Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 08:19
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...


Was ganz wichtig ist. Niemals einfetten! Außer es steht dabei, aber eigentlich kenne ich es nur so, dass man sie nicht einfetten muss. Denn ich hatte mal eine eingefettet und der Kuchen blieb hängen...
Hab dann gegoogelt. Man soll sie nur mit warmen Wasser ausspülen bzw. Nach Gebrauch natürlich waschen, aber nie einfetten. Das mache ich nun nie und siehe da wunderbar
Allerdings muss er absolut ausgekühlt sein!
Vor kurzem gab's die beim Discounter für 4 Euro pro Form Vllt gibt's ja noch was bei A oder L?


Hab jetzt schon bei @mazon bestellt. Aber für 8 euro ist ok.
Wenn ich den kuchen einfülle muss die Form aber trocken sein, oder?

Nein einfach mit warmen Wasser ausspülen. Da sind dann noch ein paar Tropfen drin und das soll wohl so sein 8 Euro ist wirklich ok.
Früher habe ich mich immer gefragt wie die Leute so perfekte Glasuren hinbekommen. Die machen die Schokolade warm plus Kokosfett. Alles in die Silikonform. Kuchen wieder rein und an der Seite andrücken dann mehrere Stunden kalt stellen. Abziehen und voila absolut glatt


Aaaaahhh so geht das und ich frage mich immer, warum andere das können und ich zu doof für sowas bin...
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 08:24
Ich bin gestern weihnachtlich eskaliert
Hab dann noch die ersten 5 Fenster (Doppelfenster wer hat nochmal behauptet, ein Haus muss möglichst viele Fenster haben und schön hell sein? ) geputzt und geschmückt. Und die neue Deko aufgestellt. Danach haben Maxi und ich Weihnachtsmusik gehört und Plätzchen gebacken. Und er hat eine Vorliebe für Nougat entdeckt... da ist nicht viel für die Nougatkissen übrig geblieben heute bastel ich wahrscheinlich den Adventskalender vormittags und hole dann den Zwerg ab und dann wird weiter gebacken und noch ein bisschen gebastelt.

Alles schön gechillt. Herrlich.
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 09:07
Ich mach es wie gesagt am sonntag abend,wenn luis im bett ist. Und Montag bevor er runter kommt mach ich schnell alles an.
Ich glaube ohne luis hätte ich dieses Jahr nicht wirklich irgendetwas gemacht. Wir sind leider alle nicht in stimmung. Mein opa hat ja krebs( unheilbar) und liegt schon fast nur noch im bett. Somit wird dann der heilig Abend bei ihm verbracht, vor jahren war das immer so. Aber dann ist er jeden heilig abend zu meiner cousine gefahren. Wie das halt so ist, wenn jeder eine eigene familie gründet, ändert sich alles. Naja jedenfalls kann er das ja nicht und ein kleiner teil der Familie kommt nun am heilig abend und der andere teil am 1. Weihnachtstag. Normal waren wir immer alle an einem tag zusammen da. Aber das sind mittlerweile 25 personen. Das ist zu viel. Es ist aber ein sch.... Gefühl da zu sitzen und zu wissen, dass es das letzte jahr sein wird. Ich bin traurig . Im moment muss ich immer mehr deswegen weinen.
Sorry, ich musste mich mal ausheulen.
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 09:11
Und ich habe heute morgen mit Maxi zusammen schon frische Waffeln gemacht er hat dann gleich eine weggefuttert und in die Brotzeit gab's auch noch eine.
Es ist so schön, wenn man mal morgens für sowas Zeit hat. Überlege echt, ob ich beim zweiten Kindi nicht etwas länger Elternzeit nehme

Aber dann will ich bestimmt nach einem Jahr wieder raus unter erwachsene Menschen und arbeiten...

Sag mal, spürt ihr eigentlich die Babys oft? Ich merke meins nur ganz selten mal. Scheint, anders als Maxi, ne total ruhige Kugel zu schieben...
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 09:15
Ja das hatte ich auch überlegt. Wir haben auch gestern aus ' vorhandenem' einen spontanen kuchen gebacken. Ich liebe es wenn seine Augen strahlen.
Aber ich denke ich nehme nur ein jahr, weil man ja einen teil Elterngeld zurück zahlen muss. Denke das wird dann zu heftig. Wegen dem anbau und so. Ich gehe aber vorerst sowieso nur auf 450 euro Basis. Das ist ja nicht viel. 2 mal die woche. Das geht ja

Wuhuuuuuu 20 ssw ....mega....
lavidaloca
1061 Beiträge
21.11.2019 09:19
Zitat von Sumsislaw:

Und ich habe heute morgen mit Maxi zusammen schon frische Waffeln gemacht er hat dann gleich eine weggefuttert und in die Brotzeit gab's auch noch eine.
Es ist so schön, wenn man mal morgens für sowas Zeit hat. Überlege echt, ob ich beim zweiten Kindi nicht etwas länger Elternzeit nehme

Aber dann will ich bestimmt nach einem Jahr wieder raus unter erwachsene Menschen und arbeiten...

Sag mal, spürt ihr eigentlich die Babys oft? Ich merke meins nur ganz selten mal. Scheint, anders als Maxi, ne total ruhige Kugel zu schieben...


Ich werde nur 1 Jahr Elternzeit nehmen mehr ist finanziell leider nicht drin noch dazu meine Nullmonate
Ich merke täglich ein kribbeln/kitzeln im Bauch
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 09:25
Achso, ja ich habe z.b gestern den ganzen tag das baby gespürt.
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 09:30
Zitat von eisköngin:

Ja das hatte ich auch überlegt. Wir haben auch gestern aus ' vorhandenem' einen spontanen kuchen gebacken. Ich liebe es wenn seine Augen strahlen.
Aber ich denke ich nehme nur ein jahr, weil man ja einen teil Elterngeld zurück zahlen muss. Denke das wird dann zu heftig. Wegen dem anbau und so. Ich gehe aber vorerst sowieso nur auf 450 euro Basis. Das ist ja nicht viel. 2 mal die woche. Das geht ja

Wuhuuuuuu 20 ssw ....mega....


Hö? Wieso muss man das Elterngeld teilweise zurück zahlen? Musste ich nicht. Man bekommt halt nur ein Jahr voll. Oder eben geteilt. Oder hat sich da was geändert, das ich so gar nicht mitbekommen habe?
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 09:33
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Und ich habe heute morgen mit Maxi zusammen schon frische Waffeln gemacht er hat dann gleich eine weggefuttert und in die Brotzeit gab's auch noch eine.
Es ist so schön, wenn man mal morgens für sowas Zeit hat. Überlege echt, ob ich beim zweiten Kindi nicht etwas länger Elternzeit nehme

Aber dann will ich bestimmt nach einem Jahr wieder raus unter erwachsene Menschen und arbeiten...

Sag mal, spürt ihr eigentlich die Babys oft? Ich merke meins nur ganz selten mal. Scheint, anders als Maxi, ne total ruhige Kugel zu schieben...


Ich werde nur 1 Jahr Elternzeit nehmen mehr ist finanziell leider nicht drin noch dazu meine Nullmonate
Ich merke täglich ein kribbeln/kitzeln im Bauch


Ja das Geld ist halt auch sowas. Bei uns würde es schon gehen, aber dann müssten wir halt definitiv anders Leben als jetzt. Und man gewöhnt sich halt einfach daran, dass man ein gewisses Budget hat. Schwierig.
Wenn dann würde ich halt 1 1/2 Jahre machen statt einem. Das ist dann okay. Vielleicht geht das ja bei euch. Sind dann nur 6 Monate zu überbrücken.
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 09:33
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Und ich habe heute morgen mit Maxi zusammen schon frische Waffeln gemacht er hat dann gleich eine weggefuttert und in die Brotzeit gab's auch noch eine.
Es ist so schön, wenn man mal morgens für sowas Zeit hat. Überlege echt, ob ich beim zweiten Kindi nicht etwas länger Elternzeit nehme

Aber dann will ich bestimmt nach einem Jahr wieder raus unter erwachsene Menschen und arbeiten...

Sag mal, spürt ihr eigentlich die Babys oft? Ich merke meins nur ganz selten mal. Scheint, anders als Maxi, ne total ruhige Kugel zu schieben...


Ich werde nur 1 Jahr Elternzeit nehmen mehr ist finanziell leider nicht drin noch dazu meine Nullmonate
Ich merke täglich ein kribbeln/kitzeln im Bauch


Ja das Geld ist halt auch sowas. Bei uns würde es schon gehen, aber dann müssten wir halt definitiv anders Leben als jetzt. Und man gewöhnt sich halt einfach daran, dass man ein gewisses Budget hat. Schwierig.
Wenn dann würde ich halt 1 1/2 Jahre machen statt einem. Das ist dann okay. Vielleicht geht das ja bei euch. Sind dann nur 6 Monate zu überbrücken.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
21.11.2019 09:37
Wenn doch das kleine spüre, dann mittlerweile schon relativ deutlich sogar mein Mann könnte die Tage von außen fühlen wie sie sich bewegt!

Also wir werden zwar die Pobacken ein wenig zusammen kneifen müssen (machen wir eh, Da wir auf Haussuche sind), aber ich nehme 2 Jahre Elternzeit.. Das Elterngeld werde ich mir auch auf die 2 Jahre aufteilen lassen.. Letztes mal hatte ich nur ein Jahr geplant, habe dann aber Gott sei Dank verlängern können, als.wir das von Milans Blindheit erfahren haben! Bin dann nach fast zwei Jahren wieder gegangen, allerdings nur noch Teilzeit
eisköngin
1836 Beiträge
21.11.2019 09:38
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Ja das hatte ich auch überlegt. Wir haben auch gestern aus ' vorhandenem' einen spontanen kuchen gebacken. Ich liebe es wenn seine Augen strahlen.
Aber ich denke ich nehme nur ein jahr, weil man ja einen teil Elterngeld zurück zahlen muss. Denke das wird dann zu heftig. Wegen dem anbau und so. Ich gehe aber vorerst sowieso nur auf 450 euro Basis. Das ist ja nicht viel. 2 mal die woche. Das geht ja

Wuhuuuuuu 20 ssw ....mega....


Hö? Wieso muss man das Elterngeld teilweise zurück zahlen? Musste ich nicht. Man bekommt halt nur ein Jahr voll. Oder eben geteilt. Oder hat sich da was geändert, das ich so gar nicht mitbekommen habe?


Bei luis musste ich das auch nicht. Aber wenn man verheiratet ist, muss man ca. 10 prozent zurück zahlen. Pro monat. Bei luis war ich nicht verheiratet. Und ich wollte das auch nicht glauben als meine Freundin das erzählte. Aber hab gegooglet und es stimmt leider
Lia88
4911 Beiträge
21.11.2019 09:40
Sumsi das klingt als würdest du die Zeit in vollen Zügen genießen, wie schön

Ich nehme 22 Monate Elternzeit und lass mir das Geld splitten, von zurück zahlen habe ich noch nie was gehört und beim letzten mal war das auch nicht so, wir waren da aber schon verheiratet
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 09:52
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Ja das hatte ich auch überlegt. Wir haben auch gestern aus ' vorhandenem' einen spontanen kuchen gebacken. Ich liebe es wenn seine Augen strahlen.
Aber ich denke ich nehme nur ein jahr, weil man ja einen teil Elterngeld zurück zahlen muss. Denke das wird dann zu heftig. Wegen dem anbau und so. Ich gehe aber vorerst sowieso nur auf 450 euro Basis. Das ist ja nicht viel. 2 mal die woche. Das geht ja

Wuhuuuuuu 20 ssw ....mega....


Hö? Wieso muss man das Elterngeld teilweise zurück zahlen? Musste ich nicht. Man bekommt halt nur ein Jahr voll. Oder eben geteilt. Oder hat sich da was geändert, das ich so gar nicht mitbekommen habe?


Bei luis musste ich das auch nicht. Aber wenn man verheiratet ist, muss man ca. 10 prozent zurück zahlen. Pro monat. Bei luis war ich nicht verheiratet. Und ich wollte das auch nicht glauben als meine Freundin das erzählte. Aber hab gegooglet und es stimmt leider


Also ich kenne es definitiv nur so, dass Elterngeld anteilig zurück gezahlt werden muss, wenn Einkommen während des Bezugszeitraums erzielt worden ist. (Woraus sich immer...)
Besonders beim Elterngeld plus, wenn teilweise gearbeitet wird oder wenn der Partner auch Elternzeit nimmt und der Partnerbonus das maximale Elterngeld überschreitet.

Ich habe in der Elternzeit nicht gearbeitet, kein Einkommen bezogen und musste definitiv gar nichts zurück zahlen trotz verheiratet.
Sumsislaw
1707 Beiträge
21.11.2019 09:53
Zitat von Lia88:

Sumsi das klingt als würdest du die Zeit in vollen Zügen genießen, wie schön

Ich nehme 22 Monate Elternzeit und lass mir das Geld splitten, von zurück zahlen habe ich noch nie was gehört und beim letzten mal war das auch nicht so, wir waren da aber schon verheiratet


Ja voll. Es ist wirklich sehr schön, Mal soviel Zeit zu haben, auch einfach mal nur für sich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt