Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Melly82
4031 Beiträge
29.07.2019 16:50
Zitat von Reiki90:

Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch so? Sehr leise geworden die letzten Tage hattet ihr alle ein schönes angenehmes Wochenende? Hier ist es zum Glück ein bisschen abgekühlt


Uns geht's so weit gut. Waren viel mit dem kleinen draussen, Freunde Besuchen, beim Pferd auf dem Hof rumlaufen etc. Nichts spannendes. Ich habe wieder viel mehr mit Erbrechen zu tun. Vorallem Getränke gehen nicht... naja, sind ja nur noch 16 Wochen....


Ohje das mit den erbrechen ist echt doof ich hoffe für dich das es mal endlich weg geht und weg bleibt also ich hatte ja bei meiner Tochter auch viel gebrochen aber so viel daran kann ich mich nicht erinnern...
Ja ist echt Wahnsinn wenn man sich das so aus rechnet wie lange es noch dauert bis wir unsere zwerge auf den Arm halten


Einerseits schon. Andererseits geht's dieses mal viel schneller,a am bei meinem Sohn. Wenigstens kann Ich im.moment ungestraft essen, was ich will. So ungefähr fühlt man sich wohl mit Bulimie.... ne im Ernst, es nervt,a ner es ist nun mal so. Bislang ist die kleine ja immer gut versorgt.
Kuzco82
3187 Beiträge
29.07.2019 21:11
Die Zeit rennt dieses mal wirklich sehr schnell..viel zu schnell aber ich genieße jeden einzigen Tag
Seit einer Woche spüre ich die kleine Maus richtig gut und regelmäßig..

Waren heute nochmal bei der FD weil der Arzt beim ersten mal nicht viel sehen konnte was er sehen musste weil die kleine Maus sich mit dem Rücken zu uns gedreht hatte..Diesesmal konnte man sie richtig gut sehen
Alles drin alles dran.....25 cm und 580 g...in den letzten zwei Wochen ordentlich gewachsten die kleine Maus

Ich bin sooooooooo Glücklich !!!!

Natürlich gibt es von mir auch ein schönes Bildchen wieder...

Genau die gleiche Schnute wie mein Sohn

Reiki90
802 Beiträge
30.07.2019 19:49
Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch so? Sehr leise geworden die letzten Tage hattet ihr alle ein schönes angenehmes Wochenende? Hier ist es zum Glück ein bisschen abgekühlt


Uns geht's so weit gut. Waren viel mit dem kleinen draussen, Freunde Besuchen, beim Pferd auf dem Hof rumlaufen etc. Nichts spannendes. Ich habe wieder viel mehr mit Erbrechen zu tun. Vorallem Getränke gehen nicht... naja, sind ja nur noch 16 Wochen....


Ohje das mit den erbrechen ist echt doof ich hoffe für dich das es mal endlich weg geht und weg bleibt also ich hatte ja bei meiner Tochter auch viel gebrochen aber so viel daran kann ich mich nicht erinnern...
Ja ist echt Wahnsinn wenn man sich das so aus rechnet wie lange es noch dauert bis wir unsere zwerge auf den Arm halten


Einerseits schon. Andererseits geht's dieses mal viel schneller,a am bei meinem Sohn. Wenigstens kann Ich im.moment ungestraft essen, was ich will. So ungefähr fühlt man sich wohl mit Bulimie.... ne im Ernst, es nervt,a ner es ist nun mal so. Bislang ist die kleine ja immer gut versorgt.


Ohja so ist es bei mir auch das die zeit viel schneller vorbei geht als bei meiner Tochter da hatte ich ab den 7 monat schon keine lust mehr nun ist noch alles super
Melly82
4031 Beiträge
30.07.2019 20:24
Zitat von Reiki90:

Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Melly82:

...


Ohje das mit den erbrechen ist echt doof ich hoffe für dich das es mal endlich weg geht und weg bleibt also ich hatte ja bei meiner Tochter auch viel gebrochen aber so viel daran kann ich mich nicht erinnern...
Ja ist echt Wahnsinn wenn man sich das so aus rechnet wie lange es noch dauert bis wir unsere zwerge auf den Arm halten


Einerseits schon. Andererseits geht's dieses mal viel schneller,a am bei meinem Sohn. Wenigstens kann Ich im.moment ungestraft essen, was ich will. So ungefähr fühlt man sich wohl mit Bulimie.... ne im Ernst, es nervt,a ner es ist nun mal so. Bislang ist die kleine ja immer gut versorgt.


Ohja so ist es bei mir auch das die zeit viel schneller vorbei geht als bei meiner Tochter da hatte ich ab den 7 monat schon keine lust mehr nun ist noch alles super


Durch das gekotze habe ich jetzt schon keinen Bock mehr.
Stef_Anie3004
28 Beiträge
30.07.2019 20:29
Hallo ihr Lieben Mitschwangeren

Darf man sich noch anschließen?

Liebe Grüße
Steffi
Melly82
4031 Beiträge
30.07.2019 20:38
Zitat von Stef_Anie3004:

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren

Darf man sich noch anschließen?

Liebe Grüße
Steffi


Von mir aus gerne.
31.07.2019 06:39
Zitat von Kuzco82:

Die Zeit rennt dieses mal wirklich sehr schnell..viel zu schnell aber ich genieße jeden einzigen Tag
Seit einer Woche spüre ich die kleine Maus richtig gut und regelmäßig..

Waren heute nochmal bei der FD weil der Arzt beim ersten mal nicht viel sehen konnte was er sehen musste weil die kleine Maus sich mit dem Rücken zu uns gedreht hatte..Diesesmal konnte man sie richtig gut sehen
Alles drin alles dran.....25 cm und 580 g...in den letzten zwei Wochen ordentlich gewachsten die kleine Maus

Ich bin sooooooooo Glücklich !!!!

Natürlich gibt es von mir auch ein schönes Bildchen wieder...

Genau die gleiche Schnute wie mein Sohn


Ohh ein tolles Bild habt ihr da bekommen
Freut mich dass alles gut ist

Sorry dass ich mich im Moment so selten melde. Mir ging’s in den letzten Tagen nicht sehr gut. Hatte starke Krämpfe und letzte Woche sogar eine Blutung, woraufhin wir direkt ins Krankenhaus sind Dem kleinen gehts aber gut.
Hab jetzt ein Beschäftigungsverbot von meiner FÄ bekommen und soll mich sehr viel schonen. Die Blutung kam wohl von meiner tiefliegenden Plazenta, sie sagte das kann schon mal vorkommen.

Melly das tut mir echt leid dass du immer noch so mit der kotzerei zu kämpfen hast
Kannst du die Schwangerschaft dadurch überhaupt genießen?
31.07.2019 06:40
Zitat von Stef_Anie3004:

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren

Darf man sich noch anschließen?

Liebe Grüße
Steffi


Herzlichen Willkommen in unserer Runde!

Erzähl doch mal ein bisschen von Dir wenn du magst
Stef_Anie3004
28 Beiträge
31.07.2019 07:13
Zitat von cori89:

Zitat von Stef_Anie3004:

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren

Darf man sich noch anschließen?

Liebe Grüße
Steffi


Herzlichen Willkommen in unserer Runde!

Erzähl doch mal ein bisschen von Dir wenn du magst


Guten Morgen

Ich bin Steffi, 31 Jahre alt. Mein Lebensgefährte (34 Jahre) und ich kommen aus M-V.

Ich bin jetzt 24+3 somit ist ET der 17.11.19

Wir bekommen eine kleine Prinzessin.

Bis zur 20+5 lief alles super. Kaum Beschwerden nur am Anfang einen Harnwegsinfekt und eine Nesselsucht.

Dann bekam ich vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals verkürzte sich innerhalb von 4 Tagen von 5cm auf 2,5cm. Ich musste im Krankenhaus bleiben. Bekam einen Magnesiumtropf und mir wurde ein Pessar eingesetzt. Nun bin ich zwar wieder zu Hause darf mich aber nicht viel bewegen.

Ich hab vorher nie geahnt was man sich für große Sorgen machen kann.
Nun zählen wir jeden Tag.

Das erstmal die Kurzform von mir

Ganz lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag
Kuzco82
3187 Beiträge
31.07.2019 08:26
Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von cori89:

Zitat von Stef_Anie3004:

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren

Darf man sich noch anschließen?

Liebe Grüße
Steffi


Herzlichen Willkommen in unserer Runde!

Erzähl doch mal ein bisschen von Dir wenn du magst


Guten Morgen

Ich bin Steffi, 31 Jahre alt. Mein Lebensgefährte (34 Jahre) und ich kommen aus M-V.

Ich bin jetzt 24+3 somit ist ET der 17.11.19

Wir bekommen eine kleine Prinzessin.

Bis zur 20+5 lief alles super. Kaum Beschwerden nur am Anfang einen Harnwegsinfekt und eine Nesselsucht.

Dann bekam ich vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals verkürzte sich innerhalb von 4 Tagen von 5cm auf 2,5cm. Ich musste im Krankenhaus bleiben. Bekam einen Magnesiumtropf und mir wurde ein Pessar eingesetzt. Nun bin ich zwar wieder zu Hause darf mich aber nicht viel bewegen.

Ich hab vorher nie geahnt was man sich für große Sorgen machen kann.
Nun zählen wir jeden Tag.

Das erstmal die Kurzform von mir

Ganz lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag

Herzlich Willkommen...
Oje das mit dem verkürzten GMH kenne ich aus meiner ersten SS...der war dann nur noch 0.7 mm lang in der 21 SSW...musste auch ins Krankenhaus und erstmal 4 wochen nur liegen dann wurde mir ne cerclage gesetzt..also der GMH wurde zugenäht...dann gings wieder..
Stef_Anie3004
28 Beiträge
31.07.2019 09:45
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von cori89:

Zitat von Stef_Anie3004:

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren

Darf man sich noch anschließen?

Liebe Grüße
Steffi


Herzlichen Willkommen in unserer Runde!

Erzähl doch mal ein bisschen von Dir wenn du magst


Guten Morgen

Ich bin Steffi, 31 Jahre alt. Mein Lebensgefährte (34 Jahre) und ich kommen aus M-V.

Ich bin jetzt 24+3 somit ist ET der 17.11.19

Wir bekommen eine kleine Prinzessin.

Bis zur 20+5 lief alles super. Kaum Beschwerden nur am Anfang einen Harnwegsinfekt und eine Nesselsucht.

Dann bekam ich vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals verkürzte sich innerhalb von 4 Tagen von 5cm auf 2,5cm. Ich musste im Krankenhaus bleiben. Bekam einen Magnesiumtropf und mir wurde ein Pessar eingesetzt. Nun bin ich zwar wieder zu Hause darf mich aber nicht viel bewegen.

Ich hab vorher nie geahnt was man sich für große Sorgen machen kann.
Nun zählen wir jeden Tag.

Das erstmal die Kurzform von mir

Ganz lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag

Herzlich Willkommen...
Oje das mit dem verkürzten GMH kenne ich aus meiner ersten SS...der war dann nur noch 0.7 mm lang in der 21 SSW...musste auch ins Krankenhaus und erstmal 4 wochen nur liegen dann wurde mir ne cerclage gesetzt..also der GMH wurde zugenäht...dann gings wieder..


Danke

Oh man 0,7 ist ja quasi nix mehr
Wie lange konntest du so die SS hinauszögern? Hattest du vorher auch Wehen?

Habt ihr auch schon Übungswehen?
Trinchen17
2511 Beiträge
31.07.2019 10:08
Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von cori89:

...


Guten Morgen

Ich bin Steffi, 31 Jahre alt. Mein Lebensgefährte (34 Jahre) und ich kommen aus M-V.

Ich bin jetzt 24+3 somit ist ET der 17.11.19

Wir bekommen eine kleine Prinzessin.

Bis zur 20+5 lief alles super. Kaum Beschwerden nur am Anfang einen Harnwegsinfekt und eine Nesselsucht.

Dann bekam ich vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals verkürzte sich innerhalb von 4 Tagen von 5cm auf 2,5cm. Ich musste im Krankenhaus bleiben. Bekam einen Magnesiumtropf und mir wurde ein Pessar eingesetzt. Nun bin ich zwar wieder zu Hause darf mich aber nicht viel bewegen.

Ich hab vorher nie geahnt was man sich für große Sorgen machen kann.
Nun zählen wir jeden Tag.

Das erstmal die Kurzform von mir

Ganz lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag

Herzlich Willkommen...
Oje das mit dem verkürzten GMH kenne ich aus meiner ersten SS...der war dann nur noch 0.7 mm lang in der 21 SSW...musste auch ins Krankenhaus und erstmal 4 wochen nur liegen dann wurde mir ne cerclage gesetzt..also der GMH wurde zugenäht...dann gings wieder..


Danke

Oh man 0,7 ist ja quasi nix mehr
Wie lange konntest du so die SS hinauszögern? Hattest du vorher auch Wehen?

Habt ihr auch schon Übungswehen?


Ich definitiv. Unangenehm, schmerzhaft aber (toi toi toi) bisher ist der Gebärmutterhals stabil. Vor einer (vor allem unbemerkten) Verkürzung wie bei euch hab ich ständig angst. In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch schon ab Woche 16 nen harten Bauch, aber ging auch alles gut.

Ich drück euch die Daumen dass es sich beruhigt und die Wehen größtenteils wegbleiben. Damals hatte ich neben Magnesium noch Bryophyllum genommen und Progesteron stabilisiert wohl auch den Gebärmutterhals. Aber das wisst ihr sicher.

Von mir gibt's nicht viel neues. Wir kämpfen um nen Kiga Platz für den Kleinen ab September. Hoffnungslos in München. KA wie ich das komplett allein ganztags mit 2 Kindern ab Herbst schaffen kann ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen. Von 8/9 bis 12/13 sowas wäre unser Kigawunsch gewesen :/

Im Bauch ist bei mir ständig Turnstunde. Gestern waren immer mal max 45 Min. Pause und dann tobte die Kleine ohne Ende. Man sieht so richtige Beulen am Bauch, auch durchs Tshirt. Schön kann sich ein Baby auch zuviel bewegen? Eigentlich ist es n gutes Zeichen oder?

Habt ihr schon mal Schluckauf gespürt?
Melly82
4031 Beiträge
31.07.2019 10:22
Ich glaube nicht, dass sich ein Baby zu viel bewegen kann. Meine dreht auch so ab. Mein Sohn damals auch. Und der ist immer noch so. Ist gestern sicher eine stunde wie ein irrer mit dem bobbycar rumgerast. Berg auf und bergab. Könnte ihn gerade noch davon abhalten, mit schmackes unterm Bauch vom Pferd durch zu fahren. Das war mir dann doch zu gefährlich...

Also ich fürchte, das zweite Kind wird genau so lebhaft. Wie ich das mit den zwei Zwergen im Alltag hinbekommen soll,.weiss ich auch noch nicht genau. Aber irgendwie wird es schon werden.

Jemand fragte, ob ich meine Schwangerschaft überhaupt geniessen kann: nein, nicht so wirklich. Bin froh,wenn November ist und ich endlich wieder normal essen kann. Ich empfand schon bei meinem Sohn das wochenbett als völlig unanstrengend, weil kein Schlafmangel der Welt so schlimm sein kann, wie das ständige Erbrechen. Habe mal hochgerechnet, dass ich in dieser Schwangerschaft insgesamt zwischen 500 und 700 mal Erbrechen muss wenn man von 2 bis 3 mal täglich ausgeht.....
Stef_Anie3004
28 Beiträge
31.07.2019 10:51
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Stef_Anie3004:

...

Herzlich Willkommen...
Oje das mit dem verkürzten GMH kenne ich aus meiner ersten SS...der war dann nur noch 0.7 mm lang in der 21 SSW...musste auch ins Krankenhaus und erstmal 4 wochen nur liegen dann wurde mir ne cerclage gesetzt..also der GMH wurde zugenäht...dann gings wieder..


Danke

Oh man 0,7 ist ja quasi nix mehr
Wie lange konntest du so die SS hinauszögern? Hattest du vorher auch Wehen?

Habt ihr auch schon Übungswehen?


Ich definitiv. Unangenehm, schmerzhaft aber (toi toi toi) bisher ist der Gebärmutterhals stabil. Vor einer (vor allem unbemerkten) Verkürzung wie bei euch hab ich ständig angst. In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch schon ab Woche 16 nen harten Bauch, aber ging auch alles gut.

Ich drück euch die Daumen dass es sich beruhigt und die Wehen größtenteils wegbleiben. Damals hatte ich neben Magnesium noch Bryophyllum genommen und Progesteron stabilisiert wohl auch den Gebärmutterhals. Aber das wisst ihr sicher.

Von mir gibt's nicht viel neues. Wir kämpfen um nen Kiga Platz für den Kleinen ab September. Hoffnungslos in München. KA wie ich das komplett allein ganztags mit 2 Kindern ab Herbst schaffen kann ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen. Von 8/9 bis 12/13 sowas wäre unser Kigawunsch gewesen :/

Im Bauch ist bei mir ständig Turnstunde. Gestern waren immer mal max 45 Min. Pause und dann tobte die Kleine ohne Ende. Man sieht so richtige Beulen am Bauch, auch durchs Tshirt. Schön kann sich ein Baby auch zuviel bewegen? Eigentlich ist es n gutes Zeichen oder?

Habt ihr schon mal Schluckauf gespürt?


Ich nehme nun auch hochdosiert Magnesium und Progesteron. Sobald ich jedoch lange stehe oder versuche weiter als bis zum Klo zu gehen wird der Bauch hart und das innerhalb kürzester Zeit mehrmals hintereinander. Da meine Frauenärztin im Urlaub ist und die Vertretung nicht so toll ist kann ich dies auch nicht abklären lassen.

Mit dem Kiga Platz ist es doch eine Frechheit. Man soll Kinder in die Welt setzen aber wie es dann weiter geht ist denen egal
Wir haben zum Glück schon quasi einen Platz zugesichert bekommen.

Ich denke auch nicht das sich die kleinen zu viel bewegen können
Es ist einfach toll sie so schön zu spüren. Das pure Leben

Schluckauf hatte meine auch schon. Dann wackelt echt der ganze Bauch im Rhythmus
Stef_Anie3004
28 Beiträge
31.07.2019 10:56
Zitat von Melly82:

Ich glaube nicht, dass sich ein Baby zu viel bewegen kann. Meine dreht auch so ab. Mein Sohn damals auch. Und der ist immer noch so. Ist gestern sicher eine stunde wie ein irrer mit dem bobbycar rumgerast. Berg auf und bergab. Könnte ihn gerade noch davon abhalten, mit schmackes unterm Bauch vom Pferd durch zu fahren. Das war mir dann doch zu gefährlich...

Also ich fürchte, das zweite Kind wird genau so lebhaft. Wie ich das mit den zwei Zwergen im Alltag hinbekommen soll,.weiss ich auch noch nicht genau. Aber irgendwie wird es schon werden.

Jemand fragte, ob ich meine Schwangerschaft überhaupt geniessen kann: nein, nicht so wirklich. Bin froh,wenn November ist und ich endlich wieder normal essen kann. Ich empfand schon bei meinem Sohn das wochenbett als völlig unanstrengend, weil kein Schlafmangel der Welt so schlimm sein kann, wie das ständige Erbrechen. Habe mal hochgerechnet, dass ich in dieser Schwangerschaft insgesamt zwischen 500 und 700 mal Erbrechen muss wenn man von 2 bis 3 mal täglich ausgeht.....


Also wird er wohl mal ein Rennfahrer
Aber ich glaube Dir dass es anstrengend ist sich darin zu kümmern wenn es einem eh schon mies geht durch die Übelkeit

Ich bin auch gespannt wie wir es so mit dem Wochenbett meistern. Mein Partner hat nur einen Arm und ein Bein. Er trägt zwar eine Beinprothese aber man muss sich im Alltag schon einige Tricks einfallen lassen. Bisher meistert er aber alles super da ich ja nix machen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt