Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
28.12.2019 16:30
Zitat von eisköngin:

Huhu mädels.
Auch wir haben die feiertage einigermaßen überstanden. Die Stimmung war natürlich nicht so wie immer aber es geht mir mittlerweile schon besser. Genervt hat mich nur, dass die stiefmutter von david mich direkt ausquetschen wollte ich hab nur gesagt, nee nee nee, ich möchte nicht darüber reden heute. Ist das nicht eigentlich logisch ??? So neugierig und geil auf das thema 'tot'
Die oma von david hat auch direkt angefangen. Dann hat david direkt gesagt , sie soll es lassen.... wieso??? Hörte ich nur als ich den rsum extra verlassen habe. Und immer wenn david den raum verlassen hat, hat sie mich irgendwas gefragt... ist er im krankenhaus gestorben, wurde er verbrannt, ist er schon beerdigt, hans guck in die Luft ist auvh gestorben... man muss aber dazu sagen, sie ist fast taub. Weiß nicht, ob sie nicht verstanden hat dass ich nicht darüber reden will...

Wo spürt ihr denn so die meisten tritte des babys?ich denke manchmal, es hätte sich nunmsl in due richtige position gedreht, weil ich tritte jetzt so links ein stück über dem nabel spüre und nur noch wenige in der blase. Vorher habe ich mehr in der blase gespürt.
Und nun hat wirklich schon der 7. Monat begonnen. Unglaublich...


@knutschfleck : ja nehme ich....wenn ich dran denke. Mein Hirn ist im Moment wie ein Sieb. Ich vergesse ständig irgendwas.
Stützgürtel hatte ich in meiner SS mit Nils. Aber wirklich geholfen hatte es mir nicht. Ich krieg aber auch so langsam Rückenprobleme und besonders im unteren Teil. Ischias auaaaaa.

@eiskonigin : Bei mir gehen die Tritte mit Wonne Richtung Blase...also eher nach unten.
Lia88
4911 Beiträge
28.12.2019 22:56
Wir haben Weihnachten auch überstanden, zum Teil war es schön, zum Teil anstrengend.

Ich merke glaube ich langsam die Symphyse und allgemein fühle ich mich sehr rund.

Wahnsinn schon ein UHU
Sumsislaw
1707 Beiträge
29.12.2019 01:12
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Wahnsinn, schon ein Uhu krass.

Bei uns war Weihnachten total gechillt und entspannt. Gefühlt habe ich jetzt 3-4 Kilo mehr am Hintern . Dafür hat's geschmeckt Aber ernsthaft: ich freue mich tatsächlich schon wieder aufs Fasten und abnehmen. Fühle mich schon ziemlich schwerfällig. Das hab ich gestern erst wieder beim Spaziergang gemerkt. Bzw. haben wir zwischendurch um eine Mauer/Brunnen am Dorfplatz fangen und verstecken gespielt. Und nach 10 Minuten Laufen+stoppen+laufen+stoppen... hatte ich tierische Schmerzen im Rücken und Unterleib. dachte schon, es ist was passiert... Aber Zuhause dann nach etwas Couch gammeln ging es wieder.

Ansonsten bin ich zur Zeit JEDE sch... Nacht ab 2 Uhr sowas wach und setz mich vor den Fernseher bis 5/6 Uhr. Und erst dann kann ich wieder schlafen.


Ein Uhu, wie schön. ich zieh dann nächste Woche nach.

Dass mit dem schlecht schlafen hab ich auch. Aber im Moment ist es so, dass ich wegen wadenkrämpfen wach werde oder einfach keine bequeme Position finde. Die wampe ist im Weg.


Guten morgen!
@Urmel: Glückwunsch bin nächste Woche auch ein Uhu hab das Gefühl es wird jetzt nach Silvester ratz fatz gehen .. Werde jetzt im Januar meinen liebsten mal anhalten Kinderwagen, Wippe etc vom Dachboden zu holen, dass ich alles schon mal durchwaschen kann!

@lillyac: nimmst du denn schon Magnesium? Vielleicht hilft das gegen die Krämpfe weiß auch nie wie ich liegen soll freue mich so sehr wenn ich wieder auf dem Bauch liegen kann!!

@sumsi: und wenn du endlich wieder einschläfst werden alle anderen wach oder man muss eh aufstehen ich kenne das... Ätzend!!

Ich hoffe ihr hattet alle wundervolle Weihnachten mit euren liebsten!! Milan hatte natürlich totale Reizüberflutung und hat insgesamt viel zu viel bekommen, Aber er mag alle seine Geschenke sehr gerne, was einen ja glücklicher macht als das was man selber geschenkt bekommt

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich meine FA mal nach Neujahr anrufen soll oder bis zum 9. Zum regulären Termin zu warten... Mein Rücken macht mich teils echt fertig morgens geht es, Aber je nach dem was und ich wieviel ich mache kann ich nur seeeehr beschwerlich laufen und wenn ich sitze oder liege komme ich kaum hoch! Es ist der untere Rückenbereich! Will aber auch nicht zu früh Mimimi machen, Wer weiß was noch kommt und ich weiß auch nicht was man da machen könnte eine Freundin erzählte mir von einem Stützgürtel.... Ach Mensch bei Milan hatte ich nix, rein garkeine Beschwerden!


Ja genau, gerade hingelegt, Zack muss man wieder aufstehen.

Heute kann ich gleich gar nicht erst einschlafen

Rückenschmerzen: ich hab diesmal seit der 12ten SSW schon Ischiasschmerzen. Richtig fies. Physio hilft ein bisschen. Lass dir doch einfach welche aufschreiben. Macht auch der Hausarzt. Ich brauche auch wieder welche, bei mir geht's seit ein paar Tagen auch wieder los auf der rechten Seite.
Sumsislaw
1707 Beiträge
29.12.2019 01:21
Oh und Sodbrennen ist auch richtig geil. Und restless legs. da kann man richtig gut schlafen...
Sumsislaw
1707 Beiträge
29.12.2019 01:25
Zitat von eisköngin:

Huhu mädels.
Auch wir haben die feiertage einigermaßen überstanden. Die Stimmung war natürlich nicht so wie immer aber es geht mir mittlerweile schon besser. Genervt hat mich nur, dass die stiefmutter von david mich direkt ausquetschen wollte ich hab nur gesagt, nee nee nee, ich möchte nicht darüber reden heute. Ist das nicht eigentlich logisch ??? So neugierig und geil auf das thema 'tot'
Die oma von david hat auch direkt angefangen. Dann hat david direkt gesagt , sie soll es lassen.... wieso??? Hörte ich nur als ich den rsum extra verlassen habe. Und immer wenn david den raum verlassen hat, hat sie mich irgendwas gefragt... ist er im krankenhaus gestorben, wurde er verbrannt, ist er schon beerdigt, hans guck in die Luft ist auvh gestorben... man muss aber dazu sagen, sie ist fast taub. Weiß nicht, ob sie nicht verstanden hat dass ich nicht darüber reden will...

Wo spürt ihr denn so die meisten tritte des babys?ich denke manchmal, es hätte sich nunmsl in due richtige position gedreht, weil ich tritte jetzt so links ein stück über dem nabel spüre und nur noch wenige in der blase. Vorher habe ich mehr in der blase gespürt.
Und nun hat wirklich schon der 7. Monat begonnen. Unglaublich...


Oje, das ist ja unsensibel. Und ja auch irgendwie etwas ungewöhnlich. Normalerweise wird das Thema Tod ja lieber (sorry für den Ausdruck) totgeschwiegen. Die meisten Menschen möchten da ja lieber nicht drüber reden.

Ich spüre die Tritte Richtung rechte Seite und nach oben und befürchte, dass die Maus es sich nach wie vor in Querlage bequem macht.

Oh ja, 7. Monat schon so toll oder?
Und trotzdem noch sooooo lange hin. Seufz.
Sumsislaw
1707 Beiträge
29.12.2019 04:16
Immer noch schlafos boah das Sodbrennen macht mich wahnsinnig
Knutschfleck2015
907 Beiträge
29.12.2019 08:06
Aaaah das wird dann wohl der Ischias sein wie gesagt.. Hab da.mit bisher Gott sei Dank keine Erfahrungen gemacht! Ich horch mal nach! Hatte jetzt Urlaub.. Morgen muss ich wieder arbeiten.. Hoffe ich stehe den Tag durch arbeite zwar nicht jeden Tag, Aber diese Woche zb Montag, Freitag und Samstag von 10-19 Uhr (bzw Samstag von 9-1 Bin gespannt ob mein Rücken mit macht

@eiskönigin: ganz unmöglich so ein verhalten.. Auch wenn sie es beim.ersten mal vielleicht akkustisch nicht verstanden hat - dein verhalten und auch der.kommentar deines Mannes durften ja wink genug gewesen sein.. Wie sumsi schon sagt.. Sehr ungewöhnlich.. Irgendwie schmerzgeil So kurz nachdem es passiert ist und auch noch an Weihnachten

Tritte und Bewegungen merke ich überall also rechts und links aber nicht weit oben.. Darum befürchte ich dass die Maus immer.noch mit dem.popo nach unten liegt aber ich kann sowas ganz schwer einschätzen..
Ich merke langsam wie wenig Platz mein Magen bekommt.. Es schmerzt!

Wünsche euch einen schönen Sonntag
eisköngin
1836 Beiträge
29.12.2019 11:51
Ich bin dann also nicht die einzige, die schiss hat wegen der kindslage. Das thema beunruhigt mich dabei ist es ja noch zeit.
Ich hab mir was eingefangen. Magen darm oder was falsches gegessen. Keine ahnung. Seit gestern abend plötzlich magenschmerzen und durchfall. Die ganze Nacht übelkeit und schlecht geschlafen. Und jetzt auch übergeben. Kann nichts essen.
Luis ist seit gestern mittag bei der schwiegermutter. Dann kann ich mich wenigstens ausruhen
Lillylac
1087 Beiträge
29.12.2019 20:35
Ich muss mich mal auskotzen. Mein Patchwork - Familienleben kotzt mich heute so dermaßen an. Ich bin so kurz davor meinem LG an den Kopf zu knallen, dass er Patchwork auch gern andersrum haben kann. Dann kann er zu seiner ex ziehen und Frida alle zwei Wochen holen.
Mich nervt heute alles. Vielleicht spielen auch Hormone mit rein. Wisst ihr... Die Ex sagt quasi "Los! Spring!" und er springt SOFORT und fragt höchstens "Wie hoch darf es sein?"
Das hab ich ihm vorgehalten und sein Kommentar war nur "So ist Patchwork halt."

Sorry.... So ist Patchwork halt? Dann ist Patchwork für mich für den Arsch.
Als Sahnehäubchen meinte seine Tochter noch be Mittagessen zu mir und Nils "Ihr beide gehört nicht zu meiner Familie."
Ja ich weiß. Die ist erst 5... Gesessen haben die Worte trotzdem. Vor allem bei Nils.
Sumsislaw
1707 Beiträge
29.12.2019 20:48
Zitat von Lillylac:

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Patchwork - Familienleben kotzt mich heute so dermaßen an. Ich bin so kurz davor meinem LG an den Kopf zu knallen, dass er Patchwork auch gern andersrum haben kann. Dann kann er zu seiner ex ziehen und Frida alle zwei Wochen holen.
Mich nervt heute alles. Vielleicht spielen auch Hormone mit rein. Wisst ihr... Die Ex sagt quasi "Los! Spring!" und er springt SOFORT und fragt höchstens "Wie hoch darf es sein?"
Das hab ich ihm vorgehalten und sein Kommentar war nur "So ist Patchwork halt."

Sorry.... So ist Patchwork halt? Dann ist Patchwork für mich für den Arsch.
Als Sahnehäubchen meinte seine Tochter noch be Mittagessen zu mir und Nils "Ihr beide gehört nicht zu meiner Familie."
Ja ich weiß. Die ist erst 5... Gesessen haben die Worte trotzdem. Vor allem bei Nils.


Wie lange sind die beiden denn schon getrennt?
Und worum geht es, wenn er "springt"? Ums Kind? Oder um andere Dinge?

Das mit dem Satz würde ich nicht so ernst nehmen. Sie ist 5. Ich denke nicht, dass sie es irgendwie böse meint. Das kann einfach Geplapper sein.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
29.12.2019 21:34
Zitat von Lillylac:

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Patchwork - Familienleben kotzt mich heute so dermaßen an. Ich bin so kurz davor meinem LG an den Kopf zu knallen, dass er Patchwork auch gern andersrum haben kann. Dann kann er zu seiner ex ziehen und Frida alle zwei Wochen holen.
Mich nervt heute alles. Vielleicht spielen auch Hormone mit rein. Wisst ihr... Die Ex sagt quasi "Los! Spring!" und er springt SOFORT und fragt höchstens "Wie hoch darf es sein?"
Das hab ich ihm vorgehalten und sein Kommentar war nur "So ist Patchwork halt."

Sorry.... So ist Patchwork halt? Dann ist Patchwork für mich für den Arsch.
Als Sahnehäubchen meinte seine Tochter noch be Mittagessen zu mir und Nils "Ihr beide gehört nicht zu meiner Familie."
Ja ich weiß. Die ist erst 5... Gesessen haben die Worte trotzdem. Vor allem bei Nils.


Puh.. Ich finde das schwierig zu beurteilen! Bzw ich wüsste nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde! Ich denke es ist normal, dass da eine gewisse 'Eifersucht' (mir fällt keine bessere Beschreibung ein ) mitspielt!
Wie gesagt.. Ich kann das so jetzt einfach daher sagen, da ich nicht betroffen bin, Aber ich denke solange er für seine Tochter springt ist es irgendwie verständlich und hinnehmbar! Du wünschst dir ja, dass er für Frida mal genauso springt..
Wenn seine Ex ihn für sich oder andere Dinge beansprucht wäre ich auch genervt

Zum Spruch seiner Tochter... Klar natürlich! Die ist noch ein Kind und weiß nicht dass sie damit jemandem weh tut... Umso trauriger ist, dass sie solche Aussagen ja sicher irgendwo her hat
Knutschfleck2015
907 Beiträge
29.12.2019 21:39
Zitat von eisköngin:

Ich bin dann also nicht die einzige, die schiss hat wegen der kindslage. Das thema beunruhigt mich dabei ist es ja noch zeit.
Ich hab mir was eingefangen. Magen darm oder was falsches gegessen. Keine ahnung. Seit gestern abend plötzlich magenschmerzen und durchfall. Die ganze Nacht übelkeit und schlecht geschlafen. Und jetzt auch übergeben. Kann nichts essen.
Luis ist seit gestern mittag bei der schwiegermutter. Dann kann ich mich wenigstens ausruhen


Gute Besserung Drück die Daumen, dass du wirklich nur was falsches gegessen hast! Wie lange ist Luis denn bei Schwiegermutter? Nutz es aus und Kurier dich aus

Milan hustet auch seit ein paar Tagen hoffe es wird nicht noch schlimmer bzw es kommt nix mehr dazu...
Morgen sind wir beide arbeiten und er ist bei meinen Eltern. Der KiGa hat noch die ganze Woche Ferien
Jarla
7529 Beiträge
30.12.2019 00:26
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von eisköngin:

Ich bin dann also nicht die einzige, die schiss hat wegen der kindslage. Das thema beunruhigt mich dabei ist es ja noch zeit.
Ich hab mir was eingefangen. Magen darm oder was falsches gegessen. Keine ahnung. Seit gestern abend plötzlich magenschmerzen und durchfall. Die ganze Nacht übelkeit und schlecht geschlafen. Und jetzt auch übergeben. Kann nichts essen.
Luis ist seit gestern mittag bei der schwiegermutter. Dann kann ich mich wenigstens ausruhen


Gute Besserung Drück die Daumen, dass du wirklich nur was falsches gegessen hast! Wie lange ist Luis denn bei Schwiegermutter? Nutz es aus und Kurier dich aus

Milan hustet auch seit ein paar Tagen hoffe es wird nicht noch schlimmer bzw es kommt nix mehr dazu...
Morgen sind wir beide arbeiten und er ist bei meinen Eltern. Der KiGa hat noch die ganze Woche Ferien

Gute Besserung an Milan ich hoffe er ist schnell wieder fit. Es ist immer kein schönes Gefühl, wenn man dann arbeiten gehen muss, aber du weisst ja, dass er liebevoll umsorgt wird.
Ich hoffe deinem Rücken geht's auch etwas besser?

Jarla
7529 Beiträge
30.12.2019 00:30
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lillylac:

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Patchwork - Familienleben kotzt mich heute so dermaßen an. Ich bin so kurz davor meinem LG an den Kopf zu knallen, dass er Patchwork auch gern andersrum haben kann. Dann kann er zu seiner ex ziehen und Frida alle zwei Wochen holen.
Mich nervt heute alles. Vielleicht spielen auch Hormone mit rein. Wisst ihr... Die Ex sagt quasi "Los! Spring!" und er springt SOFORT und fragt höchstens "Wie hoch darf es sein?"
Das hab ich ihm vorgehalten und sein Kommentar war nur "So ist Patchwork halt."

Sorry.... So ist Patchwork halt? Dann ist Patchwork für mich für den Arsch.
Als Sahnehäubchen meinte seine Tochter noch be Mittagessen zu mir und Nils "Ihr beide gehört nicht zu meiner Familie."
Ja ich weiß. Die ist erst 5... Gesessen haben die Worte trotzdem. Vor allem bei Nils.


Puh.. Ich finde das schwierig zu beurteilen! Bzw ich wüsste nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde! Ich denke es ist normal, dass da eine gewisse 'Eifersucht' (mir fällt keine bessere Beschreibung ein ) mitspielt!
Wie gesagt.. Ich kann das so jetzt einfach daher sagen, da ich nicht betroffen bin, Aber ich denke solange er für seine Tochter springt ist es irgendwie verständlich und hinnehmbar! Du wünschst dir ja, dass er für Frida mal genauso springt..
Wenn seine Ex ihn für sich oder andere Dinge beansprucht wäre ich auch genervt

Zum Spruch seiner Tochter... Klar natürlich! Die ist noch ein Kind und weiß nicht dass sie damit jemandem weh tut... Umso trauriger ist, dass sie solche Aussagen ja sicher irgendwo her hat

Sehe es ähnlich wie Knutschfleck2015. Im Prinzip wird er das für Frida irgendwann auch so machen, was ich auch gut finde.
Grundsätzlich kann ich zu Patchwork nicht viel sagen. Es ist denke ich immer machbar. Kommunikation ist da ganz wichtig denke ich. Ich würde da eine ruhige Minute wählen und mit ihm reden.
Die Aussage der Tochter kommt wahrscheinlich von der Ex Frau. Ich vermute die Tochter wird auch sehr eifersüchtig sein. Immerhin ist sie irgendwann eben nicht mehr das einzigste Kind und vom erzählen her scheint sie ja eine kleine Prinzessin zu sein
Jarla
7529 Beiträge
30.12.2019 00:32
Zitat von eisköngin:

Ich bin dann also nicht die einzige, die schiss hat wegen der kindslage. Das thema beunruhigt mich dabei ist es ja noch zeit.
Ich hab mir was eingefangen. Magen darm oder was falsches gegessen. Keine ahnung. Seit gestern abend plötzlich magenschmerzen und durchfall. Die ganze Nacht übelkeit und schlecht geschlafen. Und jetzt auch übergeben. Kann nichts essen.
Luis ist seit gestern mittag bei der schwiegermutter. Dann kann ich mich wenigstens ausruhen

Schön, dass du dich wieder mehr meldest. Natürlich absolut verständlich, dass du keinen Kopf für die MC hattest. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Klingt ganz nach Magen Darm leider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt