Mütter- und Schwangerenforum

11. September 2011 - wie habt ihr den Tag in Erinnerung?

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
11.09.2014 19:15
Zitat von iceangel29:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Palo:

Zitat von Colli89:

Ich habs erst gehört als ich von der Schule nach Hause gekommen bin... die Tage danach hat sich der Unterricht fast nur um dieses eine Thema gedreht...

mein Mann verfogt ja die Theorie, dass es die Amerikaner selbst gewesen sein sollen...


ich denke sooooooooooooo abwegig ist der gedanke nicht.Denke aber das wir da nie wirklich erfahren werden.

lg
kati

Das wäre der Oberhammer Und egal aus welchen Beweggründen es mussten etliche Unschuldige dafür sterben


DIE Therorie haben etliche Freunde von uns auch


Sie hatten die Finger mit im Spiel... Wie, werden wir nie erfahren. Ich vermute dass sie Geldgeber waren.

Und ja, Mr. Double-u wusste es im Vorfeld! Aufgrund der zeitverschiebung ist nämlich en kleiner Fehler unterlaufen. Er war, ich glaube, auf Hawaii und gedenket den Opfern des Pentagon. Leider passierte es erst kurz später mit dem Pentagon.

Ich war damals noch im Büro uns höre es im Radio. Ich ging von einem Unglück aus. Dann hörte ich kurz später dass wohl eine zweite Maschine rein ist... Ich dachte an eine sportmaschine oder so... Zuhause hab ich es wieder vergessen, da ich dass mit der zweiten Maschine beim abschalten des Radios noch kurz hörte. Zuhause war mein Ex am TV schauen, irgendein DVD Film. Ich hab ihn gebeten aus zu machen, da gleich Nachrichten käme und da ist ein oder zwei Sportflugzeuge ins WTC geflogen. Erst als ich die Bilder sah wurde ich mir der Realität bewusst...
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
11.09.2014 19:17
Zitat von sarah126:

Ich war 12. Und hatte noch Sommerferien also erfuhr ich es durch MTV. Das es in Amerika Anschläge gegeben hat.Ich fand das damal echt schlimm, verstand aber nicht die Angst vor Anschläge weil es für mich zu weit weg war.
Von den ganzen Verschwörungstheorien halte ich nichts.

heute ist es mir zwar nicht egal, aber trotzdem mache ich mir keine Gedanken mehr darum.
Ich bin sogar am 11.9.08 heiraten gegangen.


Verschwörungstheorie hin oder her, aber auf RTL wurde live die Pressekonferenz von mr. Double-u übertragen. Er sprach vom Pentagon, das bis dato noch nicht getroffen war, sondern erst kurz später....
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
11.09.2014 19:21
Ich war damals in der Schule...Meine Englischleherin wurde vom Direktor rausgerufen und hat die Nachricht erhalten mit dem WTC...Ihre Tochter hat damals dort gearbeitet...

Sie kam wieder rein und hat uns davon unterrichtet und wir sind dann heimgeschickt geworden ( war die letzte Std.)

Als ich zu Hause ankam saß meine Mum vorm fernseher und ich habe mitgeschaut....Ich war damals 15 Jahre alt...
kizim
6155 Beiträge
11.09.2014 19:23
ich war 14 und gerade bei einer freundin. haben nach einem panischen anruf von meiner mutter den fernseher angemacht. ich habe damals tagebuch geführt und alle zeitungsartikel ect eingeklebt. ich habe am 12ten september geburtstag, der war dann auch vorbei damals. ich hatte ja selbst nicht mehr dran gedacht, so hat mich das damals geschockt.
kizim
6155 Beiträge
11.09.2014 19:24
Zitat von Lia171209:

Ich war damals in der Schule...Meine Englischleherin wurde vom Direktor rausgerufen und hat die Nachricht erhalten mit dem WTC... Ihre Tochter hat damals dort gearbeitet...

Sie kam wieder rein und hat uns davon unterrichtet und wir sind dann heimgeschickt geworden ( war die letzte Std.)

Als ich zu Hause ankam saß meine Mum vorm fernseher und ich habe mitgeschaut....Ich war damals 15 Jahre alt...


ohweh! ist ihr was passiert? also der tochter?
kizim
6155 Beiträge
11.09.2014 19:25
diese verschwörungstheorien... da ist was dran!
Schicki.Micki
3452 Beiträge
11.09.2014 19:27
ich war zu hause und hab gebügelt. nebenbei lief der fernseher- rtl.

als der zweite flieger in den turm krachte dachte ich noch "boah was für ein beschissener film.". hatte nicht wirklich zum fernseher gekuckt oder hingehört.... hat eine ganze weile gedauert bis ich begriff, was da passiert.
nani26mz
5284 Beiträge
11.09.2014 19:35
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von sarah126:

Ich war 12. Und hatte noch Sommerferien also erfuhr ich es durch MTV. Das es in Amerika Anschläge gegeben hat.Ich fand das damal echt schlimm, verstand aber nicht die Angst vor Anschläge weil es für mich zu weit weg war.
Von den ganzen Verschwörungstheorien halte ich nichts.

heute ist es mir zwar nicht egal, aber trotzdem mache ich mir keine Gedanken mehr darum.
Ich bin sogar am 11.9.08 heiraten gegangen.


Verschwörungstheorie hin oder her, aber auf RTL wurde live die Pressekonferenz von mr. Double-u übertragen. Er sprach vom Pentagon, das bis dato noch nicht getroffen war, sondern erst kurz später....


Hm, darüber finde ich irgendwie garnichts im Netz oder ich bin zu verpeilt fürs Suchen.

Ich kam damals gerade aus der Schule, saß auf meinem Bett und hab ein Salamibrot gefuttert, dabei Barbara Salesch geschaut, als auf einmal die Meldung kam, ein Flugzeug sei auf das WTC gestürzt. Dachte erst naja war bestimmt so ein kleiner Sportflieger. Hab dann weiter geschalten auf RTL und da sah ich das ich mich getäuscht hatte. Werde die Bilder auch nie vergessen, ich hab dann mit meinen Eltern noch bis 2 Uhr nachts vorm TV gesessen.
nani26mz
5284 Beiträge
11.09.2014 19:39
Zitat von chelsea:

diese verschwörungstheorien... da ist was dran!


Ja, wenn man sich näher damit befasst, sind schon manche Dinge komisch. Z. B., dass gerade das zweite Flugzeug tatsächlich wie eine Militärmaschine ausschaut. Grau, ohne Logo etc. Und ja auch einige, die den Einschlag gesehen haben, sagten dass es ein großes graues Flugzeug war. Allerdings ist United Airlines nicht grau.
nani26mz
5284 Beiträge
11.09.2014 19:40
Zitat von nani26mz:

Zitat von chelsea:

diese verschwörungstheorien... da ist was dran!


Ja, wenn man sich näher damit befasst, sind schon manche Dinge komisch. Z. B., dass gerade das zweite Flugzeug tatsächlich wie eine Militärmaschine ausschaut. Grau, ohne Logo etc. Und ja auch einige, die den Einschlag gesehen haben, sagten dass es ein großes graues Flugzeug war. Allerdings ist United Airlines nicht grau.


Also, zumindest wohl nicht komplett und vorallem steht ja auch ein Logo etc drauf.
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
11.09.2014 19:43
Zitat von chelsea:

Zitat von Lia171209:

Ich war damals in der Schule...Meine Englischleherin wurde vom Direktor rausgerufen und hat die Nachricht erhalten mit dem WTC... Ihre Tochter hat damals dort gearbeitet...

Sie kam wieder rein und hat uns davon unterrichtet und wir sind dann heimgeschickt geworden ( war die letzte Std.)

Als ich zu Hause ankam saß meine Mum vorm fernseher und ich habe mitgeschaut....Ich war damals 15 Jahre alt...


ohweh! ist ihr was passiert? also der tochter?


Nein gsd nicht...Sie war im zweiten Turm als das erste Flugzeug reingeflogen ist und konnte sichgerade noch so retten....
sarah126
1033 Beiträge
11.09.2014 19:47
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von sarah126:

Ich war 12. Und hatte noch Sommerferien also erfuhr ich es durch MTV. Das es in Amerika Anschläge gegeben hat.Ich fand das damal echt schlimm, verstand aber nicht die Angst vor Anschläge weil es für mich zu weit weg war.
Von den ganzen Verschwörungstheorien halte ich nichts.

heute ist es mir zwar nicht egal, aber trotzdem mache ich mir keine Gedanken mehr darum.
Ich bin sogar am 11.9.08 heiraten gegangen.


Verschwörungstheorie hin oder her, aber auf RTL wurde live die Pressekonferenz von mr. Double-u übertragen. Er sprach vom Pentagon, das bis dato noch nicht getroffen war, sondern erst kurz später....


Weist du eig. das dann ein haufe Leute mit drunter stecken müsste
Z.b die Theorie das dasWTC gesprengt wurden ist. Die ganzen Arbeiter die damals dort gebaut haben müssten dann ja was wissen Politiker CIA FBI usw. Und bis heute ist nichts raus gekommen. Das klingt für mich sehr merkwürdig.

Das ist genauso wie mit dem Mord an J.F.K oder der Mondlandung
Wenn Menschen etwas nicht verstehen (ob bewusst oder unbewusst)
Oder es sich schlicht einfach nicht vorstellen können müssen immer wieder Theorien erhalten in dem die einen Sinn erkennen.
Babydream
1440 Beiträge
11.09.2014 19:57
Ich war damals 13 und war zum Zeitpunkt des Anschlages in der Schule.
Ich weis noch das im Lautsprecher verkündet wurde das 2 Flugzeuge in das WTC gekracht waren und das wir nun eine Schweigeminute halten mussten.

Wir sprachen zwar darüber aber so richtig realisiert hatte ich damals das Unglück nicht. Ich war bestürzt über die Bilder und mir taten die Leute leid aber ich habe das ganze Ausmaß nicht richtig begriffen.
11.09.2014 19:57
Ich habe es erst super spät mitbekommen, war erst im Konfirmandenunterricht, keine Info, die kam 10 min nachdem wir weg waren, dann sind wir im Auto (ohne Radio) zum Stall, haben unsere Pferde gesattelt und sind in die Reithalle zum Unterricht, auch kein Radio und die hatten es wohl auch noch nicht so mitbekommen, dann war ich zu Hause hab den TV angemacht und ich glaube GZSZ lief nicht sondern Peter Klöppel war in Dauermodoration. Ganz schlimm was da passiert ist, aber mal ehrlich es gibt soooooo viele Unglücke die in Vergessenheit geraten da ist dieses Ereignis nur eines von vielen (leider) und ich versteh dann nicht das nur immer wieder dieses eine "hervorgehoben" wird
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.09.2014 20:02
Hallo

an den Tag erinnere ich mich auch noch gut. Ich war damals sieben & mein Vater ist Berufssoldat. Er rief meine Mutter an, dass er nicht nachhause kommen kann, sie den Fernseher anmachen soll & er sich meldet sobald er sich wieder melden kann. Wir hatten damals auch hier in Deutschland eine Alarmstufe, deshalb durfte kein Soldat die Kaserne verlassen.
Wir waren alle richtig geschockt von dem Attentat & ich konnte das damals noch gar nicht so richtig verstehen, das habe ich erst Jahre später.
Ich finds jetzt, dreizehn Jahre danach, immer noch wahnsinnig erschreckend. Die Angehörigen, Familien, Mütter, Ehefrauen, Freunde & Bekannte der Angehörigen tun mir unendlich Leid.

Lg Erdbeere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt