~APRIL-BABYS-2010~
16.11.2009 16:03
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich gestehe ich habe jetzt keinen Beitrag nachgelesen, da ich ja überhaupt keine Zeit hatte gestern reinzuschauen und vorgestern hab ich nur ein kurzen Gruß dagelassen.
Die kirchliche Trauung war richtig schön! Es ist echt was ganz tolles wenn so zwei alte Menschen noch vor den Traualtar gehen.
Eine kleine Geschichte am Rande: Mein Bruder fährt einen tiefergelegten Wagen mit breiten Reifen, etc. Er hat das Brautpaar gefahren und fuhr also vor und hielt vor der Kirche auf dem Behindertenparkplatz. Da kam doch sofort jemand, (keine Ahnung wer, muss wohl ein Passant gewesen sein) und erklärte ihm/mir dass er da sofort wegfahren müsse, schließlich sei das ein Behindertenparkplatz und er sähe ja nicht so aus als ob er einen Ausweis hätte. Ich habe ihm dann erklärt, dass das Brautpaar das hinten drin stitzt hätten sehr wohl einen Behindertenausweis. Er zog dann kleinlaut von dannen...
So und nun zwei Bilder für dich Sylvie. Von meiner Tochter mit ihrem Kleid:
Total süß, Deine Kleine! Und zum Friseur scheint sie ja auch schon zu gehen, oder ist das Naturblond? Schick, schick!
Das ist Naturblond. Das Deckhaar ist im Sommer weiß und drunter ist es rotbraun. Und jetzt im Herbst / Winter ist es von weiß bis dunkelblond alles drin. Wie wenn sie ganz viele Strähnchen hätte. Aber sie lässt sich beim Frisör nur die Haare schneiden. Hab ich ganz gut hinbekommen mit ihren Haarenich hoffe sie bleibt immer so. Da braucht sie kein Strähnen machen zu lassen.
Boa, das ist ja echt krass, das mit den Haaren. So tolle Farben. Wie gesträhnt und so ein schönes blond. Also da habt Ihr Euch wirklich angestrengt bei der süßen Maus
16.11.2009 16:04
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
na klar... aber ist ja auch klar, dass es langsam anfängt, dass man nicht mehr rumhüpfen kann wie ein junges reh!!!![]()
Das stimmt wohl. Wenn ich lange gesessen hab und dann aufstehe, habe ich das Gefühl, ich bewege mich hoch, wie meine Großeletern...![]()
So gehts mir, wenn ich aus dem Auto steige
16.11.2009 16:13
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
@Rike: Oh je, das klingt ja gar nicht schön. Dann mach mal schön langsam heute!
Und vom Kartoffelsalt würd ich wohl auch was nehmen![]()
du8 bist schon die zweite, die fragt...![]()
![]()
![]()
jut dann stell ich hier mal die schale kartoffelsalat hin!!!
mittlerweile geht es mir auch schon besser! es wird meistens so um 11 besser! anscheinend senkt sich der bauch dann!![]()
hm..dann nehm ich mir auch etwas, hatte heute mittag nur etwas milchreis mit kirschen, und muss noch drei stundenw arten, bis ich mit schatzio was esse...grummel...halte mich grad mit n cappuccino über wasser und geniße eine kurze pause auf der arbeit.
16.11.2009 16:15
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
na klar... aber ist ja auch klar, dass es langsam anfängt, dass man nicht mehr rumhüpfen kann wie ein junges reh!!!![]()
Das stimmt wohl. Wenn ich lange gesessen hab und dann aufstehe, habe ich das Gefühl, ich bewege mich hoch, wie meine Großeletern...![]()
schlimm oder?? ich hab schon angst,d ass ich mich garnicht mehr bewegen kann, wennd er bauch endlich mal groß ist....
16.11.2009 16:16
Zitat von Casa07:
zur feier des tages schieb ich hier mal alkoholfreien sekt rein und ein kaltes büffet![]()
halbzeitparty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
ich nehm mir was, hab ja hunger...
alles liebe zur halbzeit!
16.11.2009 16:17
Zitat von Rike:
Zitat von Raziii:
Zitat von Rike:
Zitat von Raziii:
Zitat von Rike:
Zitat von Raziii:
Zitat von Rike:
Zitat von Raziii:
Hehe klasse, wie die Granatäpfel an den Bäumen baumeln.Sind das die Kapern, die bei den Königsbergern Klöpse mit rankommen?
jep... und das ist sooo legga! frag soch einfach mcih... ich bin kapernexperte!!!![]()
![]()
Lach, ich mag die Kapern auch ... mein Mann sammelt die immer raus, wenns Königsberger Klöpse gibt.![]()
soo ist es bei uns auf... aber ich mag die ja... jamjam... dann kann ers ie wenigstens mir geben und die armen kapern landen nicht im müll!
Muss zugeben, dass ich auch immer ein paar mehr dran mache, wie notwendig wäre. Aber das muss ich meinem Schatz ja nicht sagen.![]()
ich seh schon... wir verstehn uns...![]()
Jetzt sag bloß, Du machst das genauso? *lach*
na klar!!!![]()
Dann bin ich ja nicht die einzigste "Böse", die ihren Mann ärgert.
Er fragt dann immer nur, muss da soviel von den Dingern dran. Und ich immer fleißig, na klar was denkst Du denn. Der Geschmack muss ja irgendwoher kommen. ^^
16.11.2009 16:21
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
So gehts mir, wenn ich aus dem Auto steige![]()
Kenne das auch mit dem "wie ne Oma bewegen". Bei mir isses vor allem schlimm, wenn ich mich schön hingefletzt (schreibt man das so, ach egal) hab auf der Couch oder im Sessel so halb liegend. Komme da auch schlecht hoch. Und mit dem Autoaussteigen hab ich mittlerweile auch schon kleinere Problemchen, weil auch die Sitze immer so schön fast liegend eingestellt sind. *gg* Achso und Thema Badewanne, von wegen mal schnell aufstehen...
16.11.2009 16:29
Zitat von Raziii:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Kenne das auch mit dem "wie ne Oma bewegen". Bei mir isses vor allem schlimm, wenn ich mich schön hingefletzt (schreibt man das so, ach egal) hab auf der Couch oder im Sessel so halb liegend. Komme da auch schlecht hoch. Und mit dem Autoaussteigen hab ich mittlerweile auch schon kleinere Problemchen, weil auch die Sitze immer so schön fast liegend eingestellt sind. *gg* Achso und Thema Badewanne, von wegen mal schnell aufstehen...
Haha, ich habe auch immer einen "Liegesitz" im Auto. Naja und dann noch die Sch*** Sportsitze. Wird Zeit, dass ein familienfreundliches Babyauto rankommt, am besten schön hoch, wo man sich nicht bücken muss. Weil frage mich echt, wie ich im 9. Monat aus dem Auto kommen soll
16.11.2009 16:33
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Kennt ihr Fröbelsterne?
Hab mich da grad mal dran versucht einen zu basteln. Boah, was für ne Fisselarbeit...
ich habe ne vermutung, was das sein könnte, aber kenne den ausdruck nicht...
hast du ein bild???![]()
Nee, leider nicht. Sind so Papiersterne. Die werden aus je vier Papierstreifen gebastelt. Sind nicht so platt, sondern so dreidimensional...
Ahhh, danke, jetzt weiss ich endlich wie die heißen. Habe die im Kindergarten gebastelt. Und wollte so gerne immer mal wieder welche machen. Aber wusste ja nicht wie. Du bist meine Rettung![]()
Büddeschön!
Dann viel Spaß und viel Geduld dabei...
16.11.2009 16:34
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Oh ja, am schlimmsten ist es, wenn ich versuche aus dem tiefergelegten Auto von meinem Schatz rauszukommen. Das muss immer aussehen...
16.11.2009 16:35
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
schlimm oder?? ich hab schon angst,d ass ich mich garnicht mehr bewegen kann, wennd er bauch endlich mal groß ist....
Ich hab mir Samstag vorsorglich zu meinen neuen Schuhe auch gleich Schuhanzieher gekauft...
16.11.2009 16:45
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Raziii:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Haha, ich habe auch immer einen "Liegesitz" im Auto. Naja und dann noch die Sch*** Sportsitze. Wird Zeit, dass ein familienfreundliches Babyauto rankommt, am besten schön hoch, wo man sich nicht bücken muss. Weil frage mich echt, wie ich im 9. Monat aus dem Auto kommen soll![]()
So nen "Liegesitz" hab ich auch ... bis jetzt war das auch immer sehr bequem ... die Tür trete ich mittlerweile schon mit dem Fuß auf fast bis zum Anschlag.
Komisch, wie man sich schon so danach bewegt.
16.11.2009 16:48
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Ich hab mir Samstag vorsorglich zu meinen neuen Schuhe auch gleich Schuhanzieher gekauft...![]()
Sowas sollten wir uns gelegentlich auch mal anschaffen. Noch gehts ohne Schuhanzieher, mal sehen wie lange. Das Problem mit dem Fußnägelschneiden hatten wir doch vor Kurzem hier. Hab ich meinem Schatz schon gesagt, dass er wahrscheinlich in den Genuss kommt & meine Fußnägel dann schneiden darf. Das fand er ja lustig, weil er dachte, ich veralber ihn.
16.11.2009 16:54
Zitat von Raziii:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Ich hab mir Samstag vorsorglich zu meinen neuen Schuhe auch gleich Schuhanzieher gekauft...![]()
Sowas sollten wir uns gelegentlich auch mal anschaffen. Noch gehts ohne Schuhanzieher, mal sehen wie lange. Das Problem mit dem Fußnägelschneiden hatten wir doch vor Kurzem hier. Hab ich meinem Schatz schon gesagt, dass er wahrscheinlich in den Genuss kommt & meine Fußnägel dann schneiden darf. Das fand er ja lustig, weil er dachte, ich veralber ihn.
Ja, noch geht's...
Also, ich weiß nicht, ob ich meinen Mann zum Fußnägel schneiden ran lassen würde. Es sieht immer ganz schlimm aus, wenn er sich selber Fuß- oder Fingernägel schneidet. Ganz unbeholfen und irgendwie leicht schmerzhaft...
Da meine Mama ja auch nur eine Straße weiter wohnt, werde ich wohl sie bitten. Oder ich gönn mir dann einfach öfter mal ne Fußpfelge. Das tut so strapazierten Schwangerenfüßen bestimmt auch gut...
16.11.2009 16:59
Zitat von Cabby:
Zitat von Raziii:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Ja, noch geht's...![]()
Also, ich weiß nicht, ob ich meinen Mann zum Fußnägel schneiden ran lassen würde. Es sieht immer ganz schlimm aus, wenn er sich selber Fuß- oder Fingernägel schneidet. Ganz unbeholfen und irgendwie leicht schmerzhaft...![]()
Da meine Mama ja auch nur eine Straße weiter wohnt, werde ich wohl sie bitten. Oder ich gönn mir dann einfach öfter mal ne Fußpfelge. Das tut so strapazierten Schwangerenfüßen bestimmt auch gut...
Meiner meinte dann auch noch ... er bekäme seine schon nicht ordentlich geschnitten. Stimmt, sieht immer so unbeholfen aus. Meiner macht aber auch nen Fehler und schneidet immer dann, wenn ihm danach ist, also seltenst nach dem Baden, wo es ja bekanntlich am leichtesteten geht. Aber das hört man ja nicht gern. Hätte auch keine Hemmung, zu meiner Mum zu gehen. Wohnt ja auch nur 500m Luftlinie entfernt.
Und ne professionelle Fußmassage ist auch auch ne super Idee. - Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt