Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 10:17
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Ja das hatte ich auch überlegt. Wir haben auch gestern aus ' vorhandenem' einen spontanen kuchen gebacken. Ich liebe es wenn seine Augen strahlen.
Aber ich denke ich nehme nur ein jahr, weil man ja einen teil Elterngeld zurück zahlen muss. Denke das wird dann zu heftig. Wegen dem anbau und so. Ich gehe aber vorerst sowieso nur auf 450 euro Basis. Das ist ja nicht viel. 2 mal die woche. Das geht ja

Wuhuuuuuu 20 ssw ....mega....

Hö? Wieso muss man das Elterngeld teilweise zurück zahlen? Musste ich nicht. Man bekommt halt nur ein Jahr voll. Oder eben geteilt. Oder hat sich da was geändert, das ich so gar nicht mitbekommen habe?

Bei luis musste ich das auch nicht. Aber wenn man verheiratet ist, muss man ca. 10 prozent zurück zahlen. Pro monat. Bei luis war ich nicht verheiratet. Und ich wollte das auch nicht glauben als meine Freundin das erzählte. Aber hab gegooglet und es stimmt leider

Also ich kenne es definitiv nur so, dass Elterngeld anteilig zurück gezahlt werden muss, wenn Einkommen während des Bezugszeitraums erzielt worden ist. (Woraus sich immer...)
Besonders beim Elterngeld plus, wenn teilweise gearbeitet wird oder wenn der Partner auch Elternzeit nimmt und der Partnerbonus das maximale Elterngeld überschreitet.

Ich habe in der Elternzeit nicht gearbeitet, kein Einkommen bezogen und musste definitiv gar nichts zurück zahlen trotz verheiratet.

Keine ahnung, meine freundin ist auch nicht arbeiten gegangen
Aber ich werde eh zur elterngeldstelle zum beraten gehen, dann werde ich fragen. Anfang januar weiß ich bescheid.
Habe morgen einen termin beim diabetologen. Bin mal gespannt was er sagt.
urmelcore
450 Beiträge
21.11.2019 17:30

Wir waren heute fast 4 Std bei der fd mit Wartezeit, dafür hat sie aber auch 1 Std geschallt, weil Hannah immer das Gesicht versteckt hat. Entweder immer die Hände davor oder das gesicht in der Plazenta.

Sie ist jetzt 26 cm gross und ca 400 g und nicht das was meine fä am Montag sagte.

Wie geht es euch?
Jarla
7529 Beiträge
21.11.2019 17:39
Zitat von Lia88:

Hier sind ja richtige Backprofis am Werk.
Ich muss zugeben bei uns gibt es weder Weihnachtsdeko noch Plätzchen aber bis zum 1. Advent werd ich es hoffentlich schaffen

Ich bin so unorganisiert seit ich zu Hause bin

Ach quatsch. Reine Hobbybäcker,obwohl ich mir tatsächlich im Grosshandel einen 25 Kilo Sack gekauft habe
Das pendelt sich bestimmt bei dir auch ein.

@ knutschfleck gute Besserung. Jannes gehts richtig gut nochmal.Keine Ahnung was das war...wie lieb, dass du fragst
Jarla
7529 Beiträge
21.11.2019 17:42
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...

Gute idee. Hast du das schon ausprobiert?
Ich habe immer probleme beim Schokolade schmelzen. Mir wird die immer hart

Ja hat gut geklappt, aber man braucht wirklich viel Schokolade dafür.
Meine wird in der Mikro auch nix. Mache es jetzt immer im Dampfgarer

Wieviel ist denn 'wirklich viel' ?dann versuche ich das für nächste woche mal. Dieses wochenende sind wir wie immer unterwegs. Mein Schwiegervater in reha besuchen. Kennst sicher daun?
Dampfgarer hab ich leider nicht. Nur do einen von tupper für die mikro. Aber hab den noch nie ausprobiert steht schon 4 jahre gut im schrank und nimmt platz weg

ich habe einen vollintegrierten und der läuft täglich bei mir. Mein normaler Backofen war fast unnötig ausser ich bekomme viel Besuch und mache Pizza. Da gehen dann 8 Bleche auf einmal.
Daun kenne ich nicht. Ist das im Saarland?
Wirklich viel sind 200 Gramm plus 1 tl Kokosfett
Jarla
7529 Beiträge
21.11.2019 17:47
Zitat von Sumsislaw:

Ich bin gestern weihnachtlich eskaliert
Hab dann noch die ersten 5 Fenster (Doppelfenster wer hat nochmal behauptet, ein Haus muss möglichst viele Fenster haben und schön hell sein? ) geputzt und geschmückt. Und die neue Deko aufgestellt. Danach haben Maxi und ich Weihnachtsmusik gehört und Plätzchen gebacken. Und er hat eine Vorliebe für Nougat entdeckt... da ist nicht viel für die Nougatkissen übrig geblieben heute bastel ich wahrscheinlich den Adventskalender vormittags und hole dann den Zwerg ab und dann wird weiter gebacken und noch ein bisschen gebastelt.

Alles schön gechillt. Herrlich.

ich hab mich auch immer gefragt, wieso andere so eine tolle glatte Glasur haben und ich nicht man muss nur wissen wie...

Jannes mag Nougat nicht so. Ich persönlich schon. Habe mir mal die Sorte notiert. Kenne sie überhaupt nicht. Es ist so schön von dir zu hören, dass du auch so Weihnachtsverrückt bist wie ich.
Ich habe gestern 2 Figuren für den Vorgarten gekauft. Die Vorrichtung für den Adventskalender habe ich auch fertig
Jarla
7529 Beiträge
21.11.2019 17:50
Zitat von eisköngin:

Ich mach es wie gesagt am sonntag abend,wenn luis im bett ist. Und Montag bevor er runter kommt mach ich schnell alles an.
Ich glaube ohne luis hätte ich dieses Jahr nicht wirklich irgendetwas gemacht. Wir sind leider alle nicht in stimmung. Mein opa hat ja krebs( unheilbar) und liegt schon fast nur noch im bett. Somit wird dann der heilig Abend bei ihm verbracht, vor jahren war das immer so. Aber dann ist er jeden heilig abend zu meiner cousine gefahren. Wie das halt so ist, wenn jeder eine eigene familie gründet, ändert sich alles. Naja jedenfalls kann er das ja nicht und ein kleiner teil der Familie kommt nun am heilig abend und der andere teil am 1. Weihnachtstag. Normal waren wir immer alle an einem tag zusammen da. Aber das sind mittlerweile 25 personen. Das ist zu viel. Es ist aber ein sch.... Gefühl da zu sitzen und zu wissen, dass es das letzte jahr sein wird. Ich bin traurig . Im moment muss ich immer mehr deswegen weinen.
Sorry, ich musste mich mal ausheulen.

Das tut mir sehr sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt.
Versuche dennoch ihm ein wunderschönes Fest zu bereiten, auch wenn dir garnicht zum Feiern ist. Denke das wird ihn am Meisten freuen. Besonders dann noch mit Luis. Das wird ihn sicher berühren

Elterngeld dazu kann ich nichts beitragen. Ich nehme 6 Monate Elternzeit in Vollzeit und alles an Urlaub, was ich noch habe. Wann ich wieder arbeiten gehe und ob ich wieder dorthin gehe, weiss ich noch nicht. Mehr Elternzeit gibts ja in Luxemburg nicht. Es ist nicht realisierbar eigentlich mit 2 Kindern.
Am Liebsten hätte ich ja gleich nochmal Nachwuchs, aber aus Vernunft wahrscheinlich nicht

@ urmelcore super schöne Bilder. Wow ist sie schon gross. Doppelt so schwer wie unser Kind. Schön, dass alles gut ist
urmelcore
450 Beiträge
21.11.2019 18:44
Danke das Bild meiner Hunde gehört aber nicht dahin
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 18:48
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Ja hat gut geklappt, aber man braucht wirklich viel Schokolade dafür.
Meine wird in der Mikro auch nix. Mache es jetzt immer im Dampfgarer

Wieviel ist denn 'wirklich viel' ?dann versuche ich das für nächste woche mal. Dieses wochenende sind wir wie immer unterwegs. Mein Schwiegervater in reha besuchen. Kennst sicher daun?
Dampfgarer hab ich leider nicht. Nur do einen von tupper für die mikro. Aber hab den noch nie ausprobiert steht schon 4 jahre gut im schrank und nimmt platz weg

ich habe einen vollintegrierten und der läuft täglich bei mir. Mein normaler Backofen war fast unnötig ausser ich bekomme viel Besuch und mache Pizza. Da gehen dann 8 Bleche auf einmal.

Daun ist 10 km von manderscheid. Manderscheid meintest du, kennst du, oder irre ich mich?
Ok, welche schokolade nimmst du dafür? Ich nutze meist Kuvertüre.
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 18:51
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Ich mach es wie gesagt am sonntag abend,wenn luis im bett ist. Und Montag bevor er runter kommt mach ich schnell alles an.
Ich glaube ohne luis hätte ich dieses Jahr nicht wirklich irgendetwas gemacht. Wir sind leider alle nicht in stimmung. Mein opa hat ja krebs( unheilbar) und liegt schon fast nur noch im bett. Somit wird dann der heilig Abend bei ihm verbracht, vor jahren war das immer so. Aber dann ist er jeden heilig abend zu meiner cousine gefahren. Wie das halt so ist, wenn jeder eine eigene familie gründet, ändert sich alles. Naja jedenfalls kann er das ja nicht und ein kleiner teil der Familie kommt nun am heilig abend und der andere teil am 1. Weihnachtstag. Normal waren wir immer alle an einem tag zusammen da. Aber das sind mittlerweile 25 personen. Das ist zu viel. Es ist aber ein sch.... Gefühl da zu sitzen und zu wissen, dass es das letzte jahr sein wird. Ich bin traurig . Im moment muss ich immer mehr deswegen weinen.

Versuche dennoch ihm ein wunderschönes Fest zu bereiten, auch wenn dir garnicht zum Feiern ist. Denke das wird ihn am Meisten freuen. Besonders dann noch mit Luis. Das wird ihn sicher berühren

Elterngeld dazu kann ich nichts beitragen. Ich nehme 6 Monate Elternzeit in Vollzeit und alles an Urlaub, was ich noch habe. Wann ich wieder arbeiten gehe und ob ich wieder dorthin gehe, weiss ich noch nicht. Mehr Elternzeit gibts ja in Luxemburg nicht. Es ist nicht realisierbar eigentlich mit 2 Kindern.
Am Liebsten hätte ich ja gleich nochmal Nachwuchs, aber aus Vernunft wahrscheinlich nicht

@ urmelcore super schöne Bilder. Wow ist sie schon gross. Doppelt so schwer wie unser Kind. Schön, dass alles gut ist

Danke, lieb von dir.
Ja mache ich. Aber das Gefühl bleibt halt. Der zustand wird von tag zu tag schlechter. Weiß nicht, ob er weihnachten noch erlebt. Er hat zudem noch eine polyneuroparthie, die sich jetzt auch immer mehr ausprägt.
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 18:53
Zitat von urmelcore:

Wir waren heute fast 4 Std bei der fd mit Wartezeit, dafür hat sie aber auch 1 Std geschallt, weil Hannah immer das Gesicht versteckt hat. Entweder immer die Hände davor oder das gesicht in der Plazenta.

Sie ist jetzt 26 cm gross und ca 400 g und nicht das was meine fä am Montag sagte.

Wie geht es euch?

Alles ok, nehme ich an?
Wahnsinn, schon 26 cm. Unglaublich wie schnell das geht
Jarla
7529 Beiträge
21.11.2019 18:53
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...

Daun ist 10 km von manderscheid. Manderscheid meintest du, kennst du, oder irre ich mich?
Ok, welche schokolade nimmst du dafür? Ich nutze meist Kuvertüre.

Manderscheid habe ich mal gehört. Kanns aber dennoch nicht zuordnen.
Ich auch die ganz normale halt. Eine Packung sind glaub ich 200 Gramm
Sumsislaw
1708 Beiträge
21.11.2019 20:13
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Danke, lieb von dir.
Ja mache ich. Aber das Gefühl bleibt halt. Der zustand wird von tag zu tag schlechter. Weiß nicht, ob er weihnachten noch erlebt. Er hat zudem noch eine polyneuroparthie, die sich jetzt auch immer mehr ausprägt.

Oh man, das mit deinem Opa tut mir echt leid und "ausgerechnet" jetzt in der Weihnachtszeit. Glaub ich dir, dass du da sehr traurig bist.
Sumsislaw
1708 Beiträge
21.11.2019 20:17
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Ich bin gestern weihnachtlich eskaliert
Hab dann noch die ersten 5 Fenster (Doppelfenster wer hat nochmal behauptet, ein Haus muss möglichst viele Fenster haben und schön hell sein? ) geputzt und geschmückt. Und die neue Deko aufgestellt. Danach haben Maxi und ich Weihnachtsmusik gehört und Plätzchen gebacken. Und er hat eine Vorliebe für Nougat entdeckt... da ist nicht viel für die Nougatkissen übrig geblieben heute bastel ich wahrscheinlich den Adventskalender vormittags und hole dann den Zwerg ab und dann wird weiter gebacken und noch ein bisschen gebastelt.

Alles schön gechillt. Herrlich.

ich hab mich auch immer gefragt, wieso andere so eine tolle glatte Glasur haben und ich nicht man muss nur wissen wie...

Jannes mag Nougat nicht so. Ich persönlich schon. Habe mir mal die Sorte notiert. Kenne sie überhaupt nicht. Es ist so schön von dir zu hören, dass du auch so Weihnachtsverrückt bist wie ich.
Ich habe gestern 2 Figuren für den Vorgarten gekauft. Die Vorrichtung für den Adventskalender habe ich auch fertig

Oh was denn für Figuren? für draußen bräuchte ich eigentlich auch noch was. Da haben wir nur Lichterketten...

Weibnachtsverrückt trifft es alles soweit fertig dekoriert. Nur die Tannenzweige kommen erst in 1-2 Wochen, damit die nicht so schnell nadeln. Und dann noch den Baum kaufen und schmücken .

Und Geschenke einpacken Fertig
eisköngin
1836 Beiträge
22.11.2019 08:49
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Danke, lieb von dir.

Oh man, das mit deinem Opa tut mir echt leid und "ausgerechnet" jetzt in der Weihnachtszeit. Glaub ich dir, dass du da sehr traurig bist.

Danke, mich macht es auch traurig,weil er das baby wohl eher nicht kennen lernt. Er mag luis auch so gern. Traurig, aber so spielt sich das Leben ab. Blöder spruch dazu, einer kommt, einer geht. Das war bisher bei uns immer so. Komischer zufall....
eisköngin
1836 Beiträge
22.11.2019 08:49
Habt ihr schon alle geschenke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt