*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
09.07.2019 18:19
Ich bin gerade total perplex. Also ich wurde nie in den Finger gepiekst wg. Hb oä. Es wurde beim ersten mal Blut abgenommen und weil der Tsh Wert so niedrig war wurde dieser 8 Wochen später nochmal kontrolliert. Das muss ich unbedingt beim nächsten mal fragen wg Eisen und Hb. Gibt's denn da keine Vorgaben dass das bei allen Schwangeren gleich ist?
Ich bekomm bei jedem Termin nen Ultraschall und muss Pipi abgeben und werd gewogen. Mehr nicht.
Wie ist denn das mit cmv und toxo bei euch FALLS ihr negativ wart? Wird das nochmal kontrolliert?
09.07.2019 19:00
Zitat von Trinchen17:
Ich bin gerade total perplex. Also ich wurde nie in den Finger gepiekst wg. Hb oä. Es wurde beim ersten mal Blut abgenommen und weil der Tsh Wert so niedrig war wurde dieser 8 Wochen später nochmal kontrolliert. Das muss ich unbedingt beim nächsten mal fragen wg Eisen und Hb.
Gibt's denn da keine Vorgaben dass das bei allen Schwangeren gleich ist?
Ich bekomm bei jedem Termin nen Ultraschall und muss Pipi abgeben und werd gewogen. Mehr nicht.
Wie ist denn das mit cmv und toxo bei euch FALLS ihr negativ wart? Wird das nochmal kontrolliert?
Das ist ja komisch. Was wird denn dann immer bei dir in der Spalte „Hb“ eingetragen?
Ich muss vor der der Untersuchung im Labor immer Urin abgeben, Blutdruck wird gemessen, ich werde gewogen und in den Finger gepiekst.
09.07.2019 19:10
Zitat von Reiki90:
Wurde bei euch bei jeden Fa termin Blut abgenommen? Bei mir bis jetzt nur beim aller ersten Termin seitdem nicht mehr![]()
Ich habe ja morgen wieder ein Termin und freue mich schon mega drauf mein Mann und unsere Tochter sind mit dabei diesmal und ich hoffe das es bei einen jungen bleibt![]()
Wenn morhen der nächste große ultraschall ist dann wird auch wieder Blut abgenommen..keine angst
Bei mir bis jetzt auch nur beim ersten Besuch.
09.07.2019 19:12
Mädels...sagt mal geht es euch genauso.....ich bin mega geil und könnte jeden Tag ..sogar mehrmals ....mein armer Mann
Ich mache sogar Dinge die ich vorher nie gemacht habe
oje....voll verrückt
Ich mache sogar Dinge die ich vorher nie gemacht habe
oje....voll verrückt
09.07.2019 19:13
Zitat von cori89:
Zitat von Trinchen17:
Ich bin gerade total perplex. Also ich wurde nie in den Finger gepiekst wg. Hb oä. Es wurde beim ersten mal Blut abgenommen und weil der Tsh Wert so niedrig war wurde dieser 8 Wochen später nochmal kontrolliert. Das muss ich unbedingt beim nächsten mal fragen wg Eisen und Hb.
Gibt's denn da keine Vorgaben dass das bei allen Schwangeren gleich ist?
Das ist ja komisch. Was wird denn dann immer bei dir in der Spalte „Hb“ eingetragen?![]()
Ich muss vor der der Untersuchung im Labor immer Urin abgeben, Blutdruck wird gemessen, ich werde gewogen und in den Finger gepiekst.
Stimmt, Blutdruck wird bei mir auch gemessen.
Öhm, da gibt's ne Hb Spalte?
das ist ja gleich der perfekte Aufhänger für meine Frage. Also in der ersten Ss wurde der Wert schon bestimmt aber auch nur per Blutabnahme. Nix mit pieks. Das Verfahren kenn ich nur vom Blutspenden.
09.07.2019 21:02
Bei mir wird au h nur bei den Grössen ultralschalls Blut abgenommen. Und halt beim Hausarzt wo ich die Schildkröte kontrollieren lassen habe.
Ich kann auf das Finger gepiekst aber auch gut verzichten.
Das mit der geilheit hatte ich bei meinem Sohn extrem. Bei diesem hier nicht wirklich...dafür muss ich dieses mal mehr
. Irgendwie war mir die geilheit lieber....
Ich kann auf das Finger gepiekst aber auch gut verzichten.
Das mit der geilheit hatte ich bei meinem Sohn extrem. Bei diesem hier nicht wirklich...dafür muss ich dieses mal mehr
. Irgendwie war mir die geilheit lieber....
09.07.2019 21:08
Huhu Mädels,
bin zurück vom heutigen Vorsorgetermin.
CTG (nur Wehenschreiber) war unauffällig, Urin ist top, kein Eiweiß. Blutdruck top, Hb-Wert bei 12,4 (noch ok, hab aber schonmal so Säftchen bekommen mit Eisen drin). Gewogen wurde ich auch...3,8kg mehr als Ausgangsgewicht...kann ich sehr gut mit leben.
Dann hat meine FÄ nochmal nen Vaginalschall gemacht, da ich vor 8 Wochen ja ne Plazenta praevia diagnostiziert bekommen habe. Und, was soll ich sagen? Alles wieder gut. Muttermund ist wieder komplett frei...bin so happy!
Dann das große Thema Outing...letztes Mal Tendenz Junge, heute angeblich Schamlippen gesehen...jetzt wissen wir garnix mehr
Also wieder 4 Wochen warten.
Ansonsten geht's dem Würmchen prima. Wiegt nun schon stolze 550g
Ich bin so verliebt
CTG (nur Wehenschreiber) war unauffällig, Urin ist top, kein Eiweiß. Blutdruck top, Hb-Wert bei 12,4 (noch ok, hab aber schonmal so Säftchen bekommen mit Eisen drin). Gewogen wurde ich auch...3,8kg mehr als Ausgangsgewicht...kann ich sehr gut mit leben.
Dann hat meine FÄ nochmal nen Vaginalschall gemacht, da ich vor 8 Wochen ja ne Plazenta praevia diagnostiziert bekommen habe. Und, was soll ich sagen? Alles wieder gut. Muttermund ist wieder komplett frei...bin so happy!
Dann das große Thema Outing...letztes Mal Tendenz Junge, heute angeblich Schamlippen gesehen...jetzt wissen wir garnix mehr
Ansonsten geht's dem Würmchen prima. Wiegt nun schon stolze 550g
Ich bin so verliebt
10.07.2019 01:06
Oh krass Chickpea, bist du schon weit
da bin ich neidisch. Nicht böswillig oder so
Mädls, ich hab noch mal ne etwas dümmliche Frage. Ich schlafe unheimlich gern auf dem Bauch. Nach der ersten Schwangerschaft konnte ich das nicht mehr wirklich weil das Hohlkreuz trotz Training, Therapie usw. blieb und ich aufm Bauch liegend richtig Schmerzen hatte. Mit Kissen unterm Bauch war damals die Idee. Funktionierte aber nicht so wirklich.
Jetzt in der Schwangerschaft geht es wieder super. Ich vermute weil von innen was das durchhängende Hohlkreuz "auffüllt". ABER (jetzt kommt die Frage): ist das noch ok? So spät in der Schwangerschaft meine ich? Nicht dass ich der Kleinen was abklemme oder sie einklemme?
Weiß das jemand?
da bin ich neidisch. Nicht böswillig oder so
Mädls, ich hab noch mal ne etwas dümmliche Frage. Ich schlafe unheimlich gern auf dem Bauch. Nach der ersten Schwangerschaft konnte ich das nicht mehr wirklich weil das Hohlkreuz trotz Training, Therapie usw. blieb und ich aufm Bauch liegend richtig Schmerzen hatte. Mit Kissen unterm Bauch war damals die Idee. Funktionierte aber nicht so wirklich.
Jetzt in der Schwangerschaft geht es wieder super. Ich vermute weil von innen was das durchhängende Hohlkreuz "auffüllt". ABER (jetzt kommt die Frage): ist das noch ok? So spät in der Schwangerschaft meine ich? Nicht dass ich der Kleinen was abklemme oder sie einklemme?
Weiß das jemand?
10.07.2019 07:04
Guten Morgen.
Also ich bekomme alle 4 Wochen einen Pieks in den Finger. Und zusätzlich muss ich Urin abgeben, Blutdruck wird gemessen, Gewicht und 3x bekam ich bisher eine Blutentnahme wovon ich 1x selbst bezahlt habe wegen der NFM.
War aber immer alles unauffällig. Die nächste Blutabnahme ist beim 3. großen Ultraschall wenn nichts auffälliges dazwischen kommt.
Nächste Woche habe ich auch den ersten CTG Termin bei der Hebi. Ansonsten muss ich auch zum HA wegen Schilddrüsen-Werte weil ich ja durch SD-Krebs in der Überfunktion eingestellt sein muss. War jetzt aber schon 10 Wochen nicht mehr zur Blutabnahme dafür. Ich hole mir aber heute mal wieder einen Termin.
Müsst ihr eigentlich auch alle Magnesium nehmen? Ich nehme seit 2 Wochen morgens und abends 150mg. Laut Hebi soll man damit ab der 20. Woche vorsorglich anfangen weil der Körper in der SS einen Mangel bekäme (?) aber irgendwie bin ich die einzige, die das vorsorglich nimmt, habe ich das Gefühl. Aber Schäden kann es ja nicht. Das einzige womit ich mitlerweile Probleme habe ist mit dem Femibion bzw den DHA Kapseln. Sobald ich die schlucke muss ich würgen weil die so groß sind. Die letzten Tage musste ich die schon ein paar mal ausspucken.
Zum Thema Sex, ich könnte auch oft. Momentan lässt es aber etwas nach durch das ständige Sodbrennen.
Einen schönen Mittwoch euch
Also ich bekomme alle 4 Wochen einen Pieks in den Finger. Und zusätzlich muss ich Urin abgeben, Blutdruck wird gemessen, Gewicht und 3x bekam ich bisher eine Blutentnahme wovon ich 1x selbst bezahlt habe wegen der NFM.
War aber immer alles unauffällig. Die nächste Blutabnahme ist beim 3. großen Ultraschall wenn nichts auffälliges dazwischen kommt.
Nächste Woche habe ich auch den ersten CTG Termin bei der Hebi. Ansonsten muss ich auch zum HA wegen Schilddrüsen-Werte weil ich ja durch SD-Krebs in der Überfunktion eingestellt sein muss. War jetzt aber schon 10 Wochen nicht mehr zur Blutabnahme dafür. Ich hole mir aber heute mal wieder einen Termin.
Müsst ihr eigentlich auch alle Magnesium nehmen? Ich nehme seit 2 Wochen morgens und abends 150mg. Laut Hebi soll man damit ab der 20. Woche vorsorglich anfangen weil der Körper in der SS einen Mangel bekäme (?) aber irgendwie bin ich die einzige, die das vorsorglich nimmt, habe ich das Gefühl. Aber Schäden kann es ja nicht. Das einzige womit ich mitlerweile Probleme habe ist mit dem Femibion bzw den DHA Kapseln. Sobald ich die schlucke muss ich würgen weil die so groß sind. Die letzten Tage musste ich die schon ein paar mal ausspucken.
Zum Thema Sex, ich könnte auch oft. Momentan lässt es aber etwas nach durch das ständige Sodbrennen.
Einen schönen Mittwoch euch
10.07.2019 07:07
Zitat von Chickpea1987:
Huhu Mädels,
Dann das große Thema Outing...letztes Mal Tendenz Junge, heute angeblich Schamlippen gesehen...jetzt wissen wir garnix mehr![]()
Ansonsten geht's dem Würmchen prima. Wiegt nun schon stolze 550g![]()
Ich bin so verliebt![]()
Ohje.
ich hoffe du hast bisher nur neutral gekauft, wenn du gekauft hast. Aber schön, dass alles in Ordnung ist bei euch.
Meine Plazenta ist auch vom MuMu hoch gewandert und nur noch eine VWP.
10.07.2019 08:25
Kuzco: Bei mir wurde beim 2. großen Ultraschall kein Blut abgenommen, bei mir gabs nur den Pieks in den Finger wie immer... Komisch
Bzgl. Sexualität: Ja das ist bei mir auch so
Trinchen: Jap, die Spalte ist auf Seite 8 im Mutterpass
Chickpea: Das klingt ja super mit der Plazenta! Freut mich sehr
Bei mir ist es leider immer noch eine Plazenta praevia, sie ist zwar nicht komplett vor dem Muttermund aber überragt ihn halt ein wenig. Glaube auch nicht dass sich die Plazenta noch hochzieht weil es eine Hinterwand Plazenta ist...
Ohje, das ist ja wie bei uns mit dem Outing
Konnte die FÄ es immer noch nicht genau sehen was es wird?
Kathi: Magnesium hab ich vor ein paar Wochen mal nehmen müssen weil ich da extrem Schmerzen in den Mutterbändern hatte. Aber seitdem ich die Packung aufgebraucht habe hab ich nichts mehr genommen.
Super dass auch deine Plazenta hochgewandert ist
Bzgl. Sexualität: Ja das ist bei mir auch so
Trinchen: Jap, die Spalte ist auf Seite 8 im Mutterpass
Chickpea: Das klingt ja super mit der Plazenta! Freut mich sehr
Bei mir ist es leider immer noch eine Plazenta praevia, sie ist zwar nicht komplett vor dem Muttermund aber überragt ihn halt ein wenig. Glaube auch nicht dass sich die Plazenta noch hochzieht weil es eine Hinterwand Plazenta ist...
Ohje, das ist ja wie bei uns mit dem Outing
Konnte die FÄ es immer noch nicht genau sehen was es wird? Kathi: Magnesium hab ich vor ein paar Wochen mal nehmen müssen weil ich da extrem Schmerzen in den Mutterbändern hatte. Aber seitdem ich die Packung aufgebraucht habe hab ich nichts mehr genommen.
Super dass auch deine Plazenta hochgewandert ist
10.07.2019 08:58
Hallo ihr Lieben,
Schon wieder ein verändertes Outing. Was ist hier bloss los? Ich traue mich immer noch nicht wirklich, rosa Kram anzuschaffen.
Ihr seid ja alle echt früh mit den ctgs. Das wird bei uns erst ab der 30. Woche gemacht.
Magnesium soll ich nur nehmen, wenn ich zb wadenkräpfe bekomme..ähnlich wie das Eisen schlägt es halt auch sofort auf den Magen bei mir. Deshalb nehme ich so wenig wie möglich.
Supi, dass bei Allen alles gut war beim fa. Ich habe erst Ende des Monats wieder.
Schon wieder ein verändertes Outing. Was ist hier bloss los? Ich traue mich immer noch nicht wirklich, rosa Kram anzuschaffen.
Ihr seid ja alle echt früh mit den ctgs. Das wird bei uns erst ab der 30. Woche gemacht.
Magnesium soll ich nur nehmen, wenn ich zb wadenkräpfe bekomme..ähnlich wie das Eisen schlägt es halt auch sofort auf den Magen bei mir. Deshalb nehme ich so wenig wie möglich.
Supi, dass bei Allen alles gut war beim fa. Ich habe erst Ende des Monats wieder.
10.07.2019 12:10
Montag bei meinem Termin ..grosser ultraschall wird wieder blut abgenommen..pieks in Finger für den Eisenwert..urin wird immer kontrolliert und gewogen wird auch immer..Blutdruck auch....
Und das CTG wird auch dann das erste mal mitgemacht...echt komisch erst ab der 30 SSw.
Magnesium nehme ich hin und wieder nach Gefühl meine schüssler salze...komme damit gut zurecht...auch ferrum ( eisen )von schüssler nach Gefühl...
Mit den veränderten Outing würde ich ne Macke kriegen
und dann wieder 4 wochen warten...
ich würde durch drehen...
Deshalb hoffe ich Montag wie auch bei der letzten SS bei der Feindiagnostig das Geschlecht zu erfahren...da zeigte er sich letztes mal richtig super...
Ansonsten kann ich im moment auch sehr schlecht schlafen
kennt ihr das?
Und das CTG wird auch dann das erste mal mitgemacht...echt komisch erst ab der 30 SSw.
Magnesium nehme ich hin und wieder nach Gefühl meine schüssler salze...komme damit gut zurecht...auch ferrum ( eisen )von schüssler nach Gefühl...
Mit den veränderten Outing würde ich ne Macke kriegen
und dann wieder 4 wochen warten...
ich würde durch drehen... Deshalb hoffe ich Montag wie auch bei der letzten SS bei der Feindiagnostig das Geschlecht zu erfahren...da zeigte er sich letztes mal richtig super...
Ansonsten kann ich im moment auch sehr schlecht schlafen
kennt ihr das?
10.07.2019 14:14
So ich bin auch wieder zurück vom Fa termin bei Ben ist alles super er ist auch immer noch ein Junge
hatte ja echt schon angst
Ich musste bis jetzt immer Urin abgeben Blutdruck und Gewicht wird kontrolliert im den Finger wurde ich auch noch nie gestochen
nächstes mal wird Blut abgenommen habe gefragt aber da habe ich ja auch meinen Zucker test
Ctg weiß jetzt nicht ab welcher Woche das gemacht wird weiß nur das es noch dauert
Thema Sex ja darauf habe ich auch oft Lust
hatte ja echt schon angst Ich musste bis jetzt immer Urin abgeben Blutdruck und Gewicht wird kontrolliert im den Finger wurde ich auch noch nie gestochen
nächstes mal wird Blut abgenommen habe gefragt aber da habe ich ja auch meinen Zucker test Ctg weiß jetzt nicht ab welcher Woche das gemacht wird weiß nur das es noch dauert
Thema Sex ja darauf habe ich auch oft Lust
10.07.2019 15:46
Zitat von Reiki90:
So ich bin auch wieder zurück vom Fa termin bei Ben ist alles super er ist auch immer noch ein Jungehatte ja echt schon angst
Ich musste bis jetzt immer Urin abgeben Blutdruck und Gewicht wird kontrolliert im den Finger wurde ich auch noch nie gestochennächstes mal wird Blut abgenommen habe gefragt aber da habe ich ja auch meinen Zucker test
Ctg weiß jetzt nicht ab welcher Woche das gemacht wird weiß nur das es noch dauert
Thema Sex ja darauf habe ich auch oft Lust![]()
Super das es Deinem Ben gut geht
Hattest du heute den großen Ultraschall?
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt