Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23194 Beiträge
05.10.2019 10:22
Mädels, ich bin so angepisst!

Oma wird im März 90 Jahre.

Wir haben als Familie jetzt eine WhatsAppgruppe. Gefällt mir nicht, aber da einige weiter weg wohnen lässt sich das nicht vermeiden.
Es tun sich wirklich Abgründe auf und seit 2 Tagen bin ich nur noch angepisst.

Die letzten Jahre haben wir es immer untereinander geregelt, dass jeder Erwachsene genau den gleichen Betrag gibt. Paare zahlen also doppelt. Klingt erstmal unfair, ist aber den Einzelpersonen ggü fair.

Jetzt wird sie von Leuten, die wirklich mit ihrer Kohle herumwerfen darüber aufgeregt. Diese regen sich aber nicht darüber auf, dass sie doppelt von Oma Weihnachtsgeld bekommen. Da wird die Hand groß aufgehalten. Dann kommen Argumente wie " wir fahren aber in den Urlaub", "es ist bald Weihnachten, das kostet". Ja Entschuldigung. Wir haben Menschen in der Familie, die mit 200 Euro im Monat irgendwie überleben müssen. Wir haben auch 3 Kinder, die Weihnachtsgeschenke möchten.
Jene Personen sind aber die, die ein Restaurant zum Essen gehen vorschlagen, wo wir mal eben 500 Euro hinblättern müssen.

Jetzt heißt es auf einmal, jeder soll nur das geben, was er kann.

Für eine Frau, die lieber verhungert, als darauf zu verzichten, ihrer Familie zu Weihnachten viel Geld zu schenken. Die immer bestimmten Personen alles in den arsch schiebt. Eine Frau, die 90 Jahre alt wird. Ich bin wütend und schäme mich wirklich.
05.10.2019 17:19
Da kann ich deinen Ärger total verstehen!
-M-Y-A-
23194 Beiträge
05.10.2019 20:50
Ich fasse zusammen :

Mann von Cousine 1: link vom Restaurant, Aussage kostet ~400- 500 €

Onkel 1: lass lieber nach Dänemark

Cousine : also der Geburtstag ist auf nem Donnerstag, das ist in der Woche zu weit. Ihr müsst übrigens alle frei nehmen und die Kinder aus der Schule lassen.

Ich : Dänemark ist zu weit, Schwester hat dann 500 km mit säugling zu fahren. Und in der Woche ist blöd, man kann nicht davon ausgehen, dass alle frei bekommen.

Cousine : dann machen wir das samstag.

Onkel 1: 2 Restaurants in unserer Nähe

Stille

Cousine 2: ich kümmere mich um deko

Tante : oma möchte gerne nach Rügen oder mit dem Schiff nach Norwegen

Irgendwer : hier die Preise dafür (Schiff 200 pP, Rügen 100 pP)

Ich : jeder Erwachsene zahlt erstmal 100 €, davon wird alles bezahlt, essen, Reise für 2 Personen, Taschengeld, Blumen, Kaffeetrinken.

Cousine 1: warum sollen wir denn 200 € bezahlen
Wir zahlen zusammen nur 100!

Ich : weil wir das seit Jahren genau so machen!

Onkel 2: wir, ihre 4 Kinder zahlen 100, der Rest, wie er kann.

Schwester :Wochenende wäre besser, mein Mann würde kein frei bekommen.

Onkel 1 : schämt euch ALLE!

Onkel 2 : könnt ihr mal aufhören zu diskutieren!

Ich : die Gruppe ist zum diskutieren.

Onkel 1: früher Brauchten wir dafür auch kein WhatsApp.

Ich : früher haben auch alle in einer Stadt gewohnt.

Cousine : ok. Wir zahlen 100. Onkel zahlt 100. Tante zahlt 100....etc.

Cousine 2 : ok

Cousin : ok

Ich :*beiße mir auf die Zunge*

Schwester : verlässt die Gruppe

Cousine : sie hat keine Lust auf den Kindergarten

Onkel 1: Jeder zahlt im Restaurant sein Essen selbst, nur für Oma bezahlen alle.

Tante : gute Idee, dann zahlt jeder selbst.

Ich : machen wir so. Und gesammelt wird dann nur für den Urlaub. Müssen nur überlegen ob Rügen, oder Norwegen, dann wären das 200 oder 400 plus Taschengeld für 2 Personen.

Mann von cousine: warum für 2 Personen? Die Begleitperson kann für sich alleine bezahlen.

Ich : verschenkst du auch nur einen einzelnen Kinogutschein? Oma braucht eine Begleitung. Ohne kann sie nicht fahren. Wenn ihre auserwählte Begleitperson das Geld nicht hat, dann wird dee Urlaub nichts oder sie würde das aus eigener Tasche zahlen.

Mann von Cousine : es ist Omas Geburtstag, da Zahl ich nicht noch für ne zweite Person.

Cousin verlässt die Gruppe.

Onkel 1 : lästert über Schwester und cousin.

Tante : also zählt jetzt jeder sein Essen selbst.

Die Mehrheit : *Daumen hoch*

Onkel 1: hab grade mal in Restaurant 1 angerufen, wir sollen mal vorbeikommen uns alles ansehen, Raum aussuchen.

Mann von Cousine : und dann sammeln wir 300-400 €.

Ich : ich dachte, wir wären schon soweit, dass jeder sein Essen selbst bezahlt?

Onkel 1: trinken wir an Omas Geburtstag auch Kaffee? Ich kenn da ein tolles Café

Cousine 1: "erzählt wieder, was jeder zu bezahlen hat."

Stille

Onkel 2 : *3,8 Promille * : schämt euch alle (ausser Onkel 1 und Tante)! Ich geh mit Oma an ihrem Geburtstag alleine essen.

Gedächtnisprotokoll. Ich bin nur froh, dass meine Mutter nicht noch in der Gruppe war, weil irgendwie keiner ihre handynummer hat.

Warum pochen wir so auf geld/person. Ganz einfach, diejenigen, die alleine sins, haben sowieso schon keine Kohle. Wir als Paare haben mehr und können vielleicht auch etwas mit auffangen. Ausserdem meinen einige, sie können sich die teuersten Sachen von der Karte bestellen, während andere nur an nem kleinen schnitzel rumkauen, damit es ja nicht zu teuer wird. Und die, die immer am meisten die Hand aufhalten, sind nicht gewillt, ein paar Euro mehr abzudrücken.

Die einzigen, die von Anfang an quer schießen, sind Cousine 1 und ihr Mann. Haben aber von allen das meiste Geld.

Zudem kann man nicht Lokalitäten abklären, Urlaub buchen, ein Café aussuchen, Blumen bestellen usw, wenn gar nicht klar ist, wieviel Geld am Ende reinkommt.

All die Jahre wurde immer erst Geld eingesammelt und dann erst geplant, was man damit macht.

Ich werd in Zukunft meinen Mund halten und nächsten mal planen wieder die üblichen Mitglieder.

05.10.2019 21:00
Dann halt einfach abklären was der Urlaub mit Begleitperson kostet und durch die Personenanzahl teilen. Essen zahlt jeder seins und das von Ona übernimmt halt irgendwer von ihren Kindern.
Ich versteh das Problem von denen echt nicht.

-M-Y-A-
23194 Beiträge
05.10.2019 21:27
Zitat von Cookie88:

Dann halt einfach abklären was der Urlaub mit Begleitperson kostet und durch die Personenanzahl teilen. Essen zahlt jeder seins und das von Ona übernimmt halt irgendwer von ihren Kindern.
Ich versteh das Problem von denen echt nicht.


Dann sind wir ja schon mal zu *rechne* viert. Mein mann, Tante und ich verstehen das Problem auch nicht.

Cousine und ihr Mann wollen keine Urlaubsbegleitperson bezahlen.
Cousine und ihr Mann wollen jetzt doch, dass das Essensgeld durch alle geteilt wird. Wollen aber nur das gleiche zahlen, wie eine Einzelperson.

Und nur zum Verständnis. Cousine und Mann haben wirklich viel Geld. Fr, sa und son gehen sie essen. Jedes Wochenende gehen sie shoppen. Sie haben ein Haus, einen neuen Mercedes, einen Wohnwagen, und mann von Cousine kauft sich nächsten Monat einen E-roller für 700€.

Meine Tante lebt unter dem Existenzminimum, wir haben auch nur mindesteinkommen bis Januar und haben 3 Kinder, die gerne schöne Weihnachten möchten. Und wir sind mehr bereit zu geben, als die.

Ich hab überschlagen.

Restaurant 500
Reise (wenn Norwegen, 2 Personen) 400 evtl plus Taschengeld
Cafe 100
Blumenstrauß 50 - 80

Runden wir auf 1100 €. Das wäre locker drin, wenn jeder volljährige 100 € gibt.

Das wollen die nicht checken.

Onkel 1+2 werfen nur mit "schämt euch alle"
Schwester und cousin sind raus, denen ist das zu viel Kindergarten (versteh ich vollkommen)

Cousine 2 ist das alles egal.

Tante ist genervt.

Mann und ich reden "gegen" Cousine und Mann.

Es ist zum verzweifeln.

*Update*

Auf Onkel 2 hat niemand reagiert, weil 3,8 aufm Kessel. Jetzt isser beleidigt.

Warum reden betrunkene immer so furchtbar langsam?

Wir haben uns übrigens alle zu fügen, sagte er.

Gwen85
18463 Beiträge
06.10.2019 17:16
Weißt du, ich glaub in jeder Familie geht es ähnlich zu, falls dich das tröstet.
Warum trefft ihr euch nicht alle bei einem von euch und jeder macht was fürs gemeinsame Essen? Ein paar sponsern Salat und Brot, andere besorgen Fleisch und Getränke, wieder andere sorgen für den Nachtisch.
So hättet ihr Geld gespart und könntet Oma eine schöne Reise schenken.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
06.10.2019 17:24
Zitat von Gwen85:

Weißt du, ich glaub in jeder Familie geht es ähnlich zu, falls dich das tröstet.
Warum trefft ihr euch nicht alle bei einem von euch und jeder macht was fürs gemeinsame Essen? Ein paar sponsern Salat und Brot, andere besorgen Fleisch und Getränke, wieder andere sorgen für den Nachtisch.
So hättet ihr Geld gespart und könntet Oma eine schöne Reise schenken.
weil keiner den Platz dafür hat. Wenn alle kommen, wird es voll.
Gwen85
18463 Beiträge
06.10.2019 17:27
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

Weißt du, ich glaub in jeder Familie geht es ähnlich zu, falls dich das tröstet.
Warum trefft ihr euch nicht alle bei einem von euch und jeder macht was fürs gemeinsame Essen? Ein paar sponsern Salat und Brot, andere besorgen Fleisch und Getränke, wieder andere sorgen für den Nachtisch.
So hättet ihr Geld gespart und könntet Oma eine schöne Reise schenken.
weil keiner den Platz dafür hat. Wenn alle kommen, wird es voll.

Oh, ok..
Man kann auch beim Verein etc fragen, ob man die Räumlichkeiten mieten kann. Essen etc macht ihr alle selbst und die Kosten sind geringer als wenn ihr im Restaurant oder Cafe sitzt. Zumal ihr dann auch an keine Zeiten gebunden seid.
Sonst würde ich das so machen, wie Cookie vorgeschlagen hat .
-M-Y-A-
23194 Beiträge
06.10.2019 17:34
Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

Weißt du, ich glaub in jeder Familie geht es ähnlich zu, falls dich das tröstet.
Warum trefft ihr euch nicht alle bei einem von euch und jeder macht was fürs gemeinsame Essen? Ein paar sponsern Salat und Brot, andere besorgen Fleisch und Getränke, wieder andere sorgen für den Nachtisch.
So hättet ihr Geld gespart und könntet Oma eine schöne Reise schenken.
weil keiner den Platz dafür hat. Wenn alle kommen, wird es voll.

Oh, ok..
Man kann auch beim Verein etc fragen, ob man die Räumlichkeiten mieten kann. Essen etc macht ihr alle selbst und die Kosten sind geringer als wenn ihr im Restaurant oder Cafe sitzt. Zumal ihr dann auch an keine Zeiten gebunden seid.
Sonst würde ich das so machen, wie Cookie vorgeschlagen hat .
Raum mieten stand ja auch zur Debatte. Aber ganz ehrlich wird das auch zu stressig mit kochen,denn dann gibt es den gleichen Einheitsbrei.

Es wäre alles unkomplizierter, wenn Cousine und Mann nicht so geizig wären.
Gwen85
18463 Beiträge
06.10.2019 17:50
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

Weißt du, ich glaub in jeder Familie geht es ähnlich zu, falls dich das tröstet.
Warum trefft ihr euch nicht alle bei einem von euch und jeder macht was fürs gemeinsame Essen? Ein paar sponsern Salat und Brot, andere besorgen Fleisch und Getränke, wieder andere sorgen für den Nachtisch.
So hättet ihr Geld gespart und könntet Oma eine schöne Reise schenken.
weil keiner den Platz dafür hat. Wenn alle kommen, wird es voll.

Oh, ok..
Man kann auch beim Verein etc fragen, ob man die Räumlichkeiten mieten kann. Essen etc macht ihr alle selbst und die Kosten sind geringer als wenn ihr im Restaurant oder Cafe sitzt. Zumal ihr dann auch an keine Zeiten gebunden seid.
Sonst würde ich das so machen, wie Cookie vorgeschlagen hat .
Raum mieten stand ja auch zur Debatte. Aber ganz ehrlich wird das auch zu stressig mit kochen,denn dann gibt es den gleichen Einheitsbrei.

Es wäre alles unkomplizierter, wenn Cousine und Mann nicht so geizig wären.


Einheitsbrei? Ihr sprecht euch ab, wer was macht. Es gibt genug unkomplizierte leckere Sachen. Fingerfood, Kartoffel- , Reis-, Nudelsalat, Würstchen, Schnitzel alles kein großer Aufwand, aber Lecker. Nachtisch 2,3 Kuchen, Herrencreme, Pudding für die Kids, oder unkompliziert einfach Eis, dazu Tiefkühlobst leicht gesüßt aufkochen, Schokostreusel drauf und fertig.

Sprichst du den Geiz an, ist Theater vorprogrammiert, denn das hört keiner gern, auch wenn du Recht hast.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung, denn eure Oma wird 90 und das sollte allen mal bewusst vor Augen geführt werden. Und da sollten einige vielleicht mal die Faust in der Tasche machen.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
06.10.2019 18:00
Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

...

Oh, ok..
Man kann auch beim Verein etc fragen, ob man die Räumlichkeiten mieten kann. Essen etc macht ihr alle selbst und die Kosten sind geringer als wenn ihr im Restaurant oder Cafe sitzt. Zumal ihr dann auch an keine Zeiten gebunden seid.
Sonst würde ich das so machen, wie Cookie vorgeschlagen hat .
Raum mieten stand ja auch zur Debatte. Aber ganz ehrlich wird das auch zu stressig mit kochen,denn dann gibt es den gleichen Einheitsbrei.

Es wäre alles unkomplizierter, wenn Cousine und Mann nicht so geizig wären.


Einheitsbrei? Ihr sprecht euch ab, wer was macht. Es gibt genug unkomplizierte leckere Sachen. Fingerfood, Kartoffel- , Reis-, Nudelsalat, Würstchen, Schnitzel alles kein großer Aufwand, aber Lecker. Nachtisch 2,3 Kuchen, Herrencreme, Pudding für die Kids, oder unkompliziert einfach Eis, dazu Tiefkühlobst leicht gesüßt aufkochen, Schokostreusel drauf und fertig.

Sprichst du den Geiz an, ist Theater vorprogrammiert, denn das hört keiner gern, auch wenn du Recht hast.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung, denn eure Oma wird 90 und das sollte allen mal bewusst vor Augen geführt werden. Und da sollten einige vielleicht mal die Faust in der Tasche machen.
du hast mit allem vollkommen recht. Aber du kennst die Familie nicht. Am liebsten setzt sich der großteil an den gedeckten Tisch und möchte so wenig wie möglich Aufwand.

Ich werde gar nichts mehr sagen, zumindest nicht mehr nach den suffnachrichten von gestern. Ich bin maßlos enttäuscht und würde am liebsten alles allein bezahlen.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
10.11.2019 11:36
Guten Tag. Ich möchte gern den Text, den ich heute auf Facebook geschrieben habe, auch kurz hier lassen:

Heute vor 10 Jahren hat sich Robert Enke aufgrund von Depressionen das Leben genommen. Heute wird wieder an ihn gedacht, aber hat sich wirklich etwas geändert? Hat die Gesellschaft sich verändert?

Als erkrankte kann ich sagen : Nein! Es hat sich überhaupt nichts geändert. Immer noch gibt es überall Kommentare, die einen psychisch erkrankten Herabsetzen. Immernoch muss man hören /lesen, man sei faul. Und ausserdem solle man sich doch nicht so anstellen, so schlecht geht es einem doch gar nicht, denn anderen geht es immer noch schlechter.

Psychische Erkrankungen sind schwer zu verstehen, für aussenstehende sowie für erkrankte. Wenn man sich aber mal die Mühe macht, nachzufragen und zu signalisieren, dass man ehrlich Interesse hat, dann fällt es Betroffenen auch leichter, sich zu öffnen.
Solange einem aber immer unterstellt wird, man "stelle sich an" oder man "sei faul", solange wird es Menschen wie Robert Enke geben, die keinen anderen Ausweg sehen und sich das Leben nehmen.

Gedenkt heute Robert Enke, denkt aber jeden Tag an jene psychisch erkrankte, die unter euch leben.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
31.12.2019 11:06
Guten Rutsch Mädels.
AniMaxi
15819 Beiträge
31.12.2019 12:41
Das wünschen wir euch auch
-M-Y-A-
23194 Beiträge
13.02.2020 16:38
Guten Tag.

Ich lass hier mal ein Lebenszeichen in meinem Thread.

Ich hab im Januar wieder angefangen zu arbeiten. Macht Spaß.

Ich mache aktuell meinen Führerschein. Macht Spaß.

Lauren hat ihre therapien fertig, aktuell hat sie nur noch ergo.

Die Zeugnisse der Mädels waren hervorragend.

Ich hab aktuell Urlaub (gezwungenermaßen, weil Resturlaub vom letzten Jahr) und verwahrlose regelmäßig, weil ich Minecraft für mich entdeckt habe

Ansonsten läuft es hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt