Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
28.06.2021 12:47
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

So schnell geht es manchmal

Uns geht es ganz gut, ab Ende August beginnt O. mit der Eingewöhnung in der Krippe. Kennengelernt hat er seine Vertrauenserzieherin schon und war super aufgeschlossen und mutig unterwegs.

Er ist unser kleiner Moppel, was sich aber jetzt mit dem Laufen etwas bessert. Er kann, typisch Kleinkind, eben nicht still sitzen, immer gibt es was zu tun und zu entdecken. Motorisch ist er klasse dabei, sprachlich verstehen wir gut, was er von uns will, aber richtige Worte hat er noch nicht. Also auch kein "Mama" oder so. Mal gucken, wann das auf seiner Agenda steht.

Sprechen eure Zwerge schon?
28.06.2021 14:14
Ja, dass ist bei uns auch so. In der Bude ist nichts mehr sicher
Ab September geht unsere Räuberin auch in die Krippe.

Sprechen tut sie auch noch nicht. Sie fängt an mit brabbeln und das jeden Tag mehr und deutlicher.
Schauen wir mal...
Jarla
7529 Beiträge
28.06.2021 14:19
Glückwunsch zur SS

Schön, dass es den Kleinen alle soweit gut geht.

Elian ist in allem noch nicht soweit. Er läuft schon seit er 11 Monate alt ist frei, aber er hat ein paar gesundheitliche Probleme (neurologisch). Deshalb bekommt er Physio und Frühförderung. Essen tut er wenig festes, wobei er jeden Tag natürlich mehrfach angeboten bekommt. Bis zu 3 Flaschen trinkt er noch abends, da er sonst nicht genug zu sich nimmt.
Sprechen tut er nicht und das wird auch wahrscheinlich noch lange nicht soweit sein. Wir waren bereits in der Uniklinik mehrmals mit ihm und das wurde getestet.
Deshalb nur allgemein:
Bis 18 monate sollte ein Kind einzelne Wörter sprechen können und erst danach ist es nicht mehr ok. Dann sollte man zum Spezialisten zwecks Hörminderung und eventuelle Förderung. Wichtig in der Zeit ist die Kommunikation. Dreht sich das Kind rum wenn man fragt wo Mama /Auto/Ball ist? Dann ist es total ok, wenn es noch nicht spricht. Zuerst lernen Kinder das verstehen und dann erst kommen die Rrrrr/brrrr Laute... Nach diesen Lauten kommen die Doppelsilben wie mama Mama dadadada... Und erst dann kommt ein Wort

Fröhlich ist er immer er hat ganz viele blonde Haare und wir nennen ihn liebevoll Strohkopf. Tanzen tut er unheimlich gerne
29.06.2021 07:44
Er reagiert auf Fragen, Ansprache und macht den Eindruck, als würde er uns ziemlich gut verstehen. Töne kann er auch sehr gut, Mamamamama, Dadadada, ÖmÖmÖm, Awa, ganz viele unterschiedliche Sachen eben. Wir machen uns daher auch keine großen Sorgen um sein Sprechverhalten. Kommt alles noch, da sind wir uns sicher.

Ich muss mal bei dir im Thread schauen, Jarla, das klingt ja nicht ganz so gut mit Elian
Jarla
7529 Beiträge
29.06.2021 15:17
Zitat von Babyboy2020:

Er reagiert auf Fragen, Ansprache und macht den Eindruck, als würde er uns ziemlich gut verstehen. Töne kann er auch sehr gut, Mamamamama, Dadadada, ÖmÖmÖm, Awa, ganz viele unterschiedliche Sachen eben. Wir machen uns daher auch keine großen Sorgen um sein Sprechverhalten. Kommt alles noch, da sind wir uns sicher.

Ich muss mal bei dir im Thread schauen, Jarla, das klingt ja nicht ganz so gut mit Elian

Das was du beschreibst ist absolut altersgerecht da braucht ihr euch auch wirklich keine Sorgen machen
Schön ist es nicht, aber ich kenne es ja von Jannes bereits. Er wird wahrscheinlich den gleichen Gendefekt haben. Wir werden sehen. Allerdings lieben die Jungs sich sehr und ich hab das Gefühl, dass sie sich aufgrund der Besonderheit auch besonders gut verstehen
30.06.2021 10:43
Zitat von Jarla:

Zitat von Babyboy2020:

Er reagiert auf Fragen, Ansprache und macht den Eindruck, als würde er uns ziemlich gut verstehen. Töne kann er auch sehr gut, Mamamamama, Dadadada, ÖmÖmÖm, Awa, ganz viele unterschiedliche Sachen eben. Wir machen uns daher auch keine großen Sorgen um sein Sprechverhalten. Kommt alles noch, da sind wir uns sicher.

Ich muss mal bei dir im Thread schauen, Jarla, das klingt ja nicht ganz so gut mit Elian

Das was du beschreibst ist absolut altersgerecht da braucht ihr euch auch wirklich keine Sorgen machen
Schön ist es nicht, aber ich kenne es ja von Jannes bereits. Er wird wahrscheinlich den gleichen Gendefekt haben. Wir werden sehen. Allerdings lieben die Jungs sich sehr und ich hab das Gefühl, dass sie sich aufgrund der Besonderheit auch besonders gut verstehen


Wie glücklich die beiden sein können, dich als Mama zu haben.
Es gibt bestimmt nicht nur Eltern, die ein solchen Fall so liebevoll begleiten.

Ich freue mich für euch, dass die Zwei sich haben.
urmelcore
449 Beiträge
03.07.2021 14:16
Hallo zsm, Hannah läuft leidet immer noch nicht, deswegen bin ich auch mal eben wieder schnell reingehüpft um nich auszutauschen.

Sonst geht es uns gut, sie ist eine Zicke hoch 3 und hält uns alle auf Trab. Ab 01.08. Geht sie auch zur tagesmutter.

Mir geht es gesundheitlich nicht gut, ich bekomme Mitte Juli die Gebärmutter raus und habe Gallensteine.

05.07.2021 13:52
Zitat von urmelcore:

Hallo zsm, Hannah läuft leidet immer noch nicht, deswegen bin ich auch mal eben wieder schnell reingehüpft um nich auszutauschen.

Sonst geht es uns gut, sie ist eine Zicke hoch 3 und hält uns alle auf Trab. Ab 01.08. Geht sie auch zur tagesmutter.

Mir geht es gesundheitlich nicht gut, ich bekomme Mitte Juli die Gebärmutter raus und habe Gallensteine.

Du, die einen so, die anderen so. Solange dein KiA kein großen Alarm schlägt ist doch alles O.k.

Das mit deiner Gebärmutter ist echt keine schöne Geschicht. Ich hoffe ihr seit mit eurem Kinderwunsch durch!
Jarla
7529 Beiträge
05.07.2021 21:26
Sehr süß ist sie
Bekommt ihr denn Physio?
Ich wünsche dir alles Gute für die Op
Jarla
7529 Beiträge
05.07.2021 21:27
Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Jarla:

Zitat von Babyboy2020:

Er reagiert auf Fragen, Ansprache und macht den Eindruck, als würde er uns ziemlich gut verstehen. Töne kann er auch sehr gut, Mamamamama, Dadadada, ÖmÖmÖm, Awa, ganz viele unterschiedliche Sachen eben. Wir machen uns daher auch keine großen Sorgen um sein Sprechverhalten. Kommt alles noch, da sind wir uns sicher.

Ich muss mal bei dir im Thread schauen, Jarla, das klingt ja nicht ganz so gut mit Elian

Das was du beschreibst ist absolut altersgerecht da braucht ihr euch auch wirklich keine Sorgen machen
Schön ist es nicht, aber ich kenne es ja von Jannes bereits. Er wird wahrscheinlich den gleichen Gendefekt haben. Wir werden sehen. Allerdings lieben die Jungs sich sehr und ich hab das Gefühl, dass sie sich aufgrund der Besonderheit auch besonders gut verstehen


Wie glücklich die beiden sein können, dich als Mama zu haben.
Es gibt bestimmt nicht nur Eltern, die ein solchen Fall so liebevoll begleiten.

Ich freue mich für euch, dass die Zwei sich haben.

Danke für die lieben Worte
06.07.2021 10:01
Zitat von urmelcore:

Hallo zsm, Hannah läuft leidet immer noch nicht, deswegen bin ich auch mal eben wieder schnell reingehüpft um nich auszutauschen.

Sonst geht es uns gut, sie ist eine Zicke hoch 3 und hält uns alle auf Trab. Ab 01.08. Geht sie auch zur tagesmutter.

Mir geht es gesundheitlich nicht gut, ich bekomme Mitte Juli die Gebärmutter raus und habe Gallensteine.


Ich drücke die Daumen für die OP, auch wenn es kein schnöner Anlass ist.

Und zum Laufen: Ich habe ewig nicht gekrabbelt oder bin gelaufen, meine Mutter war auch extra bei allen möglichen Ärzten deswegen. Bis ich dann doch einfach angefangen bin. Das wird schon mit Hannah, man muss ja nicht alles sofort können
Lia88
4911 Beiträge
26.07.2021 23:52
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder.

Julebär herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Eure Mäuse sind ja so süß und so groß geworden.

Karla das ist das tolle an Geschwistern
Du machst das echt toll.

Paulina läuft und klettert und will ihrer großen Schwester unbedingt überall hinterher. Sie sagt Mama (so 100000x am Tag) und Papa (so 10x am Tag) und seit neustem macht sie "Hhhha" für heiß. Gefühlt geht mir das alles viel zu schnell aber es ist auch grade so ein schönes Alter.
Sumsislaw
1707 Beiträge
03.09.2021 18:58
Hallo zusammen,

Uns geht's auch voll gut.
Auch wenn sich einiges geändert hat hab mich direkt nach der Geburt von meinem Mann getrennt. Naja, eigentlich schon davor und bin seit knapp 5 Monaten mittlerweile mit meinem Freund zusammen. Der hat selbst 2 Jungs und meine Kinder lieben ihn und er liebt die Kinder.
Voll schön alles gerade. Ich arbeite seit April wieder. Gott sei Dank im Home-Office Dank Corona. Und Maxi und Karli gehen in den Kindergarten/Krippe.

Und jetzt hätte ich eigentlich auch ganz gerne nochmal losgelegt naja, ich hab gestern eine Freundin und ihr Neugeborenes besucht, wahrscheinlich will ich deswegen gerade noch eins
Karli ist schon so groß und schwer. Sie rast durch die Gegend (brutal schnell ) geht seit neuestem Rückwärts, klettert Treppen hoch und runter und macht nur Mist sie sagt Mama und Papa. Und ansonsten halt dadada und verschiedene Blubberbrrrrbllllbgaga Sachen. Aber am liebsten sagt sie MMM und zeigt mit ihrem Finger ungeduldig irgendwo hin, wenn sie was haben will.

Jetzt mault sie gerade im Bett rum und will nicht schlafen und Maxi mault, weil er nicht schlafen kann, weil sie so laut ist und ich habe mir Ohropax reingemacht, damit ich endlich Ruhe habe
Gott sei Dank ist wenigstens Wochenende
Macht es gut und ein schönes Wochenende ☀️
urmelcore
449 Beiträge
02.10.2021 21:10


Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.
Hannah ist jetzt auch fix unterwegs, aber rennen geht noch nicht. Wir haben alle Zähne durch und Klamottengroesse 92.
Seit Mitte August geht sie zur Tagesmutter und ich arbeite wieder geribgfügig, ab Januar dann wieder halbe Tage.
Bis bald!
eisköngin
1836 Beiträge
04.10.2021 20:10
Hallo ihr Lieben,
Uns gibt es auch noch, aber immer im stress
Die Kinder halten auf Trapp. Hier ist auch ständig was los. Luis und elisa sind ständig am streiten elisa kann das schon gut und teilt zum Teil auch schon aus sie ist wirklich ein kleines biest. Sie läuft seitdem sie 10 Monate ist, fängt an alles nach zu plaudern, was man aber nicht immer gut versteht. Ihr Lieblingswort ist eindeutig milch ich stille die auch noch zum schlafen und in der nacht und ich denke das dauert noch an, bis sie 10 ist
Ansonsten gehe ich auf 450 Euro arbeiten, dh, 2 mal in der Woche meistens von 7.30 bis 11 -13 Uhr. Jenachdem wie der Betrieb ist. Das ist der Nachteil wenn man Aushilfe ist. Dann kommt man schonmaö nur für 2 bis 3 Std zur Arbeit. Und wird ständig gefragt ob hier und da noch was möglich ist. Am liebsten Samstag und Sonntag. Das nervt so. Da wir noch nicht zu 100 Prozent hier im Haus fertig sind,haben wir halt am Wochenende immer was zutun. Aber das checkt meine Chefin nicht.
Ich habe eine Bewerbung laufen und bitte drückt mir die Daumen. Das ist eine Stelle in unserem Kindergarten, als Hauswirtschafterin. Das heißt den Kindern essen geben und wieder für Ordnung sorgen. 14 Std in der Woche. Das wäre echt toll wenn das klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt