Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
16.11.2009 12:40
Zitat von Cabby:

@Rike: Oh je, das klingt ja gar nicht schön. Dann mach mal schön langsam heute!

Und vom Kartoffelsalt würd ich wohl auch was nehmen

du8 bist schon die zweite, die fragt...

jut dann stell ich hier mal die schale kartoffelsalat hin!!!

mittlerweile geht es mir auch schon besser! es wird meistens so um 11 besser! anscheinend senkt sich der bauch dann!
Rike
26689 Beiträge
16.11.2009 12:45
Zitat von Cabby:

Kennt ihr Fröbelsterne?
Hab mich da grad mal dran versucht einen zu basteln. Boah, was für ne Fisselarbeit...

ich habe ne vermutung, was das sein könnte, aber kenne den ausdruck nicht...

hast du ein bild???
16.11.2009 12:47
So ihr Granatapfel-Fans, extra nur für euch, ein Bild von einem Granatapfelbaum
Fotografiert dieses Jahr auf Kreta:

Und Rike, mampfst du noch Kapern? Hier, büddeschön, nur für dich: Kapern frisch noch am Strauch:

Sonst noch irgendwelche Wünsche? Hätte noch Zitronenbaum, Orangenbaum, Olivenbaum, Trauben und irgendso'nen Baum, wo Futterfrüchte drauf wachsen, die nach Schokolade schmecken sollen...
16.11.2009 12:48
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Kennt ihr Fröbelsterne?
Hab mich da grad mal dran versucht einen zu basteln. Boah, was für ne Fisselarbeit...

ich habe ne vermutung, was das sein könnte, aber kenne den ausdruck nicht...

hast du ein bild???

Nee, leider nicht. Sind so Papiersterne. Die werden aus je vier Papierstreifen gebastelt. Sind nicht so platt, sondern so dreidimensional...
Rike
26689 Beiträge
16.11.2009 12:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

gutn morgen ihr lieben,

mir ist heute morgen nicht so gut... kriege kaum luft...

ich werde hier gleich mal alle fenster auf machen und dann gehts weiter! ich hatte das auch schon letztens beim einkaufen! ich habe dann das gefühl, dass ich mich setzen muss! richtig ätzend.

ich werde gleich mal versuchen meine hebi zu erreichen. auch wegen dem argen ziehen im bauch. vielleicht kann sie nochmal drauf schauen!

ansosnten mache ich gerade kartoffelsalat! und um 10:30 sind wir wieder zur krabbelgruppe!

zum thema robert enke, kann ich eider nur sagen, dass es mir auf den keks geht. es tut mir wirklich von herzen leid für die familie, aber ich wollte von der beerdigung nichts mitbekommen. ich finde das geschmacklos, dass es im fernsehen übertragen wurde. und heute morgen im radio kommen auch immer wieder wiederholungen davon!

Rike

Wünsche Dir Gute Besserung, Rike & später viel Spaß in der Krabbelgruppe.

Ich finde es auch übertrieben, was sie mit Robert Enke machen. Ich meine jeden Tag sterben unzählige Menschen und da kümmert sich die Welt einen Dreck drum.
Was ich gut finde, dass endlich mal dargestellt wird, was für ein enormer Druck auf Sportlern liegt und es nicht nur ein Schicki Micki Leben ist.

das ist auch ne sache über die ich gerne was höre, aber ich muss nicht "hero" von demjuten enrique iglesias hören, wo tonausschnitte der beerdigung eingeblendet sind. (heute morgen bei hit radio antenne)
16.11.2009 12:51
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Ja sie hat u.a. einen blauen Parkausweis. Sie hat auch Pflegestufe II bekommen. Es sah letztes Jahr ganz schlecht um sie aus, sie konnte nicht mehr laufen, sich selbst nicht mehr waschen, etc.... und jetzt... läuft sie an dem Rollator schneller als manch einer ohne.

Ach das ist doch schön, dass es ihr besser geht!
Mein Opa hat jetzt auch einen Rollator und soll sogar noch einen Rollstuhl bekommen. Wegen seiner Hüfte. Kann auch kaum mehr laufen. Aber Autofahren gibt er nicht auf! Frage mich, wenn jemand so Schmerzen hat und sich kaum bewegen kann, dass er einen Rollstuhl braucht, wie man dann noch Autofahren kann...
Naja, aber alte Menschen, die werden immer sturer. Er wird immer böse, wenn wir ihn wegen Auto ansprechen. Wir haben halt nur riesen Angst, dass er mal nen Unfall baut und damit Unschuldige mit reinzieht...

Mein Opa (der leibliche Vater meiner Mutter) hat es ähnlich gehandhabt wie dein Opa. Er hat immer gemeint, wenn ihm schwindelig wird, kann er sich wenigstens am Lenkrad fest halten. Wenn er läuft, dann kann er umfallen. Tja er hat letztendlich nur eine Leitplanke mitgenommen. Der Wagen sah böse aus. 3 Tage später musste er zum Arzt, von dort aus ist er auf direktem Wege ins KKH eingeliefert worden. Allerdings nicht in Hessen wo er wohnte, sondern bei uns hier oben. Als er aus dem KKH raus kam, war die Wohnung aufgelöst, seine neue Wohnung hier in Kierspe eingerichtet und das Auto war weg. Den Führerschein hat er behalten, falls wir mal nicht fahren konnten, kann er uns ja fahren.

Am Anfang ein leichter Schock, aber er wusste, dass es anders nicht mehr ging. Er ist auch immer bösartiger geworden, war cholerisch und manchmal übelst gelaunt. Wobei da sicherlich die Diagnose eher der Grund war als wir oder der Umzug. Als es mit ihm zu Ende ging, gab er zu, dass es eine der schöneste Zeit war, als wir ihn hier hoch verfrachtet haben. Endlich bei seiner Familie, Enkel und Urenkelin. Und er dankte uns nochmal dafür.
16.11.2009 12:52
Zitat von Rike:

das ist auch ne sache über die ich gerne was höre, aber ich muss nicht "hero" von demjuten enrique iglesias hören, wo tonausschnitte der beerdigung eingeblendet sind. (heute morgen bei hit radio antenne)

Nee, da hast du auch recht. Irgendwann reicht es auch mal...
Aber die Medien puschen sowas ja immer hoch...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.11.2009 12:52
Zitat von Casa07:

guten morgen ihr süßen!!!
alles klar bei euch????
@ rike: das mt der luft kenn ich! muss mich dann immer selbst beruhigen, dass ich nicht hyperventiliere!!! kann auch nix enges mehr am hals haben... gehts dir auch so?

ist das heut ein blödes wetter! noch nicht mal der hund will raus! hab mal neue bilder von der vorschwangerschaftszeit in meine galerie gestellt

Schöne Bilder in Deiner Galerie. Habt Ihr Euch zu einem bestimmten Anlass fotografieren lassen?
16.11.2009 12:55
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Ja sie hat u.a. einen blauen Parkausweis. Sie hat auch Pflegestufe II bekommen. Es sah letztes Jahr ganz schlecht um sie aus, sie konnte nicht mehr laufen, sich selbst nicht mehr waschen, etc.... und jetzt... läuft sie an dem Rollator schneller als manch einer ohne.

Ach das ist doch schön, dass es ihr besser geht!
Mein Opa hat jetzt auch einen Rollator und soll sogar noch einen Rollstuhl bekommen. Wegen seiner Hüfte. Kann auch kaum mehr laufen. Aber Autofahren gibt er nicht auf! Frage mich, wenn jemand so Schmerzen hat und sich kaum bewegen kann, dass er einen Rollstuhl braucht, wie man dann noch Autofahren kann...
Naja, aber alte Menschen, die werden immer sturer. Er wird immer böse, wenn wir ihn wegen Auto ansprechen. Wir haben halt nur riesen Angst, dass er mal nen Unfall baut und damit Unschuldige mit reinzieht...

Mein Opa (der leibliche Vater meiner Mutter) hat es ähnlich gehandhabt wie dein Opa. Er hat immer gemeint, wenn ihm schwindelig wird, kann er sich wenigstens am Lenkrad fest halten. Wenn er läuft, dann kann er umfallen. Tja er hat letztendlich nur eine Leitplanke mitgenommen. Der Wagen sah böse aus. 3 Tage später musste er zum Arzt, von dort aus ist er auf direktem Wege ins KKH eingeliefert worden. Allerdings nicht in Hessen wo er wohnte, sondern bei uns hier oben. Als er aus dem KKH raus kam, war die Wohnung aufgelöst, seine neue Wohnung hier in Kierspe eingerichtet und das Auto war weg. Den Führerschein hat er behalten, falls wir mal nicht fahren konnten, kann er uns ja fahren.

Am Anfang ein leichter Schock, aber er wusste, dass es anders nicht mehr ging. Er ist auch immer bösartiger geworden, war cholerisch und manchmal übelst gelaunt. Wobei da sicherlich die Diagnose eher der Grund war als wir oder der Umzug. Als es mit ihm zu Ende ging, gab er zu, dass es eine der schöneste Zeit war, als wir ihn hier hoch verfrachtet haben. Endlich bei seiner Familie, Enkel und Urenkelin. Und er dankte uns nochmal dafür.

Das ist schön, dass er sich im Endeffekt doch drüber gefreut hat. Das können wir nicht machen, wir wohnen hier schon alle auf einem Haufen

Wir hoffen immer, dass mal die Polizei hinter ihm hereiert und die dann Schritte einleiten, dass er den Führerschein abgeben muss. Wir haben alles versucht, es bringt nichts. Und Oma meint ja auch, er könnte noch fahren. Klar, sie sieht nicht, wie schlimmer er fährt, da sie fast blind ist...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.11.2009 12:56
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich gestehe ich habe jetzt keinen Beitrag nachgelesen, da ich ja überhaupt keine Zeit hatte gestern reinzuschauen und vorgestern hab ich nur ein kurzen Gruß dagelassen.

Die kirchliche Trauung war richtig schön! Es ist echt was ganz tolles wenn so zwei alte Menschen noch vor den Traualtar gehen.

Eine kleine Geschichte am Rande: Mein Bruder fährt einen tiefergelegten Wagen mit breiten Reifen, etc. Er hat das Brautpaar gefahren und fuhr also vor und hielt vor der Kirche auf dem Behindertenparkplatz. Da kam doch sofort jemand, (keine Ahnung wer, muss wohl ein Passant gewesen sein) und erklärte ihm/mir dass er da sofort wegfahren müsse, schließlich sei das ein Behindertenparkplatz und er sähe ja nicht so aus als ob er einen Ausweis hätte. Ich habe ihm dann erklärt, dass das Brautpaar das hinten drin stitzt hätten sehr wohl einen Behindertenausweis. Er zog dann kleinlaut von dannen...

So und nun zwei Bilder für dich Sylvie. Von meiner Tochter mit ihrem Kleid:

Total süß, Deine Kleine! Und zum Friseur scheint sie ja auch schon zu gehen, oder ist das Naturblond? Schick, schick!
16.11.2009 13:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich gestehe ich habe jetzt keinen Beitrag nachgelesen, da ich ja überhaupt keine Zeit hatte gestern reinzuschauen und vorgestern hab ich nur ein kurzen Gruß dagelassen.

Die kirchliche Trauung war richtig schön! Es ist echt was ganz tolles wenn so zwei alte Menschen noch vor den Traualtar gehen.

Eine kleine Geschichte am Rande: Mein Bruder fährt einen tiefergelegten Wagen mit breiten Reifen, etc. Er hat das Brautpaar gefahren und fuhr also vor und hielt vor der Kirche auf dem Behindertenparkplatz. Da kam doch sofort jemand, (keine Ahnung wer, muss wohl ein Passant gewesen sein) und erklärte ihm/mir dass er da sofort wegfahren müsse, schließlich sei das ein Behindertenparkplatz und er sähe ja nicht so aus als ob er einen Ausweis hätte. Ich habe ihm dann erklärt, dass das Brautpaar das hinten drin stitzt hätten sehr wohl einen Behindertenausweis. Er zog dann kleinlaut von dannen...

So und nun zwei Bilder für dich Sylvie. Von meiner Tochter mit ihrem Kleid:

Total süß, Deine Kleine! Und zum Friseur scheint sie ja auch schon zu gehen, oder ist das Naturblond? Schick, schick!

Das ist Naturblond. Das Deckhaar ist im Sommer weiß und drunter ist es rotbraun. Und jetzt im Herbst / Winter ist es von weiß bis dunkelblond alles drin. Wie wenn sie ganz viele Strähnchen hätte. Aber sie lässt sich beim Frisör nur die Haare schneiden. Hab ich ganz gut hinbekommen mit ihren Haaren ich hoffe sie bleibt immer so. Da braucht sie kein Strähnen machen zu lassen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.11.2009 13:16
Zitat von Rike:

gutn morgen ihr lieben,

mir ist heute morgen nicht so gut... kriege kaum luft...

ich werde hier gleich mal alle fenster auf machen und dann gehts weiter! ich hatte das auch schon letztens beim einkaufen! ich habe dann das gefühl, dass ich mich setzen muss! richtig ätzend.

ich werde gleich mal versuchen meine hebi zu erreichen. auch wegen dem argen ziehen im bauch. vielleicht kann sie nochmal drauf schauen!

ansosnten mache ich gerade kartoffelsalat! und um 10:30 sind wir wieder zur krabbelgruppe!

zum thema robert enke, kann ich eider nur sagen, dass es mir auf den keks geht. es tut mir wirklich von herzen leid für die familie, aber ich wollte von der beerdigung nichts mitbekommen. ich finde das geschmacklos, dass es im fernsehen übertragen wurde. und heute morgen im radio kommen auch immer wieder wiederholungen davon!

Rike

das kommt mir bekannt vor, bei mir wars ja letzte Woche genauso, konnte nichtmal im stehen Zähne putzen, weil ich keine Luft bekam und mich unbedingt setzen musste... hoffe es geht bei dir ganz schnell wieder weg. Mach schön langsam und ruh dich viel aus.
Gute Besserung
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.11.2009 13:24
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

@Seesternchen: Super süßes Kleid!

Aber zur Info: Auf einem Behindertenparklatz darf man wirklich nur dann parken, wenn man für das bestimmte Auto einen Ausweis hat. Und ein normaler Behindertenausweis reicht da auch nicht zu aus. Und wenn man Leute fährt, die einen Behindertenausweis haben, darf man trotzdem nicht auf einem solchen Parkplatz parken.
Aber ich finde auch, in so einem Fall hätte man mal den Mund halten können! Schließlich wird das ja der Parkplatz von der Kirche gewesen sein und da da die Hochzeit von deinen Großeltern war, wird da wohl niemand anders in dem Moment den Parkplatz benötigt haben...

Ne meine Oma hat keinen Führerschein und somit gilt der Ausweis für jedes Auto, in dem sie mitfährt. Ist nicht Autogebunden!

Das kenne ich aber anders. Es gilt nur für ein Auto! Das Auto muss auf die Person angemeldet sein, ob die nun einen Führerschein hat oder nicht. Und dieses Auto darf dann auch nur für Fahrten für diese Person genutzt werden.
Macht euch da lieber nochmal schlau, nicht dass ihr irgendwann mal ärger und nen Strafzettel deswegen bekommt.

Ich selber bin halt auch schwerbehindert und hab das ganze trara erst vor vier Jahren hinter mir. Trotz meiner Schwerbehinderung mit den Muskeln, habe ich keinen extra Ausweis, dass ich auf Behindertenparkplätzen parken darf

Und eine Kollegin von mir hat ein schwerbehindertes Kind, dem so ein Ausweis für's Auto zustehen würde. Sie kann es aber nicht nutzen, da sie dann dieses Auto auf den Namen ihres Kindes anmelden müsste und dann damit auch nur Fahrten für das Kind erledigen dürfte. Sie dürfte damit dann also auch nicht mehr zur Arbeit etc. fahren...

Meine Tochter hat einen einen Behindertenausweis zu 100 % Merkzeichen H, mein Auto war auch auf ihren Namen angemeldet gewesen (konnte damit auch steuerfrei fahren). Ich habe auch mal auf einem Behindertenparkplatz geparkt und hab nur direkt den Ausweis ins Fenster gelegt, hatte natürlich prompt nen Strafzettel. Hab da aber Widerspruch eingelegt und bin auch damit durchgekommen, hab aber die Auflage bekommen mir dann diesen Extraschein zu besorgen der in die Scheibe gelegt wird.
Allerdings hab ich sämtliche Fahrten mit dem Auto erledigt, bin auch 2 x in Verkehrskontrollen gewesen, das hat zum Glück niemanden interessiert.
Aber prinzipiell hat Cabby da recht
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.11.2009 13:27
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

@Seesternchen: Super süßes Kleid!

Aber zur Info: Auf einem Behindertenparklatz darf man wirklich nur dann parken, wenn man für das bestimmte Auto einen Ausweis hat. Und ein normaler Behindertenausweis reicht da auch nicht zu aus. Und wenn man Leute fährt, die einen Behindertenausweis haben, darf man trotzdem nicht auf einem solchen Parkplatz parken.
Aber ich finde auch, in so einem Fall hätte man mal den Mund halten können! Schließlich wird das ja der Parkplatz von der Kirche gewesen sein und da da die Hochzeit von deinen Großeltern war, wird da wohl niemand anders in dem Moment den Parkplatz benötigt haben...

Ne meine Oma hat keinen Führerschein und somit gilt der Ausweis für jedes Auto, in dem sie mitfährt. Ist nicht Autogebunden!

Das kenne ich aber anders. Es gilt nur für ein Auto! Das Auto muss auf die Person angemeldet sein, ob die nun einen Führerschein hat oder nicht. Und dieses Auto darf dann auch nur für Fahrten für diese Person genutzt werden.
Macht euch da lieber nochmal schlau, nicht dass ihr irgendwann mal ärger und nen Strafzettel deswegen bekommt.

Ich selber bin halt auch schwerbehindert und hab das ganze trara erst vor vier Jahren hinter mir. Trotz meiner Schwerbehinderung mit den Muskeln, habe ich keinen extra Ausweis, dass ich auf Behindertenparkplätzen parken darf

Und eine Kollegin von mir hat ein schwerbehindertes Kind, dem so ein Ausweis für's Auto zustehen würde. Sie kann es aber nicht nutzen, da sie dann dieses Auto auf den Namen ihres Kindes anmelden müsste und dann damit auch nur Fahrten für das Kind erledigen dürfte. Sie dürfte damit dann also auch nicht mehr zur Arbeit etc. fahren...

Hab grad nochmal nachgeforscht. Es darf jetzt wohl doch in allen Autos genutzt werden, wo die betroffene Person mitfährt...

Aber es reicht halt leider nicht der normale Schwerbehindertenausweis. Ich gehe mal davon aus, dass deine Oma so einen zusätzlichen blauen Parkausweis hat?!

Vergesst meinen Beitrag von gerade eben Hätte vielleicht erstmal weiterlesen sollen bevor ich was dazu schreibe SORRY
Rike
26689 Beiträge
16.11.2009 13:31
hallo ihr lieben,

also... ich abe heute ja auhc noch mit meiner hebi geredet...

@thema ziehen.

sie sagt, es ist normal, dass der bauch extrem zieht. unsere muckel haben wohl eine enorme wachstumsphase. außerdem richtet sich die gebärmutter stark auf.

warum es nur links zieht...??? es kann sein, dass der darm bei mir ein wenig gequetscht wird... aber auch ncihts dramatisches...

@thema atemnot...

solange es besser wird im laufe des tages und es nicht dramatisch wird, ist es normal. es kann ebenfalls davon kommen, dass sihc das baby platz macht!

sie sagt, ich soll morgens mal meinen blutdruck messen, es kann also auch von einem niedrigen blutdruck kommen, so dass der kreislauf erstmal in schwung kommt!

also alles harmlos!

RIke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt