Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
28.11.2019 17:46
Zitat von N_athalie:

Doch noch ein November Baby

Paulina kam heute um 08:29 Uhr zur Welt. Sie wiegt 3500 Gramm und ist 50 cm lang
Wir sind beide ziemlich müde aber das darf man ja sein

Herzlichen Glückwunsch
N_athalie
678 Beiträge
29.11.2019 11:12
Danke Mädels
Chickpea1987
352 Beiträge
04.12.2019 19:34
Mädels, wie geht es euch und euren Kleinen?

Wir waren gestern bei der U3. Ganz schön aufregend für den kleinen Mann. Aber alles ist in bester Ordnung.

Er nimmt ordentlich zu und was mir besonders wichtig war - seine Hüften sind in Ordnung. Im Krankenhaus beim Ultraschall waren sie noch sehr unreif. Ich musste selber als Baby ne Spreizhose tragen und hatte Sorge, dass ich den Mist vererbt habe. Aber alle Sorge umsonst

Momentan warte ich darauf, dass der Knirps mal wieder anständig in die Pampers macht seit Montag nur noch Pipi gemacht.
Aber die Hebamme meinte, dass Stillkinder bis zu 2 Wochen kein großes Geschäft machen können - irgendwie ne gruselige Vorstellung. Hoffe, der Arme quält sich nicht so lange rum...

Liebste Grüße
Melly82
4031 Beiträge
05.12.2019 01:22
Moin

Und geht es gut. Ausser dass die kleine momentan sehr nachtaktiv ist.

Milie legt gut an Gewicht zu und kratzt bald an der 5 kg marke.

Groß macht sie mehrmals täglich. Und besonders gerne beim wickeln.
Kathiy23392
48 Beiträge
07.12.2019 23:30
N'abend zusammen.

Wir melden uns auch mal wieder.

Schön, dass eure Mäuse sich soweit prächtig entwickeln. Ganz schön still hier - hätte mit mehr gerechnet. Aber ihr habt ja auch ganz schön was zutun mit den kleinen.

Elena macht sich auch gut. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und seitdem ich nicht mehr Stille nimmt sie auch ordentlich zu. Von 2450g in Woche 2 auf 4000g gestern bei der U3. Meine MuMi reichte wohl nicht aus oder war nicht Nährstoffreich genug.

Da war der ganze shit umsonst mit den blutigen und offenen Brustwarzen.

Ansonsten alles tip top bei uns.
Sie ist jetzt aus Größe 50 rausgewachsen.
Trinkt auch ne Menge, jetzt sehe ich es ja mal. 6 mal am Tag 170ml.

Uuuuuund.... Sie schläft nun durch. Letzte Mahlzeit um 22 oder 23 Uhr und morgens um 6 kommt sie dann wieder. Seit 5 Tagen. Davor war sie ja mehr Nachtaktiv. Da kam sie im 2 Stunden takt. Obs nun daran liegt dass sie PRE Nahrung bekommt oder so, keine Ahnung. Kinderarzt war jedenfalls sehr zufrieden mit der Maus. Am 15 Januar sind die impfen und dann müssen wir nochmal zur Kontrolle der Hüfte. Der US war zwar gut aber nicht supergut.

Am Dienstag bekommen wir nun die Schlüssel für die neue Wohnung. Freitag und Samstag ziehen wir dann um und dann hat Elena auch endlich ein eigenes Zimmer. Ist schon arg eng im Schlafzimmer mit Kinderbett, Beistellbett, Wickeltisch.

Wobei wir das bestellbett jetzt erst nachgekauft haben. Im Wasserbett wurde mir das zu heikel. Nach einem Stromausfall ging die Heizung vom Bett auf 40grad hoch und die Maus war klitschnass geschwitzt. So gefährlich!

Und was ich sagen muss.. Sie ist soooo lieb. Ich kenne das vom grossen garnicht. Er hatte ja stark mit Koliken zu kämpfen und wollte auch den ganzen Tag auf dem Arm und nachts nicht schlafen.. Aber Sie schreit tatsächlich nur alle paar Stunden wenn sie Hunger hat. Ansonsten hört man sie überhaupt nicht.

Naja, das war erstmal von uns. Ich hoffe man liest mal wieder mehr von euch
Romy91
38 Beiträge
20.12.2019 20:42
Schade, dass hier nur noch wenig los ist

Bei uns ist soweit alles gut. U3 hat Charlotte auch wunderbar überstanden und sie ist immer noch ein ziemlich entspanntes Baby

Ich wünsche euch und euren Lieben schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Melly82
4031 Beiträge
20.12.2019 22:11
Stimmt, hier ist es ruhig geworden.

Schöner Baum! Und schön,.dass es euch gut geht.
Milie ist heute exakt 8 Wochen alt. Krass, wie schnell das gegangen ist.

Sie ist immernoch ein recht ruhiges Baby. Ich finde es faszinierend, wie sehr sie schon nach ihrem großen Bruder guckt. Alles was er macht, scheint unglaublich interessant.

Und seit einiger Zeit kann sie lächeln. Da kann man als Mama natürlich nur schmelzen vor Begeisterung.

Romy91
38 Beiträge
21.12.2019 09:32
Zitat von Melly82:

Stimmt, hier ist es ruhig geworden.

Schöner Baum! Und schön,.dass es euch gut geht.
Milie ist heute exakt 8 Wochen alt. Krass, wie schnell das gegangen ist.

Sie ist immernoch ein recht ruhiges Baby. Ich finde es faszinierend, wie sehr sie schon nach ihrem großen Bruder guckt. Alles was er macht, scheint unglaublich interessant.

Und seit einiger Zeit kann sie lächeln. Da kann man als Mama natürlich nur schmelzen vor Begeisterung.

Danke, wir wollten eigentlich einen echten, aber letztendlich hat es der künstliche wieder aus dem Keller geschafft

Unser Lottchen lächelt auch schon
Ich hab das vorher bei Babys nicht wirklich wahrgenommen, aber beim eigenen ist das wahrscheinlich einfach anders
Sie wird jetzt vom „kleinen“ Baby auch zum normalen Baby. Anfangs hat ihr Größe 48 perfekt gepasst und ein paar Hosen hatte sie sogar in 46. Jetzt sind passt ihr 50 schon nicht mehr so richtig
Melly82
4031 Beiträge
21.12.2019 09:52
Oh Mann, Milie ist schon bei 62 angekommen. Und dürfte so um die 5,5 kg haben. Aber ich weiss ja schon, dass ich keine kleinen Kinder kann. Mein Sohn ist auch sehr groß. Wie wir Eltern ja auch.

Wir haben jedes Jahr einen echten Baum. Ich hoffe, der Große schmückt ihn nicht gleich wieder ab. Bei uns kommt er immer erst am 23.12 abends in die Bude und bleibt bis dreikönigstag.
Trinchen17
2524 Beiträge
21.12.2019 14:51
Hi Mädls

Theoretisch bin ich auch noch da! Unsere Kleine ist nun 1 Monat. Lächeln?! - naja. Da warte ich noch mal auf was richtiges. Aber n paar süße Engelslachen Bilder konnte ich einfangen

Wir sind immer noch sehr leicht. Wahrscheinlich haben wir gerade erst Geburtsgewicht erreicht. Sie hat viel abgenommen und lange am Tiefpunkt rumgehangen bis klar war, was das Problem ist - sie schläft nachts durch und selbst mit wecken ist sie zu faul um genug zu trinken. Daher pumpe ich nun 1x am Tag was zusätzlich zum Stillen ab, was sie nachts per Spritze und Sondenschlauch zwangs-eingeflößt bekommt... obwohl sie ja viel lieber schlafen würde. Wer kann es ihr verdenken... seitdem nimmt sie wie gewünscht zu. Toi toi toi.

Wie war denn der Wochenfluss bei euch? Ich dachte vor 2 Wochen schon mal es sei vorbei. Kam nur noch gelb. Dann doch wieder n Schwall Blut. Dann bräunlich gelb und ich dachte nochmal dass es das nun war und vor 2-3 Tagen ging es wieder leicht braun-blutig los. Periode kann ich mir nicht vorstellen da ich so massiven Östrogenmangel hab (schwitze wie ein Schneemann in der Karibik)... damals hatte ich 1 Jahr keine Periode. Kontrolle beim Gyn ist erst Anfang Januar. Hm... n bisschen zwickt es auch links in der Leistengegend... weiß auch nicht.

Jetzt stellen wir mal den Weihnachtsbaum auf - bei 12 Grad und Regen.
Melly82
4031 Beiträge
21.12.2019 20:46
Zitat von Trinchen17:

Hi Mädls

Theoretisch bin ich auch noch da! Unsere Kleine ist nun 1 Monat. Lächeln?! - naja. Da warte ich noch mal auf was richtiges. Aber n paar süße Engelslachen Bilder konnte ich einfangen

Wir sind immer noch sehr leicht. Wahrscheinlich haben wir gerade erst Geburtsgewicht erreicht. Sie hat viel abgenommen und lange am Tiefpunkt rumgehangen bis klar war, was das Problem ist - sie schläft nachts durch und selbst mit wecken ist sie zu faul um genug zu trinken. Daher pumpe ich nun 1x am Tag was zusätzlich zum Stillen ab, was sie nachts per Spritze und Sondenschlauch zwangs-eingeflößt bekommt... obwohl sie ja viel lieber schlafen würde. Wer kann es ihr verdenken... seitdem nimmt sie wie gewünscht zu. Toi toi toi.

Wie war denn der Wochenfluss bei euch? Ich dachte vor 2 Wochen schon mal es sei vorbei. Kam nur noch gelb. Dann doch wieder n Schwall Blut. Dann bräunlich gelb und ich dachte nochmal dass es das nun war und vor 2-3 Tagen ging es wieder leicht braun-blutig los. Periode kann ich mir nicht vorstellen da ich so massiven Östrogenmangel hab (schwitze wie ein Schneemann in der Karibik)... damals hatte ich 1 Jahr keine Periode. Kontrolle beim Gyn ist erst Anfang Januar. Hm... n bisschen zwickt es auch links in der Leistengegend... weiß auch nicht.

Mit 4 oder 5 Wochen hat Milie auch nich nicht gelächelt. Das ging mit 6 Wochen so langsam an.

Einerseits is5 das durchschlafen natürlich toll. Dass sie aber dann nicht trinkt ist natürlich doof. Hat sie denn dauerhaft eine Sonde liegen? Oder musst du die nachts legen?

Ich hätte dieses mal gefühlt endlos meinen Wochenfluss. Mindestens 6 Wochen.

Bei Jonas hatte ich sehr schnell meine Tage wieder. Bei Milie bislang noch nichts in Sicht.

Hier war es den ganzen Tag warm und sonnig. Ein schöner frühlingstag
Trinchen17
2524 Beiträge
21.12.2019 21:46
Zitat von Melly82:

Zitat von Trinchen17:

Hi Mädls

Mit 4 oder 5 Wochen hat Milie auch nich nicht gelächelt. Das ging mit 6 Wochen so langsam an.

Einerseits is5 das durchschlafen natürlich toll. Dass sie aber dann nicht trinkt ist natürlich doof. Hat sie denn dauerhaft eine Sonde liegen? Oder musst du die nachts legen?

Ich hätte dieses mal gefühlt endlos meinen Wochenfluss. Mindestens 6 Wochen.

Bei Jonas hatte ich sehr schnell meine Tage wieder. Bei Milie bislang noch nichts in Sicht.

Hier war es den ganzen Tag warm und sonnig. Ein schöner frühlingstag

Nein, um Himmels Willen - sie hat NIE ne Sonde liegen. Ich will sie nur nicht per Flasche füttern sondern beim Stillen selbst was zusätzlich mit einflößen. Während sie an der Brust trinkt steck ich das Schläuchen 2 cm in ihren Mund und drück die Spritze. Wie beim Brusternährungsset. Eben keine Flasche wegen Saugverwirrung. Sondern dieser Sondenschlauch mit abgerundeter Kappe und Loch drin.

Man jetzt hast du mir ja nen Schreck eingejagt. Hab es auch blöd geschrieben. Bei Sonde denkt man gleich an Schlauch ist immer irgendwo drin. Ich glaub n Kind mit Magensonde hat man nicht Zuhause...

6 Wochen!!! Na dann bin ich ja beruhigt. Ich wusste dass es bek ner natürlichen Entbindung länger ist als nach nem Kaiserschnitt aber meine 4 Wochen haben mich irritiert.

Sonne? Ihr Glücklichen!
Melly82
4031 Beiträge
21.12.2019 21:59
Das las sich wirklich so,.als hätte sie ne Sonde liegen und ich habe mich schon voll gewundert.

Gut,.dass es doch nur sowas zum zu füttern ist. Ich kenne mich mit all solchen Sachen nicht wirklich aus.

Ich weiss nur, dass meine nicjt im Ansatz daran denkt, durch zu schlafen. Wir sind über 3 oder 4 Stunden am Stück schon glücklich. An manchen Tagen bin ich ein waschechter Mombie..(halb Mama halb Zombie )
Trinchen17
2524 Beiträge
21.12.2019 22:15
Zitat von Melly82:

Das las sich wirklich so,.als hätte sie ne Sonde liegen und ich habe mich schon voll gewundert.

Gut,.dass es doch nur sowas zum zu füttern ist. Ich kenne mich mit all solchen Sachen nicht wirklich aus.

Ich weiss nur, dass meine nicjt im Ansatz daran denkt, durch zu schlafen. Wir sind über 3 oder 4 Stunden am Stück schon glücklich. An manchen Tagen bin ich ein waschechter Mombie..(halb Mama halb Zombie )

Ach mensch... ja, das mit dem Schlafen. Wir haben mittlerweile schon Vorbestellungen für n paar Babys dieser Art wie unsere 2 sind ... die schlafen nämlich irgendwie ständig und gut und gucken zwischendrin n bisschen durch die Gegend, weinen ab und zu mal und das war es. Toi toi toi... jemand meinte mal es rächt sich bei Kind 2. Bisher nicht!

Vorletzte n8 hatte ich vergessen den Wecker zu stellen zum Wecken und Stillen und Zufüttern. Da hat sie von 2330 bis 700 gepennt. Ich finde dieses 1x aufstehen und Milch warm machen, Baby einigermaßen wach bekommen schon so anstrengend und schlafstörend, da verstehe ich zu gut dass es euch schlaucht. Stillst du dann nachts im Bett? Ich wünsche es mir gerade sehr dass sie 1x nachts allein wach wird und Hunger hat.

Dein Sohn schläft aber schon nachts oder? Wie läuft es sonst mit den beiden? Meiner ist immer noch stolz ohne Ende, vergöttert sie. Noch keine Spur von Eifersucht.
Trinchen17
2524 Beiträge
23.12.2019 14:36
Sag Melly, hast du es eigentlich noch geschafft die Quiltdecke zu nähen? Ich nicht. Aber mein Mann hat jetzt 2 Monate Elternzeit und ich hab schon begonnen zu waschen und zuzuschneiden. Mal sehen ob die 2 Monate reichen. Ich denk ja. Ist n einfaches Muster. Ca 140cm x 190cm wenn sie fertig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt