Mütter- und Schwangerenforum

April 09 Bäuche !

Gehe zu Seite:
03.01.2009 13:46
Zitat von SheenaLyn:
hab ein neues bauchibild...

von gestern... maaaan is der gewachsen

Ui, der ist ja wirklich rießig.^^
SheenaLyn
1610 Beiträge
03.01.2009 14:04
Zitat von Chelsea:
und was hattest vorher?

schöner runder bauch

also ich hab jetzt ja gemessen wo er am dicksten ist. ansonsten taille vorher 64
SheenaLyn
1610 Beiträge
03.01.2009 14:06
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:
hab ein neues bauchibild...

von gestern... maaaan is der gewachsen

Ui, der ist ja wirklich rießig.^^

hehe ja danke
marlou
6375 Beiträge
03.01.2009 16:46
wünsch allen ein gesundes neues jahr

schönes bauchi... hast du immer noch deine normalen jeans an? ich bekomm meine seit der 13 ssw nicht mehr zu... *neidisch guck*

termin habe ich am montag wieder und da sind sie schon wieder rum die fünf wochen - wahnsinn - wie die zeit rennt... muss unbedingt noch ne hebi bestellen, ich habe jetzt schon wasser wie verrückt...meine waden sehen abends aus, wie elefantenstampfer und die stiefel bekomm ich kaum noch zu... und da habe ich noch 15 wochen vor mir?

meiner ist seit 30.12. kaum noch zu bremsen, der kleene rackert da unten rum, ist ne wahre freude... ich weiß nicht was er macht, aufräumen, fussball spielen oder liegestütze??? er wird ein auf alle fälle ein sportler
Rosenrot82
4394 Beiträge
03.01.2009 20:33
Servus!

Hey schöne Bäuche habt ihr da wieder eingestellt!
Ich bin schon gespannt wie sehr meine Kugel in den letzten Wochen jetzt noch wachsen wird.
Mädels bald haben wirs geschafft! Aber dann gehts erst richtig los! Wir freuen uns so sehr drauf auch wenn ich mir manchmal ernsthaft Sorgen mache wie wir das wohl schaffen mit Kind... Aber die Freude überwiegt eigentlich bei mir wie auch bei meinem Schatzi.

Meine Kleine tritt im Moment auch nicht so feste aber dafür regelmäßig über den ganzen Tag verteilt - und natürlich auch nachts. Aber ich merke schon richtig wie sie immer weiter hochwandert mit ihren Füßen. So langsam ist sie dann bei meinen Rippen angekommen. Und sie beschränkt sich meistens auf meine rechte Seite beim zappeln. Das heißt dann wohl sie liegt mit dem Rücken links so wie es sein soll. Über 90% der Babys liegen ja so in der Fruchtblase. Ich hoffe doch sie bleibt auch so. wär ja doof wenn sie jetzt die ganze Zeit genau richtig liegt und zur Geburt dann plötzlich irgendwie anderst und verkehrt!
Könnt ihr auch spüren wierum eure Krümel im Bauch liegen?

Übrigens irritiert mich das voll das andauernd über den Zuckertest geschrieben wird. Anscheinend lassen den Test hier voll viele machen. Ich weis gar net warum. Ist das Standart bei euren Ärzten? Also bei mir wurde davon noch gar nix gesagt dass ich den machen soll. Ich geh mal davon aus dass ich nicht zu irgendeiner Risikogruppe für Schwangerschaftsdiabetes gehöre. Deshalb werd ich den Test nicht von mir aus anleiern. Erst wenn der Arzt der Meinung ist das das notwendig wird.

LG Rosenrot

Rosenrot82
4394 Beiträge
03.01.2009 20:36
Ach ja was ich vergessen hab!

Was hat es eigentlich mit dem neuen Threat auf sich von dem ihr da geschrieben habt?
Warum brauchen wir denn nochmal einen? Das find ich ja doof. Wir haben doch schon zwei Aprilfreds.
Also ich werd nicht in noch einem schreiben. Mir reichen die zwei die wir haben.
biene1982
1511 Beiträge
03.01.2009 20:52
Zitat von Mausi88:
Zitat von biene1982:
ich auch am 8. und am 23. zur FD das zweitemal.

Nochmal ein Organscreening? Das ist ja cool.
Ja beim letzten mal mal waren die nieren ein wenig gross aber mittlerweile weiss ich das es nichts schlimmes ist nur das ich ein grosses kind bekomme .und meine krankenkasse bezahlt es nochmal deswegen lass ich es auch nochmal machen is ja schön anzuschauen und da sieht wenigstens mehr wie beim normalen us
03.01.2009 21:25
Zitat von Rosenrot82:
Servus!

Hey schöne Bäuche habt ihr da wieder eingestellt!
Ich bin schon gespannt wie sehr meine Kugel in den letzten Wochen jetzt noch wachsen wird.
Mädels bald haben wirs geschafft! Aber dann gehts erst richtig los! Wir freuen uns so sehr drauf auch wenn ich mir manchmal ernsthaft Sorgen mache wie wir das wohl schaffen mit Kind... Aber die Freude überwiegt eigentlich bei mir wie auch bei meinem Schatzi.

Meine Kleine tritt im Moment auch nicht so feste aber dafür regelmäßig über den ganzen Tag verteilt - und natürlich auch nachts. Aber ich merke schon richtig wie sie immer weiter hochwandert mit ihren Füßen. So langsam ist sie dann bei meinen Rippen angekommen. Und sie beschränkt sich meistens auf meine rechte Seite beim zappeln. Das heißt dann wohl sie liegt mit dem Rücken links so wie es sein soll. Über 90% der Babys liegen ja so in der Fruchtblase. Ich hoffe doch sie bleibt auch so. wär ja doof wenn sie jetzt die ganze Zeit genau richtig liegt und zur Geburt dann plötzlich irgendwie anderst und verkehrt!
Könnt ihr auch spüren wierum eure Krümel im Bauch liegen?

Übrigens irritiert mich das voll das andauernd über den Zuckertest geschrieben wird. Anscheinend lassen den Test hier voll viele machen. Ich weis gar net warum. Ist das Standart bei euren Ärzten? Also bei mir wurde davon noch gar nix gesagt dass ich den machen soll. Ich geh mal davon aus dass ich nicht zu irgendeiner Risikogruppe für Schwangerschaftsdiabetes gehöre. Deshalb werd ich den Test nicht von mir aus anleiern. Erst wenn der Arzt der Meinung ist das das notwendig wird.

LG Rosenrot

mein kleiner liegt immer quer.mal sehen, wann er sich dreht. hauptsache bei der geburt liegt er richtig
diesen zuckertest habe ich auch nicht machen lassen. hat mein fa nie was erwähnt. hmm...
unschuldslamm85
568 Beiträge
03.01.2009 22:38
ich hab da mal ne frage, bei mir hat vor ein paar tagen diese vormilch eingesetzt o wie man das nennt ^^ aber nur bei der linken brust!? rechts is alles trocken... ich muss dazu sagen, rechts hab ich ein piercing, welches ich bisher noch nicht rausgemacht hab, 1. fällt mir die trennung schwer u 2. bekomm ich die kugeln net aufgedreht ^^

hab jetzt nur angst, das rechts keine milch kommt, will ja stillen. wie hats bei euch angefangen, beide brüste gleichzeitig o nur erstmal eine?
03.01.2009 22:47
also mein frauenarzt meinte man soll die auf jedenfall rausmachen wegen infektion und wundheilung und so !
und wenn da jetzt schon probleme mit auftretten !hmm frag am besten ma deinen arzt !
ich würde sie rausmachen !
Rosenrot82
4394 Beiträge
03.01.2009 22:55
Zitat von unschuldslamm85:
ich hab da mal ne frage, bei mir hat vor ein paar tagen diese vormilch eingesetzt o wie man das nennt ^^ aber nur bei der linken brust!? rechts is alles trocken... ich muss dazu sagen, rechts hab ich ein piercing, welches ich bisher noch nicht rausgemacht hab, 1. fällt mir die trennung schwer u 2. bekomm ich die kugeln net aufgedreht ^^

hab jetzt nur angst, das rechts keine milch kommt, will ja stillen. wie hats bei euch angefangen, beide brüste gleichzeitig o nur erstmal eine?
Ach denk dir nix. Ich glaub net dass das an deinem Piercing liegt. Ich hab kein Metall an mir aber bei mir isses auch immer nur die linke Brust die ausläuft. Ich leg mir immer nen Wattepad in den BH dann fällts net auf. Sonst gibts immer gleich so doofe Flecken obwohl da eigentlich gar nicht viel rauskommt. Immer nur so tröpfchenweise. Aber ich glaube das liegt eher daran wie die Brust belastet wird. Also vor allem deine Schlaflage. Ich schlafe auf der linken Seite also wird meine linke Brust mehr zusammengedrückt. Von daher läuft sie wohl eher aus. Nachts ist es nämlich mehr als tagsüber.

LG Rosenrot
nancylein
1346 Beiträge
03.01.2009 23:05
Zitat von Lena-maie:
vl wieder stress mit mit freundin ! oder der kleine liegt falsch oder so !

Lass es einfach, du verlangst von mir ich soll meine dummen Kommentare lassen, also tue es auch
unschuldslamm85
568 Beiträge
03.01.2009 23:10
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von unschuldslamm85:

Ach denk dir nix. Ich glaub net dass das an deinem Piercing liegt. Ich hab kein Metall an mir aber bei mir isses auch immer nur die linke Brust die ausläuft. Ich leg mir immer nen Wattepad in den BH dann fällts net auf. Sonst gibts immer gleich so doofe Flecken obwohl da eigentlich gar nicht viel rauskommt. Immer nur so tröpfchenweise. Aber ich glaube das liegt eher daran wie die Brust belastet wird. Also vor allem deine Schlaflage. Ich schlafe auf der linken Seite also wird meine linke Brust mehr zusammengedrückt. Von daher läuft sie wohl eher aus. Nachts ist es nämlich mehr als tagsüber.

LG Rosenrot

das beruhigt mich aber, bei mir ists das selbe, immer tröpfchenweise u nur links...naja werd das piercing trotzdem demnächst mal rausmachen müßen =(
Bluemoon851
5066 Beiträge
03.01.2009 23:20
@Unschuldslamm85
Also bei mir hats schon relativ früh angefangen mit der Vormilch. Glaub schon 17ssw, war aber zuerst auch nur eine Seite...
Jetzt ist es auch nicht immer...hin und wieder ist mal was links oder rechts nass, wenn ich wach werde
Aber das Piercing würde ich raus machen, damit sich auch nichts entzünden kann.

Also mein Kleiner ist im Moment ganz schön aktiv, merk ihn über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder.
Aber immer noch keine Schmerzen wenn er boxt. Hauptsächlich merk ich ihn Morgens und Abends wenn ich ruhig liege.

Allerdings ist mir aufgefallen das unser Kleiner wohl eine Lieblingsstelle zum liegen hat und zwar links unten...
nun hab ich seit ca. 2 Tagen leichte Schmerzen in der Leiste (auch links aber auch NUR links). Kann es sein das er irgendwo drauf liegt? Beim liegen hab ich die Schmerzen nicht, nur beim laufen oder wenn ich in die Wanne steigen will...
Kennt ihr das?

Lieben Gruß
Tina1978
3038 Beiträge
03.01.2009 23:30
Hallo zusammen!

Ich merke unseren Kleinen mittlerweile auch den ganzen Tag über recht stark zappeln.
Seine bevorzugte Stelle ist anscheinend links unten, denn da ist das Strampeln am stärksten zu spüren.
Eingentlich tut es nicht weh, außer er tritt mir in die Blase. Dann hab ich immer das Gefühl ich muß sofort und dringends aufs Klo, aber meist passiert dann nicht viel.

Ab und an kommt es vor, das ich sowas wie ein starkes Brennen im Bauch merke. Das ist dann nur an einer kleinen Stelle und nicht im ganzen Bauch zu merken. Ist dann aber nach ein bis zwei Sekunden wieder weg. Ich denke das ich mich in dem Moment einfach ungünstig für die Maus bewegt habe und er sich so bemerkbar macht nach dem Motto: " Hey, dreh dich mal anders, du quetscht mich ein!"
Kein Problem, die Mama macht ja alles. Ich nehm dann halt sofort eine andere Körperhaltung ein und weg ist das Brennen wieder.

Ich denke mal das ist ganz normal und kein Grund sich Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
Tina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt