Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
08.03.2021 22:18
Huhu,

Uns gibt es auch noch

Okko ist kräftig am wachsen, plappern und Unfug machen. Schon echt frech, der Zwerg

Das letzte Mal habe ich ihn vor zwei Wochen vermessen, da hatte er fast 13 kg, 81cm und 51cm KU, Ende des Monats habe wir schon die U6, wie die Zeit fliegt!

Ich fange bald wieder an zu Arbeiten, und einen Krippenplatz ab August haben wir in unserer Wunschkrippe auch bekommen

Mein Mann redet schon von festen Planungen für ein zweites Kind

eisköngin
1836 Beiträge
09.03.2021 20:33
Huhu ihr lieben, ich schaue auch immer mal rein, ob jemand was schreibt.
Uns geht es ganz gut. Wir sind immernoch am renovieren. In 2 Wochen kommt unsere Küche endlich. Momentan steht in unserer Küche nur ein Kühlschrank ein kleiner backofen mit 2 Kochplatten und ein Tisch. Achja und ein Waschbecken wir leben hier ansonsten steht der anbau u d ich denke es wird noch ca 3 monate dauern bis das neue Wohnzimmer fertig ist. Es war halt schon echt sch.... wegen corona. So mussten wir die küchenplanung über Videocall machen und zum Teil die Möbel ohne richtig zu sehen im Internet bestellt. Aber es musste ja voran gehen. Mit unserem, luis und elisas Schlafzimmer ist ja nicht so dringlich und das wird auch noch etwas dauern. Das machen wir nach und nach. Zumal David so gut wie alles alleine macht und ja auch noch voll arbeitet. Wir waren von der kurzarbeit verschont geblieben.

So nun kurz zu elisa..nächste Woche haben wir auch u 6. Ich kann so von der Größe nichts einschätzen. Sehe ich ja dann. Sie hat jetzt schon 8 Zähne und due unteren Backenzähne kommen wohl demnächst. Gestern ist elisa das erste Mal gelaufen. Durch die ganze Küche, die keine Küche mehr ist . Und heute will sie nicht mehr ansonsten stille ich immernoch zum schlafen und in der nacht. Ich weiß nicht wie sich das ändern lässt weil die wirklich nur dann schläft. und allgemein ist sie seit ca 1.5 Monaten echt ruhiger geworden und weint nicht mehr soviel. Ich hoffe jetzt ist das überstanden.
Ich muss ab Mai auch wieder arbeiten. Wo ist die Zeit geblieben...
urmelcore
449 Beiträge
11.03.2021 04:31
Heute u 6, melde mich später
Lia88
4911 Beiträge
13.03.2021 19:50
Hallo ihr Lieben,

Wie schön jetzt stehen schon die 1. Geburtstage an.
Wie groß und schwer Paulina grade ist weiß ich garnicht aber speckig, das sieht man

Wir stillen auch noch abends, nachts und manchmal tagsüber zum Schlafen.
eisköngin
1836 Beiträge
13.03.2021 20:09
Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Wie schön jetzt stehen schon die 1. Geburtstage an.
Wie groß und schwer Paulina grade ist weiß ich garnicht aber speckig, das sieht man

Wir stillen auch noch abends, nachts und manchmal tagsüber zum Schlafen.


Danke
Ist es bei euch auch oft so, dass die nachts nur nuckelt?Das Gefühl hab ich immer. So ab 04.00 Uhr. Also wäre das ein dauer nuckeln. meine nippel tun manchmal echt weh. Sie beißt auch öfter mal zu.
lavidaloca
1061 Beiträge
13.03.2021 20:26
Hallihallo

wir hatten Anfang Februar die U6 (74cm und 8.660g)..
Bald ist der 1. Geburtstag Wahnsinn wie schnell die Zeit verflogen ist
Ab 1.5. startet bei uns die Eingewöhnung ich bin mal gespannt wie das dann läuft. Grad jetzt mit dem Corona Mist
Lia88
4911 Beiträge
13.03.2021 20:35
Zitat von eisköngin:

Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Wie schön jetzt stehen schon die 1. Geburtstage an.
Wie groß und schwer Paulina grade ist weiß ich garnicht aber speckig, das sieht man

Wir stillen auch noch abends, nachts und manchmal tagsüber zum Schlafen.


Danke
Ist es bei euch auch oft so, dass die nachts nur nuckelt?Das Gefühl hab ich immer. So ab 04.00 Uhr. Also wäre das ein dauer nuckeln. meine nippel tun manchmal echt weh. Sie beißt auch öfter mal zu.


Ohja aber seit neustem nimmt sie plötzlich Schnuller, seit dem ist es ein bisschen besser geworden.
16.03.2021 10:57
Zitat von Lia88:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Wie schön jetzt stehen schon die 1. Geburtstage an.
Wie groß und schwer Paulina grade ist weiß ich garnicht aber speckig, das sieht man

Wir stillen auch noch abends, nachts und manchmal tagsüber zum Schlafen.


Danke
Ist es bei euch auch oft so, dass die nachts nur nuckelt?Das Gefühl hab ich immer. So ab 04.00 Uhr. Also wäre das ein dauer nuckeln. meine nippel tun manchmal echt weh. Sie beißt auch öfter mal zu.


Ohja aber seit neustem nimmt sie plötzlich Schnuller, seit dem ist es ein bisschen besser geworden.


Mein Zwerg nimmt keine Schnuller mehr
Deswegen bin.ich derzeit auch nachts ein Dauernuckel.

Wir haben aber wieder einen Schub geschafft keine 10 Mal nachts hoch weil.er nicht mehr als einen Schlagzyklus schafft, hurra!
urmelcore
449 Beiträge
17.03.2021 21:31
Wir waren vor 1 Woche bei der u 6 und haben den 1 Geburtstag seit dem 13 hinter, sie hat sich so gefreut und die Luftballons

10,07 kg, 79 cm und 46 cm ku

Hannah steht, zieht sich hoch und krabbelt im affenzahn.

Wir werden wohl keinen kita Platz bekommen dieses Jahr

lavidaloca
1061 Beiträge
17.03.2021 21:38
Zitat von urmelcore:

Wir waren vor 1 Woche bei der u 6 und haben den 1 Geburtstag seit dem 13 hinter, sie hat sich so gefreut und die Luftballons

10,07 kg, 79 cm und 46 cm ku

Hannah steht, zieht sich hoch und krabbelt im affenzahn.

Wir werden wohl keinen kita Platz bekommen dieses Jahr



Ist es bei euch auch so schwierig bezüglich Kita?
Bei uns hieß es die ganze Zeit vor September wird da nichts. Und dann kam Anfang Februar ein Anruf einer Kita das doch schon ab Juli möglich wäre. Letzte Woche dann schon 1.4. das geht mir dann aber doch etwas zu schnell haben uns die Wahl gelassen (1.4./1.5./1.6.) und haben uns jetzt für 1.5. entschieden und ziehen die Eingewöhnung dafür etwas länger
urmelcore
449 Beiträge
17.03.2021 22:26
Zitat von lavidaloca:

Zitat von urmelcore:

Wir waren vor 1 Woche bei der u 6 und haben den 1 Geburtstag seit dem 13 hinter, sie hat sich so gefreut und die Luftballons

10,07 kg, 79 cm und 46 cm ku

Hannah steht, zieht sich hoch und krabbelt im affenzahn.

Wir werden wohl keinen kita Platz bekommen dieses Jahr



Ist es bei euch auch so schwierig bezüglich Kita?
Bei uns hieß es die ganze Zeit vor September wird da nichts. Und dann kam Anfang Februar ein Anruf einer Kita das doch schon ab Juli möglich wäre. Letzte Woche dann schon 1.4. das geht mir dann aber doch etwas zu schnell haben uns die Wahl gelassen (1.4./1.5./1.6.) und haben uns jetzt für 1.5. entschieden und ziehen die Eingewöhnung dafür etwas länger


Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei uns geht die Anmeldung nur über das Internet. Bis Ende Januar muss man das Kind in max 5 Einrichtungen anmelden und dann ab Mitte März beginnt die Vergabe.

Ich habe heute mit dem Jugendamt telefoniert, bevorzugt bekommen die unter 2 jährigen einen Platz die schon ein geschwisterkinder angemeldet haben und dann wird der Rest verteilt. Meine grossen sind 8 und 12

Ich muss arbeiten, mein Mann macht eine Umschulung und wir beziehen ab kommenden Monat Hartz 4 ergänzend, dass geht mir so auf den Keks.

Bei uns beginnt die Kita immer am 01.08.
lavidaloca
1061 Beiträge
18.03.2021 17:39
Zitat von urmelcore:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von urmelcore:

Wir waren vor 1 Woche bei der u 6 und haben den 1 Geburtstag seit dem 13 hinter, sie hat sich so gefreut und die Luftballons

10,07 kg, 79 cm und 46 cm ku

Hannah steht, zieht sich hoch und krabbelt im affenzahn.

Wir werden wohl keinen kita Platz bekommen dieses Jahr



Ist es bei euch auch so schwierig bezüglich Kita?
Bei uns hieß es die ganze Zeit vor September wird da nichts. Und dann kam Anfang Februar ein Anruf einer Kita das doch schon ab Juli möglich wäre. Letzte Woche dann schon 1.4. das geht mir dann aber doch etwas zu schnell haben uns die Wahl gelassen (1.4./1.5./1.6.) und haben uns jetzt für 1.5. entschieden und ziehen die Eingewöhnung dafür etwas länger


Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei uns geht die Anmeldung nur über das Internet. Bis Ende Januar muss man das Kind in max 5 Einrichtungen anmelden und dann ab Mitte März beginnt die Vergabe.

Ich habe heute mit dem Jugendamt telefoniert, bevorzugt bekommen die unter 2 jährigen einen Platz die schon ein geschwisterkinder angemeldet haben und dann wird der Rest verteilt. Meine grossen sind 8 und 12

Ich muss arbeiten, mein Mann macht eine Umschulung und wir beziehen ab kommenden Monat Hartz 4 ergänzend, dass geht mir so auf den Keks.

Bei uns beginnt die Kita immer am 01.08.


Ja hier geht dass auch über das Kita Portal. Anmeldung muss eigtl sofort nach Geburt gemacht werden, so knapp ist das hier wir hatten 15 Einrichtungen möglich, wo wir uns auf die Warteliste setzen konnten. Haben aber nur 9 genutzt, die vom Weg/Entfernung in Frage kamen.
Vergabe ist hier ab Januar/Februar..

Mit dem Jugendamt hatte ich auch telefoniert, grad weil wir dringend einen Platz brauchen,denn ohne kann ich mich weder beim Amt melden zwecks Arbeitslosengeld 1 noch einen Job suchen.
Die hatten nur eine Kita am Randgebiet vorgeschlagen die noch frei wäre
Auf die kann man sich da ne verlassen. Hab dann alle auf unserer Liste abtelefoniert.

Das glaub ich dir echt nervig
Uns selbst mit Geschwisterkindern ist das nicht immer so einfach hab ich bei Freunden mitbekommen..

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es doch irgendwie noch klappt!!
Jarla
7529 Beiträge
22.03.2021 21:21
Total süss Urmelcore

Elian ist 10,2 kg schwer und 78 cm groß. Etwas entwicklungsverzögert, aber macht schon freie Schritte.

Ich habe ihn heute für Winter 2022 für den Kindergarten angemeldet. Er wird mit ca 2,5 Jahren gehen außer es wäre zu seinem Vorteil früher zu gehen. Da warte ich ab was die Frühförderung sagt.

Echt blöd, dass ihr da so große Probleme habt. Tut mir leid
Lillylac
1087 Beiträge
15.06.2021 07:35
Hey!
Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ihr lasst ja wenig von euch hören. Aber ich bin ja nicht besser. Arbeit und Kinder ist echt anstrengender als ich dachte, so dass ich meistens nur noch lese. Seitdem Frida läuft, ist echt Action in der Bude.
Frida und mir geht's supi. Sie geht seit April zu einer Tagesmutter und ich bin wieder in meinem alten Job in einer Grundschule.
Lässt mal von euch hören!
Grüße von Frida und mir!

16.06.2021 22:21
Halli Hallo,

eine süße Maus hast du. Bei uns ist auch echt Ramba Zamba seitdem Nienke laufen kann. Sie ist echt n Knalli und alles andere als ne Prinzessin
Momentan hält sie uns auch Abends echt lange Wach. Selten ein Abend an dem die vor zehn ins Bett geht. Dad geht sti ca. 4 Wochen so

Ansonsten bin ich, wie er sehen könnt aktuell mit Nr. 3 Schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt