Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2527 Beiträge
26.04.2019 19:11
Huhu.

Ich hatte heute 9+1 meinen ersten normalen Gyn Termin nach Entlassung aus der Kinderwunschklinik.

Wg meiner Fg im Dezember (wurde auch in der 10. Woche festgestellt) hatte ich ganz schön Schiss... aber Herzchen schlägt wie es soll. Trotzdem bin ich nicht so mega erleichtert und erfreut und einfach glücklich.

SSL hat er mehrfach gemessen und kam erst bei der letzten Messung auf nen akzeptablen Wert entsprechend 9+0. Alle anderen waren zurück welcher Wert stimmt denn nun? N bisschen hinterher ok, aber bei künstlicher Befruchtung ist zuviel hinterhersein nicht durch bspw. Eisprung hat sich verschoben erklärbar. Da das im Dezember auch so war (Woche 7 waren wir 2 Tage zurück, Woche 8 dann min. 3 Tage, Woche 10 kein Herzchen mehr) bin ich schon wieder so bitterböse getriggert...

Nächster Termin in 2 Wochen. Uahhh! Ich bin so unentspannt.

Bzgl. NFM: Bei meinem Sohn hatten wir eine auffällige NT. Daraufhin haben wir den harmony Test gemacht. Unauffällig.
Wir werden es wieder so machen um zu wissen woran wir sind (bzgl. lebensfähig oder nicht, nix anderes).

Wie geht's euch sonst? Jemand positives Karma an mich zu vergeben?
Melly82
4031 Beiträge
26.04.2019 21:26
Mach dich doch nicht verrückt. Ob da ein Tag zurück steht oder 3 Tage oder mal ein Tag vorraus.. das sind alles immer nur normwerte. Jeder Mensch ist anders. Auch jeder Fetus.

Alle finden es normal, dass shetlandpony Fohlen und deren Föten kleiner sind als die von kaltblütern. Es gibt 150cm Frauen und 180 cm Frauen. Und die alle sollen exakt gleichgroße fohlen, Öhm Babys haben? Das kann doch garnicht funktionieren.

Ich glaube, du bist da einfach wegen deiner fg so empfindlich.

Aber es war diesmal doch alles gut.

Versuch dich zu entspannen. Ich weiss, dass das schwer ist. Aber die hochrisiko Zeit hast du überstanden. Statistisch gesehen hast du jetzt 99prozent Chance, dass alles gut wird.

Halte durch, in ein paar Wochen spürst du, wie sich dein Baby im Bauch bewegt. Das ist unglaublich beruhigend.
Melly82
4031 Beiträge
27.04.2019 09:35
Moin ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon zwei Tage nicht mehr erbrochen!

Zuerst habe ich mit hochdosiertem vomex gearbeitet, heute versuche ich es komplett ohne. Vielleicht lässt es in dieser Schwangerschaft ja wirklich früher nach!

Habe endlich den Haushalt wieder auf Vordermann gebracht. Sah aus hier wie Sau.

Gestern haben wir einen neuen Stall für muffin angeguckt. Machte einen guten Eindruck. Ich glaube, da kommt er nach der Klinik Entlassung hin.

Jetzt gehen wir raus, Holunder Blüten holen. Werde nachher einen Riesen Pott Sirup ansetzen.

Und wie läuft's bei euch so? Was habt ihr dieses we vor?
27.04.2019 09:39
Guten Morgen!

Na das klingt doch super Melly!
Drücke dir die Daumen dass es so bleibt

Mir ging’s die letzten 2 Tage wieder extrem schlecht. Mal sehen wie es heute wird. Wollte eigentlich heute Vormittag mal wieder bummeln gehen und unter Menschen kommen. Seit 4 Wochen hocke ich jetzt schon zuhause

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Melly82
4031 Beiträge
27.04.2019 11:28
Zitat von cori89:

Guten Morgen!

Na das klingt doch super Melly!
Drücke dir die Daumen dass es so bleibt

Mir ging’s die letzten 2 Tage wieder extrem schlecht. Mal sehen wie es heute wird. Wollte eigentlich heute Vormittag mal wieder bummeln gehen und unter Menschen kommen. Seit 4 Wochen hocke ich jetzt schon zuhause

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Danke dir. Bis Jetzt läuft es auch ohne vomex ganz gut.

Mein Holunder Busch erdreistete sich doch tatsächlich, noch nicht zu blühen. Also bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Aber vielleicht habe ich ein Waldmeister vorkommen gefunden. Muss noch genau bestimmen, ob es wirklich Waldmeister ist. Wenn ja,werde ich daraus Sirup machen.

Ist hier noch wer, der sowas in der Art macht?
Trinchen17
2527 Beiträge
27.04.2019 13:27
Zitat von Melly82:

...

Ich glaube, du bist da einfach wegen deiner fg so empfindlich.

Aber es war diesmal doch alles gut.

Versuch dich zu entspannen. Ich weiss, dass das schwer ist. Aber die hochrisiko Zeit hast du überstanden. Statistisch gesehen hast du jetzt 99prozent Chance, dass alles gut wird.

Halte durch, in ein paar Wochen spürst du, wie sich dein Baby im Bauch bewegt. Das ist unglaublich beruhigend.

Ja du hast ja recht. Ich kann eh nix ändern. Da kommt mein naturwissenschaftliches Herz/Hirn zum Einsatz: vergleichen, analysieren, relativieren... und dann die Sorge dass das nochmal passiert und ich nochmal den ganzen künstliche Befruchtungs-Kram machen muss.

Abwarten!

Krass dass es eugh sooo mies geht. Ich bin auch nicht so fit - erschöft. Herzklopfen. Übelkeit. Bauchziehen und vor allem schlafe ich sooo schlecht aber ich hoffe das wird im 2. Trimester nochmal besser.

Dieses Wochenende ist hier Maibaumfest. Da werden wif mal vorbeischauen.
Melly82
4031 Beiträge
27.04.2019 14:19
Wie gesagt, durchhalten! Ich mache mir doch auch sorgen. Einfach weil der letzte Gyn Termin so ewig her ist.

Maibaum aufstellen gibt Es hier auch. Da werde ich mit meinem Sohn natürlich hingehen. Mir ist wichtig, dass wir aktiv am dorfgeschehen teilnehmen. Ich finde das gibt Kindern Wurzeln. Ausserdem Liebe ich Rituale im jahreslauf. Bin da etwas waldorf angehaucht.

Ach ja, hatte heute, komplett ohne vomex leider wieder einen Rückfall. Naja, was soll's.
28.04.2019 16:48
Hallo Mädels!

Wie gehts euch? Hier ist es ja so ruhig

Gestern ging’s mir tatsächlich richtig gut. Heute morgen war mir dann wieder total übel und ich dachte schon der Tag ist gelaufen... zum Glück ging es mir dann ab mittags wieder einigermaßen gut.

Melly ich hoffe Dir gehts heute schon besser!
Melly82
4031 Beiträge
28.04.2019 17:32
Zitat von cori89:

Hallo Mädels!

Wie gehts euch? Hier ist es ja so ruhig

Gestern ging’s mir tatsächlich richtig gut. Heute morgen war mir dann wieder total übel und ich dachte schon der Tag ist gelaufen... zum Glück ging es mir dann ab mittags wieder einigermaßen gut.

Melly ich hoffe Dir gehts heute schon besser!

Ja gegen die dezemberlies sind wir echt lahme enten

Freut mich, dass es dir heute gut geht

Ich habe heute früh gleich wieder 2 vomex geschmissen und bislang geht es mir gut. Hab allerdings gerade Erdbeeren mit Eis gegessen.

Heute Vormittag habe ich mit meinem Sohn Kosmetik taschen für die beiden omis zum Muttertag bemalt. Für Opa haben wir eine einkaufstasche bemalt.

Dann war ich alleine im Wald und habe Waldmeister gepflückt.

Nach dem Mittagessen waren wir auf dem Sportplatz und nun ist Junior mit dem Opa in der Garage rumwerkeln.

Ich liege gerade faul auf der Couch rum.

Bin vorhin im Wald ausgerutscht. Konnte mich gerade noch abfangen. Gab aber einen fiesen Ruck in die bauchmuskeln. Habe meine schwiemu gefragt, ob da was passiert sein kann. Sie meint, nein. Ist Krankenschwester.

Und was macht der Rest unserer glorreichen Runde?
29.04.2019 05:56
Guten Morgen
Oh man ich hatte eine ziemliche bescheidene Nacht. Ich bin erst um 0 Uhr eingeschlafen und seit 4 Uhr wieder hellwach. Ich habe allemöglichen Gedanken im Kopf und mein Bauch zieht hin und wieder mal. Ich habe ernsthaft schon eine ganz schöne Pocke bekommen. Ich bekomme meine Jeans Hosen kaum noch zu. Vorm Spiegel seitlich denke ich, ich könnte schon im 7. Monat sein

Ich habe außerdem mal wieder total Probleme mit meiner Chefin. Mündlich hat sie mir so viel Zuspruch für die Schwangerschaft gegeben und wollte mir ab dieser Woche das BV aussprechen. Aber nichts. Sie hat die SS bisher nicht mal gemeldet. Ich werde wohl Beschwerde einreichen müssen. Ich stehe nämlich wieder ganz normal auf dem Plan in dem Laden, in dem ich nicht mehr arbeiten darf. Ich werde mir jetzt auch eine AU holen. Viel zu lange habe ich der ihr Theater nun mitgemacht.

Übrigens hatte ich gestern Wochenwechsel.
13. Woche
29.04.2019 06:07
Am Freitag kam meine neue Couch und das neue Kinderzimmer meines Sohnes an. Wir hatten übers WE auch ganz schön Arbeit hier.
Jetzt versucht mein Partner die Woche seinen Firmenwagen mitzubringen dass wir erstmal den Keller leer machen können. Irgendwie bin ich voll im Nestbautrieb. Ich will alle Schränke selbst von Innen glänzen haben. Alles soll vorbereitet sein und schön. Ich bin sogar die letzten Tage 2x täglich am saugen und zusätzlich 2x am wischen weil mir jedes einzelne Hundehaar gewaltig auf die Nerven geht. Mein Menne sagt, dass das die Hormone sind habt ihr das auch schon ??

Und die neue Couch ist so bequem, 20 Minuten drauf liegen und schon schlafe ich ein. Seit 3 Tagen schnarche ich wohl auch, was ich sonst nie getan habe
Melly82
4031 Beiträge
29.04.2019 09:25
Hi Kathi,

Schön, dass es dir und dem Zwergie gut geht. Jetzt haste ja die gefährlichste Zeit überstanden!

Ich muss meine Jeans auch schon mit nem haargummi erweitern. Wirklich sehen Tut man es zwar noch nicht, aber es drückt sonst beim sitzen.

Also vom Putz und aufräumfimmel bin ich momentan noch verschont . Im Gegenteil. Durch da ständige übeln bleibt hier alles, was nicht zwingend notwendig ist, liegen.

Deine Chefin ist ja wirklich ein a... loch. Lass dich krank schreiben.
Blue83
2167 Beiträge
29.04.2019 15:51

Liste der November Babys- 2019

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Outings

:
:
:

~ VET: 04.11.2019 ~
Tanni84HB ,34 ~ Bremen ~ erwartet das 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:

lotttte ,29 ~ Wohnort: ~ erwartet das 2. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: 06.11.2019 ~
Kathi2303 ,26 ~ Dortmund ~ erwartet das 2.Kind & 2 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~

Blue83 ,36 ~ Köln ~ erwartet das 5.Kind & 2 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: 10.11.2019 ~
Dreamy01 ,35 ~ Hessen ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: 11.11.2019 ~
Engelchen1990 ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: 12.11.2019 ~
Sabrina ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

Melly82 ,37 ~ Nähe Heidelberg ~ erwartet das 2. Kind ~ egal / Mädchen ~

~ VET: 15.11.2019 ~
Püppi-Cleo ,27 ~ Bayern ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

KleinesWunder22 ,24 ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET:16.11.2019 ~
Reiki90 ,28 ~ FFM ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET:20.11.2019 ~
cori89 ,29 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 1. Kind ~ gesund / Junge ~

~ VET: 25.11.2019 ~
NadineT ,35 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 3. Kind ~ egal/keins ~

~ VET: 28.11.2019 ~
Trinchen17 ,35 ~ München ~ erwartet das 2. Kind & 1 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: 30.11.2019 ~
Behappy5 ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das 5. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: ?? .11.2019 ~
Kuzco82 ,37 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 2.Kind & 3 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~

Name ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

Name ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

FA-und Hebammentermine

29.04.2019 - Dreamy01

30.04.2019 - Melly82 , Kathi2303 (NFM)

10.05.2019 - Blue83

17.05.2019 - cori89

22.05.2019 - Reiki90

28.05.2019 - Kathi2303 (3D/4D US)

Unser Bilderthread

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/....die-bilder-der-novemberbabylsquos-2019. ...#preview-box

Komm gut über die Regen bogen brücke kleiner Engel

Julebär , Micca90 , MyGirls , Saphirblau
Blue83
2167 Beiträge
29.04.2019 15:55
Hallo ,

ich hab mal mein Alter geändert den Ich bin seit Samstag knackige 36 Jahre alt..

Sind ja seit gestern Abend wieder vollzählig zu Hausende 3 grossen waren auf der Nordsee Segeln von Ostermontag an und es war wohl richtig toll für Sie.

Seit heute weiß meine Dienstvorgesetzte das Ich wieder/nochmal schwanger bin und auch der Oberste ( das war bisher der einzige der sich wirklich für Uns gefreut hat). Unsere Familien wissen das immer noch nicht da gerade eine echte Angespannte Stimmung ist. Alles doof irgendwie.

Wünsche Euch eine schöne Woche..
Blue83
2167 Beiträge
29.04.2019 15:56
Zitat von Kathi2303:

Guten Morgen
Oh man ich hatte eine ziemliche bescheidene Nacht. Ich bin erst um 0 Uhr eingeschlafen und seit 4 Uhr wieder hellwach. Ich habe allemöglichen Gedanken im Kopf und mein Bauch zieht hin und wieder mal. Ich habe ernsthaft schon eine ganz schöne Pocke bekommen. Ich bekomme meine Jeans Hosen kaum noch zu. Vorm Spiegel seitlich denke ich, ich könnte schon im 7. Monat sein

Ich habe außerdem mal wieder total Probleme mit meiner Chefin. Mündlich hat sie mir so viel Zuspruch für die Schwangerschaft gegeben und wollte mir ab dieser Woche das BV aussprechen. Aber nichts. Sie hat die SS bisher nicht mal gemeldet. Ich werde wohl Beschwerde einreichen müssen. Ich stehe nämlich wieder ganz normal auf dem Plan in dem Laden, in dem ich nicht mehr arbeiten darf. Ich werde mir jetzt auch eine AU holen. Viel zu lange habe ich der ihr Theater nun mitgemacht.

Übrigens hatte ich gestern Wochenwechsel.
13. Woche

Richtig, ich würde Mir auch ne AU holen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt