Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
16.08.2019 13:28
Ach Mist okay
Dreamy01
560 Beiträge
18.08.2019 08:17
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Ich hatte bei meiner FA auch den Zuckerbrot machen lassen. Das ist jetzt wohl 6 Wochen her. Mein 'nüchternwert' lag bei 122. Danach gab es kein Zuckerzeug sondern der test wurde direkt abgebrochen. Ich hatte ca. 2 1/2 Stunden zuvor ein Medikament genommen, welches jetzt laut Ärztin ich den grossen Ausschlag gegeben hätte also direkt Überweisung zum Diabetologen. Bzw. Erst ein mal eine ernährungsberatung. Mit Verschreibung eines zuckermessgerätes. Bei den Messwerten kam nichts auffälliges raus. Auch nach einer 2. nachkontrolle war alles ok. Jetzt die Tage nochmal Ultraschall und wenn da alles ok ist, wovon ich ausgehe, dann hab ich dennoch einen weiteren Termin bei der Diabetologin. Macht euch nicht verrückt wegen einem zu hohen Nüchternwert. Wartet erst einmal die test Reihe ab.
Chickpea1987
352 Beiträge
20.08.2019 09:19
Mädels, es ist so ruhig hier. Alles gut bei euch und den Bauchzwergen?
Melly82
4030 Beiträge
20.08.2019 09:46
Zitat von Chickpea1987:

Mädels, es ist so ruhig hier. Alles gut bei euch und den Bauchzwergen?


Ja alles gut soweit.

Morgen haben wir wieder einen gyn Termin. Zum ersten mal mit ctg. Bin seit heute im 8. Monat.
Kuzco82
3187 Beiträge
20.08.2019 10:19
Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

Mädels, es ist so ruhig hier. Alles gut bei euch und den Bauchzwergen?


Ja alles gut soweit.

Morgen haben wir wieder einen gyn Termin. Zum ersten mal mit ctg. Bin seit heute im 8. Monat.

8 Monat schon......krass geht das schnell.....

Hier ist auch alles gut
Chickpea1987
352 Beiträge
20.08.2019 10:56
Schön, dass alles soweit in Ordnung ist bei euch.

Uns geht es auch gut.

Habe erst nächste Woche Freitag wieder einen Vorsorgetermin. Dann steht das dritte große Screening an.

Bin besonders auf die Größe vom Würmchen gespannt. Hoffe, die blöde Schwangerschaftsdiabetes wirkt sich nicht negativ aus...

Ansonsten war ich gestern das erste Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Nette Truppe von 11 werdenen Mamis. Haben den Mutterpass detailliert durchgesprochen, besprochen, was beim CTG passiert und wie die Kurven aussehen...
War interessant. Hab gelernt, dass man sich beim CTG nicht auf den Rücken legen sollte, weil ansonsten das Baby auf die Blutbahn drückt und die Herzfrequenz absinken kann. Dann würde einen der FA sofort ins KH überweisen.
Also schön auf die Seite legen, dann passiert sowas nicht.

Euch eine schöne Woche
Melly82
4030 Beiträge
20.08.2019 12:25
Mein Kurs fängt erst Ende september an. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt bis zum Ende durchhalte.

Aber egal, hab das alles vor zwei Jahren eh schon gehört. Geh eh hauptsächlich, weil ich auf neue Bekanntschaften hoffe.
20.08.2019 13:01
Huhu.

Ich melde mich auch mal wieder.
War heute beim FA zum 3. Screening.

Wir sind seit Sonntag auch zuhause endlich fertig. Haben die komplette Wohnung gestrichen und Babymöbel aufgebaut.

Zu mir, ich kotze - jeden verfluchten Tag. Ich kann weder liegen noch sitzen, denn dann bekomme ich das Gefühl mein Brustkorb wird zerquetscht. Die Magensäure schießt mir am laufenden Band hoch und dementsprechend gehe ich gereizt durch den Tag. Nachts werde ich immer wieder wach. Ich sehne dem Ende herbei.
Seit heute morgen kommt dieses permanente Perioden-Gefühl dazu. Der FA sagte aber, dass das durchaus normal sein kann und ich ja nicht mehr lange habe.

CTG - prima
Zuckertest Ergebnis von vor 3 Wochen - prima
Screening - gut, 3 Tage zurück, aber in der Norm
Ist und bleibt ein Mädel, was groß und schlank ist laut den Messungen. Gewicht liegt aktuell bei 1181g
Herz/Versorgung auch top. GBH bei 3,7 und MuMu verschlossen


Nächster Termin: 2.09 Hebi und 10.09 FA
Melly82
4030 Beiträge
20.08.2019 14:58
Zitat von Kathi2303:

Huhu.

Ich melde mich auch mal wieder.
War heute beim FA zum 3. Screening.

Wir sind seit Sonntag auch zuhause endlich fertig. Haben die komplette Wohnung gestrichen und Babymöbel aufgebaut.

Zu mir, ich kotze - jeden verfluchten Tag. Ich kann weder liegen noch sitzen, denn dann bekomme ich das Gefühl mein Brustkorb wird zerquetscht. Die Magensäure schießt mir am laufenden Band hoch und dementsprechend gehe ich gereizt durch den Tag. Nachts werde ich immer wieder wach. Ich sehne dem Ende herbei.
Seit heute morgen kommt dieses permanente Perioden-Gefühl dazu. Der FA sagte aber, dass das durchaus normal sein kann und ich ja nicht mehr lange habe.

CTG - prima
Zuckertest Ergebnis von vor 3 Wochen - prima
Screening - gut, 3 Tage zurück, aber in der Norm
Ist und bleibt ein Mädel, was groß und schlank ist laut den Messungen. Gewicht liegt aktuell bei 1181g
Herz/Versorgung auch top. GBH bei 3,7 und MuMu verschlossen


Nächster Termin: 2.09 Hebi und 10.09 FA


Hallo Kathi,

Mach dir nichts draus. Ich kotze auch jeden Tag mehrmals. Und gegen Sodbrennen kannst du es mit gaviscon und rennie versuchen. Nicht dass es wahnsinnig viel bringt,.Aber etwas besser,.als ganz ohne ist es schon. Hat du es mal.mit Agyrax versucht? Vielen Hg Betroffenen hilft es wirklich. Mir diesmal zwar leider nicht....

Trinchen17
2480 Beiträge
20.08.2019 15:06
Uns geht's auch gut. Viel zu tun. Wenig zeit zu schreiben. Morgen hab ich Gyn Termin mit Zuckertest und irgendwie bammel dass was nicht stimmen könnte. Keine Ahnung warum. Meld mich morgen wie es war.
20.08.2019 15:39
Zitat von Melly82:

Zitat von Kathi2303:

Huhu.

Ich melde mich auch mal wieder.
War heute beim FA zum 3. Screening.

Wir sind seit Sonntag auch zuhause endlich fertig. Haben die komplette Wohnung gestrichen und Babymöbel aufgebaut.

Zu mir, ich kotze - jeden verfluchten Tag. Ich kann weder liegen noch sitzen, denn dann bekomme ich das Gefühl mein Brustkorb wird zerquetscht. Die Magensäure schießt mir am laufenden Band hoch und dementsprechend gehe ich gereizt durch den Tag. Nachts werde ich immer wieder wach. Ich sehne dem Ende herbei.
Seit heute morgen kommt dieses permanente Perioden-Gefühl dazu. Der FA sagte aber, dass das durchaus normal sein kann und ich ja nicht mehr lange habe.

CTG - prima
Zuckertest Ergebnis von vor 3 Wochen - prima
Screening - gut, 3 Tage zurück, aber in der Norm
Ist und bleibt ein Mädel, was groß und schlank ist laut den Messungen. Gewicht liegt aktuell bei 1181g
Herz/Versorgung auch top. GBH bei 3,7 und MuMu verschlossen


Nächster Termin: 2.09 Hebi und 10.09 FA


Hallo Kathi,

Mach dir nichts draus. Ich kotze auch jeden Tag mehrmals. Und gegen Sodbrennen kannst du es mit gaviscon und rennie versuchen. Nicht dass es wahnsinnig viel bringt,.Aber etwas besser,.als ganz ohne ist es schon. Hat du es mal.mit Agyrax versucht? Vielen Hg Betroffenen hilft es wirklich. Mir diesmal zwar leider nicht....


Rennie ist schon mein täglicher Begleiter. Mehr habe ich noch nicht versucht. Laut hebi soll ich Mandeln matschig kauen und langsam schlucken und eine Tasse heiße Milch oder Kakao dazu langsam trinken weil ich zu viel Rennie nehmen würde. Aber es bringt nichts. Heute schon wieder 2x und ich weiß sobald ich nachher im Bett liege, renne ich wieder los. Gaviscon und Agyrax habe ich noch nicht probiert. Werde ich wohl aber mal. Ich halte mein Gewicht aktuell seit 3 Terminen konstant dadurch - immerhin.
Reiki90
802 Beiträge
20.08.2019 16:59
Hallöchen
Melde mich auch mal wieder mir geht es so ganz gut nur habe auch so starkes Sodbrennen nachts ist es dann so schlimm das es mir immer wieder hoch kommt und ich brechen muss... Komme mir schon vor wie ne Kuh soviel kalte Milch wie ich trinke naja aber es hilft immerhin. Sonst habe ich die letzten Tage viel im Garten und auf der Straße verbracht und ordnung gemacht vorgestern hatten wir hier in der Region einen heftigen Sturm der für mich ausgesehen hat wie ein tornado sowas habe ich echt noch nie gesehen fast überall liegen Bäume die Rollläden haben Löcher Häuser wurden abgedeckt zum Glück keine schweren verletzten aber dennoch echt krass alles... Sonst ist meine große auf Klassenfahrt seit gestern und ich vermisse meine kleine Zicke echt schon jetzt richtig dolle und freue mich schon auf Freitag wenn ich sie wieder habe
Chickpea1987
352 Beiträge
20.08.2019 20:48
Ohje, das klingt echt unschön mit dem Sodbrennen.
Ich hab da zum Glück bisher kein Problem mit.
Da ich von Kotzerei verschont geblieben bin, klettert der Zeiger der Waage aber fleißig nach oben.

Bin gespannt, wohin das noch führt...
Kuzco82
3187 Beiträge
20.08.2019 21:22
Zitat von Chickpea1987:

Ohje, das klingt echt unschön mit dem Sodbrennen.
Ich hab da zum Glück bisher kein Problem mit.
Da ich von Kotzerei verschont geblieben bin, klettert der Zeiger der Waage aber fleißig nach oben.

Bin gespannt, wohin das noch führt...

Sodbrennen hab ich Gott sei dank auch nur sehr wenig bis jetzt....die waage bleibt gnädig
Melly82
4030 Beiträge
21.08.2019 12:36
Komme gerade vom fa. Der kleinen geht es gut. Sie hat jetzt 1400 Gramm und ist 10 Tage vorraus. Zuckertest war auch optimal. Beim ctg ist sie ständig abgehauen. Das war also wenig aussagekräftig. Der gebärmutterhals ist bei 3,7cm und der mumu fest zu. Bin also völlig zufrieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt