Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
03.09.2020 14:35
Zitat von Lillylac:

Hey ihr Lieben!

Wie geht's euch? Wie geht's den Kleinen?

Frida und mir geht's prima. Beikost klappt verdammt gut. Werde wahrscheinlich nächste Woche schon mit Abendbrei anfangen. Sie hat bis jetzt alles ohne Probleme vertragen.

Ansonsten hatten wir vor 3 Wochen einen doofen Autounfall. Gott sei Dank war Frida nicht dabei. Wir wollten mit Nils und unserer Nichte ins Phantasialand. Auf dem Weg dahin hat mein Mann einem die Vorfahrt genommen. Einfach das Auto nicht gesehen. Aber bis auf Schrammen und dem klassischen Schleudertrauma ist nichts passiert. Auto ist Totalschaden, aber wir hatten schon ein neues vorher bestellt... Naja. Glück gehabt.

Nils geht jetzt seit 2 Wochen auf die neue Schule. Kloster - Gymnasium. Keine städtische Schule, sondern eine Privatschule, wo ich natürlich Schulgeld latzen muss. Er fährt jetzt jeden Morgen mit dem Schulbus dahin. Aber er ist glücklich da und er wollte da unbedingt hin.
Noch ein Gruß von Frida


Süsse Maus
Das klingt bis auf den Autounfall super. Es ist zwar natürlich trotzdem nicht gut, aber wenigstens ist es überwiegend nur ein Materialschaden.
Super, dass das mit der Breikost so gut klappt. Ich werde bald auch Gläschen kaufen und gegen Mitte des Monats anfangen. Er wird nämlich immer motziger wenn er uns essen sieht. Ansonsten ist er super lieb und unkompliziert. Heute ist er 5 Monate alt er macht seinem Namen alle Ehre. Er strahlt echt den ganzen Tag und ist ihm auch egal, ob jemand eine Maske trägt oder nicht. Für ihn ist es ja schon fast normal. Coronababy....
Er dreht sich viel und ist generell motorisch viel aktiv

eisköngin
1836 Beiträge
03.09.2020 20:11
Huhu....
Uns geht es soweit gut. Neues gibt es auch nicht viel. Leider ist elisa noch sehr anstrengend, so dass hier einfach alles liegen bleibt. Ich kann nicht großartig putzen usw. Aber ich komme jetzt besser damit klar wem das nicht passt, soll wieder gegen.
Brei gibt es hier auch seit 17. August. Anfangs hatte ich kürbis gekocht, dann karotte/ kartoffel, heute hatte ich Zucchini/ Süßkartoffel und seit gestern mit Rindfleisch. Eben hab ich noch schnell pastinake mit Süßkartoffel gefroren. Sie isst bis jetzt alles und es kann ihr nicht schnell genug gehen.
Wir führen übernächste Woche den abendbrei ein.

Wieviel brei isst frida mittags?
Ohje, blöd mit dem unfall, aber gut, dass es euch gut geht.

Wie süß die beiden sind
urmelcore
449 Beiträge
20.09.2020 21:04


Ein kurzes Hallo von uns eingeworfen
25.09.2020 15:03
Oh, welche Sauerei mit dem Keks

Wir füttern doch noch nicht zu, der Zwerg ist super zufrieden mit Muttermilch und fand nach zwei, drei Tagen die Beikost nicht mehr spannend, geschweige denn er hätte was davon gegessen.

Achtet ihr auf Zucker und Salz? Okko findet halt auch nur Möhte mit ein wenig Butter ziemlich "naja" und ich kann ihm das nicht verübeln, lecker war das nicht

Und mit einem Stück reifer Banane kann man eben super rummatschen. Vielleicht ein Stückchen ist in ihm gelandet

lavidaloca
1061 Beiträge
25.09.2020 16:12
Hör mir auf mit Beikost hab von der Schwester beim Kinderarzt am Telefon ein anschiss bekommen warum wir Ihm noch kein Brei geben und das sollte ab 4. Monat passieren.. würde auch der Arzt selber empfehlen. Waren wegen Durchfall dann Tag darauf dort. Arzt fragte ob er Brei bekommt mehr nicht kein Stress oder Vorwurf etc. Dumme Schwester die
Haben es versucht mit Möhre wollte er nicht. Nun bekommt er bis zum 6. Monat erstmal weiter Pre und dann versuch ich mit BLW
25.09.2020 23:29
Ja, wir werden es nächsten Monat auch mit BLW probieren, einfach was in den Mund geht hier gar nicht. Die Banane war auch ganz und das fand er um einiges interessanter.

Ich bin echt froh, dass meine Kinderärztin da sehr entspannt ist. Und noch geht es ihm mit Muttermilch hervorragend. Wir sind nun bei 10,6 kg und 75cm
eisköngin
1836 Beiträge
26.09.2020 20:40
Zitat von Babyboy2020:

Oh, welche Sauerei mit dem Keks

Wir füttern doch noch nicht zu, der Zwerg ist super zufrieden mit Muttermilch und fand nach zwei, drei Tagen die Beikost nicht mehr spannend, geschweige denn er hätte was davon gegessen.

Achtet ihr auf Zucker und Salz? Okko findet halt auch nur Möhte mit ein wenig Butter ziemlich "naja" und ich kann ihm das nicht verübeln, lecker war das nicht

Und mit einem Stück reifer Banane kann man eben super rummatschen. Vielleicht ein Stückchen ist in ihm gelandet



Huhuu,
Nur zum thema beikost. Klappt hier ganz toll. Am liebsten mag elisa pastinake Süßkartoffel. Ich muss jetzt aber mal was anderes versuchen. Möhre mag ich ungern geben. Ihr wisst warum
Wir sehen nämlich immer ganz toll aus nach dem essen... hihi...
Auf zucker und salz achten wir. Aufjedenfall das erste jahr. Bei luis gab es zucker noch später. Ich glaub er war sogar 1.5 als er das erste mal was süßes bekommen hat.
urmelcore
449 Beiträge
28.09.2020 12:19
Hannah hasst Möhren

Aber sie probiert wenigstens alles... Der renner sind bisher frisch gekochte huhnersuppe und Obst in alles Variationen.

U 5 hätten wir Donnerstag gehabt aber ich habe verschlafen. Jetzt erst am 21.10.
Lia88
4911 Beiträge
08.10.2020 21:24
Hallo ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder.

Okko ist ja niedlich in seinem Hochstuhl. Apropos, was nutzt ihr für Stühle? Wir werden uns einen zu Weihnachten wünschen.

Paulina isst schon seit 1,5 Monaten mit was sie so vom Tisch erwischen kann. Sehr beliebt sind Blumenkohl oder Brokkoli Röschen sie sie selbst in die Hand nehmen kann. Brei ist nicht so ihr Ding, Obstbrei ist so halbwegs ok...

Und zum Zeitpunkt kann ich nur sagen, das sucht sich jedes Kind selbst aus und da vor dem 6. Monat so doof zu machen... zzzz mach dir nichts draus. Ich hätte bei Paulina gerne gewartet bis zum 6. Monat und ich würde ihr auch gerne Brei geben aber das sieht sie halt anders.
29.10.2020 14:36
Wir nutzen zuhause den Tripp Trapp und beiden Großeltern je einen Ikea Antilop. Der Antilop ist zur Zeit beliebter bei Okko, mir fehlt aber die Fußstütze, mal sehen was sein Opa da bastelt

Wie geht es euch und den Kleinen?
Lillylac
1087 Beiträge
29.10.2020 16:53
Zitat von Babyboy2020:

Wir nutzen zuhause den Tripp Trapp und beiden Großeltern je einen Ikea Antilop. Der Antilop ist zur Zeit beliebter bei Okko, mir fehlt aber die Fußstütze, mal sehen was sein Opa da bastelt

Wie geht es euch und den Kleinen?


Ich weiß gar nicht was für einen Sitz wir haben. Irgendeinen bestellt bei babymarkt.de.

Uns geht's gut. Frida hat bei der U5 9100g gewogen. Der Brocken.
und war 68 cm groß. Ansonsten klappt es mit beikost mehr als gut. Sie isst problemlos Mittagsbrei mit Obst und abends auch ihren Milchbrei. Ist sogar schon so, dass die Flasche langsam uninteressant wird. Zähne lassen auf sich warten. Aber das hat ja noch Zeit. Letzte Woche hatten wir einen Kennenlerntermin bei einer tagesmutter. Das lief auch gut. Kann mich also nicht beschweren

urmelcore
449 Beiträge
31.10.2020 20:46
Wir haben einen prima pappa von peg perego
urmelcore
449 Beiträge
05.11.2020 19:12
Hallo zsm...
Wir waren heute bei der u 5...
Hannah hat 8410 g, ist 72 cm gross und hat 44,5 cm ku. Kinderärztin ist sehr zufrieden. Und gegen Miningokokken wurde sie heute geimpft.

Wir haben gestern endlich Bescheid bekommen. Am 16.01. Ziehen wir endlich um.

Was gibt es bei euch neues?
urmelcore
449 Beiträge
03.03.2021 21:37
Tut sich hier gar nichts mehr
Jarla
7529 Beiträge
06.03.2021 22:38
Zitat von urmelcore:

Hallo zsm...
Wir waren heute bei der u 5...
Hannah hat 8410 g, ist 72 cm gross und hat 44,5 cm ku. Kinderärztin ist sehr zufrieden. Und gegen Miningokokken wurde sie heute geimpft.

Wir haben gestern endlich Bescheid bekommen. Am 16.01. Ziehen wir endlich um.

Was gibt es bei euch neues?

Wie gehts euch? Bin noch da
Uns gehts gut. Elian ist nun fast 10 kg schwer und ziemlich lang. Er taumelt hier durch die Gegend. Versucht sich im Mama sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt