Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Rosalie84
853 Beiträge
30.01.2020 11:14
Hach, wie beruhigend dass es bei euch nicht anders ist mit den Männern
Wir kriegen uns die letzte Zeit auch total oft in die Haare, wegen so blöden Sachen... Was mich dann rasend macht ist sein Kommentar "Ach ja, ich weiß, deine Hormone spielen verrückt. Ich nehm das nicht so ernst..". Da könnt ich platzen! Ich fühl mich dann auch total veralbert und nicht ernst genommen.
Ich nerv mich ja selbst oft genug, alles zwickt und drückt, da wünscht man sich von seiner besseren Hälfte bisschen mehr Verständnis und nicht noch so herablassende Kommentare
Vor allem, wenn es wirklich Dinge sind, die mich tierisch stören und ich etwas kritisiere.. das nimmt er meine Hormone momentan als Freifahrtsschein für alles
Sumsislaw
1708 Beiträge
30.01.2020 12:30
Danke euch
Ich glaube, ich werde auch von der Influenza niedergestreckt. Hab die ganze Nacht so gefroren und gehustet und hab heute so wahnsinnige Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen. Und ausgerechnet jetzt auch noch ne Telekom Störung das heißt, ich kann das kranke Kind und mich nicht mal vorm Fernseher parken.
Also irgendwie kommt gerade echt alles zusammen. Es nervt.

Joa, bei uns Zuhause hängt der Haussegen auch mehr als schief. Allerdings kann ich es leider nicht auf meine Hormone schieben. Naja egal, ich konzentriere mich jetzt nur auf den Zwerg und die Babymaus (der es nach wie vor glaube ich gut geht).
Lia88
4911 Beiträge
30.01.2020 13:20
Wie beruhigend, dass eure Männer auch spinnen, vielleicht liegt es ja an deren Hormonen

Mein Eisenwert ist zwar ein bisschen gestiegen aber nicht genug, er liegt jetzt bei 10,4 obwohl ich hoch dosiert nehme
Hat da jemand eine Idee? Ich soll jetzt noch eine Tablette mehr nehmen und dachte ich kaufe mal bewusst grünes Gemüse und Rotkäppchensaft
urmelcore
450 Beiträge
30.01.2020 20:09
Ja, ab habe ich und es wirkt auch. Es ist schon viiiiiel besser. Diese Erfahrung hat mir gereicht, ich werde anpumpen, nicht stillen. Hatte heute schon ein Gespräch mit meiner hebi darüber.
Die ist mit mir gar nicht zufrieden. Ich war jetzt 15tage nicht beim Frauenarzt und habe wieder 2.5 Kilo drauf. Dazu hab ich ja auch tierisch Wasser überall und ständig durst. Dann hat sie nach Hannah getastet aber weil ich so viel fruchtwasser habe und der Bauch so weit oben ist, konnte sie kaum was merken.
Ich habe jetzt am 6.2 einen Termin beim diabetologen. Ihr ist egal ob die Frauenärztin das gut findet oder nlcht, ich soll auf eine Überweisung bestehen.

Mittwoch geht mein Auto zum TÜV
Sumsislaw
1708 Beiträge
30.01.2020 20:31
Zitat von Lia88:

Wie beruhigend, dass eure Männer auch spinnen, vielleicht liegt es ja an deren Hormonen

Mein Eisenwert ist zwar ein bisschen gestiegen aber nicht genug, er liegt jetzt bei 10,4 obwohl ich hoch dosiert nehme
Hat da jemand eine Idee? Ich soll jetzt noch eine Tablette mehr nehmen und dachte ich kaufe mal bewusst grünes Gemüse und Rotkäppchensaft

Vielleicht noch zusätzlich Kräuterblut?

Wie spinnt denn dein Mann?
Scheint bei den Männern ja irgendwie normal zu sein, abzudrehen
Lia88
4911 Beiträge
30.01.2020 21:08
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Vielleicht noch zusätzlich Kräuterblut?

Wie spinnt denn dein Mann?
Scheint bei den Männern ja irgendwie normal zu sein, abzudrehen

Kräuterblut ist auch noch eine gute Idee danke.

Ach der hat ja grade schlimme Männergrippe (in meinen Augen einfach ein bisschen Schnupfen) und er ist einfach ständig weg. Er sagt mir fällt das nur so auf, weil ich NUR zu hause bin aber was soll ich denn auch sonst groß machen den ganzen lieben Tag. Meine Welt ist halt Duplo bauen, auf dem Spielplatz stehen usw. Er ist Feuerwehrmann, natürlich mit Schichten und aufregendem Job, er ist in der freiwilligen Feuerwehr hier im Ort und nebenbei fährt er seit Jahren Abschleppwagen, weils ihm Spaß macht. Dazu kommt, dass er außer zu mir, zu keinem Mensch nein sagen kann und ständig irgendjemandem hilft, obwohl wir selbst eine Baustelle vor der Tür haben. Er nervt mich momentan einfach mit allem und nimmt mich nicht ernst weil das ja angeblich an meinen Hormonen liegt.

Was ist mit deinem? Geht's ihm besser?
Jarla
7529 Beiträge
30.01.2020 21:24
Gute Besserung an euch alle
Haussegen ist hier entspannt, aber dafür habe ich immernoch viel Stress und ab morgen noch ne Baustelle ich bin nur noch müde und fertig... Jannes ist auch echt extrem fordernd noch dazu
@lia Mit dem Eisen habe ich ja auch die Probleme. Da kann ich aber keinen Rat leider geben.

@urmel
ich drücke dir ganz fest die Daumen
eisköngin
1836 Beiträge
31.01.2020 08:20
Zitat von urmelcore:

Ja, ab habe ich und es wirkt auch. Es ist schon viiiiiel besser. Diese Erfahrung hat mir gereicht, ich werde anpumpen, nicht stillen. Hatte heute schon ein Gespräch mit meiner hebi darüber.
Die ist mit mir gar nicht zufrieden. Ich war jetzt 15tage nicht beim Frauenarzt und habe wieder 2.5 Kilo drauf. Dazu hab ich ja auch tierisch Wasser überall und ständig durst. Dann hat sie nach Hannah getastet aber weil ich so viel fruchtwasser habe und der Bauch so weit oben ist, konnte sie kaum was merken.
Ich habe jetzt am 6.2 einen Termin beim diabetologen. Ihr ist egal ob die Frauenärztin das gut findet oder nlcht, ich soll auf eine Überweisung bestehen.

2.5 kilo hab ich jetzt auch seit 7. Januar mehr
Ich hab mal von der letzten schwangerschaft geschaut und da war es auch so. Denke das könnte evtl ok sein?muss auch montag zum arzt. Mal sehen was er sagt. Aber ich kann ja nicht gar nichts mehr esse.
Lillylac
1087 Beiträge
31.01.2020 10:38
Versucht euch nicht zu bekloppt zu machen wegen dem Gewicht. jetzt beginnt doch die Zeit wo wir alle ordentlich zulegen.

@urmelcore : zum Diabetologen ist nicht das Schlimmste. Wird schon. immer positiv bleiben.

Ich war vorhin beim CTG. Alles brause. Letzter großer US (echt schon der letzte Große? ) wurde gemacht. Auch alles ok.
Frida wiegt 1560g und hat sogar etwas längere Beine als der Durchschnitt. Ärztin dazu :"Da steht der Modell-Karriere ja nix im Wege."

10.02 Verlaufskontrolle Feindiagnostik
14.2 FA
urmelcore
450 Beiträge
31.01.2020 16:35
Zitat von eisköngin:

Zitat von urmelcore:

2.5 kilo hab ich jetzt auch seit 7. Januar mehr
Ich hab mal von der letzten schwangerschaft geschaut und da war es auch so. Denke das könnte evtl ok sein?muss auch montag zum arzt. Mal sehen was er sagt. Aber ich kann ja nicht gar nichts mehr esse.

Das kann ich noch toppen vom 16 12 bis 15 1 waren es 5.4 Kilo. Ich fühl mich wie ein walross

Gott seit Dank war es heute bei uns nicht so kalt.
Lia88
4911 Beiträge
31.01.2020 17:12
Ich find die 2,5 kilo jetzt auch nicht mega außergewöhnlich aber abklären ist sicher gut, deine hebamme wird dafür schon einen grund haben.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
31.01.2020 18:53
Mädels ich hab es geschafft
Letzter Tag Arbeit: Check
Knutschfleck2015
907 Beiträge
31.01.2020 19:02

Sumsislaw
1708 Beiträge
31.01.2020 21:09
Zitat von Knutschfleck2015:

Jeah

Ich muss auf jeden Fall Montag und Dienstag noch und dann hab ich glaube ich auch Urlaub Ich hab's mir immer noch nicht genau angeschaut. Auf jeden Fall bin ich heute positiv auf Influenza getestet worden und somit die dritte bei uns Zuhause
Hausärztin hat mich dann auch sofort für Mo+Die krankgeschrieben. Hat aber direkt gesagt, sie verlängert es sofort, falls ich doch noch arbeiten muss. Weil so geht nicht einmal im Home-Office was.
Ich war noch nie so krank glaube ich. Und Maxi auch nicht. Der Zwerg macht mir so langsam auch richtig Sorgen. Er hat jetzt 5 Tage fast nichts gegessen. (Gestern zb 1 Schokobon, vorgestern 5 Gummibärchen, heute ne halbe Eierwaffel) Und so langsam macht mir das richtig Angst. Er wird immer geschwächter. Er kann nur noch ganz schwer gehen, das sieht man ihm richtig an, dass ihn das Kraft kostet ohne Ende. Trinken zwinge ich ihm regelrecht rein. Da kommen wir tagsüber dann auch tatsächlich auf ca 700 ml. (Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ausreichend ist bei Fieber, aber zumindest hat er keine Anzeichen von Dehydrierung am Bauch etc)
Wenn's jetzt aber die nächsten 2 Tage nicht besser wird, geht's wohl auch erstmal in die Kinderklinik befürchte ich

Wisst ihr da was, ab wann es mit dem Essen bzw nicht Essen gefährlich wird? hab ich natürlich heute beim Arzt vergessen zu fragen vor lauter krank.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
01.02.2020 04:38
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Jeah

Ich muss auf jeden Fall Montag und Dienstag noch und dann hab ich glaube ich auch Urlaub Ich hab's mir immer noch nicht genau angeschaut. Auf jeden Fall bin ich heute positiv auf Influenza getestet worden und somit die dritte bei uns Zuhause
Hausärztin hat mich dann auch sofort für Mo+Die krankgeschrieben. Hat aber direkt gesagt, sie verlängert es sofort, falls ich doch noch arbeiten muss. Weil so geht nicht einmal im Home-Office was.
Ich war noch nie so krank glaube ich. Und Maxi auch nicht. Der Zwerg macht mir so langsam auch richtig Sorgen. Er hat jetzt 5 Tage fast nichts gegessen. (Gestern zb 1 Schokobon, vorgestern 5 Gummibärchen, heute ne halbe Eierwaffel) Und so langsam macht mir das richtig Angst. Er wird immer geschwächter. Er kann nur noch ganz schwer gehen, das sieht man ihm richtig an, dass ihn das Kraft kostet ohne Ende. Trinken zwinge ich ihm regelrecht rein. Da kommen wir tagsüber dann auch tatsächlich auf ca 700 ml. (Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ausreichend ist bei Fieber, aber zumindest hat er keine Anzeichen von Dehydrierung am Bauch etc)
Wenn's jetzt aber die nächsten 2 Tage nicht besser wird, geht's wohl auch erstmal in die Kinderklinik befürchte ich

Wisst ihr da was, ab wann es mit dem Essen bzw nicht Essen gefährlich wird? hab ich natürlich heute beim Arzt vergessen zu fragen vor lauter krank.

Oh nein sumsi... Gute Besserung weiter an euch alle! schlimm wenn es einem selber so schlecht geht Und man ja eigentlich dem kranken Kind gerecht werden will!

Also trinken erstmal wichtiger wie Essen die Zwerge trocknen so schnell aus.. Wir mussten aufgrund von Magen Darm schon 2 mal im KH bleiben weil Milan nix bei sich gehalten hab und dieser Flüssigkeitkeitswert (die können da so einen schnelltest im kh machen) mies war! Jetzt weiß ich nicht wie sich das bei Fieber verhält
Aaaaber wenn er so abbaut und da es dann schon der vierte Tag in Folge ist wo er nix würde ich das Wochenende nicht mehr abwarten bevor ich ins Krankenhaus fahre (kann sein dass ich da zu panisch reagiere? Wir essen ja auch wenig bis nix wenn es uns so mies geht) ! Ich würde wohl heute hin! Die sollen sich in mal anschauen.

Ich drück euch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt