Mütter- und Schwangerenforum

Angst vorm Krieg!

Gehe zu Seite:
bvbana
537 Beiträge
16.11.2015 11:22
Zitat von DiamondsOoo:

Zitat von Marf:

Ich überlege gerade wie hoch der Wertverlust der Häuser der Syrer ist.


Und genau solche Aussagen meine ich. Natürlich ist es schlimm was in Syrien passiert, aber es kann sich doch hier niemand etwas dafür dass dort Krieg herrscht! Und ganz ehrlich, wenn meine Existenz bedroht ist, ist mir in dieser Lage erstmal total egal was andere Leute gerade für Sorgen haben.

Und nochmal, es herrscht auch in Syrien nicht überall Krieg. Und wieviele kommen hier her und sind gar keine Syrer, wieviele haben von der IS gefakte Dokumente gekauft für tausende Euros, nur um als Verfolgte zu gelten!

Es tut mir leid, dass es vielen Leuten auf der Welt schlecht geht, aber deswegen muss es mir und meiner Familie nicht aus Solidarität auch schlecht gehen.

So, ich muss los!


Aber geht es dir einen Deut schlecht, dadurch das Flüchtlinge hier sind? Ich glaube nicht. Ich habe bisher bei mir noch keine Einschränkungen in irgendeiner Weise bemerkt.

Und es würde es auch nicht schlecht gehen, wenn wir etwas von unserem überfluss abgeben würden.
16.11.2015 11:25
Diamonds, ich kann dir erklären, warum der Fall schwer zu erklären ist... weil er 1. unwahrscheinlich ist und du ihn 2. (sry, aber ist leider fakt) einfach nur wiedergegeben hast, ohne dir vorher vernünftig drüber Gedanken zu machen.

Mal objektiv betrachtet... so ein gebaren ist vielleicht in den USA denkbar... oder son einem land mit freier Marktwirtschaft... in Deutschland ist das ziemlich undenkbar und würde wohl unter "sittenwidrig" laufen...
und mal ganz so "unter uns" hast du schonmal irgendwo in einer Zeitung oder den Nachrichten ein Interview mit jemandem gefunden, der sein haus verliert, weil die Stadt eine Autobahn, Deponie oder whatever in die Nähe gebaut hat? Glaubst du nicht, das wäre eine knallige Schlagzeile in der Bild geworden, wenn dem so wäre?

des weiteren... aus welchem jahr ist der Vertrag für die Finanzierung deiner Eltern? Unserer ist aus 2009... da waren die Zinsen schon wirklich günstig... 2015 sind sie allerdings NOCH besser... für uns, nicht für die Bank... käme also nun die bank und würde den Vertrag nachverhandeln wollen, weil das Haus wegen irgendwas im Verkehrswert gesunken ist... bräuchte es einen neuen Vertrag... aber dann nicht zu den Konditionen von 2009, sondern von heute. und dann auch zu dem aktuellen Verkehrswert, abzüglich dessen, was schon beglichen wurde...
im Endeffekt, wenn man es sich mal so durchrechnet... wären die meisten banken in 2015 saudämlich, wenn sie solche Aktionen abziehen würden... denn sie würden auf lange sicht verlieren... in mehrfacher hinsicht...

ABER... das ist ein herrliches Beispiel dafür, dass man Infos nicht einfach aufnehmen und nachplappern darf... schon gar nicht, wenn einem der fachliche Hintergrund (in diesem falle Grundkenntnisse in der Volkswirtschaft) fehlt. Infos MÜSSEN gefiltert werden... geprüft und nachvollzogen... sind sie dann stimmig, braucht man einen Artikel auch nicht abtippen, sondern kann den Kern der Info in eigenen Worten wiedergeben
MiramitLionel
7559 Beiträge
16.11.2015 11:29
Also ich habe mir nun tatsächlich alles durchgelesen im bezug auf Flüchtlinge auch und meine Meinung steht fest: egal wie vielemej Menschen nach Deutschland kommen mit geklauten Papieren oder sonstiges. Solange nur eine Familie dabei ist , denen man so das Leben retten konnte, bin ich immer dafür zu helfen. Was ist schon der Wert eines Hauses gegen die geschundenen Seelen der Menschen? Ich lebe hier zehn Minuten von einem Heim für Asylanten und habe nur nette Menschen kennengelernt. Einen Mann, dessen Bruder bei der Flucht gestorben ist.

Ich finde schade , dass heutzutage nur noch Geld im Vordergrund steht. Vorher müssen Menschen wieder im Vordergrund stehen. Egal ob schwarz oder weiß, Muslime oder Christen. Genauso sieht es übrigen mein Freund sonst wären wir wohl nicht mehr zusammen
Usa83
34792 Beiträge
16.11.2015 11:40
Zitat von DiamondsOoo:

Einen 3. Weltkrieg wird es wohl nicht geben, soziale Unruhen und einen Bürgerkrieg halte ich allerdings für extrem wahrscheinlich!!

ja, so sehe ich das auch.... ich hoffen zumindestens, dass es keinen 3. weltkrieg gibt.

aber angst habe ich dennoch.
mich beunruhigt das alles extrem und ich habe manchmal wirklich sehr angst.
ich male mir wirklich szenarien aus, das ist nicht schön. man sieht ja doch sehr viel in den nachrichten/zeitungen und es gibt wirklich sehr kranke menschen auf dieser welt....

Jani85
27577 Beiträge
16.11.2015 11:44
Zitat von Marf:

Ich überlege gerade wie hoch der Wertverlust der Häuser der Syrer ist.

ich muss gerade an den Bericht das die Peschmerga Salsinca (Wie schreibt man das ich weiß es nicht) zurück erobert haben. Ihr erinnert euch sicher an die 10.000 Menschen die tagelang ohne essen und trinken bei 40grad in der Sonne im Gebirge gehockt sind.... Die "Stadt" gibts gar nicht mehr. Da war noch 1 Haus der Rest waren ruinen... Das sah schlimmer aus als Dresden nach dem 2.Weltkrieg und dann noch Mienen in den Häusern.. da kehren die Menschen bestimmt freudestrahlend zurück die IS wurde ja vertrieben

***

Und ja "wir" sind auch schuld an solchen Kriegen. Allein die Deutsche Waffenindustrie die bei jedme nicht genehmigten Export oä schret das dann arbeitsplätze verloren gehn... ajaa aber das in nem anderen Teil der Welt damit Leute getötet werden ist ja jetzt auch nicht sooo toll...
16.11.2015 11:59
Zitat von Marf:

Ich überlege gerade wie hoch der Wertverlust der Häuser der Syrer ist.


Ich schätze so um die 100%.
16.11.2015 12:02
So, die Seite wo ich den Text bezgl. passend zu unserer Situation her habe nennt sich Geopolitics!

Und nochmal wie gesagt, dass man Menschen helfen muss, die tatsächlich vor Krieg fliehen, ist gar keine Frage. Alle anderen müssen aber nach geltendem Recht wieder nach Hause geschickt wird. Oder wie soll das in Zukunft aussehen? Wir können doch nicht der ganzen Welt Asyl gewähren.
Marf
30203 Beiträge
16.11.2015 12:06
Zitat von DiamondsOoo:

So, die Seite wo ich den Text bezgl. passend zu unserer Situation her habe nennt sich Geopolitics!

Und nochmal wie gesagt, dass man Menschen helfen muss, die tatsächlich vor Krieg fliehen, ist gar keine Frage. Alle anderen müssen aber nach geltendem Recht wieder nach Hause geschickt wird. Oder wie soll das in Zukunft aussehen? Wir können doch nicht der ganzen Welt Asyl gewähren.

Ja aber nichts anderes passiert doch! Die Anträge werden je nach Herkunft angenommen bzw. abgelehnt.Das ist seit Jahren so.
16.11.2015 12:07
Zitat von Marf:

Zitat von DiamondsOoo:

So, die Seite wo ich den Text bezgl. passend zu unserer Situation her habe nennt sich Geopolitics!

Und nochmal wie gesagt, dass man Menschen helfen muss, die tatsächlich vor Krieg fliehen, ist gar keine Frage. Alle anderen müssen aber nach geltendem Recht wieder nach Hause geschickt wird. Oder wie soll das in Zukunft aussehen? Wir können doch nicht der ganzen Welt Asyl gewähren.

Ja aber nichts anderes passiert doch! Die Anträge werden je nach Herkunft angenommen bzw. abgelehnt.Das ist seit Jahren so.


Soweit ich weiss, kann das bis zu nem halben Jahr dauern, bis so ein Asylantrag überhaupt erstmal gesichtet wird. Das ist ja dann schon ne verdammt lange Zeit und in der Zeit sitzt eventuell ein Albaner hier herum und nimmt nem Syrer der eventeull wirklich verfolgt wird den Platz weg..
16.11.2015 12:09
Mit nach Hause geschickt, meine ich übrigens just in time, an der Grenze prüfen, wer berechtigt ist und wer nicht und sofort abschieben!
Lijo
3625 Beiträge
16.11.2015 12:12
Zitat von MamiMaria:

Zitat von DiamondsOoo:

Das bisher in unserem Land noch nichts passiert ist, liegt aber auch daran dass hier alle ziemlich gut arbeiten und auf zack sind. ..sonst wären die geplanten Attentate wie in Dortmund oder Bonn nicht vereitelt worden!

Man kann auf Dauer solche Aktivitäten nicht eindämmen. Ein Anschlag hier in Dtl. steht unmittelbar bevor.


Hier ist keiner auf Zack, die Polizei ist komplett überfordert und unterbesetzt.
Die Anschläge in D wurden oft auch nicht wirklich vereitelt, es waren Konstruktionsfehler und die Bomben zündeten nicht.
16.11.2015 12:12
Habe ich gerade gefunden:

Handbuch für politisch korrektes Handeln im Zuge islamistischer Terroranschläge:

1.) Unbedingt als erstes Ängste äußern, dass dieser Anschlag von “Rechten“ instrumentalisiert werden könnte.
2.) Betonen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hat.
3.) Nicht ganz direkt, aber subtil kommunizieren, dass Pegida und die AfD Schuld haben, weil sie Muslime provozieren.
4.) Nochmal unterstreichen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hat!
5.) Sagen, dass an der Gewalt die Gesellschaft schuld ist, die Muslime ausgrenzt.
6.) Nochmal erwähnen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hat.
7.) Zur Demo und Aktionen gegen "Islamophobie" aufrufen.
8.) Sagen, es könnten genauso so gut auch Rechte gewesen sein.
9.) Michael Lüders, Adam Mazyek und ähnliche Personen in Talksendungen einladen, die dann sagen, dass es nichts mit dem Islam zu tun hat.
10.) Mehr Mittel und Anstrengungen für den Kampf gegen Rechts verlangen!"
16.11.2015 12:14
Erschreckend zu sehen, bei wie vielen Menschen die Terroristen bereits gewonnen haben.
Marf
30203 Beiträge
16.11.2015 12:17
Manchmal,aber nur manchmal.......
Ähm....neee,ich lass es.Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2015 12:18
Zitat von DiamondsOoo:

Mit nach Hause geschickt, meine ich übrigens just in time, an der Grenze prüfen, wer berechtigt ist und wer nicht und sofort abschieben!
das ist aber nich mit deutschem recht vereinbar. Hier hat jeder Recht auf ein gleiches und faires asylverfahren (und gegen eine ablehnung zu klagen) und ich weiß nicht wie man in einem "schnellverfahren" an der Grenze sehen will ob derhenige nicht vllt doch politisch verfolgt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt