Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
01.02.2020 05:53

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:8
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

Babyboy2020 (25) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch ~ Mädchen ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Okko

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Hannah

•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Hannah

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Frida

•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Paulina

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Lisa

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Karlotta Marianna

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Elian

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine


02.02.2020 - urmelcore
03.02.2020 - eisköngin (FA+CTG)
03.02.2020 - urmelcore
04.02.2020 - Sumsislaw (US+CTG)
06.02.2020 - Knutschfleck2015 (kontrolltermin Doppler)
10.02.2020 - Lillylac (Kontrolle FD)
11.02.2020 - Knutschfleck2015
11.02.2020 - lavidaloca
11.02.2020 - Rosalie84
12.02.2020 - Lia88 (FA+Hebi)
13.02.2020 - eisköngin (Hebi)
14.02.2020 - Lillylac
19.02.2020 - lavidaloca (start GVK)

03.03.2020 - urmelcore

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
bibbi26
39303 Beiträge
01.02.2020 05:53
Gute Besserung an euch alle die krank sind.....werdet schnell wieder gesund
Jarla
7529 Beiträge
01.02.2020 07:13
Zitat von Lillylac:

Versucht euch nicht zu bekloppt zu machen wegen dem Gewicht. jetzt beginnt doch die Zeit wo wir alle ordentlich zulegen.

@urmelcore : zum Diabetologen ist nicht das Schlimmste. Wird schon. immer positiv bleiben.

Ich war vorhin beim CTG. Alles brause. Letzter großer US (echt schon der letzte Große? ) wurde gemacht. Auch alles ok.
Frida wiegt 1560g und hat sogar etwas längere Beine als der Durchschnitt. Ärztin dazu :"Da steht der Modell-Karriere ja nix im Wege."

10.02 Verlaufskontrolle Feindiagnostik
14.2 FA

Gewicht ich würde mich da an eurer Stelle auch nicht verrückt machen. In meiner letzten SS hatte ich auch sehr viel zugenommen und alles recht schnell wieder abgenommen. Genießt lieber die Zeit mit schönen Gedanken ans Baby. Dieses Mal habe ich aktuell 1,4 kg seit Beginn der SS zugenommen. Bin momentan wieder stark am erbrechen, sodass ich wirklich jeden beneide, der einen schönen runden Bauch hat und gut essen kann. Bei mir sieht man immernoch kaum was und ich trage immernoch meine normalen Hosen. Ob sich das noch groß ändert bezweifle ich langsam.

@urmelcore lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig. Von daher finde ich es richtig, dass sie dich zum Diabetologen schickt

Wie toll, dass es Frida so gut geht aufs ctg freue ich mich nicht so. Jannes war immer sehr aktiv und ich durfte oft 1 Stunde oder länger dort liegen. Anfangs ist das noch ganz toll, aber mit der Zeit echt langweilig. Besonders wenn man dann alle 2 Tage hin darf
Jarla
7529 Beiträge
01.02.2020 07:19
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Mädels ich hab es geschafft
Letzter Tag Arbeit: Check



Jeah

Ich muss auf jeden Fall Montag und Dienstag noch und dann hab ich glaube ich auch Urlaub Ich hab's mir immer noch nicht genau angeschaut. Auf jeden Fall bin ich heute positiv auf Influenza getestet worden und somit die dritte bei uns Zuhause
Hausärztin hat mich dann auch sofort für Mo+Die krankgeschrieben. Hat aber direkt gesagt, sie verlängert es sofort, falls ich doch noch arbeiten muss. Weil so geht nicht einmal im Home-Office was.
Ich war noch nie so krank glaube ich. Und Maxi auch nicht. Der Zwerg macht mir so langsam auch richtig Sorgen. Er hat jetzt 5 Tage fast nichts gegessen. (Gestern zb 1 Schokobon, vorgestern 5 Gummibärchen, heute ne halbe Eierwaffel) Und so langsam macht mir das richtig Angst. Er wird immer geschwächter. Er kann nur noch ganz schwer gehen, das sieht man ihm richtig an, dass ihn das Kraft kostet ohne Ende. Trinken zwinge ich ihm regelrecht rein. Da kommen wir tagsüber dann auch tatsächlich auf ca 700 ml. (Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ausreichend ist bei Fieber, aber zumindest hat er keine Anzeichen von Dehydrierung am Bauch etc)
Wenn's jetzt aber die nächsten 2 Tage nicht besser wird, geht's wohl auch erstmal in die Kinderklinik befürchte ich

Wisst ihr da was, ab wann es mit dem Essen bzw nicht Essen gefährlich wird? hab ich natürlich heute beim Arzt vergessen zu fragen vor lauter krank.

Ohje das tut mir so leid für euch. Gerade der arme Maxi, dass es ihn so doll erwischt hat was vllt noch eine Alternative, wenn auch ungesund darstellt, ist ein Eis? Das wären Kalorien plus Flüssigkeit. Bei Jannes geht das immer. Der würde alles dafür tun. Ich hoffe, dass ihr nicht in die Klinik müsst und natürlich bald alle wieder gesund werdet.
Influenza ist stramm. Nicht zu vergleichen mit einer normalen Erkältung. Grundsätzlich bin ich auch eher von Panik gepackt und wäre vermutlich auch in die Kinderklinik gefahren. Zum Glück war das bisher bei uns aus diesem Grund noch kein Thema.

@Knutschfleck2015 toll jetzt kannst du dich voll und ganz auf die Geburt konzentrieren
eisköngin
1836 Beiträge
01.02.2020 11:03
knutschfleck ,wie toll , du hast es geschafft gab es zum schluss ne Sonderregelung für dich? Du bist doch im Einzelhandel tätig, erinnere ich mich richtig?
Ich arbeite ja in einer bäckerei und ich hsb mal gelesen, dass man ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch 5 Stunden stehen darf. Da ich ja direkt im bv war, weiß ich nicht wie es gewesen wäre.

sumsi , nochmal gute besserung . Das muss die hölle sein. Du arme.

lilly , toll das alles gut ist. Muss montag auch zum ctg. Luis fand das nie toll und hat sich ständig bewegt. Bin gespannt wie es diesmal ist. Diesmal ist das baby viel aktiver als luis das war. Mein mann meinte, gibt so ne zicke wie die mama

jarla , wie geht es euch zur Zeit ?
Knutschfleck2015
907 Beiträge
01.02.2020 20:02
Zitat von eisköngin:

knutschfleck ,wie toll , du hast es geschafft gab es zum schluss ne Sonderregelung für dich? Du bist doch im Einzelhandel tätig, erinnere ich mich richtig?
Ich arbeite ja in einer bäckerei und ich hsb mal gelesen, dass man ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch 5 Stunden stehen darf. Da ich ja direkt im bv war, weiß ich nicht wie es gewesen wäre.

sumsi , nochmal gute besserung . Das muss die hölle sein. Du arme.

lilly , toll das alles gut ist. Muss montag auch zum ctg. Luis fand das nie toll und hat sich ständig bewegt. Bin gespannt wie es diesmal ist. Diesmal ist das baby viel aktiver als luis das war. Mein mann meinte, gibt so ne zicke wie die mama

jarla , wie geht es euch zur Zeit ?


Ja genau im Einzelhandel! Ich bin natürlich mit meiner Chefin einiges zu Anfang durchgegangen, bzw die hat mir erklärt was ich noch darf und was nicht, aber ich stehe ja nicht non stop... Zwischendurch auch immer längere arbeiten am Computer und meine Kollegen waren schon sehr rücksichtsvoll bzw verständnisvoll wenn ich mich bei einigen raus getan hab, was natürlich schleppen und kramen angeht!

Meine kleine ist im Bauch immer gut aktiv.. Aber nicht den ganzen Tag.. Immer mal ne Ruhe Phase dazwischen, Aber das ist doch normal oder? Wie ist das bei euch?
Meistens ist halt generell ein Bauch rumpeln zu spüren oder zu sehen oder wenn sie den Popo oder Rücken an die Bauchdecke drückt, Aber gestern abend konnte man deutlich einen kleinen Knubbel sehen (ich vermute Fuß oder Ellebogen... Oder Knie? ) dieser Knubbel wurde dann entlang der Bauchdecke gezogen und man sah es wirklich wandern! Mein Mann war total fasziniert und es war echt schön zu sehen, Aber auch etwas unangenehm.. Nicht schmerzhaft aber seltsam
03.02.2020 00:50
Wir hatten ja einen Größensprung drin, wo meine Gyn dachte, es könnte doch eine Diabetes oder andere schwerwiegende Sachen sein. Jegliche Blutwerte wurde untersucht und es war nichts auffällig. Gar nichts. Auch CTG und Schall waren letzte Woche top. Junior ist also nur "gesprungen" und ich warte gespannt, was da kommen wird

Hinsichtlich der Bewegungen kann ich nur berichten, dass ich mein Kind hauptsächlich sehr tief Richtung Schambein spüre. Maximal ein, zweimal am Tag benutzt er dann seine Beine und bewegt sich auch mal "oben". Auch habe ich es oft, dass ich Bewegungen nur spüre, wenn ich die Hände auflege. Dann aber schon regelmäßig. Er scheint also ein ziemlich entspanntes Kind zu sein, der bisher nicht zu starken Tritten tendiert, eher Schieben und Drücken. Ganz kleines Trippeln. Irgendwie schlecht zu beschreiben.

Nur einmal, als mein Mann und ich Bauch an Bauch lagen fand das Sohnemann super "blöd" und trat so sehr nach Papa, dass der das durch mehrere Lagen Kleidung gut gespürt hat. Da musste ich herzlich lachen
Sumsislaw
1707 Beiträge
03.02.2020 09:14
Dankeschön nochmal

Maxi ist seit gestern wieder auf dem Weg der Besserung.
Jarla: Wir hatten alles versucht, sogar Eiscreme wurde verweigert.
Aber gestern hat er eine ganze Scheibe Toast gegessen und abends eine Kartoffel. Und er hat die ganze Zeit freiwillig getrunken. Halleluja. Es wird.

Jetzt spielt er gerade Autos und ich liege halbtot daneben auf der Couch
Hab morgen Termin beim.FA und zum ersten Mal in ner Schwangerschaft abgenommen da wird mein FA staunen

Seid ihr anderen alle gesund?
Lillylac
1087 Beiträge
03.02.2020 13:20
Zitat von Sumsislaw:

Dankeschön nochmal

Maxi ist seit gestern wieder auf dem Weg der Besserung.
Jarla: Wir hatten alles versucht, sogar Eiscreme wurde verweigert.
Aber gestern hat er eine ganze Scheibe Toast gegessen und abends eine Kartoffel. Und er hat die ganze Zeit freiwillig getrunken. Halleluja. Es wird.

Jetzt spielt er gerade Autos und ich liege halbtot daneben auf der Couch
Hab morgen Termin beim.FA und zum ersten Mal in ner Schwangerschaft abgenommen da wird mein FA staunen

Seid ihr anderen alle gesund?


Schön, dass es maxi besser und dir sicher auch bald.
Mir geht es gut. Heute erster Nicht-mehr-Arbeitstag. War mit meiner Mutter im Stoffladen und hab süßen Stoff für Frida gekauft.

Jetzt gleich muss ich mit LG zum Jugendamt. Wir können die Sorgerechts- und Vaterschaftserklärungen abholen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
03.02.2020 15:12
sumsi schön das es beim kleinen Mann Berg auf geht!! Wie gehts dem großen ? Hoffe bei dir gehts auch bald Berg auf

lillylac ich muss gestehen, dass ich hoffe, dass wir um die Einhornsachen drum rum kommen zumindest vorerst!
Schön, dass ihr alles im Vorfeld regeln konntet

Mein Männe hat mich angesteckt.. Hoffe es bricht nicht doll aus! Merke es im Hals und Milan hat die Nase zu
urmelcore
449 Beiträge
03.02.2020 16:08
Hallo Mädels, 45 cm und 2100 g ist Hannah jetzt ca. Leider wieder kein Bild bekommen, dreht sich immer noch weg.
Den Zuckertest hab ich für Donnerstag abgesagt, meine Ärztin will noch eine Woche warten und dann den test bei sich in der Praxis machen.
Ansonsten ist alles top.

13.02. Blutzuckerbelastungstest
17.02. Kintrolle
Lia88
4911 Beiträge
03.02.2020 21:17
Das klingt doch bei euch allen gut.

Sumsi ich hoffe die Grippewelle ist überstanden.

Lillylac so ein süßer Stoff, zeig mal was daraus geworden ist.

Knutschfleck ich drück die Daumen, dass du verschont bleibst. Ich hatte heute mit den Kopfschmerzen meines Lebens zu kämpfen, normal hab ich das nie und auch sonst keine Erkältungsanzeichen, mal sehen ob es morgen besser ist.

Urmel jetzt sind es irgendwie schon fertige Babys, noch ein bisschen wachsen und das wars

Knutschfleck2015
907 Beiträge
03.02.2020 21:46
urmel super das alles gut ist

lia schüssler salze sollen bei Kopfschmerzen helfen auf Holz klopf musste Gott sei Dank noch nix ausprobieren!

Hab vorhin ne Zitrone gepresst und mit heißem Wasser aufgebrüht und ich hatte echt das Gefühl, dass es unmittelbar geholfen hat.. Hoffe die nach wird gut! Lieg momentan wieder zu viel wach
eisköngin
1836 Beiträge
04.02.2020 07:42
Huhu,
Mein arzttermin ja gestern ,um 9.30 uhr hatte ich das erste ctg. Das lief gut und war alles in ordnung. Um12.15 uhr kam ich dann auch endlich mal zum arzt rein unglaublich wie unorganisiert die geworden sind. Letzte schwangerschaft war das nicht so. Das baby wiegt jetzt 1500 gramm und ist zeitgerecht entwickelt. Aber er konnte mal wieder kein Geschlecht sehen. Weil das baby angeblich so liegt dass er keine sicht hat. Ja genau... Komisch dass der andere arzt alles sehen konnte . Mein frauenarzt versucht auch einfach nichts, dass das baby sich dann mal bewegt. So wie der andere arzt das gemacht hat. Ich glaube er hat einfach auch kein bock mehr.
Sagen wir einfach, es bleibt bei mädchen.
Aber das baby liegt in SL. Ich denke das wird so bleiben jetzt, oder?
Lia88
4911 Beiträge
04.02.2020 10:26
Knutschfleck wie war die Nacht?

Eiskönigin das ist ja unglaublich wie "motiviert" dein Arzt ist sehr nett von ihm - nicht
Aber Hauptsache es ist alles gut und die Lage bleibt jetzt bestimmt so.

Mein Baby liegt immer noch quer. Ich hab letztens mit der Hebamme gesprochen und ab der 32. bis 34. Woche probieren wir dann mal alles aus um es zum drehen zu bewegen. Sie meinte vorher macht das keinen Sinn weil noch zu viel Platz da ist dass es sich wieder zurück drehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt