Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
urmelcore
449 Beiträge
25.08.2019 16:11
Ich hab meinem Mann heute morgen auch schon angekündigt, dass Dienstag Fenster und Küche geputzt werden wenn er frei hat.

Ich genieße gerade etwas die Ruhe. Die grossen sind draußen im Pool und ich mache mir jetzt 2 mettbroetchen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
25.08.2019 16:55
Hier haben wir gestern zusammen geputzt.. Fenster müsste ich allerdings dringend mal wieder muss heute heute auch noch ein paar Dinge bügeln
Auf Mettbrötchen hätte ich soooo Lust.. Mit schön Zwiebeln drauf... Aber auch das ist momentan vom Speiseplan gestrichen! Hab mediterranen Hackbraten im Ofen
Sumsislaw
1707 Beiträge
25.08.2019 17:16
Zitat von Knutschfleck2015:

Hier haben wir gestern zusammen geputzt.. Fenster müsste ich allerdings dringend mal wieder muss heute heute auch noch ein paar Dinge bügeln
Auf Mettbrötchen hätte ich soooo Lust.. Mit schön Zwiebeln drauf... Aber auch das ist momentan vom Speiseplan gestrichen! Hab mediterranen Hackbraten im Ofen

Uh nee Bügeln
Mett finde ich Gott sei Dank immer eklig aber das ist doch in der Schwangerschaft eigentlich Tabu oder?

Wir haben gerade nen Schweinebraten im Rohr und Sauerkraut und Knödel aufm Herd. Und was ist?

Mir ist zum ersten Mal etwas sehr flau im Bauch perfektes Timing...
Knutschfleck2015
907 Beiträge
25.08.2019 17:22
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Hier haben wir gestern zusammen geputzt.. Fenster müsste ich allerdings dringend mal wieder muss heute heute auch noch ein paar Dinge bügeln
Auf Mettbrötchen hätte ich soooo Lust.. Mit schön Zwiebeln drauf... Aber auch das ist momentan vom Speiseplan gestrichen! Hab mediterranen Hackbraten im Ofen

Uh nee Bügeln
Mett finde ich Gott sei Dank immer eklig aber das ist doch in der Schwangerschaft eigentlich Tabu oder?

Wir haben gerade nen Schweinebraten im Rohr und Sauerkraut und Knödel aufm Herd. Und was ist?

Mir ist zum ersten Mal etwas sehr flau im Bauch perfektes Timing...


Ja das mit dem Mett denke ich auch deswegen gestrichen

Also wenn dir nicht gut ist... Kein Problem ich komm vorbei.. Mein Hackbraten halt sich bis morgen
urmelcore
449 Beiträge
25.08.2019 17:31
Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen
Christen
25059 Beiträge
25.08.2019 17:36
Zitat von urmelcore:

Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen
schon mal was von Listerien gehört?Ich würde es bleiben lassen..
Sumsislaw
1707 Beiträge
25.08.2019 17:37
Zitat von urmelcore:

Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen


Achso ja dann Listerien sind ja glaube ich bei Rohmilchprodukten gefährlich. Bei Fleisch weiß ich es gar nicht.
Sumsislaw
1707 Beiträge
25.08.2019 17:40
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Knutschfleck2015:

Hier haben wir gestern zusammen geputzt.. Fenster müsste ich allerdings dringend mal wieder muss heute heute auch noch ein paar Dinge bügeln
Auf Mettbrötchen hätte ich soooo Lust.. Mit schön Zwiebeln drauf... Aber auch das ist momentan vom Speiseplan gestrichen! Hab mediterranen Hackbraten im Ofen

Uh nee Bügeln
Mett finde ich Gott sei Dank immer eklig aber das ist doch in der Schwangerschaft eigentlich Tabu oder?

Wir haben gerade nen Schweinebraten im Rohr und Sauerkraut und Knödel aufm Herd. Und was ist?

Mir ist zum ersten Mal etwas sehr flau im Bauch perfektes Timing...


Ja das mit dem Mett denke ich auch deswegen gestrichen

Also wenn didr nicht gut ist... Kein Problem ich komm vorbei.. Mein Hackbraten halt sich bis morgen


Du würdest meinem Mann damit eine Riesenfreude machen er hat nämlich gekocht und hat vorher schon etwas angekackt geschaut, als ich gesagt habe, dass mir etwas komisch ist gerade.
Er ist da noch schlimmer als Omas. Wehe, man isst sein Essen nicht komplett auf....
Christen
25059 Beiträge
25.08.2019 17:41
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von urmelcore:

Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen


Achso ja dann Listerien sind ja glaube ich bei Rohmilchprodukten gefährlich. Bei Fleisch weiß ich es gar nicht.
auch durch rohes Fleisch. Gibt's diese tausend Risikozettel nicht mehr vom Frauenarzt zur Aufklärung?Ich habe die selbst bei Kind Nummer 6 noch in die Hand gedrückt bekommen..
25.08.2019 17:41
Zitat von Christen:

Zitat von urmelcore:

Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen
schon mal was von Listerien gehört?Ich würde es bleiben lassen..

Sumsislaw
1707 Beiträge
25.08.2019 17:45
Zitat von Christen:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von urmelcore:

Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen


Achso ja dann Listerien sind ja glaube ich bei Rohmilchprodukten gefährlich. Bei Fleisch weiß ich es gar nicht.
auch durch rohes Fleisch. Gibt's diese tausend Risikozettel nicht mehr vom Frauenarzt zur Aufklärung?Ich habe die selbst bei Kind Nummer 6 noch in die Hand gedrückt bekommen..


Ich muss gestehen, ich weiß es einfach nicht mehr
Das letzte Mal habe ich den Zettel bei Maxi vor knapp 4 Jahren bekommen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich den vom Vertretungsarzt nicht bekommen und jetzt war ich noch nicht beim FA.
Ich bin selbst bei allem am überlegen, ob ich das überhaupt noch darf
Zb beim vegetarischen Sushi und dem gegarten Zeugs bin ich mir auch nicht sicher, ob das 100% okay ist
Naja, abwarten, was der FA sagt demnächst.
Christen
25059 Beiträge
25.08.2019 17:50
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Christen:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von urmelcore:

Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen


Achso ja dann Listerien sind ja glaube ich bei Rohmilchprodukten gefährlich. Bei Fleisch weiß ich es gar nicht.
auch durch rohes Fleisch. Gibt's diese tausend Risikozettel nicht mehr vom Frauenarzt zur Aufklärung?Ich habe die selbst bei Kind Nummer 6 noch in die Hand gedrückt bekommen..


Ich muss gestehen, ich weiß es einfach nicht mehr
Das letzte Mal habe ich den Zettel bei Maxi vor knapp 4 Jahren bekommen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich den vom Vertretungsarzt nicht bekommen und jetzt war ich noch nicht beim FA.
Ich bin selbst bei allem am überlegen, ob ich das überhaupt noch darf
Zb beim vegetarischen Sushi und dem gegarten Zeugs bin ich mir auch nicht sicher, ob das 100% okay ist
Naja, abwarten, was der FA sagt demnächst.
theoretisch geht das mit vegetarischem Sushi, praktisch wird es oft auf dem selben Brett geschnitten und du hast die Suppe vom rohen Fisch doch dran. Also entweder selbst machen, oder nur beim Sushi-Dealer deines Vertrauens
lavidaloca
1061 Beiträge
25.08.2019 18:00
Zitat von Rosalie84:

Zitat von Sumsislaw:

Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und muss morgen wieder arbeiten ich freue mich riesig. Nicht.
Kann mir gerade noch gar nicht vorstellen, wie ich morgen früh aus dem Bett kommen soll...
Habe jetzt deswegen auch heute Morgen/Vormittag schon Urlaubsendputz gemacht und das Haus von oben bis unten geputzt. Hab ich nämlich den ganzen Urlaub nicht gemacht
Und jetzt den restlichen Tag hoffentlich chillen. Letzte Nacht war nämlich grauenhaft. Im Gegensatz zu nachts wach liegen, konnte ich gestern nämlich schon gar nicht einschlafen lag bis 2 Uhr wach, hab dann unruhig geschlafen und um 5.45 Uhr war ich wieder hellwach. Seitdem geister ich rum.
Das einzige, was toll ist am morgigen Montag ist, dass ich morgen beim FA anrufen kann.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Termin. Ich merke einfach so gar nichts. Und heute habe ich wieder ein ziemlich schlechtes Gefühl
Oh, ich sehe gerade, dass ich die Fingertapser auf dem Fernseher übersehen habe ich schwing nochmal den Lappen

Sehr fleißig, kannst bei mir gerne weitermachen ich bin so gar kein Putzfanatiker
Ich mach immer nur das nötigste und manchmal überkommt es mich (selten), aber ich bewundere immer andere, die mit Leidenschaft ihr Heim schrubben. Soll jetzt nicht heißen dass es bei uns schmuddelig ist .
Im Grunde hab ich aber im Herbst/Winter mehr Ordnung als im Sommer, da setz ich meine Prioritäten anders

Schreib sofort morgen wann du zum FA gehen kannst! Bin auch sehr gespannt! Und bisschen Angst hab ich irgendwie auch.. irgendwie kann da ja alles kommen
Waren wir beide eigentlich die einzigen, die noch nicht waren??


Ich war auch noch nicht. Habe aber morgen Termin zum US in der kiwu und am Donnerstag bei meiner FA
lavidaloca
1061 Beiträge
25.08.2019 18:02
Zitat von Jarla:

Zitat von Rosalie84:

Mädels, was ist hier los innerhalb von so kurzer Zeit
Hoffentlich krieg ich noch alles zusammen..

Neurodermitis: Regelmäßig während der Schübe nutze ich die frei verkäuflichen Hydocortison-Salben aus der Apotheke. ZB. Ebenol mit 0,5%.
Da sagte meine Frauenärztin dass es während der SS in kleinen Dosen ab und zu ok ist.
Als es aber ganz schlimm wurde und ich auch keine passende Pflege für meine Haut im allgemeinen hatte, weil ich alles nicht vertragen habe, hab ich mich durch die Serie von Eucerin probiert. Das ging ganz gut.
Deine Salbe sagt mir nichts??

Knutschfleck, wie alle schon gesagt haben, gib die Hoffnung noch nicht auf!! Halt an deinen positiven Gedanken fest

Titanium, ich finds sehr bewundernswert wie gefasst du damit umgehst. Und dass du bei den Ärzten eine Ausschabung erstmal ablehnst!
Ich wünsche dir sehr, dass sich bald alles so entwickelt, wie du es dir wünschst!

Bauch und letzte Schwangerschaft: wow Lillylac, ich glaube du gewinnst den Preis der größten Kugel sind wir alle auf die kommende gespannt!
Ich finds schon erstaunlich wie unterschiedlich die Bäuche aussehen! Eigentlich ist doch überall das gleiche drin
Ich hab insgesamt genau 20kg zugenommen und das will ich auf keinen Fall wieder ich hab mich noch nie so unbeweglich gefühlt. Ich war so schwerfällig die letzten Wochen, das hat mich nur genervt. Der nächtliche Gang aufs Klo jede Nacht war eine Monsteraufgabe.. bis ich mal ausm Bett war.. da hab ich sehr schlechte Erinnerungen dran. Die letzten 8 Wochen empfand ich eh als nicht schön. Da konnte ich die Aussage „ich bin soooo gerne schwanger“ definitiv nicht unterschreiben. Vlt lags aber auch daran, dass ich drei Wochen vor Termin erst eine Entzündung und dann tatsächlich einen Milchstau hatte, das hat mich sehr belastet und war so schmerzhaft. Ich hatte am Ende zwei offene Wunden an der Brustwarze, aus der die Milch ausgelaufen ist. Im KKH haben sie Fotos von mir gemacht mit der Aussage, dass die das noch nicht erlebt haben
Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen, mein Bauch war Durchschnitt würde ich sagen. Hab jetzt aber auch kein Bild am Handy.

Ohje hoffentlich bekomme ich noch alles zusammen
Ich bin nur am Handy online. Wir haben ja die Südfrankreich Reise storniert und sind stattdessen nun seit gestern im Allgäu, weil mir die Fahrt runter zu stressig war. Ich spreche zwar berufsbedingt französisch, aber in ein Krankenhaus möchte ich dennoch nicht dort unten, wenn es mir nicht gut wäre. Die Angst Blutungen zu bekommen ist halt immernoch präsent, wobei ich bis jetzt ein gutes Gefühl habe.
somit sende ich euch viele liebe Grüße aus Nesselwang
Neurodermitis: damit habe ich zum Glück keine Probleme. Ich hab nur Schuppenflechte, aber auch nicht wahnsinnig stark zum Glück. Habe die auf der Kopfhaut und am Auge. Dadurch habe ich eben immer Probleme mit Schuppen in den Haaren. Unangenehm halt. Wegen der Kortison Salbe. Ich dachte immer Kortison sei ok bekam ja zweimal die Lungenreife Spritze. Das ist doch auch reines Kortison?
@kmutschfkeck: bei dir ist wirklich noch alles offen. Ich hatte damals ja auch bei 6+3 erst den ultraschall, wo man den Embryo sah. Nach meiner Rechnung war ich 6+4. Es kann sich immer mal verschieben. Die Daumen sind fest gedrückt
@titanium: den Worten kann ich mich nur anschließen. Ich konnte die 2 mal nicht so gut damit umgehen. Auch, dass das Kind wahrscheinlich nicht gesund war, war für mich kein Trost. Natürlich hast du Recht damit. Die meisten Fehlgeburten passieren, weil der Embryo nicht gesund ist. Ich finde es auch super, dass du erstmal ab wartest. Das war psychisch für mich einfacher als die Ausschabung. Es wäre schön, wenn du dich hier weiterhin melden würdest. Ich würde gerne wissen, wie es dir geht. Versuch dich mal virtuell zu drücken. Du bist echt stark.
Bauch: ich hatte schon einen großen auch, aber Lillylac bei dir wars echt heftig so groß war meiner nicht. Jannes wurde aber auch bei 38+0 geholt. Bin echt gespannt wie er jetzt aussieht. Momentan empfinde ich es sogar manchmal als unangenehm die Jeans Hosen zu tragen. Irgendwie drückt es schon am Knopf. Denke das ist halt der Blähbauch. Zugenommen habe ich noch nichts. In der ersten SS habe ich 26 Kilo zugenommen. Da ich gerne etwas zunehmen würde, wären 20 Kilo, die bleiben, ok für mich.
Meine Schwangerschaft war keine schöne Zeit. Ich war ständig im Krankenhaus und in Sorge. Ich hoffe dieses Mal wirds anders


Schönen Urlaub

Ich nehme auch täglich Prednisolon was ja Kortison ist. Seit Transfer 7,5mg täglich. Die Immunologin meinte bis zur 12.SSW und dann ausschleichen lassen
urmelcore
449 Beiträge
25.08.2019 20:26
Zitat von Christen:

Zitat von urmelcore:

Ich hab Toxoplasmose positiv, da darf ich das essen
schon mal was von Listerien gehört?Ich würde es bleiben lassen..


Nein, noch nie gehört, muss ich gleich googeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt