Mütter- und Schwangerenforum

1+1=4 * Hier sind alle Mamis, die zum zweiten Mal schwanger sind

Gehe zu Seite:
31.07.2010 10:47
Zitat von Funkentanz:

Ach da wächst man rein
Ich hab mir das damals schon mit einem Kind nicht vorstellen können, und so ganz kann ich mir das auch mit zwei noch nicht vorstellen.
Aber wenn's dann da ist, dann geht das alles

so wirds sein. momentan mach ich mir da auch noch keinen Stress.
und man sagt ja immer "das zweite wächst so mit"
31.07.2010 11:01
Huhu,

gute Idee Niccy *g*
Da reih ich mich gleich ein um zu erfahren was bei der zweiten Schwangerschaft evtl. anders sein kann... mache mir momentan nämlich Sorgen, weil ich mich so gar nicht schwanger fühle und auch schon 4 Wochen keinen FA mehr aufgesucht hab.
Hab in der 7ten Woche nen Termin gehabt, da war es 0,7 cm groß.

Kann es sein, dass es viel weniger zieht bei der zweiten Schwangerschaft? Wobei mein Sohn nun 1 Jahr alt geworden ist, da ist ja nochmal nen gewaltiger Unterschied, wenn das schon 8 Jahre her ist oder erst 1 Jahr, das kann man wohl dann auch nich vergleichen.
31.07.2010 11:05
Huhu Lena!!!
Freut mich, dass du dich dazu gesellst
Am besten laden wir den Rest von uns auch gleich ein, sind ja mittlerweile ein paar
Würd mich auch mal interessieren, wie andere Mamas die "neue" SS so erleben, deshalb der Thread - ist ja immer spannend, was es für Unterschiede gibt!
otti74
3178 Beiträge
31.07.2010 11:08
hallöchen ... mein sohn ist schon 9 und wird am freitag (ks) "großer bruder" ... dann hat er eine kleine schwester auf die er aufpassen kann (wunschdenken der mama ) ...
laeticia
5892 Beiträge
31.07.2010 11:08
zum 3. mal schwanger. weiss dass mein erster Sohn sich super freut, er ist 4 bei seiner schwester weiss ich net........... sie ist erst 20M, bin gespannt wie sie das ganze sieht.......
Dreamgate
35236 Beiträge
31.07.2010 11:14
Naja, ich weiß nicht ob Noah das schon so mitbekommt Ich frag ihn zwar manchmal wo ist das Baby und er zeigt dann auf meinen Bauch, aber ich glaub so richtig kriegt er das trotzdem nicht mit

Also die Übelkeit war in dieser SS sehr viel schlimmer, und ich hatte sie auch länger, so bis zur 15. SSW Bei Noah hatte ich das nicht so lange und so heftig....
31.07.2010 11:15
Zitat von otti74:

hallöchen ... mein sohn ist schon 9 und wird am freitag (ks) "großer bruder" ... dann hat er eine kleine schwester auf die er aufpassen kann (wunschdenken der mama ) ...

oh, dann schonmal alles Gute für die bevorstehende Geburt!!!
liegt sie falsch oder wieso der KS?
31.07.2010 11:17
Zitat von Dreamgate:

Naja, ich weiß nicht ob Noah das schon so mitbekommt Ich frag ihn zwar manchmal wo ist das Baby und er zeigt dann auf meinen Bauch, aber ich glaub so richtig kriegt er das trotzdem nicht mit

Also die Übelkeit war in dieser SS sehr viel schlimmer, und ich hatte sie auch länger, so bis zur 15. SSW Bei Noah hatte ich das nicht so lange und so heftig....

Mir war in der 1. SS überhaupt nicht schlecht, dafür hab ich jetzt schon paar Mal ordentlich rumgehängen und auch schon einmal gek****
Meine 1. SS war eine absolute Bilderbuch-SS, bis auf vorzeitige Wehen hatte ich quasi null Beschwerden!
Wünsch mir echt, dass es dieses Mal auch so wird!
31.07.2010 11:19
Also meine Schwangerschaft ist grad völlig anders als die erste.
Da hatte ich nämlich keine Beschwerden, nur zum Ende hin etwas Sodbrennen und Wasser in den Beinen.
Aber diesmal leide ich ein bisschen
Angefangen mit der Übelkeit, die mich den ganzen Tag begleitet, entweder mir ist übel vor Hunger, oder weil ich zuviel gegessen hab, oder einfach nur so.
Und dann habe ich teils auch sehr unangenehme UL-Schmerzen, liegt aber wohl an meiner geknickten Gebärmutter, die sich nun aufstellen muss.
Beim FA war ich auch schon lange nicht mehr... Mein letzter Termin war am 08.07. Am 09.08. hab ich endlich wieder einen Termin
31.07.2010 11:22
Das is ja fast harmlos Funki *g*... ich war zuletzt am 01.07. und hätte den nächsten termin am 12.08. *schnief*
31.07.2010 11:26
Zitat von Lykantra:

Das is ja fast harmlos Funki *g*... ich war zuletzt am 01.07. und hätte den nächsten termin am 12.08. *schnief*

Du hast mein volles Mitgefühl, das ist wirklich ne lange Zeit
Momentan hat mein Mann Urlaub, da geht die Zeit wenigstens halbwegs rum, aber wenn ich mit Mausi allein zu Hause bin, es zieht sich wie Kaugummi.
otti74
3178 Beiträge
31.07.2010 11:51
Zitat von Niccy84:

Zitat von otti74:

oh, dann schonmal alles Gute für die bevorstehende Geburt!!!
liegt sie falsch oder wieso der KS?

nein sie liegt richtig aber leider habe ich ein zu steiles becken (kanalbecken) ... mein sohn ist nach 24 std. mit not-ks gekommen ... naja jetzt wirds halt direkt ein ks ...
minchen88
2545 Beiträge
31.07.2010 12:06
huhu

ich bin auch eine mami die zum 2 mal schwanger ist und darüber bin ich mega glücklich
*wünsche euch erstmal alle eine schöne schwangerschaft und genießt es solange ihr könnt
*
ich bin 22 sehr glücklich verheiratet und habe einen sohn mit 2 jahren.
*
mein sohn heißt alexander und ist schon jetzt der perfekte große bruder... er streichelt meinen bauch und gibt dem bauch viele bussis und sagt immer baby eia und kuschelt dann auf den bauch und streichelt den ihn oder er springt wie wild durchs haus und sucht die creme denn dann will er den babybauch eincremen einfach nur süß der kleine und mein größter stolz
*
hmm ja unterschieder zu der 2 ss?ja auf alle fälle keine übelkeit oder große fressattaken oder pickel---mir gehts rund um prima obwohl ich ja diesmal ein mädel bekomme ich empfinde die 2 ss aber genauso spannend wie die erste jeden tritt den ich bekomme von meiner süßen ist immer wieder aufs neue schön und ich fieber genauso von einem fa besuch zum nächsten
Isa224
2330 Beiträge
31.07.2010 12:34
Hallo ihr lieben ich bin auch im 3. Monat SS und meine große Tochter wird nächste Woche 4 Jahre alt
31.07.2010 12:38
Bin auch zum 2. Mal schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt