Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
19.11.2019 13:13
Zitat von eisköngin:

Bei uns hat es nicht geschneit. Aber sehr kalt.

Bei uns auch nur in wenigen Orten. Ich bin aber total im Weihnachtsfieber
Gestern Kekse gefüttert, schönen Bergkäse, Kamin an und es hat geschneit. Perfekt
Jetzt ist gerade ein Gewürzkuchen Gugelhupf im Ofen
eisköngin
1836 Beiträge
19.11.2019 18:06
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Bei uns hat es nicht geschneit. Aber sehr kalt.

Bei uns auch nur in wenigen Orten. Ich bin aber total im Weihnachtsfieber
Gestern Kekse gefüttert, schönen Bergkäse, Kamin an und es hat geschneit. Perfekt
Jetzt ist gerade ein Gewürzkuchen Gugelhupf im Ofen


Oh lecker, magst du mir das rezept verraten? Ich könnte auch mal einen backen
Jarla
7529 Beiträge
19.11.2019 19:09
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Bei uns hat es nicht geschneit. Aber sehr kalt.

Bei uns auch nur in wenigen Orten. Ich bin aber total im Weihnachtsfieber
Gestern Kekse gefüttert, schönen Bergkäse, Kamin an und es hat geschneit. Perfekt
Jetzt ist gerade ein Gewürzkuchen Gugelhupf im Ofen


Oh lecker, magst du mir das rezept verraten? Ich könnte auch mal einen backen

Ja klar
3 Eier
200 Gramm Zucker
150 ml Speiseöl
1 Packung Lebkuchen Gewürz
1 Packung Backpulver
300 gr. Mehl
1 tl Zimt
250 gr. Naturjoghurt
20 gr. Backkakao

Alles vermischen und vorgeheizten Backofen bei 170 Grad so ca 1 Stunde backen. Eventuell auch kürzer je nach Ofen. Danach stürze ich ihn immer und mache entweder Puderzucker darauf oder Schokolade. Ist aber ein kleiner Gugelhupf
eisköngin
1836 Beiträge
19.11.2019 19:31
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Bei uns hat es nicht geschneit. Aber sehr kalt.

Bei uns auch nur in wenigen Orten. Ich bin aber total im Weihnachtsfieber
Gestern Kekse gefüttert, schönen Bergkäse, Kamin an und es hat geschneit. Perfekt
Jetzt ist gerade ein Gewürzkuchen Gugelhupf im Ofen


Oh lecker, magst du mir das rezept verraten? Ich könnte auch mal einen backen

Ja klar
3 Eier
200 Gramm Zucker
150 ml Speiseöl
1 Packung Lebkuchen Gewürz
1 Packung Backpulver
300 gr. Mehl
1 tl Zimt
250 gr. Naturjoghurt
20 gr. Backkakao

Alles vermischen und vorgeheizten Backofen bei 170 Grad so ca 1 Stunde backen. Eventuell auch kürzer je nach Ofen. Danach stürze ich ihn immer und mache entweder Puderzucker darauf oder Schokolade. Ist aber ein kleiner Gugelhupf


Danke, nicht schlimm. Mein mann isst den sowieso nicht. Also wenn ich eine springform 20er nutze, passt das auch?hab keine gugelhupfform.
Jarla
7529 Beiträge
19.11.2019 20:14
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...


Oh lecker, magst du mir das rezept verraten? Ich könnte auch mal einen backen

Ja klar
3 Eier
200 Gramm Zucker
150 ml Speiseöl
1 Packung Lebkuchen Gewürz
1 Packung Backpulver
300 gr. Mehl
1 tl Zimt
250 gr. Naturjoghurt
20 gr. Backkakao

Alles vermischen und vorgeheizten Backofen bei 170 Grad so ca 1 Stunde backen. Eventuell auch kürzer je nach Ofen. Danach stürze ich ihn immer und mache entweder Puderzucker darauf oder Schokolade. Ist aber ein kleiner Gugelhupf


Danke, nicht schlimm. Mein mann isst den sowieso nicht. Also wenn ich eine springform 20er nutze, passt das auch?hab keine gugelhupfform.

Ich würde dann eine Kastenform denke ich nehmen

urmelcore
447 Beiträge
19.11.2019 21:46
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

April ist der Mädchenmonat
L

Schön, dass alles gut bei euch ist Urmel und süsse Bilder
Wie groß und wie schwer ist sie jetzt? Hättest du mal gefragt wg dem Zucker?

Hier gibt's einen 100% sicheren Jungen zu vermelden


Ungefähr 33 cm und 650 gramm.
Für diese ssw einfach zu gross.

Ja, ich hab beim nächsten Termin bereits den zuckertest und das erste ctg. Gestern war der blutzuckerwert normal.
Jarla
7529 Beiträge
19.11.2019 22:09
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

April ist der Mädchenmonat
L

Schön, dass alles gut bei euch ist Urmel und süsse Bilder
Wie groß und wie schwer ist sie jetzt? Hättest du mal gefragt wg dem Zucker?

Hier gibt's einen 100% sicheren Jungen zu vermelden


Ungefähr 33 cm und 650 gramm.
Für diese ssw einfach zu gross.

Ja, ich hab beim nächsten Termin bereits den zuckertest und das erste ctg. Gestern war der blutzuckerwert normal.

Ui das ist echt riesig. Verrechnet beim ET hat er sich aber nicht oder?
urmelcore
447 Beiträge
19.11.2019 23:23
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

April ist der Mädchenmonat
L

Schön, dass alles gut bei euch ist Urmel und süsse Bilder
Wie groß und wie schwer ist sie jetzt? Hättest du mal gefragt wg dem Zucker?

Hier gibt's einen 100% sicheren Jungen zu vermelden


Ungefähr 33 cm und 650 gramm.
Für diese ssw einfach zu gross.

Ja, ich hab beim nächsten Termin bereits den zuckertest und das erste ctg. Gestern war der blutzuckerwert normal.

Ui das ist echt riesig. Verrechnet beim ET hat er sich aber nicht oder?


Nee da bleibt alles so wie es ist.
Donnerstag muss ich ja zur fd bin gespannt was due sagen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.11.2019 05:59
Guten morgen Mädels

Ihr seid immer so toll am backen.. So ganz ohne besonderen Anlass finde ich total toll! Der Kuchen klingt echt einfach und lecker! Vielleicht probiere ich den tatsächlich auch mal. Ab nächste Woche fangen wir mit Plätzchen an.

Ich merke langsam das mein Körper immer schwerfälliger wird .. Ich mein schnell kaputt bin ich schon etwas länger, Aber ich werde unbeweglicher, bekomme schnell Rückenschmerzen etc... Gestern hatten wir Inventur.. Durfte früher als alle anderen gehen wegen der Mindestarbeitszeiten, etc aber ich war auch ganz schön am Arxxx nachher..
Jarla
7529 Beiträge
20.11.2019 08:13
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen Mädels

Ihr seid immer so toll am backen.. So ganz ohne besonderen Anlass finde ich total toll! Der Kuchen klingt echt einfach und lecker! Vielleicht probiere ich den tatsächlich auch mal. Ab nächste Woche fangen wir mit Plätzchen an.

Ich merke langsam das mein Körper immer schwerfälliger wird .. Ich mein schnell kaputt bin ich schon etwas länger, Aber ich werde unbeweglicher, bekomme schnell Rückenschmerzen etc... Gestern hatten wir Inventur.. Durfte früher als alle anderen gehen wegen der Mindestarbeitszeiten, etc aber ich war auch ganz schön am Arxxx nachher..

Guten Morgen,
bei mir gibt's tatsächlich einen Grund. Eine sehr gute Freundin kommt heute zu Besuch. Deshalb backe ich gerade auch Brötchen, da sie wahrscheinlich mit zu Abend isst.
Außerdem ist es bei mir eine ganz andere Situation. Ich gehe nicht arbeiten. Also habe ich relativ viel Zeit und es ist quasi mein Hobby. Es macht mir Spaß.

Wer frische Brötchen essen mag, kann gerne kommen
Jannes hatte die Nacht erbrochen. Hab meiner Freundin Bescheid gesagt. Sie kommt trotzdem. Freue mich auch, aber ich weiß ja nicht sicher, obs kein Magen Darm ist. Er schläft noch

Inventur ist super anstrengend. Generell Einzelhandel finde ich
lavidaloca
1061 Beiträge
20.11.2019 08:20
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen Mädels

Ihr seid immer so toll am backen.. So ganz ohne besonderen Anlass finde ich total toll! Der Kuchen klingt echt einfach und lecker! Vielleicht probiere ich den tatsächlich auch mal. Ab nächste Woche fangen wir mit Plätzchen an.

Ich merke langsam das mein Körper immer schwerfälliger wird .. Ich mein schnell kaputt bin ich schon etwas länger, Aber ich werde unbeweglicher, bekomme schnell Rückenschmerzen etc... Gestern hatten wir Inventur.. Durfte früher als alle anderen gehen wegen der Mindestarbeitszeiten, etc aber ich war auch ganz schön am Arxxx nachher..


Ich fang nächste Woche auch an mit Plätzchen backen und dann wird alles schön geschmückt da freu ich mich schon drauf
lavidaloca
1061 Beiträge
20.11.2019 08:21
Bei uns ist ja heute Feiertag, meine Eltern und Schwester mit ihrem Freund kommen nachher und dann gehen wir zusammen spazieren, was kleines essen und Nachmittag dann Kaffee trinken bei uns. Hoffentlich hält das Wetter durch bzw das es nicht regnet.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.11.2019 09:09
Zitat von lavidaloca:

Bei uns ist ja heute Feiertag, meine Eltern und Schwester mit ihrem Freund kommen nachher und dann gehen wir zusammen spazieren, was kleines essen und Nachmittag dann Kaffee trinken bei uns. Hoffentlich hält das Wetter durch bzw das es nicht regnet.


Oh schön Familytag.. Hier ist es kalt aber
Was ist denn heute für ein Feiertag bei euch?

Bin fast fertig mit dekorieren
Sumsislaw
1707 Beiträge
20.11.2019 09:36
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von lavidaloca:

Bei uns ist ja heute Feiertag, meine Eltern und Schwester mit ihrem Freund kommen nachher und dann gehen wir zusammen spazieren, was kleines essen und Nachmittag dann Kaffee trinken bei uns. Hoffentlich hält das Wetter durch bzw das es nicht regnet.


Oh schön Familytag.. Hier ist es kalt aber
Was ist denn heute für ein Feiertag bei euch?

Bin fast fertig mit dekorieren


Heute ist Buß- und Bettag. Bei uns haben nur die Schulen dicht, sonst ist es leider kein gesetzlicher Feiertag mehr. Gut, für mich Wurst, weil ich eh daheim bin...

Ich backe zur Zeit auch fleißig Plätzchen, räume im Haus rum, dekoriere hier und da.
Alles schön gechillt und zwischendrin ruhe ich mich auf der Couch aus. Das ist das erste Mal im Leben seit der Kindheit, dass ich einfach mal Ruhe und Zeit habe. Deswegen genieße ich das gerade in vollen Zügen, dass ich mich einfach mal vor den Fernseher knallen kann mit nem Käffchen. Oder ein Buch lesen kann, in dem es nicht um Paragraphen geht.
Herrlich.

Ich stehe gerade vor der schwerwiegenden Entscheidung, ob ich vorm Fenster dekorieren, diese noch putze oder ob ich's einfach auf die schmutzigen Fenster drauf klebe hab so gaaaaar keine Lust auf Fenster putzen. Vor allem: bei uns ist es auch so kalt draußen. Brrr.

Ich hoffe, dass bei uns auch bald mal Schnee kommt. Maxi fragt täglich mehrmals, wann der Schnee kommt.

Jarla: herzlichen Glückwunsch zum Jungen so schön. Ein bisschen neidisch bin ich ja... Aber ich weiß ja noch nicht, ob das Outing sicher ist bei mir

Rest habe ich gerade leider vergessen...sorry
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2019 09:52
Guten morgen,
Ich backe momentan auch segr sehr gerne. Ich esse ja nichts davon. Es ist aber soooooo verführerisch an den 11 sorten Plätzchen vorbei zu gehen
Ich denke ich hätte höchstens 3 sorten gebacken, würde ich arbeiten gehen.
Fenster hab ich schon geputzt vor ca. 3 wochen. Aber heute würde ich definitiv keine putzen. Der lappen würde ankleben bei -2 grad voll kalt. Hab den ofen schon seit 7.00 uhr an. Gleich gehe ich noch spazieren, damit ich hier nicht einroste.
Geschmückt wird bei uns erst am sonntag spät abend. Am montag wird alles angemacht, wenn totensonntag vorbei ist. Das ist hier so.

Achso @ jarla, ich könntw eine gugelhupfform bei meiner mama leihen, aber habe bedenken, den kuchen auch wieder rauszubekommen. Hast du da keine probleme?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt