*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
18.03.2020 07:49
Glücksbärchis
wie schön!
Hannah bekommt leider erst ein eigenes Zimmer wenn wir in der Haussuche weiter kommen.. Aber momentan kommt echt nix neues auf den Markt
Nur die zwei krassen extreme - entweder unbezahlbar oder wirklich sehr sehr günstige Objekte die von Grund auf saniert werden müssten (könnten wir machen.. Mein Mann und mein Papa sind Handwerklich sehr begabt
, Aber Woher Die Zeit nehmen) , Aber kein Mittelding
Also es steht ein Beistellbettchen in unserem Schlafzimmer und das Babybett mit in Milans Zimmer!
Es ist ok, aber je Älter sie dann wird desto enger wird es werden.. Naja 1-2 Jahre werden wir es so überbrücken können

Hannah bekommt leider erst ein eigenes Zimmer wenn wir in der Haussuche weiter kommen.. Aber momentan kommt echt nix neues auf den Markt

Also es steht ein Beistellbettchen in unserem Schlafzimmer und das Babybett mit in Milans Zimmer!
Es ist ok, aber je Älter sie dann wird desto enger wird es werden.. Naja 1-2 Jahre werden wir es so überbrücken können
18.03.2020 08:06
Na klar reicht das völlig.
Wir haben ja jedes 2. Wochenende und in den Ferien noch meine Stieftochter da. Und wir hatten dann beim Umbau beschlossen dass dich Baby und Stieftochter ein Zimmer teilen. Denn ich bin der Meinung dass Stieftochter kein eigenes Zimmer komplett belegen muss für die geringe Zeit. Aber das ist für sie okay.
Wir haben ja jedes 2. Wochenende und in den Ferien noch meine Stieftochter da. Und wir hatten dann beim Umbau beschlossen dass dich Baby und Stieftochter ein Zimmer teilen. Denn ich bin der Meinung dass Stieftochter kein eigenes Zimmer komplett belegen muss für die geringe Zeit. Aber das ist für sie okay.
18.03.2020 08:36
@ Knutschfleck2015 oh mann das ist echt hart
garkeinen Besuch zu haben. Wie lange musst du bei euch nach KS bleiben? Ich bin am überlegen je nachdem wie es uns geht mich selbst zu entlassen. 6 Tage sind sehr lange
Besuch bei uns darf der Vater solange bleiben wie er möchte. Bis jetzt ist das in Trier noch so und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Es wird schwierig für Jannes und mich. Insbesondere, weil er das alles nicht versteht und dann plötzlich ein Baby da ist, wenn ich heim komme. Er hat ja eh so Probleme mit Veränderungen
Kinderzimmer wir haben kein klassisches Kinderzimmer hier. Es gibt ein Spielzimmer, ein Schlafzimmer als Not Schlafzimmer ebenfalls mit Betten, unser Schlafzimmer für uns alle und einen Raum, wo der Laufstall hin kommt

Besuch bei uns darf der Vater solange bleiben wie er möchte. Bis jetzt ist das in Trier noch so und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Es wird schwierig für Jannes und mich. Insbesondere, weil er das alles nicht versteht und dann plötzlich ein Baby da ist, wenn ich heim komme. Er hat ja eh so Probleme mit Veränderungen
Kinderzimmer wir haben kein klassisches Kinderzimmer hier. Es gibt ein Spielzimmer, ein Schlafzimmer als Not Schlafzimmer ebenfalls mit Betten, unser Schlafzimmer für uns alle und einen Raum, wo der Laufstall hin kommt
18.03.2020 12:51
Ich werde auch so schnell raus, wie es nur geht. Wobei je nach Lage es ja eh sein kann, dass die einen ganz schnell entlassen. Eine Freundin (arbeitet im KH) hat mir da gestern einiges zu erzählt.
Komme gerade vom FA. Bin heute nochmal hin, Kind ist wichtiger als meine Abneigung gegen den FA.
Natürlich wurde nicht nach Muttermund geschaut und auch kein Streptokokken Abstrich gemacht.
Dafür ist das CTG in Ordnung gewesen. Keine Wehen. Kopf leider nicht fest im Becken.
Zimmer: bei uns ist das Babyzimmer bis auf ein bisschen Deko und so fertig. Aber man brauchts ja nicht wirklich.
Und Maxi hat dafür ein neues Zimmer bekommen. Ist zwar noch nicht alles fertig, aber er liebt es.

Komme gerade vom FA. Bin heute nochmal hin, Kind ist wichtiger als meine Abneigung gegen den FA.
Natürlich wurde nicht nach Muttermund geschaut und auch kein Streptokokken Abstrich gemacht.

Dafür ist das CTG in Ordnung gewesen. Keine Wehen. Kopf leider nicht fest im Becken.

Zimmer: bei uns ist das Babyzimmer bis auf ein bisschen Deko und so fertig. Aber man brauchts ja nicht wirklich.
Und Maxi hat dafür ein neues Zimmer bekommen. Ist zwar noch nicht alles fertig, aber er liebt es.

18.03.2020 20:22
Guten Abend meine lieben
Um halb 1 durften wir gehen, der Kinderarzt hat heute morgen due u 2 gemacht. Alles ist gut, bis auf dass sie noch etwas gelb ist, auf dem linken Ohr schlechter hoert als rechts und breit gewickelt werden muss. Wegen dem Ohr soll ich in 2 Wochen zum Kinderarzt.
Sie trinkt schon 70 ml alle 3 Std
Ein sehr ruhiges Kind, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet nach meinem Sohn. Seit 19.30 schläft sie jetzt. Mein Mann nimmt mir echt viel ab, ich hab auch noch mega Wasser in den Beinen.
Vorhin waren wir noch kurz in der Stadt und mit den Hunden, mir ist dann aufgefallen, dass ich gar keine flaschenbürste habe.
Um halb 1 durften wir gehen, der Kinderarzt hat heute morgen due u 2 gemacht. Alles ist gut, bis auf dass sie noch etwas gelb ist, auf dem linken Ohr schlechter hoert als rechts und breit gewickelt werden muss. Wegen dem Ohr soll ich in 2 Wochen zum Kinderarzt.

Ein sehr ruhiges Kind, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet nach meinem Sohn. Seit 19.30 schläft sie jetzt. Mein Mann nimmt mir echt viel ab, ich hab auch noch mega Wasser in den Beinen.
Vorhin waren wir noch kurz in der Stadt und mit den Hunden, mir ist dann aufgefallen, dass ich gar keine flaschenbürste habe.
18.03.2020 20:40
Guten Abend meine lieben

18.03.2020 20:43
So eine süße Maus Urmel
Sumsi bei euch sieht es ja toll aus. Ja ihr habt recht, eigentlich ist ein ganzes Zimmer für ein Baby quatsch aber wir hatten sowieso ein leeres Zimmer und die Babymöbel von Helena. Geschlafen wird trotzdem im Beistellbett.

Sumsi bei euch sieht es ja toll aus. Ja ihr habt recht, eigentlich ist ein ganzes Zimmer für ein Baby quatsch aber wir hatten sowieso ein leeres Zimmer und die Babymöbel von Helena. Geschlafen wird trotzdem im Beistellbett.
18.03.2020 21:07
Zitat von Lia88:
So eine süße Maus Urmel![]()
Danke

Euer Babyzimmer ist aber auch mega süß

Da ist unseres definitiv noch provisorischer

Und nach dem ganzen aufbauen, Malern, basteln und räumen kam ja dann diese Thrombose Geschichte, da war dann Sense mit arbeiten.
Naja, mach ich dann irgendwann fertig

18.03.2020 21:11
PS:
Wo hast du denn die süße Wolkengirlande her? Sind die Mobilés mit den Pompons selbst gebastelt?
Wo hast du denn die süße Wolkengirlande her? Sind die Mobilés mit den Pompons selbst gebastelt?

18.03.2020 21:22
Zitat von Sumsislaw:
PS:
Wo hast du denn die süße Wolkengirlande her? Sind die Mobilés mit den Pompons selbst gebastelt?![]()
Die Wolken sind von Tedi so einem 1€ shop und die Pompomdinger sind selbst gebastelt.
18.03.2020 21:45
Zitat von Lia88:
Zitat von Sumsislaw:
PS:
Wo hast du denn die süße Wolkengirlande her? Sind die Mobilés mit den Pompons selbst gebastelt?![]()
Die Wolken sind von Tedi so einem 1€ shop und die Pompomdinger sind selbst gebastelt.
Ah danke

Hoffentlich echt Wochen und nicht Monate

19.03.2020 04:38
sumsi und lia schöne Kinderzimmer
sehr süß eingerichtet!!
wollte auch noch ein mobile basteln (häkeln) aber hab die Decke immer noch nicht fertig
Da bleiben erstmal Milans Tiere von damals dran.. Ist auch noch wie neu, dachte aber was in rosa wäre vielleicht nett!
urmel toll dass ihr mit Hannah zuhause seid!!
Hoffentlich gibt sich das mit den Ohren!
jarla schön dass ihr einen Termin habt.. Das Ende ist in Sicht! Ich drück so die Daumen dass Elian ganz viel Glück mit bringt bei euch langsam etwas Ruhe einkehrt
lilly wir sind nur noch im einstelligen wartebereich

wollte auch noch ein mobile basteln (häkeln) aber hab die Decke immer noch nicht fertig

urmel toll dass ihr mit Hannah zuhause seid!!

jarla schön dass ihr einen Termin habt.. Das Ende ist in Sicht! Ich drück so die Daumen dass Elian ganz viel Glück mit bringt bei euch langsam etwas Ruhe einkehrt

lilly wir sind nur noch im einstelligen wartebereich

19.03.2020 06:00
Guten Morgen, sie spukt so wahnsinnig viel
locker die Hälfte kommt nach der Mahlzeit bis zur nächsten wieder raus.
Ob ich mal zur Kinderärztin fahre?

19.03.2020 06:52
Zitat von urmelcore:
Guten Morgen, sie spukt so wahnsinnig viellocker die Hälfte kommt nach der Mahlzeit bis zur nächsten wieder raus.
Vielleicht verträgt sie die Milch nicht? Habt ihr zuhause eine andere als im kh?
Würde erst vielleicht die Hebamme fragen oder beim Kinderarzt anrufen, bevor ich momentan mit ihr ins volle Wartezimmer gehe.
19.03.2020 06:58
Zitat von Knutschfleck2015:
sumsi und lia schöne Kinderzimmersehr süß eingerichtet!!
wollte auch noch ein mobile basteln (häkeln) aber hab die Decke immer noch nicht fertigDa bleiben erstmal Milans Tiere von damals dran.. Ist auch noch wie neu, dachte aber was in rosa wäre vielleicht nett!
urmel toll dass ihr mit Hannah zuhause seid!!Hoffentlich gibt sich das mit den Ohren!
jarla schön dass ihr einen Termin habt.. Das Ende ist in Sicht! Ich drück so die Daumen dass Elian ganz viel Glück mit bringt bei euch langsam etwas Ruhe einkehrt![]()
lilly wir sind nur noch im einstelligen wartebereich![]()
Danke das ist lieb von dir

Ich wünsche euch auch alles Gute in dieser bedrückenden Zeit
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt