Mütter- und Schwangerenforum

11. September 2011 - wie habt ihr den Tag in Erinnerung?

Gehe zu Seite:
frolleinfux
12 Beiträge
11.09.2014 17:27
Da ich mich immer noch sehr für das Thema interessiere wollte ich mal fragen, wie ihr den 11. September 2011 in Erinnerung habt? Was habt ihr damals gemacht?

Ich kann mich an den Tag komischerweise noch sehr gut erinnern. Obwohl es schon 13 Jahre her ist...
Ich war damals noch relativ jung und konnte mit dem Thema nicht wirklich etwas anfangen. Meine Mutter saß ziemlich lange vor dem TV und hat sich alles angesehen. Ich glaube, bis Tief in die Nacht.
11.09.2014 17:29
Du meinst 2001 und nicht 2011, oder?
frolleinfux
12 Beiträge
11.09.2014 17:33
Oh. Natürlich 2001 und nicht 2011.
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.09.2014 17:35
Ich war in Kanada in Urlaub und habs über den Weltempfänger gehört. Da wir eigentlich am 12. von Halifax aus heimfliegen sollten, wurde es dann sehr konkret - denn die Rückflüge gab es erstmal nicht, den Camper mussten wir aber auch abgeben, daher haben wir mal das Erlebnis gehabt, zusammen mit zig gestrandeten Amerikanern in einem Turnhallen-Shelter zu nächtigen und zu warten, wann man wieder raus kommt. Ich glaub, am 14. konnten wir fliegen dann, aber auch nur deshalb, weil wir uns 12 h auf den Flughafen vor den Schalter gesetzt hatten, um die erste Maschine zu bekommen - mit Kleinkind das Ganze, wohlgemerkt.
Mama-Eule
4297 Beiträge
11.09.2014 17:35
was war den am 11.september 2011 ?
11.09.2014 17:37
Ich war 18 und ein Freund kam zu mir nach Hause und meinte zu mir. Da ist grad ein Flugzeug ins WTC gekracht.
Ich hab erst gedacht, er will mich veräppeln...
Haben natürlich erst für einen Unfall gehalten, bis kurz darauf, das 2. Flugzeug gecrasht ist.
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.09.2014 17:38
Zitat von Mathelenlu:

Ich war in Kanada in Urlaub und habs über den Weltempfänger gehört. Da wir eigentlich am 12. von Halifax aus heimfliegen sollten, wurde es dann sehr konkret - denn die Rückflüge gab es erstmal nicht, den Camper mussten wir aber auch abgeben, daher haben wir mal das Erlebnis gehabt, zusammen mit zig gestrandeten Amerikanern in einem Turnhallen-Shelter zu nächtigen und zu warten, wann man wieder raus kommt. Ich glaub, am 14. konnten wir fliegen dann, aber auch nur deshalb, weil wir uns 12 h auf den Flughafen vor den Schalter gesetzt hatten, um die erste Maschine zu bekommen - mit Kleinkind das Ganze, wohlgemerkt.


Ach so, und dank der Info per Radio hab ich eigentlich am Tag darauf erst geschnallt, wie heftig das wirklich war. Im Shelter lief der TV den ganzen Tag natürlich...
Apfelbluete
6241 Beiträge
11.09.2014 17:41
Ein schlimmer Tag.
Zu der Zeit war ich noch in der Berufsschule , es wurde am Bahnhof über einen anschlag gesprochen, aber da denkt man sich erstmal nicht viel dabei .
Als ich dann daheim war, hat meine Mutter nur gesagt mach den Fernsehen an.
Und da liefen die Bilder grade, ich war geschockt .
Die vielen unschuldigen Menschen die starben,Helfer die starben das einstürzen der twin Towers, schrecklich.
Diese Bilder wie die Türme fallen, seh ich heute noch vor mir.
11.09.2014 17:44
Ich hab an dem Tag meinen Freund nach Wochen aus dem KH geholt, der einen schweren Motorradunfall hatte und hab ihn aufs Sofa gebettet und angefangen was leckeres anzuschleppen. Er hatte den TV angemacht udn als ich die Teetassen reinbrachte, meinte er noch: Oh Hollywood hat einen neuen Film, ist aber miese Qualität... als das nächste Mal reinkam und den Kuchen hintertrug... meinte er schon, psst, sei still... und als ich mit dem Tee kam, war er ganz blass und meinte, Du, das ist kein Film, das ist echt... die sind ins WTC gekracht.

Wir waren beide recht geschockt, haben bis tief in die Nacht hinein die Berichterstattung live verfolgt, auch den Einsturz der Türme.. und haben dann noch lange geredet. Wir waren damals 30 und 34 und haben uns schon Gedanken darum gemacht, was passiert danach? Eventuell Krieg? Unser Sohn war noch nicht mal 2 Jahre damals.

LG Zaubi
blaupause
1142 Beiträge
11.09.2014 17:46
Ich war noch ein Kind und kam ins Zimmer meines großen Bruders der den Tv anhatte und das in den Nachrichten kam.
Zuerst dachte ich dass es ein Film wäre den er ansah und als 10Jährige interessierte ich mich dafür nicht und ging wieder hinaus. Mein Bruder sagte zwar "Das ist kein Film, das passierte wirklich" aber ich habe ihm nicht geglaubt.
Erst Tage später habe ich langsam mitbekommen, dass es ein Anschlag war.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2014 17:46
Ich war damals 12. Ich kam von der Schule und meine Mama saß regungslos vorm TV. Sie weinte und sagte es gab einen Anschlag. Sie hatte in dem Moment unglaubliche Angst das noch mehr Hauptstädte betroffen sein könnten. Zum Beispiel Berlin.
11.09.2014 17:46
Zitat von Apfelbluete:

Ein schlimmer Tag.
Zu der Zeit war ich noch in der Berufsschule , es wurde am Bahnhof über einen anschlag gesprochen, aber da denkt man sich erstmal nicht viel dabei .
Als ich dann daheim war, hat meine Mutter nur gesagt mach den Fernsehen an.
Und da liefen die Bilder grade, ich war geschockt .
Die vielen unschuldigen Menschen die starben,Helfer die starben das einstürzen der twin Towers, schrecklich.
Diese Bilder wie die Türme fallen, seh ich heute noch vor mir.



Was ich noch heute sehe, wenn ich einen Turm sehe, sind die kleinen Punkte, die links und rechts neben den Türmen runterfielen... bis ich damals registriert hatte, was das ist... ich hielt es für Trümmerteile am Anfang, doch wußte nicht, wo die noch herkommen.. bis der Sprecher dann bestätigte, was wir bereits ahnten, doch nicht wahrhaben wollten.
Colli89
1501 Beiträge
11.09.2014 17:47
Ich habs erst gehört als ich von der Schule nach Hause gekommen bin... die Tage danach hat sich der Unterricht fast nur um dieses eine Thema gedreht...

mein Mann verfogt ja die Theorie, dass es die Amerikaner selbst gewesen sein sollen...
Palo
3635 Beiträge
11.09.2014 17:47
Ich saß zu Hause und hab mir am meinen ersten eigenen Rechner bei ebay gekauft.Nebenbei lief der Fernseher.Als das erste Flugzeug reingekracht ist dachte ich nur " Ach du schei**e ".Als das 2.reingekracht ist wußte ich das das kein ZUfall sein kann.

Hab dann erstmal meine Mutter auf der Arbeit angerufen , die haben dann auch Radio angemacht.

Ich bin dann noch mit dem Rad zu einem Elektronikladen gefahren....Die Straßen waren zu dem Zeitpunkt schon menschenleer.

Ich saß dann auch den rest des Tages vor dem TV.

Aber...was ich auch ganz ehrlich sagen muß......2 Tage später konnte ich es nicht mehr sehen und hören.Egal welches TV Programm man angemacht hat.....es lief überall, wirklich überall das selbe.Man hörte immer wieder das gleiche......auf jedem Sender...das hat mich dann echt genervt.

Ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich die Bilder sehe und ich hab mir glaube ich auch jede Doku die ich darüber finden konnte , angesehen.

lg
kati
Palo
3635 Beiträge
11.09.2014 17:48
Zitat von Colli89:

Ich habs erst gehört als ich von der Schule nach Hause gekommen bin... die Tage danach hat sich der Unterricht fast nur um dieses eine Thema gedreht...

mein Mann verfogt ja die Theorie, dass es die Amerikaner selbst gewesen sein sollen...


ich denke sooooooooooooo abwegig ist der gedanke nicht.Denke aber das wir da nie wirklich erfahren werden.

lg
kati
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt