro T-Shirt. Aber komischerweise wollte er das dann nicht mal mehr Zuhause anziehen, weil ja "kaputt"
Gott sei Dank schneidet er mittlerweile lieber Papier.
Sumsislaw
1707 Beiträge
13.11.2019 13:06
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Ab heute 5. Monat


Jeah
Und rank und schlank. Beneidenswert.
Ich habe schon 6 Kilo zugelegt und ich esse wirklich nicht viel (eher weniger) und auch meistens gesund. Verstehe das gar nicht. Bzw. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zuvor konsequent Intervallfasten gemacht habe und jetzt nicht mehr.

Gib mir ein bisschen Bauch ab. Ich nehme ihn gerne
Generell wollte ich ja etwas zunehmen, weil ich gerne lieber etwas mehr hätte, aber das wird anscheinend nichts. In der ersten SS habe ich sehr viel zugenommen. Hier habe ich viel mit Wasser zu kämpfen, aber ich hab mich eben gewogen. Trotz Essen rund 1,5 Kilo wieder weniger also immernoch 3,5 Kilo weniger als vor Beginn


3,5 Kilo weniger?
Du wirst mir gerade unsympathisch

Aber warte, das kommt schon noch.

Bei Maxi hatte ich auch mega viel Wasser. Typisch halt für hochschwanger im Hochsommer. Hab nach der Geburt gleich 15 Kilo weniger gehabt. Jeah
Insgesamt knapp 30 Kilo zugelegt. Uah. Wollte ich diesmal eigentlich nicht, aber bin schon auf dem besten Weg wieder dorthin.

Du, ich geb dir gern ein bisschen was ab. 4 Kilo und ein bisschen Plauze.
lavidaloca
1061 Beiträge
13.11.2019 13:53


ab heute 18.ssw und 5kg mehr auf der Waage

Knutschfleck2015
907 Beiträge
13.11.2019 13:58
Zitat von Jarla:

Ab heute 5. Monat


Ich sag ja... Irgendwann macht es plopp
Knutschfleck2015
907 Beiträge
13.11.2019 14:05
Zitat von lavidaloca:

ab heute 18.ssw und 5kg mehr auf der Waage


Schönes Kügelchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt