Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
04.02.2020 10:29
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von eisköngin:

knutschfleck ,wie toll , du hast es geschafft gab es zum schluss ne Sonderregelung für dich? Du bist doch im Einzelhandel tätig, erinnere ich mich richtig?
Ich arbeite ja in einer bäckerei und ich hsb mal gelesen, dass man ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch 5 Stunden stehen darf. Da ich ja direkt im bv war, weiß ich nicht wie es gewesen wäre.

sumsi , nochmal gute besserung . Das muss die hölle sein. Du arme.

lilly , toll das alles gut ist. Muss montag auch zum ctg. Luis fand das nie toll und hat sich ständig bewegt. Bin gespannt wie es diesmal ist. Diesmal ist das baby viel aktiver als luis das war. Mein mann meinte, gibt so ne zicke wie die mama

jarla , wie geht es euch zur Zeit ?

Ja genau im Einzelhandel! Ich bin natürlich mit meiner Chefin einiges zu Anfang durchgegangen, bzw die hat mir erklärt was ich noch darf und was nicht, aber ich stehe ja nicht non stop... Zwischendurch auch immer längere arbeiten am Computer und meine Kollegen waren schon sehr rücksichtsvoll bzw verständnisvoll wenn ich mich bei einigen raus getan hab, was natürlich schleppen und kramen angeht!

Meine kleine ist im Bauch immer gut aktiv.. Aber nicht den ganzen Tag.. Immer mal ne Ruhe Phase dazwischen, Aber das ist doch normal oder? Wie ist das bei euch?
Meistens ist halt generell ein Bauch rumpeln zu spüren oder zu sehen oder wenn sie den Popo oder Rücken an die Bauchdecke drückt, Aber gestern abend konnte man deutlich einen kleinen Knubbel sehen (ich vermute Fuß oder Ellebogen... Oder Knie? ) dieser Knubbel wurde dann entlang der Bauchdecke gezogen und man sah es wirklich wandern! Mein Mann war total fasziniert und es war echt schön zu sehen, Aber auch etwas unangenehm.. Nicht schmerzhaft aber seltsam

Also so ist das bei mir auch. Manchmal merke ich es auch nicht so, weil ich so im Stress bin und rumlaufe, dass ich es garnicht merke.
Richtig toll, dass ihr eure Kleine so gut sehen konntet
Ich wünsche euch eine gute Besserung hoffentlich seid ihr bald wieder fit
Jarla
7529 Beiträge
04.02.2020 10:31
Zitat von Sumsislaw:

Dankeschön nochmal

Maxi ist seit gestern wieder auf dem Weg der Besserung.
Jarla: Wir hatten alles versucht, sogar Eiscreme wurde verweigert.
Aber gestern hat er eine ganze Scheibe Toast gegessen und abends eine Kartoffel. Und er hat die ganze Zeit freiwillig getrunken. Halleluja. Es wird.

Jetzt spielt er gerade Autos und ich liege halbtot daneben auf der Couch
Hab morgen Termin beim.FA und zum ersten Mal in ner Schwangerschaft abgenommen da wird mein FA staunen

Seid ihr anderen alle gesund?

Super, dass es ihm besser geht. Ich denke, dass es ihm jetzt bestimmt schon viel besser geht und euch auch. Wie war dein Termin?
Jarla
7529 Beiträge
04.02.2020 10:32
Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Dankeschön nochmal

Maxi ist seit gestern wieder auf dem Weg der Besserung.
Jarla: Wir hatten alles versucht, sogar Eiscreme wurde verweigert.
Aber gestern hat er eine ganze Scheibe Toast gegessen und abends eine Kartoffel. Und er hat die ganze Zeit freiwillig getrunken. Halleluja. Es wird.

Jetzt spielt er gerade Autos und ich liege halbtot daneben auf der Couch
Hab morgen Termin beim.FA und zum ersten Mal in ner Schwangerschaft abgenommen da wird mein FA staunen

Seid ihr anderen alle gesund?

Schön, dass es maxi besser und dir sicher auch bald.
Mir geht es gut. Heute erster Nicht-mehr-Arbeitstag. War mit meiner Mutter im Stoffladen und hab süßen Stoff für Frida gekauft.

Jetzt gleich muss ich mit LG zum Jugendamt. Wir können die Sorgerechts- und Vaterschaftserklärungen abholen.

Der Stoff ist echt total toll
Ich beneide dich gerade es gibt so tolle Sachen für Mädchen
Jarla
7529 Beiträge
04.02.2020 10:37
Zitat von urmelcore:

Hallo Mädels, 45 cm und 2100 g ist Hannah jetzt ca. Leider wieder kein Bild bekommen, dreht sich immer noch weg.
Den Zuckertest hab ich für Donnerstag abgesagt, meine Ärztin will noch eine Woche warten und dann den test bei sich in der Praxis machen.
Ansonsten ist alles top.

13.02. Blutzuckerbelastungstest
17.02. Kintrolle

Wow das ist wahnsinnig groß schon. Bin echt gespannt wer als erstes hier entbindet
Wir haben die 1 Kilo noch nicht geknackt.

@lia :wie geht's dir?

@eiskönigin das ist echt super ärgerlich mit deinem FA. Da würdest du es jetzt immernoch nicht wissen. Also da wäre ich auch voll enttäuscht von ihm.
Uns geht's ganz gut soweit. Ich bin halt immernoch an den Anträgen dran furchtbar. Das Zimmer, dass wir ausbauen geht gut vorran. Bin echt auch froh. So können wir hoffentlich vor Ende April alles einrichten
Knutschfleck2015
907 Beiträge
04.02.2020 13:18
eiskönigin blöd das dein Arzt da so garnicht motiviert ist mega ärgerlich!
Ich drücke die Daumen das die kleine So liegen bleibt.. Platz hat sie allerdings wahrscheinlich noch um sich zu drehen..
Meine liegt sicher noch in BEL... Spüre heute Tritte innen nach unten.. Mega mega unangenehm! Es tut weh und ich drücke alles zusammen weil es sich so anfühlt als wenn die ganze Blase raus fällt

lia hab mir sagen lassen Spieluhr zwischen die Beine kann helfen

jarla schön dass das mit der zimmerfertigstellung bis April klappt! Ich hoffe es geht euch gut!!

sumsi Berichte vom Termin

Also hab mir gestern abend und heute morgen eine Zitrone gepresst und mit heißem Wasser aufgegossen und es wirkt echt Wunder!! Außerhalb der Schwangerschaft bin ich ehr der Tabletten Typ war echt erstaunt! Halsschmerzen sind echt viel besser bis Weg!! Aber die Nacht hatte ich die Nase etwas zu... Überlege eine Nasendusche zu holen
Sumsislaw
1708 Beiträge
04.02.2020 15:05
Termin war okay. Wurde ziemlich schnell abgefertigt, vermutlich hatte der FA keinen Bock auf Viren.

CTG war super und Baby ist mittlerweile 42 cm groß und 1600 gr schwer. Und sie liegt brav mit dem Kopf nach unten und nicht mehr quer. Mein FA meinte, das kann sich schon noch ändern, weil noch genügend Platz ist, aber es ist halt ein riesen Kraftakt fürs Baby, deswegen drehen die ab jetzt wohl oft nur noch den Rücken und Popo hin und her, aber nicht mehr komplett, wenn sie schon richtig liegen. Naja abwarten.

Krank: sind wir immer noch, aber bei Maxi geht's eindeutig bergauf.

Knutschfleck: heiße Zitrone ist wirklich sehr gut. Trink ich auch ganz viel. Und heißen Ingwer.

Falls es jemand noch richtig erwischt:

Gegen Halsschmerzen hilft super ein Zitronenwickel um den Hals abends (dran lassen zum schlafen).
Gegen scheiß Reizhusten hilft ein Schmalz/Butter -Muskat Wickel auf die Brust zum schlafen.
Der Hustenreiz ist weg. Ein Wunder. (Gut, nachts lässt die Wirkung irgendwann nach)

Lilly: der Stoff ist echt sehr süß.

Jarla: wie geht's euch denn mit der Baustelle und wie geht's Jannes mit den Anfällen?

Eiskönigin: blöd vom Frauenarzt, der scheint echt keine Lust zu haben, aber du hast ja das Outing.

Knutschfleck: toi toi toi, dass du nicht krank wirst

Sorry, den Rest habe ich gerade vergessen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
05.02.2020 08:01
Guten morgen Mädels..

sumsi schön das es dem Baby gut geht Und bei Maxi auch weiter Berg auf!

Danke für die Erkältungstipps! Hier istves tagsüber gestern echt gut gewesen.. Die Nase lief ein wenig und zum Abend hin baute es wieder ab..

Die letzten Nächte sind mal wieder furchtbar vergangene Nacht bin ich zeitig ins Bett - aber ich halte dann einfach nicht mehr aus und schlafe ein.. Dann war ich schon um halb 12 das nächste mal wieder wach gewesen und dann von 1.30 bis 4.30.... Es ist zum
eisköngin
1836 Beiträge
05.02.2020 08:34
Guten morgen, gute besserung. Hoffe es wird bald besser.
Bei mir ist es ganz genau so mit dem schlafen. Schon über ne woche ich bin fix und fertig. Heute ist mein mann bis freitag weg. Mal gucken, ob ich dann besser schlafe. Er schnarcht momentan soviel. Ich denke ich werde deswegen wach. Aber mal sehen.
Lillylac
1087 Beiträge
05.02.2020 10:38
Ja das leidige Schlafen. Ich schlafe wohl, aber ich werde oft wach, weil Madame im Bauch randaliert oder Wadenkrämpfe kommen. Dabei nehm ich schon extra Magnesium. Naja. Wenigstens kann ich mich nachmittags etwas hinlegen. Der Vorteil wenn die Kinder so einen Alters stand haben. Nils versteht das und beschäftigt sich solange selbst.

Gerade ist mein Paps da und tapeziert Nils neues Zimmer. Auf unserer Baustelle geht's langsam vorwärts.
Freitag fahren LG und ich über das Wochenende nach Norderney in unseren kleinen Babymoon. Ich freu mich wie bolle mal was anderes zu sehen.
eisköngin
1836 Beiträge
05.02.2020 18:50
Zitat von Lillylac:

Ja das leidige Schlafen. Ich schlafe wohl, aber ich werde oft wach, weil Madame im Bauch randaliert oder Wadenkrämpfe kommen. Dabei nehm ich schon extra Magnesium. Naja. Wenigstens kann ich mich nachmittags etwas hinlegen. Der Vorteil wenn die Kinder so einen Alters stand haben. Nils versteht das und beschäftigt sich solange selbst.

Gerade ist mein Paps da und tapeziert Nils neues Zimmer. Auf unserer Baustelle geht's langsam vorwärts.
Freitag fahren LG und ich über das Wochenende nach Norderney in unseren kleinen Babymoon. Ich freu mich wie bolle mal was anderes zu sehen.

Ich muss gestehen, dass ich erstmal googlen musste, was das genau ist
Das klingt mega. Ich wünsche euch schonmal ein ganz tolles wochenende
Knutschfleck2015
907 Beiträge
05.02.2020 23:10
eiskönigin auf daß Du besser schlafen kannst muss dein Mann öfter über ein paar Tage weg? Hatten das anfangs auch.. Auch wo Milan nich ein Baby war.. Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei!!

lillylac hört sich toll an wünsche euch eine schöne Zeit!! Genießt es!

Gerade hat Milan das ganze Bett der arme Kerl... Gott sei Dank war ich noch unten! War noch im Bad da hörte ich das er wimmerte und sagte 'Mama nass' bin direkt hin... Alles voll!
Meinen Mann gerufen/geweckt.. Mussten ihn in die dusche stecken und Haare waschen! Mein Mann schläft jetzt bei ihm..
Er bleibt jetzt erstmal den Rest der Woche zuhause.. Morgen muss ich ja nochmal zum Doppler, da schaut mein Papa nach ihm! Hoffe es ist nix schlimmes..
So selten hat er was und nun das Übergeben das zweite mal innerhalb von 4 Wochen!
Jarla
7529 Beiträge
05.02.2020 23:26
Zitat von Knutschfleck2015:

eiskönigin auf daß Du besser schlafen kannst muss dein Mann öfter über ein paar Tage weg? Hatten das anfangs auch.. Auch wo Milan nich ein Baby war.. Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei!!

lillylac hört sich toll an wünsche euch eine schöne Zeit!! Genießt es!

Gerade hat Milan das ganze Bett der arme Kerl... Gott sei Dank war ich noch unten! War noch im Bad da hörte ich das er wimmerte und sagte 'Mama nass' bin direkt hin... Alles voll!
Meinen Mann gerufen/geweckt.. Mussten ihn in die dusche stecken und Haare waschen! Mein Mann schläft jetzt bei ihm..
Er bleibt jetzt erstmal den Rest der Woche zuhause.. Morgen muss ich ja nochmal zum Doppler, da schaut mein Papa nach ihm! Hoffe es ist nix schlimmes..
So selten hat er was und nun das Übergeben das zweite mal innerhalb von 4 Wochen!

Ohje der Arme. Gute Besserung für ihn
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2020 08:03
Ja, das war mal eine erholsame nacht
Mein mann ist projektleiter von fertigkellern und muss zwischendurch mal auf Schulungen. Als er dort abgefsngen hatte, musste er öfter weg. Jetzt vielleicht 2 -3 mal um jahr. Aktuell sind sie in rust im europapark. Ein komplettes hotel wurde dort für ca. 300 mitarbeiter. Hammerhart was das kosten muss. Jeder hat ein zimmer für sich.
Im mai fliegen alle nach Mallorca für eine(....) jahres feier. Weiß jetzt nicht wieviele jahre die Firma macht.
Letztes jahr waren alle in Innsbruck zum apres ski.
Die machen wirklich viel für ihre firma. Auch zwischendurch, Bowling oder grillen, kletterpark usw.
Mein mann geht aber nicht jedesmal mit. Weil ich manchmal meckere
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2020 08:04
Und gute besserung
Jarla
7529 Beiträge
06.02.2020 08:33
Zitat von Lillylac:

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß in Norderney
Genießt die Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt