Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Rosalie84
852 Beiträge
21.03.2020 20:39
Urmel, soooooo süße Fotos von Papa und der Kleinen
Super dass der Milchwechsel was gebracht hat! Dann weißt du woran es lag.
Wegen dem Kindersitz kann ich dir leider auch nicht helfen

Lia, mit der Urlaubssperre ist ja echt sowas von daneben
Aber wieso ist es für Elternzeit zu spät?? Die Frist endet 7 Wochen vor Beginn, heißt wenn der Antrag eine Woche nach Geburt eingeht, ist die Frist eingehalten! Mutterschutz sind ja 8 Wochen.
Ich hab meinen Antrag auch noch nicht abgegeben.

Ich bin so sehr gespannt auf die zwei nächsten Zwerge

Also mir reicht es langsam auch mit Schwanger-Sein... mir zieht es dermaßen vom Rücken vorne unter die Rippen, ich kann weder stehen, noch laufen, noch sitzen oder liegen. Alles tut weh. Und diese eine Stelle wird ständig taub, weil alles abgedrückt wird.
Geschweige denn die riesige Kugel.. hab mal Fotos geschaut, bei der letzten SS war der Bauch in der 40. Woche so groß
Eben sagt die Kleine zu mir „Mama wenn das Baby da ist wird dein Bauch wieder klein. Dann können wir wieder Wettrennen machen“
Lia88
4911 Beiträge
21.03.2020 21:27
Zitat von Rosalie84:

Urmel, soooooo süße Fotos von Papa und der Kleinen
Super dass der Milchwechsel was gebracht hat! Dann weißt du woran es lag.
Wegen dem Kindersitz kann ich dir leider auch nicht helfen

Lia, mit der Urlaubssperre ist ja echt sowas von daneben
Aber wieso ist es für Elternzeit zu spät?? Die Frist endet 7 Wochen vor Beginn, heißt wenn der Antrag eine Woche nach Geburt eingeht, ist die Frist eingehalten! Mutterschutz sind ja 8 Wochen.
Ich hab meinen Antrag auch noch nicht abgegeben.

Ich bin so sehr gespannt auf die zwei nächsten Zwerge

Also mir reicht es langsam auch mit Schwanger-Sein... mir zieht es dermaßen vom Rücken vorne unter die Rippen, ich kann weder stehen, noch laufen, noch sitzen oder liegen. Alles tut weh. Und diese eine Stelle wird ständig taub, weil alles abgedrückt wird.
Geschweige denn die riesige Kugel.. hab mal Fotos geschaut, bei der letzten SS war der Bauch in der 40. Woche so groß
Eben sagt die Kleine zu mir „Mama wenn das Baby da ist wird dein Bauch wieder klein. Dann können wir wieder Wettrennen machen“


Hihi genau das Baby ist raus und los gehts mit dem Wettrennen, so ähnlich stellt sich Helena das auch vor. Ich wiege 6 kg weniger als um die Zeit mit Helena und vom Umfang hab ich auch noch Platz, fühle mich aber allgemein sehr rund und kugelig.

Meine Elternzeit mache ich natürlich, wir haben nur für meinen Mann keine beantragt, weil das mit dem Urlaub eben schon vereinbart war und auch kein Problem gewesen wäre... um die Frist einzuhalten müsste er sie ja 7 Wochen vor der Geburt einreichen und das passt leider nicht mehr.
Lia88
4911 Beiträge
21.03.2020 21:29
Urmel zu dem Sitz kann ich auch nichts sagen, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es sowas gibt, hat ja auch seine Gründe, warum rückwärts fahren über die Babyschale hinaus empfohlen wird.
Rosalie84
852 Beiträge
21.03.2020 23:40
Zitat von Lia88:

Zitat von Rosalie84:

Urmel, soooooo süße Fotos von Papa und der Kleinen
Super dass der Milchwechsel was gebracht hat! Dann weißt du woran es lag.
Wegen dem Kindersitz kann ich dir leider auch nicht helfen

Lia, mit der Urlaubssperre ist ja echt sowas von daneben
Aber wieso ist es für Elternzeit zu spät?? Die Frist endet 7 Wochen vor Beginn, heißt wenn der Antrag eine Woche nach Geburt eingeht, ist die Frist eingehalten! Mutterschutz sind ja 8 Wochen.
Ich hab meinen Antrag auch noch nicht abgegeben.

Ich bin so sehr gespannt auf die zwei nächsten Zwerge

Also mir reicht es langsam auch mit Schwanger-Sein... mir zieht es dermaßen vom Rücken vorne unter die Rippen, ich kann weder stehen, noch laufen, noch sitzen oder liegen. Alles tut weh. Und diese eine Stelle wird ständig taub, weil alles abgedrückt wird.
Geschweige denn die riesige Kugel.. hab mal Fotos geschaut, bei der letzten SS war der Bauch in der 40. Woche so groß
Eben sagt die Kleine zu mir „Mama wenn das Baby da ist wird dein Bauch wieder klein. Dann können wir wieder Wettrennen machen“


Hihi genau das Baby ist raus und los gehts mit dem Wettrennen, so ähnlich stellt sich Helena das auch vor. Ich wiege 6 kg weniger als um die Zeit mit Helena und vom Umfang hab ich auch noch Platz, fühle mich aber allgemein sehr rund und kugelig.

Meine Elternzeit mache ich natürlich, wir haben nur für meinen Mann keine beantragt, weil das mit dem Urlaub eben schon vereinbart war und auch kein Problem gewesen wäre... um die Frist einzuhalten müsste er sie ja 7 Wochen vor der Geburt einreichen und das passt leider nicht mehr.

Achso ja klar, es geht ja um deinen Mann
Das Auf-Dem-Schlauch-Stehen ist bei mir in der Schwangerschaft besonders ausgeprägt
urmelcore
449 Beiträge
22.03.2020 08:02


Guten Morgen, ich habe mir diesen Sitz jetzt bestellt, den soll man komplett drehen und neigen können, von der Firma habe ich auch den maxicosi. Wenn es nix ist, geht er zurück.

Das Kind entwickelt komische Vorlieben beim Schlafen

Und meine alle 3 zsm

Sie schläft nachts schon 6 Std. Brauche also die max 2 mal aufstehen und mein Mann hat auch noch Urlaub.

Wir müssten gestern einkaufen, die grossen sind zu Hause geblieben. Da steht eine Frau hinter mir wie man mit so einem kleinen Baby Einkaufen kann zu solchen Zeiten. Die Kassiererin guckte sie böse anbund sagte nur ob ich die zu Hause lassen soll.
Lillylac
1087 Beiträge
22.03.2020 13:10
Zitat von urmelcore:

Guten Morgen, ich habe mir diesen Sitz jetzt bestellt, den soll man komplett drehen und neigen können, von der Firma habe ich auch den maxicosi. Wenn es nix ist, geht er zurück.

Das Kind entwickelt komische Vorlieben beim Schlafen

Und meine alle 3 zsm

Sie schläft nachts schon 6 Std. Brauche also die max 2 mal aufstehen und mein Mann hat auch noch Urlaub.

Wir müssten gestern einkaufen, die grossen sind zu Hause geblieben. Da steht eine Frau hinter mir wie man mit so einem kleinen Baby Einkaufen kann zu solchen Zeiten. Die Kassiererin guckte sie böse anbund sagte nur ob ich die zu Hause lassen soll.


Ganz bezaubernd deine Kleine und die Großen

Ach weisst du, denk dir deinen Teil bei so dummen Kommentaren. Lohnt sich nicht. Das sind dann die, die keinen Abstand halten und Klopapier hamstern.
bibbi26
39303 Beiträge
22.03.2020 17:59

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:8
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

Babyboy2020 (25) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch ~ Mädchen ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Okko

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Hannah
Hannah Marleen geboren am 13.03.2020 um 23.52 Uhr in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan

•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Hannah

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Frida

•❤• VET: 15.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Paulina

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Lisa

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Karlotta Marianna

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Elian

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine


24.03.2020 - Sumsislaw (Geburtsplanung)
27.03.2020 - Knutschfleck2015 (KS)
27.03.2020 - Lillylac (KS)

02.04.2020 - lavidaloca (FA+CTG)
08.04.2020 - Jarla (KS)
20.04.2020 - Rosalie84 (KS)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
urmelcore
449 Beiträge
23.03.2020 08:59
Babylein geboren am 13.03.20. um 23.52 uhr in der SSW 38 mit 3750 gramm und einer grösse von 52,5 cm - ks

Lillylac
1087 Beiträge
23.03.2020 16:27
urmelcore
449 Beiträge
23.03.2020 21:01
Ich zieh auch wirklich jede scheisse die es gibt mit einem Magneten an
Ich glaube ich hab die Narbe entzündet. Mein Wochenfluss war gestern weg, jetzt ist er wieder da allerdings grau braun und es stinkt unwahrscheinlich. Man soll ja nicht googeln.
Ich muss unbedingt morgen zum Frauenarzt.
Rosalie84
852 Beiträge
24.03.2020 09:01
Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch? Wie klappt’s mit euren Kids zuhause? Wir machen irgendwie jeden Tag das gleiche, malen/basteln, rausgehen, puzzeln..
Zum Glück ist das Wetter super!!!

Urmel, hm das hört sich irgendwie nicht so gut an. Hast du beim Artt schon angerufen?
Übrigens ein sehr süßes Foto von deinen drei Mäusen
Sonst klappt alles gut mit der Kleinen?

Wie gehts euch körperlich? Ich hab das Gefühl dass ich bei mir im Umfeld die einzige Schwangere bin, die mit solchen doofen Begleiterscheinungen zu tun hat
Ich kann nicht mehr schlafen, alles tut weh. Spazieren gehen hat sich nach 3 Minuten erledigt weil ich das Gefühl habe der Bauch fällt ab, so sehr drückt es unten und zieht im Rücken. Mein Sakralgelenk macht mich wahnsinnig, morgens brauch ich erstmal ne halbe Stunde bis ich halbwegs aufrecht gehen kann. Und dann wird mir ständig übel und mein Kreislauf spinnt
Von anderen hör ich immer „Was?? Sowas hatte ich nie!“
Lillylac
1087 Beiträge
24.03.2020 09:16
Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch? Wie klappt’s mit euren Kids zuhause? Wir machen irgendwie jeden Tag das gleiche, malen/basteln, rausgehen, puzzeln..
Zum Glück ist das Wetter super!!!

Urmel, hm das hört sich irgendwie nicht so gut an. Hast du beim Artt schon angerufen?
Übrigens ein sehr süßes Foto von deinen drei Mäusen
Sonst klappt alles gut mit der Kleinen?

Wie gehts euch körperlich? Ich hab das Gefühl dass ich bei mir im Umfeld die einzige Schwangere bin, die mit solchen doofen Begleiterscheinungen zu tun hat
Ich kann nicht mehr schlafen, alles tut weh. Spazieren gehen hat sich nach 3 Minuten erledigt weil ich das Gefühl habe der Bauch fällt ab, so sehr drückt es unten und zieht im Rücken. Mein Sakralgelenk macht mich wahnsinnig, morgens brauch ich erstmal ne halbe Stunde bis ich halbwegs aufrecht gehen kann. Und dann wird mir ständig übel und mein Kreislauf spinnt
Von anderen hör ich immer „Was?? Sowas hatte ich nie!“


@urmel : im Zweifel ab zum Arzt. Nicht, dass sich wirklich was entzündet hat weil extrem riechen sollte es eigentlich nicht.

@rosalie: von mir hörst du :" WAS?? sowas hab ich auch jeden Tag!" also tröste dich. Du bist da nicht alleine. Mir tut der Rücken weh, ich schlafe extrem schlecht. Bei jedem Schritt wenn ich es ml geschafft habe aufzustehen, hab ich das Gefühl, dass Frida gleich rausfällt. Und ich krieg trotz senkwehen schlecht Luft wenn ich länger laufe. Ich freu mich echt auf Freitag.
eisköngin
1836 Beiträge
24.03.2020 09:41
Zitat von Lillylac:

Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch? Wie klappt’s mit euren Kids zuhause? Wir machen irgendwie jeden Tag das gleiche, malen/basteln, rausgehen, puzzeln..
Zum Glück ist das Wetter super!!!

Urmel, hm das hört sich irgendwie nicht so gut an. Hast du beim Artt schon angerufen?
Übrigens ein sehr süßes Foto von deinen drei Mäusen
Sonst klappt alles gut mit der Kleinen?

Wie gehts euch körperlich? Ich hab das Gefühl dass ich bei mir im Umfeld die einzige Schwangere bin, die mit solchen doofen Begleiterscheinungen zu tun hat
Ich kann nicht mehr schlafen, alles tut weh. Spazieren gehen hat sich nach 3 Minuten erledigt weil ich das Gefühl habe der Bauch fällt ab, so sehr drückt es unten und zieht im Rücken. Mein Sakralgelenk macht mich wahnsinnig, morgens brauch ich erstmal ne halbe Stunde bis ich halbwegs aufrecht gehen kann. Und dann wird mir ständig übel und mein Kreislauf spinnt
Von anderen hör ich immer „Was?? Sowas hatte ich nie!“


@urmel : im Zweifel ab zum Arzt. Nicht, dass sich wirklich was entzündet hat weil extrem riechen sollte es eigentlich nicht.

@rosalie: von mir hörst du :" WAS?? sowas hab ich auch jeden Tag!" also tröste dich. Du bist da nicht alleine. Mir tut der Rücken weh, ich schlafe extrem schlecht. Bei jedem Schritt wenn ich es ml geschafft habe aufzustehen, hab ich das Gefühl, dass Frida gleich rausfällt. Und ich krieg trotz senkwehen schlecht Luft wenn ich länger laufe. Ich freu mich echt auf Freitag.


Von mir hörst du das auch
Wenn ich sitze dann brauche ich ewigkeiten um aufzustehen. Muss erst stehen bleoben und dann tun die schritte so dermaßen weh. Denke ist der ischias nerv. Außerdem sitze ich nur noch breit beinig da. Naja, sieht ja keiner und ich bekomme hämorroiden so ein mist echt. Also in der ersten schwangerschaft hatte ich zwar beschwerden, aber nicht so krass wie jetzt. Wenn ich sehe wie meine schwägerin noch bis zum schluss da gelaufen ist und wie fit sie war. Komisch. Und dann hat sie auch nix machen müssen. Kochen , putzen oder ähnliches. Voll unfair. Ich bin halbtot und mache noch alles. Aber ich bekomme schon bisschen Hilfe zum glück.
Rosalie84
852 Beiträge
24.03.2020 09:42
Zitat von Lillylac:

Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch? Wie klappt’s mit euren Kids zuhause? Wir machen irgendwie jeden Tag das gleiche, malen/basteln, rausgehen, puzzeln..
Zum Glück ist das Wetter super!!!

Urmel, hm das hört sich irgendwie nicht so gut an. Hast du beim Artt schon angerufen?
Übrigens ein sehr süßes Foto von deinen drei Mäusen
Sonst klappt alles gut mit der Kleinen?

Wie gehts euch körperlich? Ich hab das Gefühl dass ich bei mir im Umfeld die einzige Schwangere bin, die mit solchen doofen Begleiterscheinungen zu tun hat
Ich kann nicht mehr schlafen, alles tut weh. Spazieren gehen hat sich nach 3 Minuten erledigt weil ich das Gefühl habe der Bauch fällt ab, so sehr drückt es unten und zieht im Rücken. Mein Sakralgelenk macht mich wahnsinnig, morgens brauch ich erstmal ne halbe Stunde bis ich halbwegs aufrecht gehen kann. Und dann wird mir ständig übel und mein Kreislauf spinnt
Von anderen hör ich immer „Was?? Sowas hatte ich nie!“


@urmel : im Zweifel ab zum Arzt. Nicht, dass sich wirklich was entzündet hat weil extrem riechen sollte es eigentlich nicht.

@rosalie: von mir hörst du :" WAS?? sowas hab ich auch jeden Tag!" also tröste dich. Du bist da nicht alleine. Mir tut der Rücken weh, ich schlafe extrem schlecht. Bei jedem Schritt wenn ich es ml geschafft habe aufzustehen, hab ich das Gefühl, dass Frida gleich rausfällt. Und ich krieg trotz senkwehen schlecht Luft wenn ich länger laufe. Ich freu mich echt auf Freitag.

Gut ich denk immer ich bin hier der Mimimiii-Jammerer überhaupt... aber die Beschwerden sind nunmal da und wenn mich jemand fragt wies mir geht, kann ich gerade nicht sagen „oh super, ich fühl mich wie das blühende Leben“
Ich beneide dich etwas um deinen Termin am Freitag Dann hast du deinen Schatz bei dir
Im „schlimmsten“ Fall hab ich noch 4 Wochen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
24.03.2020 10:33
oh ich mach bei allem mit
Von Rücken/Becken, über das Gefühl die kleine plumst raus (muss auch immer stehen bleiben), über nicht schlafen bis hin zu Hämorrhoiden

Aaaaaaaaber - Endspurt

Heute wohl letzte mal Bauchbilder:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt