Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Marf
28124 Beiträge
18.12.2018 22:17
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Marf:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Marf:

Ich werd meiner wohl Kondome + Zäpfchen empfehlen.


Ich dachte immer das soll man nicht kombinieren, weil das chemische Zäpfchenzeug das Kondom beschädigen kann.

Es gibt Kondome die dafür geeignet sind bzw. Schaum der den Gummi nicht angreift.Ist natürlich auch eine Frage der Verträglichkeit.Ich hatte das Gefühl mit einer Chillischote zu sexeln und will das eigentlich nie wieder haben.....aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
von der Form her?

Nee,das brannte wie Feuer!
Aduja
28754 Beiträge
18.12.2018 22:18
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Marf:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Marf:

Ich werd meiner wohl Kondome + Zäpfchen empfehlen.


Ich dachte immer das soll man nicht kombinieren, weil das chemische Zäpfchenzeug das Kondom beschädigen kann.

Es gibt Kondome die dafür geeignet sind bzw. Schaum der den Gummi nicht angreift.Ist natürlich auch eine Frage der Verträglichkeit.Ich hatte das Gefühl mit einer Chillischote zu sexeln und will das eigentlich nie wieder haben.....aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
von der Form her?
Fjörgyn
2765 Beiträge
18.12.2018 22:29
Zitat von Skorpi:

Zitat von Alaska:

Mh, für ein theoretisches Mädchen käme bei mir nur die Pille in Frage. Und Kondome! Das würde ich ihr echt bewusst machen. Nur so kann man wirklich gar nicht schwanger werden (es sei denn, es ist ein Weihnachtswunder).

Spiralen vertrau ich überhaupt nicht. Weder merkt man, wenn sie verrutschen, noch wenn sie nicht richtig sitzen. Ich kenne viel zu viele Spiralenkinder, sowas käme mir nie in den Körper. Die Kupferspirale schon gar nicht.

Ja, was gibt es denn dann noch für eine Alternative? Nuvaring und Co. find ich auch nicht optimal.

Ich find das Thema generell schwierig, "Unfälle" passieren mit Pille und Kondom in Kombination aber einfach nicht. Und das wäre mir am wichtigsten. Nur Kondom ist viel zu unsicher, vor allem bei Teenager.


Kondome sind schon ziemlich sicher. Klar, passieren kann immer was, passiert mit Pille allerdings vermutlich noch schneller, da man so viel beachten muss. Ein kleiner Fehler und zack, ist es schon passiert, ohne, dass einem überhaupt ein Anwendungsfehler bewusst war.

Klar, doppelte Verhütung ist da nochmal sicherer. Aber wie viele lassen schnell mal das Kondom weg, weil es stört und weil man es für unnötig empfindet? Man nimmt ja immerhin die Pille....

Mir ist im übrigen noch nie ein Kondom gerissen, noch nie! Einmal wurde ich auch trotz Kondom schwanger. Wie das passiert ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich vermute da, dass wir eventuell einfach das Kondom vergessen haben, ohne, dass es uns aufgefallen ist. Wie auch immer.... Unfälle passieren, ja. Aber wenn man eben richtig verhütet, passiert in der Regel auch mit Kondomen alleine nichts.

Ich verhüte aktuell auch seit 8 Monaten ausschließlich mit Kondomen und ich bin eine Person, die wirklich schnell schwanger wird. Und so werden wir nun weiter verhüten, bis wir alt und grau sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausreichend ist.

Vor allem finde ICH, ein Kind ist ja auch nicht das Schlimmste, was meinem Kind passieren kann, wenn es ohne Kondom Sex hat. Klar wäre es absolut schrecklich, in erster Linie für meine Kinder, wenn sie so früh Mutter/Vater werden würden, aber mit 14/15/16 eine Geschlechtskrankheit, im schlimmsten Falle sogar eine unheilbare, wäre noch schlimmer! Und ich denke auch, dass gerade Teenager nachlässig werden, wenn sie sich um Schwangerschaften keine Sorge machen müssen.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
18.12.2018 22:31
Zitat von Marf:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Marf:

Zitat von wolkenschaf:

...

Es gibt Kondome die dafür geeignet sind bzw. Schaum der den Gummi nicht angreift.Ist natürlich auch eine Frage der Verträglichkeit.Ich hatte das Gefühl mit einer Chillischote zu sexeln und will das eigentlich nie wieder haben.....aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
von der Form her?

Nee,das brannte wie Feuer!
"du machst mich so scharf" bekommt da also ne neue Bedeutung?
Alaska
18847 Beiträge
18.12.2018 22:33
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Alaska:

Mh, für ein theoretisches Mädchen käme bei mir nur die Pille in Frage. Und Kondome! Das würde ich ihr echt bewusst machen. Nur so kann man wirklich gar nicht schwanger werden (es sei denn, es ist ein Weihnachtswunder).

Spiralen vertrau ich überhaupt nicht. Weder merkt man, wenn sie verrutschen, noch wenn sie nicht richtig sitzen. Ich kenne viel zu viele Spiralenkinder, sowas käme mir nie in den Körper. Die Kupferspirale schon gar nicht.

Ja, was gibt es denn dann noch für eine Alternative? Nuvaring und Co. find ich auch nicht optimal.

Ich find das Thema generell schwierig, "Unfälle" passieren mit Pille und Kondom in Kombination aber einfach nicht. Und das wäre mir am wichtigsten. Nur Kondom ist viel zu unsicher, vor allem bei Teenager.


Kondome sind schon ziemlich sicher. Klar, passieren kann immer was, passiert mit Pille allerdings vermutlich noch schneller, da man so viel beachten muss. Ein kleiner Fehler und zack, ist es schon passiert, ohne, dass einem überhaupt ein Anwendungsfehler bewusst war.

Klar, doppelte Verhütung ist da nochmal sicherer. Aber wie viele lassen schnell mal das Kondom weg, weil es stört und weil man es für unnötig empfindet? Man nimmt ja immerhin die Pille....

Mir ist im übrigen noch nie ein Kondom gerissen, noch nie! Einmal wurde ich auch trotz Kondom schwanger. Wie das passiert ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich vermute da, dass wir eventuell einfach das Kondom vergessen haben, ohne, dass es uns aufgefallen ist. Wie auch immer.... Unfälle passieren, ja. Aber wenn man eben richtig verhütet, passiert in der Regel auch mit Kondomen alleine nichts.

Ich verhüte aktuell auch seit 8 Monaten ausschließlich mit Kondomen und ich bin eine Person, die wirklich schnell schwanger wird. Und so werden wir nun weiter verhüten, bis wir alt und grau sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausreichend ist.

Vor allem finde ICH, ein Kind ist ja auch nicht das Schlimmste, was meinem Kind passieren kann, wenn es ohne Kondom Sex hat. Klar wäre es absolut schrecklich, in erster Linie für meine Kinder, wenn sie so früh Mutter/Vater werden würden, aber mit 14/15/16 eine Geschlechtskrankheit, im schlimmsten Falle sogar eine unheilbare, wäre noch schlimmer! Und ich denke auch, dass gerade Teenager nachlässig werden, wenn sie sich um Schwangerschaften keine Sorge machen müssen.


Da bin ich auch voll bei dir.

Klar, ist die Entscheidung von jedem einzelnen. Aber meine Mutter z.B. hat mir schon sehr früh "eingetrichtert", dass es Sex nur mit Pille UND Kondom gibt. Erstens natürlich, weil doppelt einfach unschlagbar sicher ist und zweitens wegen der Krankheiten.
Meiner Mama war das Thema wirklich enorm wichtig und ich halte mich bis heute dran. Aber einfach auch, weil ich mich damit einfach sicher fühle und ich bin ja wirklich jemand von der Sorte, dass hier ein Kind nur entsteht, wenn es auch enstehen soll.

Ich versteh auch gar nicht, wie ein Kondom stören kann. Ich find, die merkt man gar nicht richtig.

Die Pille ist halt insgesamt so ein Thema. Klar, sie bringt niemand was, der damit im Hormonchaos landet. Aber so lange sie einem "gut" tut, bzw. nichts in und an einem verändert, find ich es immer noch perfekt.
Marf
28124 Beiträge
18.12.2018 22:34
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Marf:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Marf:

...
von der Form her?

Nee,das brannte wie Feuer!
"du machst mich so scharf" bekommt da also ne neue Bedeutung?

Grmpf.
18.12.2018 22:37
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Alaska:

Mh, für ein theoretisches Mädchen käme bei mir nur die Pille in Frage. Und Kondome! Das würde ich ihr echt bewusst machen. Nur so kann man wirklich gar nicht schwanger werden (es sei denn, es ist ein Weihnachtswunder).

Spiralen vertrau ich überhaupt nicht. Weder merkt man, wenn sie verrutschen, noch wenn sie nicht richtig sitzen. Ich kenne viel zu viele Spiralenkinder, sowas käme mir nie in den Körper. Die Kupferspirale schon gar nicht.

Ja, was gibt es denn dann noch für eine Alternative? Nuvaring und Co. find ich auch nicht optimal.

Ich find das Thema generell schwierig, "Unfälle" passieren mit Pille und Kondom in Kombination aber einfach nicht. Und das wäre mir am wichtigsten. Nur Kondom ist viel zu unsicher, vor allem bei Teenager.


Kondome sind schon ziemlich sicher. Klar, passieren kann immer was, passiert mit Pille allerdings vermutlich noch schneller, da man so viel beachten muss. Ein kleiner Fehler und zack, ist es schon passiert, ohne, dass einem überhaupt ein Anwendungsfehler bewusst war.

Klar, doppelte Verhütung ist da nochmal sicherer. Aber wie viele lassen schnell mal das Kondom weg, weil es stört und weil man es für unnötig empfindet? Man nimmt ja immerhin die Pille....

Mir ist im übrigen noch nie ein Kondom gerissen, noch nie! Einmal wurde ich auch trotz Kondom schwanger. Wie das passiert ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich vermute da, dass wir eventuell einfach das Kondom vergessen haben, ohne, dass es uns aufgefallen ist. Wie auch immer.... Unfälle passieren, ja. Aber wenn man eben richtig verhütet, passiert in der Regel auch mit Kondomen alleine nichts.

Ich verhüte aktuell auch seit 8 Monaten ausschließlich mit Kondomen und ich bin eine Person, die wirklich schnell schwanger wird. Und so werden wir nun weiter verhüten, bis wir alt und grau sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausreichend ist.

Vor allem finde ICH, ein Kind ist ja auch nicht das Schlimmste, was meinem Kind passieren kann, wenn es ohne Kondom Sex hat. Klar wäre es absolut schrecklich, in erster Linie für meine Kinder, wenn sie so früh Mutter/Vater werden würden, aber mit 14/15/16 eine Geschlechtskrankheit, im schlimmsten Falle sogar eine unheilbare, wäre noch schlimmer! Und ich denke auch, dass gerade Teenager nachlässig werden, wenn sie sich um Schwangerschaften keine Sorge machen müssen.


Ahh... So eine Schwangerschaft mit 14,15 oder 16 muss nun auch nicht sein. Ich fände beides "schlimm", aber eben nicht miteinander vergleichbar. Eine Schwangerschaft ist eben keine Krankheit.

Aber ja, ich bin da auch voll bei dir. Wäre eben auch meine Sorge.

Marf
28124 Beiträge
19.12.2018 12:50
Ich koch gerade Chili.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
19.12.2018 12:51
Zitat von Marf:

Ich koch gerade Chili.


Pahahahahahaha
Alaska
18847 Beiträge
19.12.2018 13:43
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Marf:

Ich koch gerade Chili.


Pahahahahahaha


Ich verarbeite trockenes Brot zu schlonziger Masse.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
19.12.2018 14:01
Zitat von Alaska:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Marf:

Ich koch gerade Chili.


Pahahahahahaha


Ich verarbeite trockenes Brot zu schlonziger Masse.


Ich liege faul rum und ignoriere die Spinne, die auf meinem Bein rumkrabbelt
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 14:11
Ich liege auf dem Sofa und mache nix
Marf
28124 Beiträge
19.12.2018 14:13
Zitat von AniMaxi:

Ich liege auf dem Sofa und mache nix

Ich jetzt auch.Pappsatt ...aaaaber noch ohne Kaffee....wo ist das Kind? Es soll mir Gutes tun!
Alaska
18847 Beiträge
19.12.2018 14:15
Auf dem Sofa lieg ich auch grad rum und hab grad nochmal ordentlich den Schwedenofen angefeuert. Gott, ist das die Tage kalt draußen geworden. *brrr Nur der Schnee ist nicht liegen geblieben. Nur zwei Tage lang...

-M-Y-A-
23194 Beiträge
19.12.2018 14:18
Kaffee ist ein gutes Stichwort. Ich quassel seit 15 minuten aufs große Kind ein, dass sie mir einen kocht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt