Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
10.02.2019 16:55
Heute haben wir bzw besser gesagt ich, die kleiderschränke und das Regal, was über die wickelkommode kommt, aufgebaut

das ist das Regal aus der badabteilung

und nochmal die wickelkommode, die kennt ihr aber ich glaube schon

Mein Mann holt gerade das Babybett ab das baue ich dann morgen auf

Eigentlich ist es ja totaler blödsinn "schon" alles aufzubauen, obwohl wir noch streichen wollen. Aber da wir nur so grob wissen in welche Richtung es gehen soll, hab ich den Rest gern soweit fertig
fritzle
3591 Beiträge
10.02.2019 16:59
Sieht gut aus ...da warst du ja richtig produktiv.

....Ich bin diesmal sehr unmotiviert und eigentlich brauchen wir ja gar nix
diekleene
53966 Beiträge
10.02.2019 17:27
Hihi. Habt ihr alles von der großen aufgehoben?

Nach viki habe ich ja radikal nach und nach alles verkauft, weil ich unbedingt noch mal den volle shopping Spaß haben wollte. aber irgendwie so wirklich eskaliert, wie bei leah damals bin ich dennoch nicht auch so hab ich echt die Ruhe weg. Ich habe noch keine Ahnung wo ich entbinden (bin aktuell dabei mir verschiedene kh anzuschauen) , nicht ist 100%fertig. Keine Kleidung gewaschen aber es stört mich null
fritzle
3591 Beiträge
10.02.2019 17:33
Zitat von diekleene:

Hihi. Habt ihr alles von der großen aufgehoben?

Nach viki habe ich ja radikal nach und nach alles verkauft, weil ich unbedingt noch mal den volle shopping Spaß haben wollte. aber irgendwie so wirklich eskaliert, wie bei leah damals bin ich dennoch nicht auch so hab ich echt die Ruhe weg. Ich habe noch keine Ahnung wo ich entbinden (bin aktuell dabei mir verschiedene kh anzuschauen) , nicht ist 100%fertig. Keine Kleidung gewaschen aber es stört mich null


Ja wir haben alles noch, auch der alte Maxicosi macht es noch ..Ich hab nur ein Ersatzteil für den Buggy bestellt... und sonst ist es manchmal auch noch so Unreal, wenn nicht der Bauch wachsen oder es mal ziehen würde, würde ich wohl nicht merken, dass ich schwanger bin
diekleene
53966 Beiträge
10.02.2019 17:38
Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Hihi. Habt ihr alles von der großen aufgehoben?

Nach viki habe ich ja radikal nach und nach alles verkauft, weil ich unbedingt noch mal den volle shopping Spaß haben wollte. aber irgendwie so wirklich eskaliert, wie bei leah damals bin ich dennoch nicht auch so hab ich echt die Ruhe weg. Ich habe noch keine Ahnung wo ich entbinden (bin aktuell dabei mir verschiedene kh anzuschauen) , nicht ist 100%fertig. Keine Kleidung gewaschen aber es stört mich null


Ja wir haben alles noch, auch der alte Maxicosi macht es noch ..Ich hab nur ein Ersatzteil für den Buggy bestellt... und sonst ist es manchmal auch noch so Unreal, wenn nicht der Bauch wachsen oder es mal ziehen würde, würde ich wohl nicht merken, dass ich schwanger bin
das Gefühl kenne ich. Manchmal vergesse ich das auch jetzt noch aber dann macht Amelie sich wieder bemerkbar und ich denk mir dann, ach ja da war ja was
Hummel07
11063 Beiträge
10.02.2019 23:55
Zitat von fritzle:

Sieht gut aus ...da warst du ja richtig produktiv.

....Ich bin diesmal sehr unmotiviert und eigentlich brauchen wir ja gar nix


Du bist ja auch schon wieder 16. Woche - Wahnsinn. Wisst ihr schon, was es wird?
Hummel07
11063 Beiträge
10.02.2019 23:56
Finde auch, dass du richtig produktiv warst, aber ich stelle mal wieder fest, dass mir wirklich die alten Türen vom Stuva-System besser gefallen. Die Griffe sind nicht so meins irgendwie.
diekleene
53966 Beiträge
11.02.2019 06:48
Vom design her gefallen mir die alten Fronten auch mehr, aber irgendwie hatten wir bei viki genau an der Stelle immer etwas Staub im Schrank aber uns stören die neuen Türen auch nicht wirklich

Das Bett haben wir gestern auch noch aufgebaut. Naja uns dass soll ich sagen, obwohl ich meinen mann mehrfach gefragt hatte, ob es auch wirklich das stuva bett ist (weil mir das eigentlich schon sehr wichtig war alles von einer Serie zu haben), kam er natürlich mir einem anderen IKEA bett an nicht mal der Farbton passt zu dem stuva weis muss ja ehrlich sagen, da ich aktuell eh hormonell nicht so auf der Höhe bin, war ich schon enttäuscht. Aber da es vom Chef natürlich super lieb ist, nutzen wir es dennoch. Auch wenn ich es noch austauschen werde (aber nicht sofort, da Amelie am Anfang eh oben schläft) und das babybett was wir vom Chef bekommen haben, kommt dann ins Schlafzimmer als Ablösung für das beistellbett, wenn das zu klein wird oder Amelie mobiler wird

Jetzt muss eigentlich nur noch alles eingeräumt werden, gewaschen werden und Farbe an die Wand. Das sollte ich in den nächsten 8 Wochen schaffen
Nine85
6275 Beiträge
11.02.2019 08:54
Stört dich das echt so? Die Zeit ist so schnell vorbei wie die Kinder in dieses Bett passen.
fritzle
3591 Beiträge
11.02.2019 09:08
Zitat von Hummel07:

Zitat von fritzle:

Sieht gut aus ...da warst du ja richtig produktiv.

....Ich bin diesmal sehr unmotiviert und eigentlich brauchen wir ja gar nix


Du bist ja auch schon wieder 16. Woche - Wahnsinn. Wisst ihr schon, was es wird?


Ja die Zeit rennt. Beim letzten US wollte sie dich noch nicht festlegen
fritzle
3591 Beiträge
11.02.2019 09:11
Zitat von diekleene:

Vom design her gefallen mir die alten Fronten auch mehr, aber irgendwie hatten wir bei viki genau an der Stelle immer etwas Staub im Schrank aber uns stören die neuen Türen auch nicht wirklich

Das Bett haben wir gestern auch noch aufgebaut. Naja uns dass soll ich sagen, obwohl ich meinen mann mehrfach gefragt hatte, ob es auch wirklich das stuva bett ist (weil mir das eigentlich schon sehr wichtig war alles von einer Serie zu haben), kam er natürlich mir einem anderen IKEA bett an nicht mal der Farbton passt zu dem stuva weis muss ja ehrlich sagen, da ich aktuell eh hormonell nicht so auf der Höhe bin, war ich schon enttäuscht. Aber da es vom Chef natürlich super lieb ist, nutzen wir es dennoch. Auch wenn ich es noch austauschen werde (aber nicht sofort, da Amelie am Anfang eh oben schläft) und das babybett was wir vom Chef bekommen haben, kommt dann ins Schlafzimmer als Ablösung für das beistellbett, wenn das zu klein wird oder Amelie mobiler wird

Jetzt muss eigentlich nur noch alles eingeräumt werden, gewaschen werden und Farbe an die Wand. Das sollte ich in den nächsten 8 Wochen schaffen


Willst du tatsächlich ein zweites Gitterbett kaufen?

Ich hab damals der Maus gleich ein großes Bett mit Rausfallschutz gekauft und das Gitterbett an meinem Bett gelassen.
diekleene
53966 Beiträge
11.02.2019 11:12
Zitat von Nine85:

Stört dich das echt so? Die Zeit ist so schnell vorbei wie die Kinder in dieses Bett passen.
soo stören ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt Ich habe nur gern alles passend das war bei den Mädels auch schon so, aber da hatten wir in einem babyladen so ein komplett Zimmer gekauft. Worauf ich persönlich halt immer drauf geachtet habe, weil es für mich mit das wichtigste Kriterium ist, war das man Sprossen entfernen kann bzw eine Seite des Bettes anmachen kann und somit das Bett länger nutzen kann. Grad bei Viktoria war das Gold wert. Ich bin mir sicher ansonsten wäre sie über das Gitter raus geklettert
Für die ersten Monate wird es auf alle Fälle genutzt, aber sobald die Kletter Phasen beginnen, wird es ausgetauscht. Unsere haben mit 2/2.5 dann ins große bett gewechselt. Aber mir wäre das halt nichts so lange im kompletten gitterbett. Denke das sieht jeder anders.
diekleene
53966 Beiträge
11.02.2019 11:16
Zitat von fritzle:

Zitat von diekleene:

Vom design her gefallen mir die alten Fronten auch mehr, aber irgendwie hatten wir bei viki genau an der Stelle immer etwas Staub im Schrank aber uns stören die neuen Türen auch nicht wirklich

Das Bett haben wir gestern auch noch aufgebaut. Naja uns dass soll ich sagen, obwohl ich meinen mann mehrfach gefragt hatte, ob es auch wirklich das stuva bett ist (weil mir das eigentlich schon sehr wichtig war alles von einer Serie zu haben), kam er natürlich mir einem anderen IKEA bett an nicht mal der Farbton passt zu dem stuva weis muss ja ehrlich sagen, da ich aktuell eh hormonell nicht so auf der Höhe bin, war ich schon enttäuscht. Aber da es vom Chef natürlich super lieb ist, nutzen wir es dennoch. Auch wenn ich es noch austauschen werde (aber nicht sofort, da Amelie am Anfang eh oben schläft) und das babybett was wir vom Chef bekommen haben, kommt dann ins Schlafzimmer als Ablösung für das beistellbett, wenn das zu klein wird oder Amelie mobiler wird

Jetzt muss eigentlich nur noch alles eingeräumt werden, gewaschen werden und Farbe an die Wand. Das sollte ich in den nächsten 8 Wochen schaffen


Willst du tatsächlich ein zweites Gitterbett kaufen?

Ich hab damals der Maus gleich ein großes Bett mit Rausfallschutz gekauft und das Gitterbett an meinem Bett gelassen.
nicht direkt am Anfang. Nein. Aber wenn Amelie nur einen Hauch von Viktoria und ihrer furchtlosigkeit hat, ist mir das einfach zu gefährlich mit übers Gitter raus klettern. Stäbe gehen bei dem Bett nicht raus zu machen und ich werde auch keine raus sägen wenn es soweit ist

Dazu kommt, das Amelies Zimmer ziemlich klein ist und ich vermute einfach mal, das sie möglichst lange in einem kleinen bett schlafen wird, einfacj damit sie mehr Platz zum Spielen hat

Viktoria hat es übrigens auch geschafft am rausfallschutz vorbei aus dem großen bett (am fusende) zu fallen
Nine85
6275 Beiträge
11.02.2019 11:16
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Stört dich das echt so? Die Zeit ist so schnell vorbei wie die Kinder in dieses Bett passen.
soo stören ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt Ich habe nur gern alles passend das war bei den Mädels auch schon so, aber da hatten wir in einem babyladen so ein komplett Zimmer gekauft. Worauf ich persönlich halt immer drauf geachtet habe, weil es für mich mit das wichtigste Kriterium ist, war das man Sprossen entfernen kann bzw eine Seite des Bettes anmachen kann und somit das Bett länger nutzen kann. Grad bei Viktoria war das Gold wert. Ich bin mir sicher ansonsten wäre sie über das Gitter raus geklettert
Für die ersten Monate wird es auf alle Fälle genutzt, aber sobald die Kletter Phasen beginnen, wird es ausgetauscht. Unsere haben mit 2/2.5 dann ins große bett gewechselt. Aber mir wäre das halt nichts so lange im kompletten gitterbett. Denke das sieht jeder anders.


Und bei dem jetzt kannst die Sprossen wohl nicht entfernen?
Meiner ist 2 und schläft noch im komplett geschlossenen Gitterbett 12h durch
diekleene
53966 Beiträge
11.02.2019 11:28
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Stört dich das echt so? Die Zeit ist so schnell vorbei wie die Kinder in dieses Bett passen.
soo stören ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt Ich habe nur gern alles passend das war bei den Mädels auch schon so, aber da hatten wir in einem babyladen so ein komplett Zimmer gekauft. Worauf ich persönlich halt immer drauf geachtet habe, weil es für mich mit das wichtigste Kriterium ist, war das man Sprossen entfernen kann bzw eine Seite des Bettes anmachen kann und somit das Bett länger nutzen kann. Grad bei Viktoria war das Gold wert. Ich bin mir sicher ansonsten wäre sie über das Gitter raus geklettert
Für die ersten Monate wird es auf alle Fälle genutzt, aber sobald die Kletter Phasen beginnen, wird es ausgetauscht. Unsere haben mit 2/2.5 dann ins große bett gewechselt. Aber mir wäre das halt nichts so lange im kompletten gitterbett. Denke das sieht jeder anders.


Und bei dem jetzt kannst die Sprossen wohl nicht entfernen?
Meiner ist 2 und schläft noch im komplett geschlossenen Gitterbett 12h durch
Nein das geht gar nicht. Die müsste man raus sägen. Weil selbst wenn wir eine Seite entfernen würden, würde das Bett zusammen fallen

Durchschlafen tun meine bis heute nicht bei leah waren die stäbe glaube mit 15 Monaten schon raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt