Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Reiki90
802 Beiträge
22.11.2019 19:25
Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Hallo ihr lieben

Wollte mal fragen wie es bei euch mit den stillen so klappt?. Also bei uns klappt es garnicht so gut an der Brust so bekommt er nicht viel raus da sein Zungenbändchen verkürzt ist also bin ich seit einer woche am abpumpen.... Ich mag jetzt schon nicht mehr und bin echt kurz vorm aufhören es nervt mich alles total und ich sitze so oft am tag vor der dummen Maschine echt alles so nervig und alles schmerzt nur noch ich weiß evht nicht wie lange ich es noch aushalte....


Das mit dem Zungenbändchen ist natürlich doof. Kann sich daß noch verwachsen?
Abpumpen kann nerven, das stimmt. Ich hätte den Luxus, dass ich das nur für meinen eingefrorenen Milch Vorrat machen musste bzw muss.
Wenn es in Stress für dich ausartet, dann steig doch auf pre um. Oder du nimmst noch mal einen Anlauf mit einer professionellen stillberaterin? Vielleicht gibt es Positionen,.in denen es deinem kleinen leichter fällt,.an der Brust zu trinken....
Du kannst auch hier mal im stillmamas Thread nachfragen. Da sind auch stillberaterinen drin.


Ja und nein das mit den zungenbändchen meine Tochter hat es auch und ich hatte es auch als Kind ich wurde daran noch operiert weil das früher normal war heut zu Tage macht man da nichts mehr ausser die Kinder lispeln später. .. Habe nun schon eine stilberaterin hier aus der Nähe angerufen und ein Termin bekommen ich habe ihr alles schonmal geschildert sie meinte das man es operieren könnte damit er besser trinken kann an der Brust das möchte ich aber nicht denn er hat dann ja auch schmerzen und es wäre egoistisch finde ich naja mal sehen was da raus kommt und wenn nicht werde ich wirklich auf pre zurück greifen

Da kommt auch gleich schon meine nächste Frage wie stillt man ab?
N_athalie
678 Beiträge
23.11.2019 09:55
Zitat von Reiki90:

Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Hallo ihr lieben

Wollte mal fragen wie es bei euch mit den stillen so klappt?. Also bei uns klappt es garnicht so gut an der Brust so bekommt er nicht viel raus da sein Zungenbändchen verkürzt ist also bin ich seit einer woche am abpumpen.... Ich mag jetzt schon nicht mehr und bin echt kurz vorm aufhören es nervt mich alles total und ich sitze so oft am tag vor der dummen Maschine echt alles so nervig und alles schmerzt nur noch ich weiß evht nicht wie lange ich es noch aushalte....


Das mit dem Zungenbändchen ist natürlich doof. Kann sich daß noch verwachsen?
Abpumpen kann nerven, das stimmt. Ich hätte den Luxus, dass ich das nur für meinen eingefrorenen Milch Vorrat machen musste bzw muss.
Wenn es in Stress für dich ausartet, dann steig doch auf pre um. Oder du nimmst noch mal einen Anlauf mit einer professionellen stillberaterin? Vielleicht gibt es Positionen,.in denen es deinem kleinen leichter fällt,.an der Brust zu trinken....
Du kannst auch hier mal im stillmamas Thread nachfragen. Da sind auch stillberaterinen drin.


Ja und nein das mit den zungenbändchen meine Tochter hat es auch und ich hatte es auch als Kind ich wurde daran noch operiert weil das früher normal war heut zu Tage macht man da nichts mehr ausser die Kinder lispeln später. .. Habe nun schon eine stilberaterin hier aus der Nähe angerufen und ein Termin bekommen ich habe ihr alles schonmal geschildert sie meinte das man es operieren könnte damit er besser trinken kann an der Brust das möchte ich aber nicht denn er hat dann ja auch schmerzen und es wäre egoistisch finde ich naja mal sehen was da raus kommt und wenn nicht werde ich wirklich auf pre zurück greifen

Da kommt auch gleich schon meine nächste Frage wie stillt man ab?


Mit dem Zungenbändchen kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich weiß wenn stillen in Stress ausartet und das hilft niemandem....meine Mittlere war ein Frühchen und hatte dann zu Hause einfach nicht die Kraft um an der Brust zu trinken (im KH war ich immer 1 mal am Tag und das reichte scheinbar nicht aus um sie ans Stillen zu gewöhnen) ... Und ich hatte noch einen 1 1/2 Jährigen auf den ich achten musste...
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Schau dir die Stilberatung mal an, und hör dann auf dein Bauchgefühl...
Abstillen hab ich damals im KH bei vielen gesehen, kannst du mit Salbei Tee oder spezielle Medikamente..
Trinchen17
2480 Beiträge
24.11.2019 09:41
Mädels, sind bei euch die Nachwehen auch so schlimm? Mir kommt es viel mehr vor als bei meinem Sohn. Wir stillen total viel und kuscheln und vor allem abends tut es schon ordentlich weh. Wie lange bleiben die Nachwehen?
Kuzco82
3187 Beiträge
24.11.2019 12:30
Zitat von Trinchen17:

Mädels, sind bei euch die Nachwehen auch so schlimm? Mir kommt es viel mehr vor als bei meinem Sohn. Wir stillen total viel und kuscheln und vor allem abends tut es schon ordentlich weh. Wie lange bleiben die Nachwehen?

Ich spüre gar nix...beim ersten baby hatte ich auch nix gespürt..
Melly82
4030 Beiträge
24.11.2019 12:35
Zitat von Trinchen17:

Mädels, sind bei euch die Nachwehen auch so schlimm? Mir kommt es viel mehr vor als bei meinem Sohn. Wir stillen total viel und kuscheln und vor allem abends tut es schon ordentlich weh. Wie lange bleiben die Nachwehen?


Hatte ich auch ziemlich fies. Habe ibus dagegen genommen. Das wird wohl von Kind zu Kind schlimmer. Bei meinem Sohn hatte ich auch keine. Dauert ca10 Tage würde ich sagen...
Trinchen17
2480 Beiträge
24.11.2019 12:50
Zitat von Melly82:

Zitat von Trinchen17:

Mädels, sind bei euch die Nachwehen auch so schlimm? Mir kommt es viel mehr vor als bei meinem Sohn. Wir stillen total viel und kuscheln und vor allem abends tut es schon ordentlich weh. Wie lange bleiben die Nachwehen?


Hatte ich auch ziemlich fies. Habe ibus dagegen genommen. Das wird wohl von Kind zu Kind schlimmer. Bei meinem Sohn hatte ich auch keine. Dauert ca10 Tage würde ich sagen...


Okay. Ja hab auch gehört dass es von Kind zu Kind mehr wird. Ich frag morgen nochmal die Hebamme. Wahrscheinlich dauern sie so lange bis die Gebärmutter sich wieder zurückgebildet hat.
Kuzco82
3187 Beiträge
27.11.2019 21:04
Mädels wie gehts euch ? Alles ruhig hier nach dem die Babys geboren sind....hoffe es geht euch gut?
Ist noch eine hier unter uns die noch auf ihr Wunder wartet?
N_athalie
678 Beiträge
27.11.2019 21:59
Zitat von Kuzco82:

Mädels wie gehts euch ? Alles ruhig hier nach dem die Babys geboren sind....hoffe es geht euch gut?
Ist noch eine hier unter uns die noch auf ihr Wunder wartet?

Ich warte noch... Hätte aber eh erst nächste Woche Termin... Dachte wirklich dass sie im November kommt, aber scheinbar hat sie keinen Bock
Kuzco82
3187 Beiträge
28.11.2019 05:37
Zitat von N_athalie:

Zitat von Kuzco82:

Mädels wie gehts euch ? Alles ruhig hier nach dem die Babys geboren sind....hoffe es geht euch gut?
Ist noch eine hier unter uns die noch auf ihr Wunder wartet?

Ich warte noch... Hätte aber eh erst nächste Woche Termin... Dachte wirklich dass sie im November kommt, aber scheinbar hat sie keinen Bock

Sie macht sich noch extra hübsch
Mäuschen20
605 Beiträge
28.11.2019 05:56
Zitat von Reiki90:

Hallo ihr lieben

Wollte mal fragen wie es bei euch mit den stillen so klappt?. Also bei uns klappt es garnicht so gut an der Brust so bekommt er nicht viel raus da sein Zungenbändchen verkürzt ist also bin ich seit einer woche am abpumpen.... Ich mag jetzt schon nicht mehr und bin echt kurz vorm aufhören es nervt mich alles total und ich sitze so oft am tag vor der dummen Maschine echt alles so nervig und alles schmerzt nur noch ich weiß evht nicht wie lange ich es noch aushalte....


Guten morgen

Emilian war anfangs trinkfaul (hatte auch 2 std nach der geburt kein interesse am suchen geschweige denn trinken) hatte zwar in den ersten 4 tagen von 2780 auf 2840 g zugenommen (geburtsgewicht 3040g ) und stagnierte dann leider 1 woche mit seinem gewicht, was zur folge hatte, dass er zu schwach war an der brust zu trinken (hebi kam bis dahin täglich zu uns nach hause) Unser Kinderarzt durchtrennt das zungebändchen wenn es verkürzt ist, ohne op, ist laut arzt, hebi und stillberaterin auch nicht schmerzhaft. Habe dann ein paar tage zum abpumen ca 190 ml (jeden tag weniger pre nahrung) zugefüttert und 2 wochen lang alle 2 std (nachts alle 4 std) abgepumpt und ihn mit flasche gefüttert (hatten die lansinoh flaschen, tipp der stillberaterin) waren mit ihm auch beim ostheopathen wo blockaden usw ausgeschlossen werden konnten. seit samstag abend (16.11.) klappt das stillen nun (mit stillhütchen). War anfangs zwar noch holprig aber nun klappt es wirklich gut.

Ach ja die hebi hatte auch ein heilbad mit ihm gemacht (geburt revue passiern lassen) worauf hin er dann sofort, als er haut an haut auf mir lag nach der brust suchte und auch angedockt hat. er konnte nur wegen der flasche (hatten zuerst die medela calma sauger) nicht wirklich viel mit der brust anfangen, darum die stillhütchen. Wir fühlen uns beide mit den stillhütchen wohl und mir gibt es aktuell auch sicherheit, darum hab ich es bis lang noch nicht ohne versucht, was bestimmt klappen würde.

Kann dich also gut verstehen, ist alles nicht einfach (darum hab ich mich hier auch nicht mehr gemeldet, Zeitmangel usw) gib jetzt nicht auf, bleib dran, denn wenn es dann wieder funktioniert mit dem stillen, war es alle mühen wert

N_athalie
678 Beiträge
28.11.2019 12:35
Doch noch ein November Baby

Paulina kam heute um 08:29 Uhr zur Welt. Sie wiegt 3500 Gramm und ist 50 cm lang
Wir sind beide ziemlich müde aber das darf man ja sein
Trinchen17
2480 Beiträge
28.11.2019 12:40
Zitat von N_athalie:

Doch noch ein November Baby

Paulina kam heute um 08:29 Uhr zur Welt. Sie wiegt 3500 Gramm und ist 50 cm lang
Wir sind beide ziemlich müde aber das darf man ja sein


Herzlichen Glückwunsch!!! heute wäre mein Et gewesen
Sabrina
2536 Beiträge
28.11.2019 14:13
Zitat von N_athalie:

Doch noch ein November Baby

Paulina kam heute um 08:29 Uhr zur Welt. Sie wiegt 3500 Gramm und ist 50 cm lang
Wir sind beide ziemlich müde aber das darf man ja sein

Glückwunsch
N_athalie
678 Beiträge
28.11.2019 15:33
Danke
Mäuschen20
605 Beiträge
28.11.2019 17:10
Zitat von N_athalie:

Doch noch ein November Baby

Paulina kam heute um 08:29 Uhr zur Welt. Sie wiegt 3500 Gramm und ist 50 cm lang
Wir sind beide ziemlich müde aber das darf man ja sein


Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Wünsch euch eine schöne kuschel- und kennenlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt