*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
24.03.2020 18:20
@ sumsi, 2 wochen ist aber krass. Könnte der arzt sich evtl verrechnet haben bzgl des E.T's?
Als ich letzte woche Montag beim arzt war, hatte die kleine ein gewicht von 2750 gramm, bei 35+4. Der arzt hatte so geredet, als wäre das eher über dem schnitt zu dieser zeit... wwnn du jetzt aber 2900 gramm hast, beo 36+3 ist das doch eigentlich ok bei mir gewesen
Noch ne frage, vielleicht kennt sich eine aus.
Meine hebamme meinte, ich soll jetzt schon mit brustmassage anfangen. Und die muttermilch die schon kommt, auffangen und einfrieren.... aber das ist doch jetzt nur die vormilch. Hab ich dann überhaupt nich genug für das baby?bildet sich die milch neu?
Als ich letzte woche Montag beim arzt war, hatte die kleine ein gewicht von 2750 gramm, bei 35+4. Der arzt hatte so geredet, als wäre das eher über dem schnitt zu dieser zeit... wwnn du jetzt aber 2900 gramm hast, beo 36+3 ist das doch eigentlich ok bei mir gewesen

Meine hebamme meinte, ich soll jetzt schon mit brustmassage anfangen. Und die muttermilch die schon kommt, auffangen und einfrieren.... aber das ist doch jetzt nur die vormilch. Hab ich dann überhaupt nich genug für das baby?bildet sich die milch neu?
24.03.2020 18:20
Wirklich sehr befremdlich momentan im kh.. Und wenn dann noch davor gepflanzt wird
surreal!!
Für die die ambulant entbinden wollen.. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit für die U2 nochmal ins kh gehen??
falls die Kinderärzte sich da momentan eventuell quer stellen..

Für die die ambulant entbinden wollen.. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit für die U2 nochmal ins kh gehen??

24.03.2020 18:21
Zitat von eisköngin:
@ sumsi, 2 wochen ist aber krass. Könnte der arzt sich evtl verrechnet haben bzgl des E.T's?
Als ich letzte woche Montag beim arzt war, hatte die kleine ein gewicht von 2750 gramm, bei 35+4. Der arzt hatte so geredet, als wäre das eher über dem schnitt zu dieser zeit... wwnn du jetzt aber 2900 gramm hast, beo 36+3 ist das doch eigentlich ok bei mir gewesen![]()
Ich sehe gerade, du hast gar nichts von 2 wochen geschrieben

24.03.2020 18:24
Zitat von Knutschfleck2015:
Wirklich sehr befremdlich momentan im kh.. Und wenn dann noch davor gepflanzt wirdsurreal!!
Für die die ambulant entbinden wollen.. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit für die U2 nochmal ins kh gehen??falls die Kinderärzte sich da momentan eventuell quer stellen..
Bei uns im Krankenhaus muss man auch erst klingeln. Dann sagen wad los ist,dann wird geöffnet.
Ich muss auch mal nachfragrn bei Kinderarzt. Ich wollte evtl auch nach 6 std gehen. Aber ich denke,bei mir macht das jetzt wenig sinn. Hab ja noch mehr zeit und es kann ja ständig was neues kommen.
24.03.2020 18:27
Zitat von eisköngin:
Zitat von eisköngin:
Als ich letzte woche Montag beim arzt war, hatte die kleine ein gewicht von 2750 gramm, bei 35+4. Der arzt hatte so geredet, als wäre das eher über dem schnitt zu dieser zeit... wwnn du jetzt aber 2900 gramm hast, beo 36+3 ist das doch eigentlich ok bei mir gewesen![]()
Ich sehe gerade, du hast gar nichts von 2 wochen geschriebenwie lange hast du denn übertragen?
2 1/2 Wochen

Nee, Verrechnen war da nicht möglich, da ES genau bestimmt war.

24.03.2020 18:28
Zitat von eisköngin:
Zitat von Rosalie84:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Rosalie84:
Ich beneide euch beide wirklich dass ihr es bald geschafft habt![]()
Noch drei Tage!!!!!!!!
Knutschfleck, schöne Kugel hast du![]()
Eiskönigin, gut zu wissen dass man nicht alleine jammern muss![]()
Stimmt, du hast ja auch noch so ziemlich genau 4 Wochen.
Hab heute auch mit unserem KKH telefoniert, sie setzen alles dran, dass die Papas weiterhin dabei bleiben dürfen. Hoffe so sehr dass es so bleibt!
Zum Wehen anregen kenn ich auch nur diese typischen Dinge wie fleißig Liebe machen (oh Gott, kriegt ihr das noch hin???![]()
), Viel Bewegung und anregenden Tee aus Zimt, Nelke, Ingwer und Verbenen.
Seit gestern trink ich noch Himbeerblättertee
Viel bewegung?der war gut![]()
Aber ich habe momentan mal wieder mehr das bedürfnis was zu putzen usw. Am donnerstag noch 3 wochen.![]()
Gibt es da einen Tee oder machst du den selbst?
Jaa hab meinen mann schon gewarnter hat mich nur komisch angeguckt und meinte, du bekommst dich doch nicht mehr bewegt. Ich glaube männer haben da so zum schluss ein schlechtes gefühl bei. Geht euch das auch so?gut, ich hab jetzt die letzten 4 wochen auch kein bock mehr. Aber vorher hat er nie 'nein' gesagt.
Das Rezept für den Tee hab ich von meiner Hebamme: 1 Stange Zimt, 10 Nelken, kleine Ingwerwurzel, 1EL Verbenentee aus der APO. Mit 1l aufgießen.
Hab’s noch nicht probiert.
Also mein Männe wäre generell nicht abgeneigt, aber das letzte Mal (Ähm eher der Versuch) ist kläglich gescheitert und wir haben gemerkt dass das nicht mehr so den Spaß bringt
das war mehr ein Krampf wie sonst was
![]()
Aufgrund der Umstände bleibt von den ganzen Dingen für mich auch nur der Tee übrig![]()
Ok![]()
Und ab wann trinkt man den tee?
Sie meinte so ab der 38. Woche ca.
Ich war ja seitdem nicht mehr im KKH, aber was ihr schildert hört sich wirklich gruselig an

Urmel, gut dass du morgen nachgucken lassen kannst. Es gibt sicher ne harmlose Erklärung.
Und super dass die Kleine so fleißig trinkt

24.03.2020 18:35
Zitat von eisköngin:
Nee, ich denke, dass das bei dir auch ganz normal ist. Also zu mir meinte sie heute, dass das Baby genau richtig und passend entwickelt ist.

Brustmassage ist schon okay, wobei das bei den Warzen eben Wegen auslösen kann. Würde ich daher noch ne Woche mit warten. Das mit aufheben und einfrieren von Vormilch hab ich noch nie gehört

24.03.2020 18:50
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von eisköngin:
Nee, ich denke, dass das bei dir auch ganz normal ist. Also zu mir meinte sie heute, dass das Baby genau richtig und passend entwickelt ist.![]()
Brustmassage ist schon okay, wobei das bei den Warzen eben Wegen auslösen kann. Würde ich daher noch ne Woche mit warten. Das mit aufheben und einfrieren von Vormilch hab ich noch nie gehörtKolostrum ist ja glaube ich nach der Entbindung viel nährstoffreicher und macht dann mehr Sinn
Einfrieren für z.b ins badewasser meinte sie.
Ja ich dachte auch daran nächste woche anzufangen. Hatte nur eben angst, dass ich dann nicht genug milch habe, wenn ich das jetzt schon abstreife.
24.03.2020 18:56
Zum Gewicht: ich hatte bei 36+1 den letzten Termin und da hatte das Baby ca. 3000 Gramm was die Ärztin als völlig normal bezeichnet hat.
Ambulante Geburt: Ich hab bei unserem Kinderarzt angerufen und gefragt, sie meinte U2 wäre kein Problem, den Termin bekommt man spontan, ich soll dann halt direkt anrufen und ich bekomm dann den ersten Termin, dass ich nicht ins Wartezimmer muss.
Brustmassage: hab ich schon gehört, mache ich aber nicht. Meine Hebamme meinte im Vorbereitungskurs wenn schon so viel Milch da ist, dass sie läuft kann man sie auffangen und einfrieren.
Ambulante Geburt: Ich hab bei unserem Kinderarzt angerufen und gefragt, sie meinte U2 wäre kein Problem, den Termin bekommt man spontan, ich soll dann halt direkt anrufen und ich bekomm dann den ersten Termin, dass ich nicht ins Wartezimmer muss.
Brustmassage: hab ich schon gehört, mache ich aber nicht. Meine Hebamme meinte im Vorbereitungskurs wenn schon so viel Milch da ist, dass sie läuft kann man sie auffangen und einfrieren.
25.03.2020 19:04
Ich war heute beim Frauenarzt... Ich habe eine Entzündung im Gebäudemutterhals
Die blockiert den Wochenfluss und deswegen kann es nicht ablaufen. Jetzt hab ich ein Medikament bekommen welches eigentlich zum einleiten ist, damit sich der Mutter mund öffnet damit es abläuft und Antibiotika.
Warum Schrei ich immer hier

Die blockiert den Wochenfluss und deswegen kann es nicht ablaufen. Jetzt hab ich ein Medikament bekommen welches eigentlich zum einleiten ist, damit sich der Mutter mund öffnet damit es abläuft und Antibiotika.
Warum Schrei ich immer hier

25.03.2020 20:25
Ahhh urmel das klingt aber nicht gut.
Gestern hab ich grade noch behauptet keine Brustmassage zu wollen, heute hat mir die Hebamme dazu geraten. Im Bezug auf ambulante Entbindung meinte sie es wäre nicht schlecht ein bisschen Vormilch im Gefrierfach zu haben weil das wie ein "Powerriegel" eingesetzt werden kann wenn z.b. noch kein Milcheinschuss da ist.
Ich glaube aber ich mache das trotzdem nicht und vertrau darauf, dass es schon klappt mit dem stillen.
Gestern hab ich grade noch behauptet keine Brustmassage zu wollen, heute hat mir die Hebamme dazu geraten. Im Bezug auf ambulante Entbindung meinte sie es wäre nicht schlecht ein bisschen Vormilch im Gefrierfach zu haben weil das wie ein "Powerriegel" eingesetzt werden kann wenn z.b. noch kein Milcheinschuss da ist.
Ich glaube aber ich mache das trotzdem nicht und vertrau darauf, dass es schon klappt mit dem stillen.
25.03.2020 23:01
Oh nein Urmel, das hört sich fies an
Ich drück die Daumen dass es schnell besser wird!
Lia, inwiefern hat die Brustmassage und das Einfrieren der Milch etwas mit der ambulanten Entbindung zu tun? Es macht doch kein Unterschied ob du schon zuhause bist oder noch im KKH, wenn noch kein Milcheinschuss da ist
Oder steh ich gerade wieder auf dem Schlauch?

Lia, inwiefern hat die Brustmassage und das Einfrieren der Milch etwas mit der ambulanten Entbindung zu tun? Es macht doch kein Unterschied ob du schon zuhause bist oder noch im KKH, wenn noch kein Milcheinschuss da ist

Oder steh ich gerade wieder auf dem Schlauch?

25.03.2020 23:48
Zitat von Rosalie84:
Oh nein Urmel, das hört sich fies an![]()
Lia, inwiefern hat die Brustmassage und das Einfrieren der Milch etwas mit der ambulanten Entbindung zu tun? Es macht doch kein Unterschied ob du schon zuhause bist oder noch im KKH, wenn noch kein Milcheinschuss da ist![]()
Oder steh ich gerade wieder auf dem Schlauch?![]()
Ne du hast absolut recht, sie meinte das als Sicherheit falls ich am Wochenende nach Hause gehe, denn da kommt keine Hebamme und somit könnte sie auch beim Stillen nicht helfen. Aber ich denke bevor das Kind übers Wochenende verhungern würde hätten wir Babynahrung zu Hause und bei Helena lief das mit dem Stillen eigentlich recht problemlos, wieso sollte es dann jetzt so schwierig sein.
26.03.2020 05:17
Guten morgen
urmel das hört sich ja fies an ... Hoffe das es ganz schnell besser ist!! Was wurde aus dem kopfjucken??
lia ich drücke die Daumen, dass es mit dem Stillen problemlos klappt
Ich wünschte wir hätten schon morgen.. Bin irgendwie noch garnicht nervös. Kann es ehr kaum abwarten

urmel das hört sich ja fies an ... Hoffe das es ganz schnell besser ist!! Was wurde aus dem kopfjucken??
lia ich drücke die Daumen, dass es mit dem Stillen problemlos klappt

Ich wünschte wir hätten schon morgen.. Bin irgendwie noch garnicht nervös. Kann es ehr kaum abwarten

26.03.2020 06:40
Zitat von Knutschfleck2015:
Guten morgen![]()
lia ich drücke die Daumen, dass es mit dem Stillen problemlos klappt![]()
Ich wünschte wir hätten schon morgen.. Bin irgendwie noch garnicht nervös. Kann es ehr kaum abwarten![]()
![]()
Dito. Ich bin auch nicht nervös.

- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt